Ein DOBI in NOT !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Sorge, Spencer leidet nicht unnötig und Claudia tut alles damit es ihm gut geht ;)

Alles weitere wird sie wohl selbst berichten, wenn sie möchte.
 
auch wenn ihr mich jetzt hauen werdet, aber warum lasst ihr ihn nicht einschlafen?
Ein Krebs der schon gestreut hat, da ist es nicht abzuschätzen, wo er überall Schmerzen verursacht, im Gehirn vielleicht?
Mir wäre das Risiko, das der Hund massive Schmerzen erleidet, oder sogar durchdreht zu groß...ehrlich gesagt :eek::(

seh ich genauso.. :( ich liebe dobis, aber in dem fall....:eek:
 
auch wenn ihr mich jetzt hauen werdet, aber warum lasst ihr ihn nicht einschlafen?
Ein Krebs der schon gestreut hat, da ist es nicht abzuschätzen, wo er überall Schmerzen verursacht, im Gehirn vielleicht?
Mir wäre das Risiko, das der Hund massive Schmerzen erleidet, oder sogar durchdreht zu groß...ehrlich gesagt :eek::(

seh ich genauso.. :( ich liebe dobis, aber in dem fall....:eek:

ich weiß ja nicht, WER von euch denjenigen, der hier für einschläfern schrei(b)en, den dobi auch persönlich kennen und beurteilen können, wies ihm aktuell geht UND ich glaube NICHT, dass die claudia das leben vom spencer, wenn er schmerzen hat, unnötig hinauszögert....

aber ja es ist immer leicht zu schrei(b)en, wenns nicht der eigene hund ist, zu dem man keine/wenig beziehung, ich glaube, JEDER, der schon solche entscheidungen bei seinem eigenen hund treffen musste, WEISS, wie schwer so was ist.....und man versucht sein möglichstes, auch in medizinischer sicht!
 
ich weiß ja nicht, WER von euch denjenigen, der hier für einschläfern schrei(b)en, den dobi auch persönlich kennen und beurteilen können, wies ihm aktuell geht UND ich glaube NICHT, dass die claudia das leben vom spencer, wenn er schmerzen hat, unnötig hinauszögert....

aber ja es ist immer leicht zu schrei(b)en, wenns nicht der eigene hund ist, zu dem man keine/wenig beziehung, ich glaube, JEDER, der schon solche entscheidungen bei seinem eigenen hund treffen musste, WEISS, wie schwer so was ist.....und man versucht sein möglichstes, auch in medizinischer sicht!

:), nein, ich versuche nicht das Möglichste, sondern das Beste für den Hund

Natürlich schreibt man leichter, wenn es nicht um das eigene Tier geht.
 
Ehrlich gesagt, ich krieg eine saumaessige Wut!!:mad:

Ich weiss, ihr meint es gut, aber vielleicht solltet ihr BITTE zur Kenntnis nehmen, dass es schlichtweg ein Unding sondergleichen ist nach Einschlaefern zu schreien, wenn man den Hund nicht einmal persoenlich kennt!!!!!!!!!

Fakt ist: Spencer wird von Claudia bestens betreut. Fakt ist, er hat morgen einen Termin auf der Onkologie auf der Vet med, dann wird man entscheiden, wie was wann.

Fakt ist: er bekommt waehrendessen schmerz und entzuendungshemmende Mitteln

Fakt ist: er frisst und es geht ihm gut

Fakt ist: keiner ausser Pfleger, Patin UND v.a. die Tieraerzte koennen, duerfen und sollen die Entscheidung treffen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, Spencer zu erloesen!

Ich weiss, es ist gut gemeint, aber ich krieg echt die Krise, wenn ich dauernd "einschlaefern" lese von Menschen, die diesen Hund nicht einmal zu Gesicht bekommen haben oder je werden!

So eine Entscheidung ist nicht leicht zu treffen, es ist mitunter die schwierigste. Soviel Vertrauen koennt ihr Pfleger, Patin und Tieraerzten schon zumuten, dass sie im Interesse des jeweiligen Hundes handeln!
 
Ehrlich gesagt, ich krieg eine saumaessige Wut!!:mad:

Ich weiss, ihr meint es gut, aber vielleicht solltet ihr BITTE zur Kenntnis nehmen, dass es schlichtweg ein Unding sondergleichen ist nach Einschlaefern zu schreien, wenn man den Hund nicht einmal persoenlich kennt!!!!!!!!!

Fakt ist: Spencer wird von Claudia bestens betreut. Fakt ist, er hat morgen einen Termin auf der Onkologie auf der Vet med, dann wird man entscheiden, wie was wann.

Fakt ist: er bekommt waehrendessen schmerz und entzuendungshemmende Mitteln

Fakt ist: er frisst und es geht ihm gut

Fakt ist: keiner ausser Pfleger, Patin UND v.a. die Tieraerzte koennen, duerfen und sollen die Entscheidung treffen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, Spencer zu erloesen!

Ich weiss, es ist gut gemeint, aber ich krieg echt die Krise, wenn ich dauernd "einschlaefern" lese von Menschen, die diesen Hund nicht einmal zu Gesicht bekommen haben oder je werden!

So eine Entscheidung ist nicht leicht zu treffen, es ist mitunter die schwierigste. Soviel Vertrauen koennt ihr Pfleger, Patin und Tieraerzten schon zumuten, dass sie im Interesse des jeweiligen Hundes handeln!

is er am vormittag auf der onko?? ein freund von mir ist dort pfleger, da werd ich ihm gleich sagen er soll ein spezielles aug auf ihn haben. :)
 
ich weiß ja nicht, WER von euch denjenigen, der hier für einschläfern schrei(b)en, den dobi auch persönlich kennen und beurteilen können, wies ihm aktuell geht UND ich glaube NICHT, dass die claudia das leben vom spencer, wenn er schmerzen hat, unnötig hinauszögert....

aber ja es ist immer leicht zu schrei(b)en, wenns nicht der eigene hund ist, zu dem man keine/wenig beziehung, ich glaube, JEDER, der schon solche entscheidungen bei seinem eigenen hund treffen musste, WEISS, wie schwer so was ist.....und man versucht sein möglichstes, auch in medizinischer sicht!

claudia ist ganz sicher niemand die einen hund leiden lässt! das würd ich ihr auch nicht unterstellen, aber so wie es sich liest, VERMUTE ich dass er schmerzen hat die er nicht zeigt?? grad dobis sind da ja experten darin. mein peter nicht mal gewinselt wenn ich ihm nen dorn oder sonstwas entfernt hab! :(
 
claudia ist ganz sicher niemand die einen hund leiden lässt! das würd ich ihr auch nicht unterstellen, aber so wie es sich liest, VERMUTE ich dass er schmerzen hat die er nicht zeigt?? grad dobis sind da ja experten darin. mein peter nicht mal gewinselt wenn ich ihm nen dorn oder sonstwas entfernt hab! :(

Sie weiss das, die Pfleger wissen das, die Tieraerzte (auch die auf der Vetmed) wissen das, deshalb sind solche guten "Ratschlaege" ehrlich gesagt fuer die Katz:rolleyes:

Sorry, ich weiss du / ihr meint es gut, aber da bin ich echt mehr als sensibel, diejenigen die mich kennen, wissen auch warum.

Einen echt gut gemeinten Rat.....dieses "Einschlaeferungsgeschrei" ist wirklich so was von schlimm, weil es auf Grund von "Ferndiagnosen" basiert.

Jeder weiss, was die Diagnose bedeutet, da ist keiner auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und die betroffenen Personen wissen auch was auf sie zukommt. Keiner laesst den Hund leiden, das duerfte wohl hoffentlich klar sein.;)
 
Sie weiss das, die Pfleger wissen das, die Tieraerzte (auch die auf der Vetmed) wissen das, deshalb sind solche guten "Ratschlaege" ehrlich gesagt fuer die Katz:rolleyes:

Sorry, ich weiss du / ihr meint es gut, aber da bin ich echt mehr als sensibel, diejenigen die mich kennen, wissen auch warum.

Einen echt gut gemeinten Rat.....dieses "Einschlaeferungsgeschrei" ist wirklich so was von schlimm, weil es auf Grund von "Ferndiagnosen" basiert.

Jeder weiss, was die Diagnose bedeutet, da ist keiner auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und die betroffenen Personen wissen auch was auf sie zukommt. Keiner laesst den Hund leiden, das duerfte wohl hoffentlich klar sein.;)

entscheiden werden es eh die ärzte und pfleger ABER ich sehe nichts verwerfliches daran sowas in so einer situation in erwegung zu ziehen, nur darüber möchte ich in diesem Thread SICHER nicht diskutieren.
 
entscheiden werden es eh die ärzte und pfleger ABER ich sehe nichts verwerfliches daran sowas in so einer situation in erwegung zu ziehen, nur darüber möchte ich in diesem Thread SICHER nicht diskutieren.

Du hast es erfasst. Es hat in einem Forum, schon gar nicht in diesem thread etwas zu suchen. Das ist die Entscheidung der Pfleger, Patin u. TA. Und nochmals....bitte (das ist nicht gegen dich gerichtet!) wie naiv kann man sein, dass man annimmt, dass man, bei so einer Diagnose, ueber den Zeitpunkt einer Einschlaeferung nicht nachdenkt bzw. sich nicht Tag und Nacht den Kopf darueber zerbricht.:eek:

Thema beendet.
 
Edit

Ulli hat schon alles gesagt...

Ich find es auch Claudia gegenüber nicht fair, für sie ist es auch so schon hart genug und sie macht es sich sicher nicht leicht!
 
@Magix: Ich weiss, wie dobis sind , hab ja selbst einen zu hause und kenne ihr wesen. Ich weiss, dass sie schmerzen nicht zeigen, erst wenn sie schon fast halb tot sind.

Spencer hat mich nicht gebissen, weil er schmerzen hatte (er hat mich vor 1 jahr schon mal gebissen, aus einer stressituation heraus), sondern, weil ich ihm aus seinem umfeld und aus seinem, für ihn "beschützenden" nest (zwinger) geholt habe und er völlig überfordert war.
Einerseits möchte er nicht alleine sein, aber in einem raum und zu viel nähe, erweckt erinnerungen...und bevor ich ihm was tun könnte, schützt er sich so.

Ich fühle den hund sehr gut und die schmerzmitteln wirken gut.......er war heute wieder sehr, sehr lustig und lebensfroh und hat einen mörder appetit.
Da redets sichs leicht, aber so hol ich ihn nicht aus dem leben...........

Wir werden morgen sehen, wie weit die lunge betroffen ist, vom gefühl her, sag ich gar nicht, aber wir werden es sehen.
Wenn die spezialisten sagen, dass es sehr weit fortgeschritten ist und er leidet etc....dann wird er morgen erlöst........:(:(

Ich lass ihn sicher nicht mit schmerzen im zwinger sterben.

Lg. cl.
 
finde auch das es nur wer entscheiden kann,der den hund kennt.denn jeder hund reagiert anders.und so lange er freude zeigt und frißt ist das ok.unde er wird sicher bestens betreut.halte die daumen das er seine verbleibende zeit noch ein wenig genießen kann.alles liebe an die betreuer.
lg trixi
 
ist traurig,aber sicher das richtige für spencer.wenn es ihm nicht mehr gut ging.tut mir leid für die betreuer,war sicher schmerzlich,und nicht leicht.wünsche spencer alles gute auf der regenbogenwiese,dort gibt es keine schmerzen.
im gedanken bei spencer......lg trixi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben