Ein Hund muss gehen - der Nächste steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisi85 schrieb:
Kann mich mal überhaupt einer aufklären?? Letztens im Chat war Sniper noch total sauer, weil irgendwo ihr Hund, DUKE, in einem Tiervergabe-Dings eingetragen war. Ist das nun ihr Hund oder nicht??? Bei wem ist der Hund jetzt oder was ist denn hier überhaupt alles los??? :eek:

Die Sniper hat mit jemanden aus dem forum kontakt aufgenommen und gesagt das der Duke weg muss wenn nicht kommt er einen tag später ins TSH. Dieser User (wer auch immer das ist) hat sich ein herz gefasst und sofort einen platz für den Duke gesucht. Dort wurde er natürlich gleich hin gebracht, jett lebt er in Hollabrunn in einem Haus mit garten wo es ihm supergut geht! Nur frage nicht in welchem zustand der hund bei sniper war...

@ Dani

Für mich spricht die Angst vor Zeitungen leider eh Bände... ich hoffe ja nicht, dass der Hund damit mal eine "g'sunde Watschn" abkassiert hat :mad:

Und woher weißt du alles so gut - hast du mit der neuen Besitzer Kontakt?

Aber wieso hat Sniper dann vor ein paar Tagen im WUFF-Chat sich darüber aufgeregt, dass ihr Hund im Internet ist - das hat damals geklungen, als hätte sie Angst, dass ihr Hund entführt wird. Wenn ich das aber alles höre, wird es wohl eher nicht Angst gewesen sein.:(

Filou schrieb:
kannst du uns erklären warum am Freitag der nächste Hund bei dir einzieht, obwohl du Duke angeblich weggeben hast, da du ihm nicht das bieten kannst was er braucht??

Wieso glaubst du da einem Welpen bieten zu können :confused:

Ma da schau her....ganz neue töne!

Habs ja gewusst das der neue schon fast da ist! So eine schweinerei! Der wuffl tut mir jetzt schon leid..bestimmt ein Soka, gell???

Chrisi85 schrieb:
@ Dani

Für mich spricht die Angst vor Zeitungen leider eh Bände... ich hoffe ja nicht, dass der Hund damit mal *eine "g'sunde Watschn" abkassiert hat :mad:

2.Und woher weißt du alles so gut - hast du mit der neuen Besitzer Kontakt?

3. Aber wieso hat Sniper dann vor ein paar Tagen im WUFF-Chat sich darüber aufgeregt, dass ihr Hund im Internet ist - das hat damals geklungen, als hätte sie Angst, dass ihr Hund entführt wird. Wenn ich das aber alles höre, wird es wohl eher nicht Angst gewesen sein.:(

* bestimmt nicht nur eine :mad:

1. ich weiß es ... näher möchte ich darauf nicht eingehen! Bitte um verständniss

2. das ist zwar von mir jetzt reine vermutung aber ich sag mal: TAKTIK !?!?!

Podenca schrieb:
ABER ist sie hier IRGENDJEMANDEM Rechenschaft schuldig? Dir nicht, mir nicht, gar niemanden.
Aber wenn man so denkt, dann ist doch JEDEM Tür und Tor geöffnet um "Gräueltaten" zu begehen. Man ist ja sowieso niemandem Rechenschaft schuldig, Oder?

Das Scheuklappendenken hilft nicht, glaub mir :rolleyes:

lg Michi

Sylvie schrieb:
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass es vielleicht besser wäre, ihr aufzuzeigen, warum sie in der jetzigen Lebenssituation (Kleinkind etc.) nicht einen anderen/neuen Hund zu sich nehmen sollte.

Das haben zig Leute (inklusive mir) im Chat versucht. Ich hab ihr erklärt das sie damit auch ihr Kind gefährdet. Antwort war: was gehts dich an.

Das ist vergebene Liebesmüh. Leider.

Mal ganz ehrlich - ich verstehe eure Wut und dass ihr enttäuscht seid. Es geht ja hier schließlich um ein Lebewesen. Aber wie auch schon ein paar Vorredner geschrieben haben, passiert das leider tagtäglich auf der Welt. Besonders jetzt um die Weihnachtszeit herum, werden dauernd Tiere ausgesetzt, weggeschmissen oder sogar umgebracht, weil sie nicht "passen" :eek: :( .

Aber ich denke, es bringt nichts, dass ihr jetzt schon 25 Seiten lang um Sniper herumdiskutiert. Ihr könnt eh nichts tun - wenn sie sich einen Hund zulegen will, tut sie es eh. Sie ist niemandem hier verpflichtet und außerdem dürfte sie ja auch nicht mehr sonderlich oft mitlesen.

Duke ist ja Gott sei Dank schon auf einem guten Platz und was sie sonst noch in ihrem Leben tut können wir sowieso nicht kontrollieren...Also lasst doch eure Nerven entspannen ...

LG

oh gott - freitag kommt schon der nächste?????
hoffentlich kein welpe....weil der kommt sicher spätestens 2 wochen später weg, weil er beisst und agressiv ist...

an sniper: ein Welpe hat irsinnig spitze zähnchen und die weiß er noch nicht richtig einzusetzen.... ich habe jetzt noch spuren an beiden armen und tw. auch an den beinen von meiner kleinen, weil sie wirklich oft geknabbert hat, nach meinen hosen geschnappt hat... die müssen die beißhemmung erst lernen.... und DAS mit einem 2 jährigen kind, das finde ich nicht ok.....
aber es ist scheinbar eh vergebliche liebesmüh....sie lässt sich eh nix sagen - DAs ist das deprimierende.....
wir wollen ja nur helfen....dir und vor allem den hunden....

Ich könnte mir vorstellen, dass Sniper aus diesen letzten 25 Seiten herausgelesen hat, dass ihre Idee vielleicht doch nicht so gut ist, sich manche Ratschläge zu Herzen nimmt und nun in sich geht :)

Sniper gehört zu der ART MENSCHEN die , die Augen verschliessen.

Gott sei DANK gibt es aber immer welche die das nicht tun.
Ein LOB an alle, die sich dafür einsetzen.

Ausserdem Sniper , bevor man sich ein Tier nimmt, egal ob Vogel, Hamster, Hund u.s.w. sollte man sich im klaren sein, was braucht das Tier wieviel Zeit muss ich dafür haben.
Ich habe einen Hasen der durch viele Händ ging, er wurde von allen nur immer genommen mit * jö is der lieb * das war es dann wurde er lästig machte Mist stank wurde agressiv. Ich habe es in kurzer Zeit geschafft das er zahm wurde und aus der Hand frass. Auch ich hätte sagen können was geht mich das an.

Denk mal a biserl nach

mfg Nella

Michaela schrieb:
Aber wenn man so denkt, dann ist doch JEDEM Tür und Tor geöffnet um "Gräueltaten" zu begehen. Man ist ja sowieso niemandem Rechenschaft schuldig, Oder?

Das Scheuklappendenken hilft nicht, glaub mir :rolleyes:

lg Michi

Dann sag mir mal, in welchem Gesetz steht, daß sie uns und der halben restlichen Welt gegenüber verpflichtet ist, das alles zu erzählen?

SO meinte ich das. Sie ist nicht verpflichtet.

Sie ist ja auch nicht verpflichtet, Dir zu erzählen, welches Klopapier sie benutzt. :rolleyes:

Hallo!

Gar nix muss sie erzählen, aber IMHO gibt es nur 2 Möglichkeiten...

Entweder
sie erzählt es und alle sind zufrieden (mehr oder weniger)
oder
sie erzählt es nicht und schreibt aber dann auch gar nix mehr....

Ausserdem erzählt sie ja nichts sondern hat nur an der richtigen Stelle *HIER ICH BIN/WAR DAS* gerufen....

Erzählt bzw. zusammengereimt haben ja eh alle anderen...
Rechenschaft ist sie leider niemandem schuldig... ausser sich selbst...

Ich wünsche ihr, dass sie jeden Tag von Duke träumt und wenn sie aufwacht ein schlechtes Gewissen hat....

Ich hab sie eigentlich gar nie nach dem Abgabegrund gefragt, geht mich nix an. Ich hab nix dagegen wenn man den Hund hergibt, weil man ihm einfach nicht gewachsen ist. Ich hab nur was dagegen, wenn man dann gleich den nächsten anschafft ohne sich darüber im Klaren zu sein, was das für Auswirkungen auf ihr näheres Umfeld haben wird. Ich hab ihr nur ins Gewissen geredet, daß sie doch zumindestens an ihr Kind denken soll - weil das eben nie gut gehen kann (hat nix genützt).

Daraufhin meinte sie, sie will gar keinen Hund momentan haben. Auf meine Frage warum sie es dann schon bei zahlreichen Orgas versucht hat kam nur ein "na und, erkundigen werd ich mich ja können" retour. Also ja... *Achsel zuck* Ist halt nur die Frage wie lange es dauert bis sie damit wirklich "auf die Schnauze fällt". Und ich hoffe daß das nicht auf Kosten des Kindes und des Hundes geht.

Sie wird sowieso von irgendwo einen Hund herbekommen, ändern kann mans nicht. Für mich ist das Thema erledigt, sie steht eh auf den Black Lists, wer ihr trotzdem einen Hund gibt gehört dann zur Verantwortung gezogen. Genauso wie sie selbst in erster Linie.

Ich seh das ganze eigentlich ziemlich emotionslos.

Hi Podenca !

Muss sie nicht, vielleicht ist es mir in die falsch Kehle gekommen,und möcht mich hier entschuldigen.
Erzählen muss man es nicht da hast du recht.

Du musst auch mich verstehen, ich kenne leider jemanden wo Tiere angeschafft werden ( sowie der Hase den ich von dieser Person habe ), und dann nach Lust und Laune nicht mehr gewollt wird, kaum ist das Tier aus der Tür kommt das nächst. Dadurch reagiere ich ein Biserl ja schreiben wir mal über drüber.

mfg Nella

Hallo Nella,

klar versteh ich Dich. Mir fällt es auch schwer, hier einen klaren Kopf zu bewahren.

Ich finde nur, wir sollten etwas maßvoller sein, was unsere Ausdrücke angeht und unsere Aussagen...

Tschüß,
Stefanie

Podenca schrieb:
Hallo Nella,

klar versteh ich Dich. Mir fällt es auch schwer, hier einen klaren Kopf zu bewahren.

Ich finde nur, wir sollten etwas maßvoller sein, was unsere Ausdrücke angeht und unsere Aussagen...

Tschüß,
Stefanie

Sniper hat es öffentlich gemacht und wenn ihr die Reaktionen jetzt nicht gefallen ist das eine blöde Gschicht !

Ich war ja noch geneigt, die Abgabe von Duke zu verstehen, Kleinkind und Hund ist nicht unbedingt einfach - aber dann schon nach dem nächsten Welpi Ausschau zu halten, wo jeder weiss, dass im Normalfall ein Hund ab 2 Jahren wenn er "fertig" ist , erst so richtig zum (Hunde)Partner wird ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben