Ein DOBI in NOT !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß man bei dem süssen schon ob er verträglich ist? habe gestern wieder bei ihm vorbei geschaut, er ist so ein zuckersüsser kerl... :)

hat der süsse eigentlich schon einen namen von euch bekommen? wenn nicht würde ich sparky vorschlagen :) :)

*drückeihmganzfestdiedaumendaserbaldeinenplatzbekommt*
 
Der süße heisst spencer lt. pflegerinen...ich sag immer dobi....er ist absolut hundeverträglich, sicher auch mit katzen.

Wobei er absolut ein problem mit angreifen hat.......das muss wirklich ernst genommen werden, also bitte jacky, nicht angreifen.......

Zumindest mag er es nicht seitlich und hinten.....ich weiss noch nicht, ob es wegen schmerzen ist, oder er schlechtes erlebt hat.

Ich hab am mittwoch leider seine grenzen, die er sehr deutlich zeigt, überschritten !!!! Die bisswunden sind nicht schlimm, aber das vetrauen muss ich mir wieder neu erarbeiten......

Dieser hund kommt wirklich nur in dobierfahrene hände, wo die leute ihn auch auf keinen überfordern und auch unterschätzen....er braucht leute, die ihm zeit geben und nix überstürzen.............
 
nein, nein, angreifen tu ich keine fremden hunde, habe nur ein bisschen mit ihm gequatscht!! ;)
er hört einem sooo zu! :D

Oje - ich hoffe deine wunden sind nicht so schlimm!

ich hoffe er bekommt bald sein geeignetes platzerl!!:)
 
Dobi entwickelt sich sehr gut und ich weiss jetzt auch schon ein bissl mehr, da der ursprüngliche besitzer im tierheim war. Er hat ihn auf der homepage gesehen und wollte ihn sicher nur besuchen....wobei das strikt unterbunden wurde, weil dieser junge mann völlig unter drogen und alkohol stand.
Jetzt kann man sich auch vorstellen, was der hund miterleben musste...lt. den bekannten des besitzers, hatte er den hund seit welpen an und hat ihn auch schon mal gebissen.......er versuchte für ihn einen platz zu finden, schaffte dies nicht und setzte ihn aus.

Er wurde sicher oft geschlagen.....dobi schaut jetzt einfach auf seine unversehrtheit...er möchte einfach keine schläge mehr und er zeigt es aber sehr schön mit seiner körpersprache.........

Er ist ein dobitypischer lustiger hund, sehr freundlich zu allen und jeden.....er braucht einfach leute, die geduld haben, ihm zeit geben, ihn ernst nehmen und auch seine körpersprache verstehen......

Anleinen ist kein problem und alles was vorne passiert auch nicht.........

Er kommt mit mir täglich aus dem zwinger und ich habe das gefühl, dass er mit jedem tag glücklicher wird........sein ausdruck in den augen, seine lebensfreude...alles wird besser, im gegensatz als er ins tierheim kam.......

Wer liebt dobis und ihr hektisches wesen und möchte ihm ein gutes, sicheres platzerl bieten ????

Übrigens ist er mittlerweile kastriert, seine blutwerte sind perfekt und er hat nicht HD........
 
Danke für die neue Info. Ja, Dobis sind sehr sensible Hunde und wenn man sie ungerecht behandelt, werden sie natürlich noch vorsichtiger. Schade, daß Spencer an so einem Menschen geraten ist, der seiner nicht würdig war. :( Weiß man jetzt sein richtiges Alter?

Meine Daumen sind weiterhin gesrückt, daß er an verständnisvolle Leute kommt, die ihm die Chance geben, ein artgerechtes Leben zu führen.
 
Dobi gehts gut und er erfreut sich des lebens. Man merkt, dass er jetzt im tierheim glücklicher ist, als in seinem vorigen zu hause.:(.......

Er braucht leute, die ihm zeit geben bis er vertrauen hat....er ist so eine liebe seele..........:heart:
 
Er kommt mit mir täglich aus dem zwinger und ich habe das gefühl, dass er mit jedem tag glücklicher wird........sein ausdruck in den augen, seine lebensfreude...alles wird besser, im gegensatz als er ins tierheim kam.......

schockierend sowas zu hören - normalerweise werden Hunde im Tierheim trauriger, nicht umgekehrt (so gesehen ja schön, dass er hier sein kann!).

Das zeigt aber auch, dass er sehr viel mitgemacht haben muss!! Die neuen Besitzer brauchen sicher viel Geduld, kriegen dafür aber garantiert einen besonders dankbaren und liebevollen Hund! Ich kenne keine Dobis näher, aber er wirkt total lieb auf den bildern
 
Ja, ich werd jetzt mal fotos machen, er hat einen ganz anderen ausdruck in den augen....
Diese fotos sind gemacht worden, als er kurz da war.............

Traurig....für manche ist das tierheim eine neue chance...........
 
gibts denn mit dem angreifen schon Fortschritte?

Fraglich ist halt, inwiefern er dieses Traume, dass er offenbar erlebt hat, jemals überwinden wird :(

Liebe Grüße
 
@ivy09:
Es gibt fortschritte, nämlich, dass er mich nicht mehr anknurrt, seit er mich gebissen hat....d.h. ich mache alles richtig und kann ihn gut lesen...........
Er zeigt sehr schön, was er will und womit er stress hat (durch kopfschütteln, abstand halten etc.........).

Man muss sich bewusst sein, dass man sich mit ihm keinen schmusehund ins haus holt...zumindest anfangs...........vielleicht nach monaten...wenn man sich langsam angetastet hat....aber ich könnte gut mit ihm leben...er kontaktet schon, wenn er leckerchen haben will.:p...da wird er fasst schon erpresserisch....wie halt der dobi ist....sagen wir ehrgeizig......

Er fällt jetzt nicht einfach über einem her und beisst.........nein, wenn er sich bedrängt fühlt knurrt er...fertig.

So ist er wirklich ein lieber kerl.....er braucht einfach endlich seine ruhe....

Verträglich ist er absolut mit jedem tier...............
 
hi du! :)

wir haben mal telefoniert. wolltest du nicht mal auf einen tagesausflug zu mir kommen und schauen ob´s funktioniert?
würd mich freuen
lg jessica
 
Hallöchen,

ja gerne !!!! War etwas turbulent vor weihnachten........:p:eek:

Komme gerne nächste woche......meld mich am montag und dann mach ma uns was aus......

Danke lg. cl.
 
klar das versteh ich, ist bei mir nicht anders. wollte nur mal nachfragen ob´s noch aktuell ist :)
freu mich schon
wünsch dir und deinen lieben frohe weihnachten und schöne stressfreie ;) Feiertage
lg jessy
 
Habe den Dobi-Buben heute kennengelernt :)
Er ist dobitypisch lustig, sehr bewegungsfreudig, fröhlich - ein richtiges Herzblatt :)


313kmsk.jpg


15flok6.jpg


2n6zuyo.jpg
 
So kurzes update:

Spencer kommt mit mir jeden tag raus und wir haben unser ritual.....was er unbedingt braucht....einen geregelten, klaren ablauf.......er fühlt sich sehr wohl, ich finde, dass er sehr glücklich ist und mir sehr viel vertrauen schenkt.........berühren ist nach wie vor tabu, aber nur alles was von mir aus kommt.......er kontaktet sehr viel, von sich aus......erschreckt sich aber manchmal selbst vor zu viel nähe.......

Er ist ein ganz toller hund und ich liebe ihn abgöttisch..........ich werde alles dafür tun, dass er glücklich ist und sein leben noch geniessen kann...........

Hier neue fotos (ich glaube, die sprechen für sich)

3871770.jpg
.

3871790.jpg
.

3871792.jpg


.
3871796.jpg
.

3871797.jpg
.

3871798.jpg
.

3871799.jpg
.
 
Das ist echt schön anzusehen! Wie sich so ein Hund verändern kann!! Sieht aus als wärs ein anderer,...

Ich halt ihm ganz fest die Daumen das sich die für ihn bestimmten Menschen sich bald melden!!
 
Hab ihn ja vorgestern etwas ausführlicher kennengelernt, er ist wirklich ein Clown und springt am Spielplatz herum wie eine Gazelle :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben