ein Frauli das Weihnachten nicht mehr erleben wird sucht ganz dringend....

o mein Gott ! Das ist alles so traurig - wir haben auch so nen Fall, Besitzer im Spital, Rüde weint , es ist alles so schrecklich ....
Ach wenn ich nur könnte ..........
Ich drücke die Daumen für den Süssen, aber auch für sein Frauli, und bete auf ein weihnachtswunder ............

amigo sucht noch immer:(schön langsam wirds eng, meine güte ich möcht ihm das TH ersparen:ohab ihn gestern in unserer HZ getroffen. er ist ein ganz lieber ruhiger einzelgänger. knurrt ein bissl wenns ihm zuviel wird, geht brav und tapfer durch die spielende meute:)

ach du meine güt, es tut richtig weh, dass sie gehen musste ohne zu wissen was mit ihm wird =/
was passiert denn jetzt mit ihm? wenn meine katzen kleine hunde nicht so gern "kosten" würden :(

lg

das ist wirklich eine sehr traurige geschichte.... :(
ich hoffe, amigo findet bald ein liebevolles neues zuhause, damit er nicht mehr herumgeschubst wird.....
kann ihm denn niemand helfen ???

Ohje,

kann der kleine Mann denn kurze Zeiten alleine bleiben (Ich meine damit 2-max. 3 Stunden)?
Und wäre ein Pflegeplatz mit Fixplatzoption auch gefragt ?

Wir wollten ja damals schon die Pudelomi aufnehmen, aber da gings halt mit dem alleine bleiben gar nicht. :(

lg
Rattenelf

Ohje,

kann der kleine Mann denn kurze Zeiten alleine bleiben (Ich meine damit 2-max. 3 Stunden)?
Und wäre ein Pflegeplatz mit Fixplatzoption auch gefragt ?

Wir wollten ja damals schon die Pudelomi aufnehmen, aber da gings halt mit dem alleine bleiben gar nicht. :(

lg
Rattenelf

seufz, amigo gehts nicht gut, sein herrchen wartet noch auf befunde und wir hoffen, dass es nicht das ist, was die TÄ vermutet:(ich geb bescheid sobald ich etwas weiß.

also amigo hat ein vergrößertes herz, wasser in der lunge und er hustet:(wie erst jetzt bekannt wurde hat ihm sein verstorbenes frauli nicht die verordneten medis gegeben, aus welchen gründen auch immer (geldmangel, ihre eigene krankheit?) dafür bekommt er sie jetzt regelmäßig. stuhlprobenbefund steht noch aus.
würde sich jemand finden der ihm trotzdem eine chance gibt:o

Hallo,

also dass er krank ist wäre kein Hindernis für uns. Hab schon bei der Pudelomi geschrieben, dass unsere kürzlich verstorbene Sittinghündin die letzten Jahre Herzmedi (Vasotop) bekam und am Schluss schon ziemlich senil wurde. Haben auch unter unseren Ratten immer wieder mal Herzpatienten die Lanitop bekommen, also Erfahrung haben wir und auch eine gute Tierärztin.

Meine wichtigste Frage ist, ob man sicher sagen kann, dass der kleine Mann 2-3 Stunden am Stück alleine bleiben könnte. Denn gerade jetzt wo er ein Herz hat dass sich erstmal erholen muss, sollten wir ihn nicht so weit hierher fahren um dann festzustellen, dass er das gar nicht kann. Mit einem gesunden Hund könnte man ja eventuell noch üben, aber für einen herzkranken Hund wäre gerade das die Art Stress die er nun gar nicht haben sollte.

Ja, und an drei Tagen pro Woche ist hier unsere Sittinghünding bei uns zu Gast. Mit ihr müsste er auch auskommen.

lg
Romana

lg
Romana

Hallo,

also dass er krank ist wäre kein Hindernis für uns. Hab schon bei der Pudelomi geschrieben, dass unsere kürzlich verstorbene Sittinghündin die letzten Jahre Herzmedi (Vasotop) bekam und am Schluss schon ziemlich senil wurde. Haben auch unter unseren Ratten immer wieder mal Herzpatienten die Lanitop bekommen, also Erfahrung haben wir und auch eine gute Tierärztin.

Meine wichtigste Frage ist, ob man sicher sagen kann, dass der kleine Mann 2-3 Stunden am Stück alleine bleiben könnte. Denn gerade jetzt wo er ein Herz hat dass sich erstmal erholen muss, sollten wir ihn nicht so weit hierher fahren um dann festzustellen, dass er das gar nicht kann. Mit einem gesunden Hund könnte man ja eventuell noch üben, aber für einen herzkranken Hund wäre gerade das die Art Stress die er nun gar nicht haben sollte.

Ja, und an drei Tagen pro Woche ist hier unsere Sittinghünding bei uns zu Gast. Mit ihr müsste er auch auskommen.

lg
Romana

lg
Romana

ich denke das würde ihm zu stressig werden:oaußerdem seid ihr sehr weit weg um zu testen obs passt oder nicht:o hab heute gehört, dass noch nicht probiert wurde ob er alleine bleibt:owird aber in angriff genommen.
vielen dank für dein liebes angebot

Hallo,

das hatte ich befürchtet. Das mit dem kurzzeitig alleine bleiben wäre dann ja auch bestimmt für andere Interessenten relevant, also gut wenn das jetzt vorsichtig ausprobiert wird. Leider ist es ja oft so, dass Hunde die bei älteren oder kranken Menschen gelebt haben nicht alleine bleiben können weil es nie nötig war das zu lernen.

Ich wünsch dem Amigo alles gute und dass er bald ein tolles neues Zuhause findet.

lg
Romana

Hallo,

das hatte ich befürchtet. Das mit dem kurzzeitig alleine bleiben wäre dann ja auch bestimmt für andere Interessenten relevant, also gut wenn das jetzt vorsichtig ausprobiert wird. Leider ist es ja oft so, dass Hunde die bei älteren oder kranken Menschen gelebt haben nicht alleine bleiben können weil es nie nötig war das zu lernen.

Ich wünsch dem Amigo alles gute und dass er bald ein tolles neues Zuhause findet.

lg
Romana

vielen dank,
er war über 5 monate im tierheim weil die besitzerin im krankenhaus war.
wenn sich jemand findet der alles in kauf nimmt möchten wir gerne ein paar treffen haben damit wir sehen obs zwischen zukünftigen HH und ihm funkt. da wärst du leider ein wenig zuweit wech:oaber nochmals herzlichen dank für dein angebot:)

wär der hund dort allein?
bei mir konnten alle hunde mit den meinigen allein bleiben, auch die, die es vorher angeblich nicht konnten......
;)

Oben