• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ein Friese wird Mitreitpferd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso meintest du...

Jup. Ist sehr angenehm... bei meinem alten Stall hast dauernd irgendwelche Schulreiter dabei gehabt. Noch dazu hatte der nur eine Ovalbahn (auf die ich mit der Haflingerstute nicht durfte - oder nur im Schritt), ein Viereck (wo dauernd riesige Schulgruppen rumrennen) und ein Roundpen (das klein ist und sowieso auch dauernd Longestunden gehalten werden) :rolleyes:

naja ich sag mal so, solang nur 1 schulunterricht und 1 privatstunde sind, gehts.... schlimm wird es erst, wenn du 4 reitlehrer in der bahn stehen hast...

Tja, gut dass ich in so einem Stall nicht bin ;) Ich reite sowieso nicht gerne mit vielen anderen Menschen... zumindest nicht anfangs... fühl mich nicht gern beobachtet :o

ich sag mal so, früher wär ich gern in so nem stall gewesen.... weil du lernst dort wahnsinnig viel...

das mit dem beobachten kenn ich ... vorallem wenn man wo neu ist *g*

ich sag mal so, früher wär ich gern in so nem stall gewesen.... weil du lernst dort wahnsinnig viel...

das mit dem beobachten kenn ich ... vorallem wenn man wo neu ist *g*

Ist unangenehm - man selbst ist neu, das Pferd ist einem neu... wenn man dann daurend unter Beobachtung vom gesamten Stall steht ist das unangenehm.
Muss aber sagen, dass das bis jetzt noch nicht der Fall war.

@ all

so jetzt habe ich gerade chrisis thread gesehen und gelesen und muss da auch meinen senf dazu gebe:

chrisi hat beim probereiten die fahrkandare bekommen, weil sie absolute krise hatte. da sie die zügel weder fest in die hand nimmt noch sonst in irgendeiner weise am zügel hängt gab es ihr doch um einiges mehr sicherheit und sie hätte sich falls es ein problem durch ihre krise gegeben hätte leichter getan:

zu dem thema er ist nur so zu halten:

ich habe mit ihm die RD2 gemacht und wie hier doch alle wissen dürften ist diese nur mit trense zu erreiten.
meine tochter reitet ihn seit sie 6 ist alleine im viereck. mittlerweile ist sie 11 und geht zum wasser, kleinere geländerunden usw...
dies würde von mir sicher nicht erlaubt wenn er ein unkontrollierbares und unhaltbares pferd wäre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bezüglich chrisis bügellänge muss sie sich langsam herunter reiten. sie ist eine länge gewöhnt die nicht gepasst hat. somit wird sie langsam auf ihre richtige länge hinarbeiten bevor ich sie ihr gleich einstelle und sie kommt gar nicht klar.

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT !!! (bei pferd & reiter)

bezüglich unterricht gabs eigentlich noch von keinen klagen, da mir sehr viel daran liegt, das der oder die jenige die mir ihr vertrauen bezüglich unterricht oder auch beritt gibt lernt, spaß und auch freude dran hat. dies gilt wieder ebenfalls für reiter und pferd.

bezüglich seiner figur:

er ist kein voll barocker, er ist auch kein henderl. er ist ein leicht barocker.

der baum steht nicht am viereck. ;o) da würd ich selbst schon die krise bekommen. es ist ein extra platz, wo man wunderschön dem reitbetrieb ausweichen kann, der boden toll ist und die pferde nicht diese typische hallen oder viereck umgebung zum arbeiten haben.

so ich hoffe ich konnte hier nun einiges aufklären und zumindest die meisten zufrieden stellen.

lg paris :)

wollte hier nur bezüglich eines bestimmten eintrages ein foto meiner tochter mit dem bösen schwarzen schnellen nicht haltbaren friesen reinstellen. da war sie gerade 11 und ist A gestartet. AUF TRENSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG PARIS

seh ich auch so. ist nicht bös gemeint. ich war auch mal mitreiter bei tienus und ich bin ihn auch mit kandare geritten. ich reite aber schon 15 jahre..er war anders gar nicht zu halten...naja, chrisi ich freu mich trotzdem für dich, dass du mit ihm so happy bist, ehrlich! wir haben ja eh schon ausführlicher gesprochen....;)

also nachdem du ein ganzes !!!!!! monat mitreiterin warst, traust du dich ja echt super über den großen urteilen.
du kennst ihn nicht wirklich (was mich auch an deinen reiterischen fähigkeiten trotz der 15 jahre zweifelnlässt), sonst hättest du das geschafft was ein 11jähriges kind schafft....nähmlich den schwarzen OHNE kandare zu halten.

**ironie on** solltest mal nachdenken wo da der fehler lag........eh klar beim pferd...**ironie off**

:D schätze mal die zwei sachen gehen an mich
bezüglich chrisis bügellänge muss sie sich langsam herunter reiten. sie ist eine länge gewöhnt die nicht gepasst hat. somit wird sie langsam auf ihre richtige länge hinarbeiten bevor ich sie ihr gleich einstelle und sie kommt gar nicht klar.

in wiefern willst du sie für ein loch runter arbeiten???... so wie es auf den fotos aussieht ist es ja wirklich nur 1... bei 2 würd sie komplett das gewicht verlieren... bzw braucht sie da noch ein wenig mehr training, um das dann hinzubekommen *gg* was aber ohne tunier nicht wrklich notwendig ist..

bezüglich seiner figur:

er ist kein voll barocker, er ist auch kein henderl. er ist ein leicht barocker.

er sieht auf den fotos relativ "dünn" von dem muskelaufbau her aus...

also nachdem du ein ganzes !!!!!! monat mitreiterin warst, traust du dich ja echt super über den großen urteilen.
du kennst ihn nicht wirklich (was mich auch an deinen reiterischen fähigkeiten trotz der 15 jahre zweifelnlässt), sonst hättest du das geschafft was ein 11jähriges kind schafft....nähmlich den schwarzen OHNE kandare zu halten.

**ironie on** solltest mal nachdenken wo da der fehler lag........eh klar beim pferd...**ironie off**

also ich kenn die dani und sie kann sehr gut reiten und das schon seit jahren!!!;)

und du hast sie noch nie reiten gesehen und traust dich ein urteil abzugeben?! alle achtung!;)

möglicherweise hatte es seine gründe,warum sie ihn nur mit kandare reiten konnte bzw. ist sie auch öfter mit normaler trense geritten nur hat es einfach bei ihm nicht funktioniert...was auch logisch is, wenn er damals nur 2x die woche rausgekommen is, aber das is ne andre geschichte....:rolleyes:

da ich gerade angerufen wurde und mir gesagt wurde, dass hier blöd über mich geredet wird, meld ich mich noch einmal zu wort.

1. bin ich tienus auch ohne kandare geritten. das kann paris bestätigen. der grund, warum ich nicht mehr mitreiter bei ihm bin ist ein ganz anderer und das wissen die beteiligten, nämlich paris und ich und sonst geht das eigentlich keinen was an.
2. glaube ich nicht, dass ich perfekt reiten kann, denn keiner kann perfekt reiten. die, die mich bereits am pferd gesehen haben, wissen jedoch, dass ich sehr wohl reiten kann und etwa L niveau habe, das kann paris ebenfalls bestätigen, denn auch sie hat mich mehrmals am pferd gesehen.
3. kannst du, meine liebe shannon rein gar nix über mein reiterliches können sagen, denn du kennst mich weder persönlich, noch hast du mich je reiten sehen
4. hat all dies hier nichts mit dem eigentlichen thread von chrisi zu tun und ich finde es ihr gegenüber unfair, was hier abgezogen wird.

@chrisi: sorry, dass ich deinen thread missbraucht habe, aber ich denk, du wirst verstehen, dass ich solche behauptungen nicht einfach im raum stehen lassen will.

also ich kenn die dani und sie kann sehr gut reiten und das schon seit jahren!!!;)

und du hast sie noch nie reiten gesehen und traust dich ein urteil abzugeben?! alle achtung!;)

möglicherweise hatte es seine gründe,warum sie ihn nur mit kandare reiten konnte bzw. ist sie auch öfter mit normaler trense geritten nur hat es einfach bei ihm nicht funktioniert...was auch logisch is, wenn er damals nur 2x die woche rausgekommen is, aber das is ne andre geschichte....:rolleyes:

er hatte 5500m2 koppelfläche damals auf die er täglich, soweit das wetter passte, gekommen ist, wo er nach herzenslust rumtollen konnte und die wiese geniessen konnte.
an den tagen an denen du nicht bei deinem pferd auf besuch warst (hmm...nachdenk..das waren derer einige...um nicht viele zu sagen)kannst du nicht beurteilen ob und wieviel er geritten bzw. eingespannt wurde.

@dani
zum einen hast du behauptet bei ihm nur mit kandare oberhand gehabt zu haben, zum andren wär ich mir nicht so sicher, das ich dich nicht vielleicht doch schon auf einem pferd gesehn hab. (die welt ist kleiner als man denkt)

und L-niveau...naja da scheiden sich die gemüter und beurteilungen .. damals meiner meinung nach nicht.

so nun mein ende.....

da ich gerade angerufen wurde und mir gesagt wurde, dass hier blöd über mich geredet wird, meld ich mich noch einmal zu wort.

1. bin ich tienus auch ohne kandare geritten. das kann paris bestätigen. der grund, warum ich nicht mehr mitreiter bei ihm bin ist ein ganz anderer und das wissen die beteiligten, nämlich paris und ich und sonst geht das eigentlich keinen was an.
2. glaube ich nicht, dass ich perfekt reiten kann, denn keiner kann perfekt reiten. die, die mich bereits am pferd gesehen haben, wissen jedoch, dass ich sehr wohl reiten kann und etwa L niveau habe, das kann paris ebenfalls bestätigen, denn auch sie hat mich mehrmals am pferd gesehen.
3. kannst du, meine liebe shannon rein gar nix über mein reiterliches können sagen, denn du kennst mich weder persönlich, noch hast du mich je reiten sehen
4. hat all dies hier nichts mit dem eigentlichen thread von chrisi zu tun und ich finde es ihr gegenüber unfair, was hier abgezogen wird.

@chrisi: sorry, dass ich deinen thread missbraucht habe, aber ich denk, du wirst verstehen, dass ich solche behauptungen nicht einfach im raum stehen lassen will.

ich wollte dich auf diesem weg bitten, da ich gerade auf deiner privaten hp war, die lüge über mich aus deiner hp zu nehmen.

.) tienus wurde NIE bis S geritten. nicht von mir und auch von niemand anderen. er hat die lektionen nie gelernt und das kann gerne ein jeder überprüfen !!!

.) ich habe ausschließlich die RD2 mit ihm gemacht. dafür muss man A & L reiten. diese prüfungen sind AUSSCHLIEßLICH auf trense zu reiten ! somit wurde er auch von mir auf trense geritten. kann auch ein jeder sehen wenn er will das er auf trense problemlos zu reiten ist. sieht man glaube auch auf dem foto mit meiner tochter den mit kraft könnte sie ihn nie halten.

.) zwischen druch wurde er von mir auch auf kandare geritten das ist richtig, doch kann ich mit einer kandare umgehen, da ich es gelernt habe.

er ist jederzeit auf beidem reitbar !!!

das du mit ihm nicht klargekommen bist ist ein anderes thema. ein jeder kann nicht mit jedem pferd oder umgekehrt. das ist nichts schlimmes sondern ganz normal. es kann auch nicht ein jeder mensch mit jedem. auch normal. somit ersuche ich dich nochmals höflich tienus von deiner hp zu nehmen.

ich habe es aber absolut nicht verdient das solche lügen auf einer hp verbreitet werden !!!

@chrisi

es tut mir leid das du solche sachen lesen musst. wir sind froh dich zu haben und du machst das alles hervorragend.
ich würde dich trotzdem bitten thema tienus hier zu vermeiden da ich solche unterstellungen nicht nötig habe.

lg paris

er hatte 5500m2 koppelfläche damals auf die er täglich, soweit das wetter passte, gekommen ist, wo er nach herzenslust rumtollen konnte und die wiese geniessen konnte.
an den tagen an denen du nicht bei deinem pferd auf besuch warst (hmm...nachdenk..das waren derer einige...um nicht viele zu sagen)kannst du nicht beurteilen ob und wieviel er geritten bzw. eingespannt wurde.

*malüberleg*

ich war schon oft am Stall damals, nur halt meistens wenn du nicht da warst...!;)

und das zu Zeiten, wo die Pferd eigentlich auf der Koppel stehen hätten sollen, aber ok.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben