ein Frauli das Weihnachten nicht mehr erleben wird sucht ganz dringend....

du meinst im TH? ich denke nicht. dafür ist er lt. tierarzt auch um jahre gealtert vor stress:(

Er war bei uns im WTV? Das TH bedeutet leider Stress, deshalb waere es schoen, wenn sich ein passendes Zuhause finden wuerde.

Die Medis fuer einen herzkranken Hund kosten nicht die Welt, auch kann ein Hund mit dieser Erkrankung noch sehr lange leben, wenn die Medis richtig eingestellt sind. Das sollte wirklich kein Grund sein, davor Abstand zu nehmen, sich einen aelteren Hund nach Hause zu holen.

Hallo!

ich nehme an die Frage ging an mich? Ja, hier wäre er der einzige Hund, nur unsere Aufpasshündin kommt 3 Tage pro Woche. Aber wie schon geschrieben, wäre es auch recht weit und ein vorheriges langsames Kennenlernen kaum möglich...leider.

Aber es muss sich doch jemand finden, der den kleinen Herrn aufnehmen kann. Ich find übrigens auch, dass er auf dem Fotos älter aussieht als er ist, aber das mit dem TH-Stress erklärt das natürlich:(

Dass ein Herzproblem gut in den Griff zu bekommen ist, kann ich bestätigen. Unsere alte Sittinghündin hat damit noch etliche Jahre sehr gut gelebt, nachdem sie richtig eingestellt war. Also davon bitte nicht abschrecken lassen.

lg
Romana

Er war bei uns im WTV? Das TH bedeutet leider Stress, deshalb waere es schoen, wenn sich ein passendes Zuhause finden wuerde.

Die Medis fuer einen herzkranken Hund kosten nicht die Welt, auch kann ein Hund mit dieser Erkrankung noch sehr lange leben, wenn die Medis richtig eingestellt sind. Das sollte wirklich kein Grund sein, davor Abstand zu nehmen, sich einen aelteren Hund nach Hause zu holen.

sie hatte den kühlschrank ausgeschaltet gehabt, weils so gut wie nix zu essen hatte. derjenige der sie betreute hat dafür gesorgt (aus eigener tasche), dass sie wenigstens ein warmes essen pro tag hatte:(
mein ginopipi hatte auch jahrelang herzmedis bekommen und es ging ihm gut, er ist an einem lebertumor gestorben. er wurde 15 1/2 jahre:(
eine interessentin hab ich jetzt an der angel. daumenhalten

Hallo,

das hatte ich befürchtet. Das mit dem kurzzeitig alleine bleiben wäre dann ja auch bestimmt für andere Interessenten relevant, also gut wenn das jetzt vorsichtig ausprobiert wird. Leider ist es ja oft so, dass Hunde die bei älteren oder kranken Menschen gelebt haben nicht alleine bleiben können weil es nie nötig war das zu lernen.

Ich wünsch dem Amigo alles gute und dass er bald ein tolles neues Zuhause findet.

lg
Romana

Also auch ältere Menschen gehen einkaufen, zum Arzt und mal sonstwo für ein paar Stunden ohne Hund hin. Schließlich sollte er ja auch nicht beim Billa draußen angehängt werden. Und - ehrlich gesagt - 2 Stunden kann ein - gerade älterer Hund - leicht verschlafen, ich denke nicht dass das so ein Problem sein sollte.

ich habs geschafft huuurrrraaa. er darf bei seinen jetzigen besitzer bleiben. sie haben sich alle gemeinsam ineinander verliebt:D amigo hat meinen rat befolgt und ihnen tieeeeeeeef in die augerln geguckt und somit ihre herzen berührt.
noch etwas berührt mich sehr, seine TÄ behandelt ihn kostenlos, weil sie ihn und seine ganze traurige geschichte kennt und sich auch freut, das er bleiben darf;)
bin sooooo happyyyyy

ich habs geschafft huuurrrraaa. er darf bei seinen jetzigen besitzer bleiben. sie haben sich alle gemeinsam ineinander verliebt:D amigo hat meinen rat befolgt und ihnen tieeeeeeeef in die augerln geguckt und somit ihre herzen berührt.
noch etwas berührt mich sehr, seine TÄ behandelt ihn kostenlos, weil sie ihn und seine ganze traurige geschichte kennt und sich auch freut, das er bleiben darf;)
bin sooooo happyyyyy
das ist super schön!!!!!!!!!!!!

sie hatte den kühlschrank ausgeschaltet gehabt, weils so gut wie nix zu essen hatte. derjenige der sie betreute hat dafür gesorgt (aus eigener tasche), dass sie wenigstens ein warmes essen pro tag hatte:(
mein ginopipi hatte auch jahrelang herzmedis bekommen und es ging ihm gut, er ist an einem lebertumor gestorben. er wurde 15 1/2 jahre:(
eine interessentin hab ich jetzt an der angel. daumenhalten
wollt grad schreiben "und wie ich die daumen drück"
und dann find ich auf der nächsten seite die frohe botschaft:):cool:

das ist wirklich schön zu lesen; wenigstens ein kleines Happy-End; schade, dass sein Frauerl nicht mit diesem Wissen erleichterter gehen konnte.

das ist wirklich schön zu lesen; wenigstens ein kleines Happy-End; schade, dass sein Frauerl nicht mit diesem Wissen erleichterter gehen konnte.

sie ist in dem glauben gegangen, dass er bei ihnen bleiben kann. sie wusste nicht, dass ich gesucht habe;)außerdem glaube ich fest an ein danach...... daher weiß sie alles:)

sie ist in dem glauben gegangen, dass er bei ihnen bleiben kann. sie wusste nicht, dass ich gesucht habe;)außerdem glaube ich fest an ein danach...... daher weiß sie alles:)

aso verstehe; ja manchmal ist eine kleine Notlüge angebracht ;) und jetzt ist ja doch noch die Wahrheit draus geworden .. und also brauchst du nix fürchten von "oben" :D

Oben