@ all
so jetzt habe ich gerade chrisis thread gesehen und gelesen und muss da auch meinen senf dazu gebe:
chrisi hat beim probereiten die fahrkandare bekommen, weil sie absolute krise hatte. da sie die zügel weder fest in die hand nimmt noch sonst in irgendeiner weise am zügel hängt gab es ihr doch um einiges mehr sicherheit und sie hätte sich falls es ein problem durch ihre krise gegeben hätte leichter getan:
zu dem thema er ist nur so zu halten:
ich habe mit ihm die RD2 gemacht und wie hier doch alle wissen dürften ist diese nur mit trense zu erreiten.
meine tochter reitet ihn seit sie 6 ist alleine im viereck. mittlerweile ist sie 11 und geht zum wasser, kleinere geländerunden usw...
dies würde von mir sicher nicht erlaubt wenn er ein unkontrollierbares und unhaltbares pferd wäre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bezüglich chrisis bügellänge muss sie sich langsam herunter reiten. sie ist eine länge gewöhnt die nicht gepasst hat. somit wird sie langsam auf ihre richtige länge hinarbeiten bevor ich sie ihr gleich einstelle und sie kommt gar nicht klar.
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT !!! (bei pferd & reiter)
bezüglich unterricht gabs eigentlich noch von keinen klagen, da mir sehr viel daran liegt, das der oder die jenige die mir ihr vertrauen bezüglich unterricht oder auch beritt gibt lernt, spaß und auch freude dran hat. dies gilt wieder ebenfalls für reiter und pferd.
bezüglich seiner figur:
er ist kein voll barocker, er ist auch kein henderl. er ist ein leicht barocker.
der baum steht nicht am viereck. ;o) da würd ich selbst schon die krise bekommen. es ist ein extra platz, wo man wunderschön dem reitbetrieb ausweichen kann, der boden toll ist und die pferde nicht diese typische hallen oder viereck umgebung zum arbeiten haben.
so ich hoffe ich konnte hier nun einiges aufklären und zumindest die meisten zufrieden stellen.
lg paris