Ein Friese wird Mitreitpferd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist das wichtigste! ich freu mich wie gesagt für dich, dass es anscheinend gut klappt zwischen euch! ich hab ja nun auch pferdemässig meine "bessere hälfte" gefünden

Eben :) Ich denke mir, das ist wie bei den Menschen, man kann nicht mit allen zurecht kommen.
Anscheinend haben Tienus und ich eine ganz gute Verbindung zueinander, er merkt halt einfach, dass ich Spaß am Reiten hab und ihn nicht enorm fordere. Ich reite halt einfach mit ihm :) Und ich merke, dass ich mich sehr gut auf ihn verlassen kann, wenn es um laute Geräusche usw. geht und schmusen ist sowieso schön mit ihm. So geben wir uns beide ein ganz gutes Gefühl :)

Ahja, und dass ich lebendiges Spielballi bin, gefällt ihm sicher auch *gg* Gell, Gerda?

Wann gibt es denn eigentlich von "deinem" Hottehü wieder neue Fotos?

Aber du solltest nie aus den Augen lassen das du auch reiterlich weiter kommen musst um ein Pferd gut zu reiten. Das heißt viele Stunden nehmen bei einer guten Trainerin. Als Mitreiterin allein wird man noch kein guter Reiter.

Lg, Bettina

@ luna

Hallo!

Nein, beim Hafi bin ich seit Ende Dezember nicht mehr Mitreiterin.
Hafi-Dame ist nach meiner Kündigung auch nach Hause (mehr oder weniger in den Garten der Besitzerin) übersiedelt, da sie anscheinend einfach keiner mehr reiten wollte (kein Wunder, hat ja auch der halbe Stall meinen Unfall und ihre Hysterie mitgekriegt...)

Aber du solltest nie aus den Augen lassen das du auch reiterlich weiter kommen musst um ein Pferd gut zu reiten. Das heißt viele Stunden nehmen bei einer guten Trainerin. Als Mitreiterin allein wird man noch kein guter Reiter.

Lg, Bettina

Du, wie schon im anderen Thread geschrieben, ich komm dem Unterricht einer Trainerin eh nicht aus *g* Gerda sagt mich schon meine Fehler und ich hab sie auch letztens zu Hilfe gezogen ;) Ich lerne bei ihr viel und sie unterstützt mich wirklich super!

Für mich ist richtiger Unterricht dann wenn der Trainer am Boden steht und mir ne Stunde, oder auch weniger zusieht. Mir Fehler aufzeigt. Übungen mich machen lässt usw. Nicht einfach nur mal Fragen während dem reiten, da kann unmöglich sehr viel rausschaun.

Lg, Bettina

Für mich ist richtiger Unterricht dann wenn der Trainer am Boden steht und mir ne Stunde, oder auch weniger zusieht. Mir Fehler aufzeigt. Übungen mich machen lässt usw. Nicht einfach nur mal Fragen während dem reiten, da kann unmöglich sehr viel rausschaun.

Lg, Bettina

Und genau das macht sie ;) Ich hab sie letztens zu Rate gezogen, weil ich mir beim Angaloppieren schwer getan hab... da hat sie mir dann auch Anweisungen gegeben - siehe da -> Klein Chrisi ist galoppiert :p
Ich muss mich vorallem endlich umstellen, tiefer im Sattel zu sitzen... ich bin nicht perfekt mit dem Popsch im Sattel, weil ich das von den Isis irgendwie so gewohnt war...

Naja, bis auf Gänge und höhenunterschied waren die Unterschiede dann auch nicht so extrem für mich.

Lg, bettina

Ich hab das bei den Isis irgendwie so gelernt, nicht so tief im Sattel zu sitzen, sondern eher zu entlasten, wenn man galoppiert usw. Und das krieg ich noch nicht so schnell weg. Aber mit viel Übung und MITDENKEN beim Reiten geht das schon. Nur wundere ich mich dann zeitweise, wieso Tienus nicht auf mich reagiert - aber kein Wunder, wenn er mich nichtmal spürt :rolleyes: :p

echt hübscher kerl, aber ziemlich schmal schaut er aus....

steht da wirklich ein baum im viereck??? :eek: ... is ja krass...

achja weil du geschrieben hast du mußt lernen tiefer im sattel zu sitzen, versuch mal die steigbügel um 1 loch länger zu machen, und dich nicht auf den hintern zu setzen sondern wirklich "zwischen die beine"....

echt hübscher kerl, aber ziemlich schmal schaut er aus....

steht da wirklich ein baum im viereck??? :eek: ... is ja krass...

achja weil du geschrieben hast du mußt lernen tiefer im sattel zu sitzen, versuch mal die steigbügel um 1 loch länger zu machen, und dich nicht auf den hintern zu setzen sondern wirklich "zwischen die beine"....

Hallo!

Das ist nicht das richtige Viereck - das ist ein anderer total schöner Platz, wo man halt einfach so dahinreiten kann... kein Viereck, aber man kann alle Übungen dort machen!

Ich hab mich eh schon gebessert, aber oft kommt dann halt doch noch die Isi-Reiterin durch :D

Hallo!

Das ist nicht das richtige Viereck - das ist ein anderer total schöner Platz, wo man halt einfach so dahinreiten kann... kein Viereck, aber man kann alle Übungen dort machen!

Ich hab mich eh schon gebessert, aber oft kommt dann halt doch noch die Isi-Reiterin durch :D

achso.... na war nur ne frage, heut zu tage werden ja die schlimmsten sachen angeboten *gg*...

war nur ein kleiner tip *g*

achso.... na war nur ne frage, heut zu tage werden ja die schlimmsten sachen angeboten *gg*...

war nur ein kleiner tip *g*

Kein Problem - kläre ja eh auf, wenn ein Missverständnis ist :D
Es gibt dort Halle, Viereck, diesen Reitplatz, einen Springplatz und Ausreitmöglichkeiten (wobei ich die noch nicht kennengelernt hab in der kurzen Zeit) :)

Ich war vor dem Friesen noch woanders Probe reiten und da war ein Viereck, wo Büsche reingehangen sind. Die haben den Buchstaben E total verdeckt, da hat man fast bis zur Mitte ausweichen müssen :rolleyes:

Ahja - schmal finde ich ihn eigentlich nicht unbedingt. Finde ihn genau richtig :) (nagut, ein bisschen längere Mähne wäre schön, aber halt auch unpraktisch)

Kein Problem - kläre ja eh auf, wenn ein Missverständnis ist :D
Es gibt dort Halle, Viereck, diesen Reitplatz, einen Springplatz und Ausreitmöglichkeiten (wobei ich die noch nicht kennengelernt hab in der kurzen Zeit) :)

Ich war vor dem Friesen noch woanders Probe reiten und da war ein Viereck, wo Büsche reingehangen sind. Die haben den Buchstaben E total verdeckt, da hat man fast bis zur Mitte ausweichen müssen :rolleyes:

Ahja - schmal finde ich ihn eigentlich nicht unbedingt. Finde ihn genau richtig :) (nagut, ein bisschen längere Mähne wäre schön, aber halt auch unpraktisch)

jaja das kennt man alles... oder ein viereck mit den maßen 50x40 wo au einer langen seite dann bäume so tief rein gehangen sind, das man ausweichen mußte *g* oder wo säulen mitten im viereck stehen *lool*

jaja das kennt man alles... oder ein viereck mit den maßen 50x40 wo au einer langen seite dann bäume so tief rein gehangen sind, das man ausweichen mußte *g* oder wo säulen mitten im viereck stehen *lool*

Eine Freundin - Milo hier im Forum - hat mir mal von einer Halle erzählt, wo in der Mitte Autoreifen waren... :eek: :rolleyes:
Kommen schon auf komische Ideen..

Aber dort ist es super! Gefällt mir gut! Angenehm ist vorallem, dass es nur 1 Stunde Unterricht dort gibt! Sonst kann man als Privatreiter die ganze Zeit ungestört reiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben