ein Frauli das Weihnachten nicht mehr erleben wird sucht ganz dringend....

Brischid

Super Knochen
und mit sehr schwerem herzen für ihren ca. 9jährigen, kastrierten rüden ein gutes platzerl.

meine infos bisher sind, dass er katzenverträglich ist, unsportlich und total verschmust.
er ist ein kleiner wuff spitz ähnlich.
in kürze werde ich ihn persönlich kennenlernen und kann dann fotos einstellen und auch gucken, wie er sich mit anderen hunden tut.

der größte herzenswunsch für diese frau ist, dass sie ihren liebling gut versorgt weiß und so leichter "gehen" kann:(

ich lern amigo heute kennen und mach gleich fotos. bitte noch ein wenig geduld. frauchen ist heute ins spital gekommen:(
dort wo er seit heute ist, ist er total brav und ganz lieb:o
vl schaffen wir es bald einen platz zu finden damit sein frauchen die nachricht noch erhält.......:(

hab amigo persönlich gesehen, er ist ein gaaaanz lieber und ruhiger wauzl und versteht die welt nicht mehr:(
hier kommen sind die fotos

Meine Guete....:( Jeder Hund, der ein Zuhause sucht ist arm, jeder Hund, der im TH warten muss ist arm.......aber so Oldies......das tut noch mehr weh:(

Gibt es eine Kontaktnr., mail addi etc.? Auch gewisse Infos, wie z.B. kann er zu anderen Hunden, Katzen etc. vermittelt werden? Kinderfreundlich? Werde es dann auf FB verlinken.

mir blutes das Herz, armes Frauli, armer Hund...echt tragisch......:(

ich könnte ja immer schwach werden, bei solchen Notfällen, aber erstens bin ich voll, zweitens glaube ich nicht, daß ein älterer Hund (wobei 9 Jahre kein Alter ist) Freude mit meinen Wildsäuen hätte und drittens spielt das Herrli nicht mit....

wie Daniela schon schreibt, wenn du noch ein bissal mehr Daten hast, werde ich den kleinen Mann auch auf FB posten.....ich find ihn voll herzig..

keine frage, jedes tier das sucht ist ein armes würmchen:(

amigo ist katzenverträglich, in der HZ ist vorhin ein ziemlicher wirbel gewesen und da hat er leise vor sich hingegrummelt. solange er mit meinem alleine war wollt er gleich spielen. von der leine zu lassen wär im moment eher ein risiko.
nach ein paar minuten hat er sich schon an uns menschen angeschmiegt. durch den plötzlichen umzug ist er auch ein wenig überfordert. wies mit kindern ausschaut kann ich jetzt noch nicht sagen. dort wo er jetzt ist, ist er sehr ruhig, verschmust und bellt nicht.
@daniela ich schick dir meine handynummer per pn.
sein derzeitiges herrchen wohnt gleich bei mir ums eck.

meine mailaddi: hexi.48@gmx.net

Zuletzt bearbeitet:
Der Hund tut mir so wahnsinnig leid und das Frauerl nicht weniger .. hilft nicht weiter, ich weiß. Hoffentlich findet ihr noch rechtzeitig ein gutes Platzerl!!

ich hoffe auch so sehr das uns die zeit nicht davon läuft:( könnt ihr euch bitte umhören ob nicht jemand einen kleinen wauzi sucht:o
es gibt soviel tierleid da weiß ja gar nicht wo man zu helfen anfangen soll:o

Wie verträgt er sich mit anderen Rüden? Wäre er als Zweithund glücklich oder doch lieber ein Soloplatzerle?

er war bis jetzt alleine. er hat meinen buben freudig begrüßt. ich denke mit geduld und einfühlungsvermögen lässt sich das schon händeln. im moment ist ja die ganze situation neu für ihn. er müsste wieder wo "ankommen" wenn du verstehst was ich meine

armer zwuck und armes frauchen....
ideal wäre wohl ein platz in wien, wo ihn sein frauchen vl. noch mal sehen könnte ???
er schaut ja schon ziemlich alt aus, kann man zu seinem verhalten mehr sagen ?
ist er eher ruhig und will seine ruhe haben ? weicht er konflikten eher aus ?
würde er mit mehreren hunden zurecht kommen ?

ich hab ihn selber gesehen, als die hexi die fotos gemacht hat. ich glaube eher nicht. der arme zwuck versteht eindeutig die welt nicht mehr. aber ein gutes fixplatzerl mit einfühlsamem frauli (und/oder herrli) würde ihn vielleicht auch diese hürde nehmen lassen....

@ danke schnupperl
er ist ein ruhiger und verschmuster und verkuschelter wauzi. schön wäre es, wenn man seinem frauli noch sagen könnte, dass er ein schönes platzerl gefunden hat.....aber die zeit rennt und rennt....:(
ich erwarte von seinem derzeitigen herrchen ein paar infos, wie er sich so tut. mit sicherheit wird er bei einem einfühlsamen menschen vertrauen fassen und den verlust seines fraulis gut verarbeiten. er ist 9 jahre jung

Oben