Dobi entwickelt sich sehr gut und ich weiss jetzt auch schon ein bissl mehr, da der ursprüngliche besitzer im tierheim war. Er hat ihn auf der homepage gesehen und wollte ihn sicher nur besuchen....wobei das strikt unterbunden wurde, weil dieser junge mann völlig unter drogen und alkohol stand.
Jetzt kann man sich auch vorstellen, was der hund miterleben musste...lt. den bekannten des besitzers, hatte er den hund seit welpen an und hat ihn auch schon mal gebissen.......er versuchte für ihn einen platz zu finden, schaffte dies nicht und setzte ihn aus.
Er wurde sicher oft geschlagen.....dobi schaut jetzt einfach auf seine unversehrtheit...er möchte einfach keine schläge mehr und er zeigt es aber sehr schön mit seiner körpersprache.........
Er ist ein dobitypischer lustiger hund, sehr freundlich zu allen und jeden.....er braucht einfach leute, die geduld haben, ihm zeit geben, ihn ernst nehmen und auch seine körpersprache verstehen......
Anleinen ist kein problem und alles was vorne passiert auch nicht.........
Er kommt mit mir täglich aus dem zwinger und ich habe das gefühl, dass er mit jedem tag glücklicher wird........sein ausdruck in den augen, seine lebensfreude...alles wird besser, im gegensatz als er ins tierheim kam.......
Wer liebt dobis und ihr hektisches wesen und möchte ihm ein gutes, sicheres platzerl bieten ????
Übrigens ist er mittlerweile kastriert, seine blutwerte sind perfekt und er hat nicht HD........