Ein DOBI in NOT !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
270310055410_dobi_und_ich.jpg
 
Ja, einen glücklichen spencer.....er ist mir so ans herz gewachsen, er blödelt mit mir und ist tag für tag lustiger.
Berührungen passieren, aber von ihm aus.......er sucht meine nähe, kann sich aber noch nciht ganz so fallen lasse....eh klar......aber er macht ganz tolle fortschritte, der bub...........




 
Hat sich nichts mit Felix&co getan?

Ich habe mich jedenfalls auch verliebt ihn den süßen.
Mag er Kinder?
 
Hat sich nichts mit Felix&co getan?

Ich habe mich jedenfalls auch verliebt ihn den süßen.
Mag er Kinder?

Katrin, Dofi laesst sich nicht anfassen, dh er hat vor Beruehrungen Angst:) Warum? Weil er in seinem Leben bislang nichts Gutes erfahren durfte. Er hat Orkan auch einmal gebissen, weil sie ihn unbedarft angefasst hat. Seit dem hat sich viel getan, dennoch ist der Dofi kein Hund den man mit Kindern zusammenlassen koennte. Wer sich fuer Dofi entscheidet, muss gewisse Verhaltensregeln beachten.

Er ist ein super lieber Hund, ein Clown, ein super vertraeglicher Hund. Aber er braucht Menschen, die damit umgehen koennen und die ihn zu nichts draengen.

Also, nein, zu Kindern kann er definitiv nicht vergeben werden! :)
 
Ich durfte den Süßen ja auch am Sonntag persönlich kennen lernen… :heart:

Ich hab sogar ein paar (!!! - ja nicht nur eins oder zwei :p) Küsschen ins Gesicht bekommen!! Da war Orkan ganz neidisch :eek::p:D

Er ist so ein süßer Kerl und hätt ich nicht schon zwei daheim, würd ich ihn sofort nehmen! Das Problem mit dem Anfassen wäre kein Thema, wenn er von sich aus kommt, dann kommt er und wenn nicht, dann nicht.
Ich zwinge auch meine Hunde nicht dazu Kontakt aufzubauen… die belästigen mich von ganz allein :D :D

Ich drück dem Buben echt ganz feste die Daumen!!!!

Mit 8 Jahren (wobei ich eigentlich nicht glauben kann, dass er so alt ist, sieht überhaupt nicht aus wie ein Senior-Dobi) wird er es nicht leicht haben… denn so alt werden Dobis ja leider nicht :(

Bitte gebt den süßen Buben ein Küsschen von mir – auch wenns nur symbolisch durchs Gitter ist… ich weiß ja, dass er sich nicht anfassen lässt ;)

Ganz liebe Grüße
 
Wollte euch mal ein bissl informieren was sich bei uns tut und leider kann ich nicht mit guten nachrichten kommen.
7f7f8bd7.gif


Ich bin vor 14 tagen umgezogen, das wär ja mal die gute nachricht,
zuzwinker.gif


Ich habe vor ca. 14 tagen bei spencer entdeckt, das er im maul blutet. Hab mir anfangs gedacht, ich werds beobachten, weil er wird sich durch irgendein kauzeugs die schleimhäute verletzt haben.

Nachdem er aber immer wieder blutete und ich ihn ganz intensiv beobachtete und immer wieder versuchte ins maul zu gucken, bemerkte ich, dass irgendwas nicht stimmt. Ich hatte das gefühl, dass er etwas geschwollen ist und hatte einfach kein gutes gefühl.

Ich ging in die ordi und sprach mit dem tierarzt. Der meinte, wir schauen uns das gleich an.
Spencer wurde in narkose gelegt und mein verdacht hat sich bestätigt. Ein großes gewächs oben am kiefer. Es sah schon am ersten blick nicht gut aus.
Nach der op meinte der tierarzt, dass wir das gewächs einschicken, aber er schon vermutet, dass es nicht gut ausschaut.

Heute kam der befund:
624902.gif
Ein ganz böser, aggresiver krebs, der lt. labor auch schon streut.
Ich hab jetzt privat angeordnet, dass eine freundin mit dem arzt, der onkologie auf der vet. med spricht, der mir dann sagt, was und wie es am besten für spencer ist.

Morgen weiss ich bescheid, wie ich vorgehen werde....aber wir noch etwas zeit haben und er zu mir kommt oder der krebs schon so fortgeschritten ist, dass wir ihn erlösen.

Im moment ist er lustig (wobei dobis bis zum tod lustig sind und nichts zeigen, erst wenn es ihnen ganz schlecht geht).......ich möchte ihm eine schmerzfreie zeit geben und , dass er nicht alleine sterben muss.....ich lass ihn niemals alleine.......:heart:

lg. cl.
 
Das tut mir so leid!
Ich habe seine Geschichte mitgelesen, er hatte trotz seines traurigen Leben das unglaubliche Glück, dich zu treffen!
 
Ich frag mich echt was in letzter Zeit los ist:(........haben eh darueber gesprochen und du wirst, gemeinsam mit den TA von der VetMed. die richtige Entscheidung treffen. Jede Minute, die er bei dir schmerzfrei verbringen kann, wirst du ihm verschaffen.

Sehr traurig das Ganze!
 
finde es einfach super was du für den den hund machst .und das du ihm nicht alleine läßt mit seinem schweren schicksal.vielleicht ist er deshalb so scheu gewesen .und hat angst vor dem angreifen.jedenfalls alles gute für euch beide.
lg trixi
 
Ich hab am Montag spencer zu mir geholt. Am tag der abholung war er entspannt und lustig, wir gingen 4x spazieren und er fühlte sich mit mir wohl in seinem neuen zu Hause......noch.......:(

Die nacht war sehr anstrengend und schlaflos, weil er alle 1,5 std. bellte und ich schnell rüber lief, weil meine hunde jedesmal aufgehüpft sind und sich aufregten.....so schlief (wenn man das überhaupt sagen kann) ich mal da und mal da..........

Kaum ging ich bei spencer weg, bellte er.......das spitzte sich am zweiten tag zu, als er merkte, dass er da bleiben sollte, er wurde sehr unruhig und fühlte sich überhaupt nicht wohl........da er gar nicht zur ruhe kam, beschloss ich die ganze nacht bei ihm zu verbringen.
Nachdem ich ihn dann mal 1,5 std. bellen ließ, in der hoffnung, dass er aufhört, ging ich um 21.00uhr rüber und legte mich hin.

Er war sehr nervös, da der wind ging und er die geräusche nicht kennt, er war sehr angespannt. Obwohl, wenn ich bei ihm war, er sich hinlegte uns schlief, aber er schlief nicht tief und fest.........

Dann um ca. 22.30uhr schreckte er sich, wir standen beide auf, guckten und ich legte mich dann wieder hin.
Spencer kam zu mir und legte sich ein stück weiter weg mit dem popo zu mir.
Ein paar sekunden später stand er auf legte sich näher zu mir, auch mit dem popo, guckt mich an und ich sag "is scho gut".....im gleichen moment (irgendwie hatte ich es gefühlt) biss er mir 2x ins gesicht. Ich sprang auf und ging zur türe, blieb aber im raum und ignorierte ihn, gleichzeitig telefonierte ich mit meiner hundetrainerin und erbat anweisungen.....

Da ich heftig blutete, fuhr ich gleich ins spital, nahm spencer mit (er war wieder ganz normal), sonst hätte er ja meine hunde nicht schlafen lassen. Im auto hatte er sich sehr wohl gefühlt und bellte auch nicht.

Zurück angekommen verbrachte ich die nacht sitzend in einem sessel und er schlief am boden. Jedesmal, wenn ich mich bewegte sprang er auf und kam zu mir.....ich hab ihn dann nur weggeschickt und abgewiesen, damit nix aufkommt.

Um 8.00uhr früh fuhr ich nochmal in spital und nahm ihn mit. Ich war hin und hergerissen.....ich wollte ihn nicht zurückbringen, weil ich ihn ja ein schönes leben ermöglichen wollte, aber das mit dem bellen, geht einfach nicht, wegen meinen hunden......hätte ich keine und er würde mit mir in einem haushalt leben können, wär es was anderes gewesen, aber meine hunde gehen vor und ich entschied mich, nach 2 schlaflosen nächten ihn zurückzubringen...ich war am boden zerstört....es zerriss mich innerlich....

Beim tierheim angekommen, lief er in seinen zwinger, als wäre er wirklich heil froh gewesen, wieder da zu sein........er war so glücklich......ich fuhr am abend nochmals rein und sah, wie er auf seiner couch ganz gemütlich liegt und glücklich ist..........für ihn ist es so am besten..........er hatte wahrscheinlich in seinem vorigen leben nie einen ablauf, keinen alltag, nur schläge und seit 1 jahr hat er eine regelmäßigkeit, es war das schlimmste ihn da raus zu reissen......aber hätte ich es nicht gemacht, dann würd ich mir immer vorwerfen ihm nicht die chance gegeben zu haben.......

Traurig aber wahr..........das tierheim ist sein leben und er ist so glücklich und ich komm ja auch jeden tag....

Der biss war einkalkuliert, da es bei ihm jederzeit sein kann.......einerseits wollte er, dass ich nicht geh, aber andererseits hatte er keine ruhe, wenn ich ihm raum war. Er kann einfach nicht aus sich raus......er ist eine ganz arme seele, es tut mir weh, wenn ich denk was er alles erleben musste, damit er so ist.
Er kann mich noch 10x beissen, das würde unserer beziehung keinen abbruch tun. Aber ich werde dafür sorgen, dass er es nicht tun muss......

Heute war er sehr lustig und ich war 2std. bei ihm......wir genießen unsere zeit so.........

heute kann ich das schon schreiben, aber die letzten tage fuhr meine seele achterbahn...............
 
ach gott, das ist ja wirklich eine traurige geschichte:( Das tut mir wirklich sehr leid, aber du hast es versucht! Mehr kannst du nicht tun!
 
Oje Claudia - drück Dich ganz fest! Du wolltest nur sein Bestes, leider kann er das überhaupt nicht einordnen. :( Ich weiß, Du wirst ihm auch so seine noch verbleibende Zeit so schön wie möglich machen.

Es macht mich einfach nur wütend - was muß der Arme alles durchgemacht haben um SO zu werden. :mad::mad::mad:

P.S.: Ich hoffe Deine Verletzungen sind nicht allzu schwer :(
 
auch wenn ihr mich jetzt hauen werdet, aber warum lasst ihr ihn nicht einschlafen?
Ein Krebs der schon gestreut hat, da ist es nicht abzuschätzen, wo er überall Schmerzen verursacht, im Gehirn vielleicht?
Mir wäre das Risiko, das der Hund massive Schmerzen erleidet, oder sogar durchdreht zu groß...ehrlich gesagt :eek::(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben