Ich hab am Montag spencer zu mir geholt. Am tag der abholung war er entspannt und lustig, wir gingen 4x spazieren und er fühlte sich mit mir wohl in seinem neuen zu Hause......noch.......
Die nacht war sehr anstrengend und schlaflos, weil er alle 1,5 std. bellte und ich schnell rüber lief, weil meine hunde jedesmal aufgehüpft sind und sich aufregten.....so schlief (wenn man das überhaupt sagen kann) ich mal da und mal da..........
Kaum ging ich bei spencer weg, bellte er.......das spitzte sich am zweiten tag zu, als er merkte, dass er da bleiben sollte, er wurde sehr unruhig und fühlte sich überhaupt nicht wohl........da er gar nicht zur ruhe kam, beschloss ich die ganze nacht bei ihm zu verbringen.
Nachdem ich ihn dann mal 1,5 std. bellen ließ, in der hoffnung, dass er aufhört, ging ich um 21.00uhr rüber und legte mich hin.
Er war sehr nervös, da der wind ging und er die geräusche nicht kennt, er war sehr angespannt. Obwohl, wenn ich bei ihm war, er sich hinlegte uns schlief, aber er schlief nicht tief und fest.........
Dann um ca. 22.30uhr schreckte er sich, wir standen beide auf, guckten und ich legte mich dann wieder hin.
Spencer kam zu mir und legte sich ein stück weiter weg mit dem popo zu mir.
Ein paar sekunden später stand er auf legte sich näher zu mir, auch mit dem popo, guckt mich an und ich sag "is scho gut".....im gleichen moment (irgendwie hatte ich es gefühlt) biss er mir 2x ins gesicht. Ich sprang auf und ging zur türe, blieb aber im raum und ignorierte ihn, gleichzeitig telefonierte ich mit meiner hundetrainerin und erbat anweisungen.....
Da ich heftig blutete, fuhr ich gleich ins spital, nahm spencer mit (er war wieder ganz normal), sonst hätte er ja meine hunde nicht schlafen lassen. Im auto hatte er sich sehr wohl gefühlt und bellte auch nicht.
Zurück angekommen verbrachte ich die nacht sitzend in einem sessel und er schlief am boden. Jedesmal, wenn ich mich bewegte sprang er auf und kam zu mir.....ich hab ihn dann nur weggeschickt und abgewiesen, damit nix aufkommt.
Um 8.00uhr früh fuhr ich nochmal in spital und nahm ihn mit. Ich war hin und hergerissen.....ich wollte ihn nicht zurückbringen, weil ich ihn ja ein schönes leben ermöglichen wollte, aber das mit dem bellen, geht einfach nicht, wegen meinen hunden......hätte ich keine und er würde mit mir in einem haushalt leben können, wär es was anderes gewesen, aber meine hunde gehen vor und ich entschied mich, nach 2 schlaflosen nächten ihn zurückzubringen...ich war am boden zerstört....es zerriss mich innerlich....
Beim tierheim angekommen, lief er in seinen zwinger, als wäre er wirklich heil froh gewesen, wieder da zu sein........er war so glücklich......ich fuhr am abend nochmals rein und sah, wie er auf seiner couch ganz gemütlich liegt und glücklich ist..........für ihn ist es so am besten..........er hatte wahrscheinlich in seinem vorigen leben nie einen ablauf, keinen alltag, nur schläge und seit 1 jahr hat er eine regelmäßigkeit, es war das schlimmste ihn da raus zu reissen......aber hätte ich es nicht gemacht, dann würd ich mir immer vorwerfen ihm nicht die chance gegeben zu haben.......
Traurig aber wahr..........das tierheim ist sein leben und er ist so glücklich und ich komm ja auch jeden tag....
Der biss war einkalkuliert, da es bei ihm jederzeit sein kann.......einerseits wollte er, dass ich nicht geh, aber andererseits hatte er keine ruhe, wenn ich ihm raum war. Er kann einfach nicht aus sich raus......er ist eine ganz arme seele, es tut mir weh, wenn ich denk was er alles erleben musste, damit er so ist.
Er kann mich noch 10x beissen, das würde unserer beziehung keinen abbruch tun. Aber ich werde dafür sorgen, dass er es nicht tun muss......
Heute war er sehr lustig und ich war 2std. bei ihm......wir genießen unsere zeit so.........
heute kann ich das schon schreiben, aber die letzten tage fuhr meine seele achterbahn...............