Ein 13 jahre alter Dackel wurde von Jugendlichen tot getreten

Schlimm ist das, aber für mich hört sich das ein wenig so an als wäre der Hund alleine unterwegs gewesen:

Der Vierbeiner drehte am Samstagabend wie immer friedlich seine Abendrunde vor dem Haus, als er seinen Peinigern begegnete.

Weiß man aber natürlich nicht. Heftig auf jeden Fall..... :(

LG Sylvia
 
Naja... es änder trotzdem nichts daran das unterbeschäftigte Jugendliche ihren Frust an eine wehrlosen Lebewesen abgelassen haben :( einfach schlimm wie die Menschheit heutzutage schon tickt.
 
Naja... es änder trotzdem nichts daran das unterbeschäftigte Jugendliche ihren Frust an eine wehrlosen Lebewesen abgelassen haben :( einfach schlimm wie die Menschheit heutzutage schon tickt.

Ja seh ich auch so. Trotzdem würde ich meine Hunde weder am vorderen Teil des Grundstücks, noch außerhalb, auch nur eine Minute aus den Augen lassen. Einfach weil man heutzutage wirklich schon mit allem rechnen muss. Ganz furchtbar und traurig :(
 
Da geb ich dir recht - wir haben zwar keinen Garten aber ich würde sie generell nie alleine rauslassen wollen.
Vor kurzem gabs ja einen Beitrag über 2 Hunde im Kofferraum mit geöffnetem Deckel die mutwillig mit brennender Zigarette und schliessen des Deckels ermordet wurden.
Letzte Woche hab ich auch ein Auto stehen gesehen wo Hunde in der Box waren und der Deckel offen war... ich versteh sowas nicht :(
 
einfach furchtbar! und leider weder einzelfall, noch ein neues phänomen. soziale verrohung und verwahrlosung sind hier fast immer im vordergrund. heute ist es ein wehrloses tier, an dem aufgestauter frust ausgelassen wird, morgen der schuljunge, der schwächste, übermorgen der blöde autofahrer und überübermorgen die eigene frau etc.
man muss wahrlich nicht in sog. "entwicklungsländern" schauen, was sich da an quälerein tut, nein, fast vor der haustüre passierts.
ja, die strafen müssen erhöht werden, aber auch darüber nachgedacht, wie man solch verrohtheit beikommen kann, bevor das nächste opfer folgt.
und, was mir auffällt, solche grausamkeiten kommen fast immer in gemeinschaft vor. tuts ein einzelner, dann ist er meist tatsächlich geisteskrank. was nicht heißt, dass diese kreaturen ebenfalls gestört sind. nur, in der "gemeinschaft" gehts leichter, wird gegenseitig angestachelt.
boah, ich will gar nicht weiter drüber nachdenken. kann nur das tun, was mir möglich ist. einschreiten, wenn irgendwie geht. nicht wegschauen. brüllend hinstürmen. hat mehrmals funktioniert.... (klar, sicher hatte ich auch glück dabei)
in fällen wo niemand sonst anwesend ist, hat das lebewesen wohl keine chance.
was mir auch durch den kopf geht, oftmals bringen knastwochen rein gar nix. irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass besondere sozialdienste mehr brächten. also konfrontation und hilfe bei und für lebewesen, denen es weit schlechter geht, als dem täter. natürlich unter aufsicht.
aber ja, gelegentlich träume ich von einer besseren welt...
lg heidi
 
die jugendlichen und auch kinder verrohen, weil keine wert mehr vermittelt werden (können), weil jeder nur sich selbst nahe ist. dieses ist zwar ein hundeforum, wo alle, egal ob erwachsen, jugendlich oder kind verurteilt werden, wenn ein hund gequält wird (was ich auch verurteile) aber niemand kümmert sich (speziell) um jugendliche oder kinder. die werden von einer gruppe genauso böse wahrgenommen wie hunde. so kann da.s nicht funktionieren.
wenn ich meinen kindern (in der zwischenzeit enkelkindern) klar mache, wie wichtig die achtung vor leben ist (auch vor dem meiner kinder und enkel) hab ich die chance etwas zu verbessern.
solange für uns die vase aus der mingdynastie mehr zählt als das wohl unserer kinder (und haustiere) wird alles immer schlimmer werden. warum soll ein kind/jugendlicher mit leben sorgsam umgehen, wenn niemand mit dem leben des kindes/jugendlichen sorgsam umgeht.
ich liebe hunde und es es wird kein kind/jugendlicher die möglichkeit haben meinen hund zu quälen. aber es wird auch mein hund nie die möglichkeit haben einen menschen anzugreifen . wenn wir unserem nachwuchs vermitteln, dass man alles eh wieder kaufen kann, hat die menscheit schlechte aussichten.
 
:eek: christine, du noch wach?
ja, so in etwa meinte ichs auch. auch wenns mehr philosophie ist und ich ja selber oft schreib, bitte beim thema bleiben...
aber irgendwie passts hier, denn die soziale verrohung, das unfähig sein, werte zu vermitteln, weil man manchmal selber gar keine hat...
das führt zu solchen quälereien. hat es immer und wird es leider immer. dem mal habhaft werden, das wär ein anfang und ein ende vieler qualen.
naja, mitternacht is bei mir immer so moralisch.;)
und eigentlich wärs echt ein eigenes thema, was wir, wenn ich mich entsinne auch schon mal hatten.
lösung werden wir nicht finden, verständnis mit sicherheit auch nicht. bleibt uns zurzeit nur aufbegehren, zeichen setzen in den eigenen reihen. und hoffen, dass es schule macht.
 
:eek: christine, du noch wach?
ja, so in etwa meinte ichs auch. auch wenns mehr philosophie ist und ich ja selber oft schreib, bitte beim thema bleiben...
aber irgendwie passts hier, denn die soziale verrohung, das unfähig sein, werte zu vermitteln, weil man manchmal selber gar keine hat...
das führt zu solchen quälereien. hat es immer und wird es leider immer. dem mal habhaft werden, das wär ein anfang und ein ende vieler qualen.
naja, mitternacht is bei mir immer so moralisch.;)
und eigentlich wärs echt ein eigenes thema, was wir, wenn ich mich entsinne auch schon mal hatten.
lösung werden wir nicht finden, verständnis mit sicherheit auch nicht. bleibt uns zurzeit nur aufbegehren, zeichen setzen in den eigenen reihen. und hoffen, dass es schule macht.
ja, noch wach und ziemlich ratlos, weil es so einfach sein könnte. mir gehen die gespräche hier im forum ziemlich an die nieren. es gibt nicht nur hund, obwohl mir mein hund fast über alles geht. weil mein hund bekommt ein böses problem mit mir, wenn er andere menschen, kinder im besonderen, "angreift". ein ähnliches problem bekommt aber auch jeder andere MENSCH, wenn er ähnliches cool findet.

in meinem lieblingsbuch steht, man ist dafür verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat. das haben sehr viele menschen vergessen.
 
... ich staune...
nö, einfach ist es sicher nicht! ganz gleich, ob es mensch oder hund betrifft. pff, ich glaub wir sollten doch einen eigenen neuen thread aufmachen. oder zwei. aber das geht erst ab morgen bzw. heute irgendwann. langsam muss ich heidi gehen, morgen harter tag, wie fast immer.
aber ja, es sind für mich unterschiedliche themen, wenn sie auch etwas gemeinsames haben, weil sie ineinander greifen. menschliche verrohtheit, hundliches austicken.
lg heidi
 
Und schon wieder...........:mad::mad::mad:


Einen alten Hund zu Tode zu treten.....:mad: denen ist nicht mehr zu helfen. Aber es wird hier sicherlich wieder einige Stimmen geben, die dafuer unberechtigter Weise "vollstes" Verstaendnis fuer die armen vernachlaessigten Jugendlichen, aehm pardon, Kinder haben.:rolleyes:

Edit: mein kommentar bezieht sich NICHT auf die postings hier von Perro und Kylie!
 
Und schon wieder...........:mad::mad::mad:


Einen alten Hund zu Tode zu treten.....:mad: denen ist nicht mehr zu helfen. Aber es wird hier sicherlich wieder einige Stimmen geben, die dafuer unberechtigter Weise "vollstes" Verstaendnis fuer die armen vernachlaessigten Jugendlichen, aehm pardon, Kinder haben.:rolleyes:

Edit: mein kommentar bezieht sich NICHT auf die postings hier von Perro und Kylie!

Wer hatte denn jemals Verständnis für solche Taten?
 
:mad::mad::mad:
ich versteh´s einfach nicht. wie kann man so sein?? bin erschütter. mal wieder...
der arme hund! die armen besitzer!
was ich den jugendlichen wünsche könnt ihr euch denken...

menschen sind doch wirklich das allerletzte!:(
 
zu verstehen, warum es zu so einem verhalten kommt, ist mMn die einzige möglichkeit gegenzusteuern. und hier scheiden sich offensichtlich die geister, denn verstehen (verständnis) bedeutet nicht zwingend gut heißen.es ist doch besser die ursache zu beseitigen. wie sollen kinder, für die man kein mitgefühl hat später zu fühlenden jugendlichen oder erwachsenen werden?

ich war erst gestern wieder entsetzt, obwohl es keinen hund betroffen hat, dass kinder ein anderes kind alleine gelassen haben, an dessen verletzung diese kinder, wenn auch nicht absichtlich, schuld waren. wenn das schon innerhalb der eigenen spezies nicht mehr funktioniert, wie soll es dann bei lebewesen funktionieren, die nicht unsere sprache sprechen.
 
zu verstehen, warum es zu so einem verhalten kommt, ist mMn die einzige möglichkeit gegenzusteuern. und hier scheiden sich offensichtlich die geister, denn verstehen (verständnis) bedeutet nicht zwingend gut heißen.es ist doch besser die ursache zu beseitigen. wie sollen kinder, für die man kein mitgefühl hat später zu fühlenden jugendlichen oder erwachsenen werden?

ich war erst gestern wieder entsetzt, obwohl es keinen hund betroffen hat, dass kinder ein anderes kind alleine gelassen haben, an dessen verletzung diese kinder, wenn auch nicht absichtlich, schuld waren. wenn das schon innerhalb der eigenen spezies nicht mehr funktioniert, wie soll es dann bei lebewesen funktionieren, die nicht unsere sprache sprechen.

Christine, mal zur Klarstellung: ich habe nichts dagegen, wenn man die richtigen Massnahmen trifft um sicherzugehen, dass diese Jugendlichen begreifen WAS sie da eigentlich angerichtet haben UND zur Verantwortung gezogen werden! Verantwortung heisst fuer mich nicht, dass sie ins "Arbeitslager" sollen (ueberspitzt, unrealistisch formuliert...obwohl manchmal wuerde ich mir das bei gewissen Taten sogar wuenschen, ist jedoch fernab vor jeder Realitaet ....wuenschen kann man sich vieles, heisst nicht dass es sinnvoll ist), SONDERN die Konsequenzen zu tragen haben. Das ist der Weg........und nicht dieses "moi, die Armen, kommen aus einer schlechten Familie bla bla bla". Ja die Gesellschaft verroht, ja gewisse Leute sollten sich nicht weitervermehren, wenn sie nicht einmal fuer sich selbst ordentlich sorgen koennen....da sind wir uns alle, denke ich mal, einig.

Es gilt einen gesunden und "gerechten" Mittelweg zu finden! Hier wurde wieder einmal ein WEHRLOSES Tier zu Tode getreten! Warum wohl? Langweile, Frust, Lust am Quaelen.....was weiss ich! So kompliziert sind die Ursachen nun auch wieder nicht. Fragt man solche Jugendlichen nach ihren Motiven, geben sie oft schlichtweg Langeweile als Motiv an. Und dagegen gilt es anzukaempfen und ja, diese Tat SOLLTE deren Leben nachhaltig praegen! Nur wie, wenn wir Gesetze haben, die zu lasch sind, wenig Geld fuer Programme / Projekte, bei denen diese Gfraster mal lernen wuerden, sich damit auseinanderzusetzen....ist ein Teufelskreis. Und die Eltern...die werden sowieo nicht zur Verantwortung gezogen.

Deshalb stellt es mir alle Haare auf, wenn ich immer wieder den Vergleich Hund - Mensch lese. Nein, geht gaaaar nicht!

Und nein, das ist wiederum nicht auf dein posting bezogen, die finde ich naemlich sogar sinnvoll und gut.

Was glaubst du, mit welchen Konsequenzen werden die wohl rechnen koennen? Falls man deren ueberhaupt habhaft wird.......kann ich dir sagen: mit KEINEN spuerbaren. Wenns Glueck haben, schaut das Jugendamt / Sozialarbeiter vorbei....supiiii.......bis zum naechsten Mal......dann kommt warscheinlich mal irgendein unbeteiligter Passant dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christine, mal zur Klarstellung: ich habe nichts dagegen, wenn man die richtigen Massnahmen trifft um sicherzugehen, dass diese Jugendlichen begreifen WAS sie da eigentlich angerichtet haben UND zur Verantwortung gezogen werden! Verantwortung heisst fuer mich nicht, dass sie ins "Arbeitslager" sollen (ueberspitzt, unrealistisch formuliert...obwohl manchmal wuerde ich mir das bei gewissen Taten sogar wuenschen, ist jedoch fernab vor jeder Realitaet ....wuenschen kann man sich vieles, heisst nicht dass es sinnvoll ist), SONDERN die Konsequenzen zu tragen haben. Das ist der Weg........und nicht dieses "moi, die Armen, kommen aus einer schlechten Familie bla bla bla". Ja die Gesellschaft verroht, ja gewisse Leute sollten sich nicht weitervermehren, wenn sie nicht einmal fuer sich selbst ordentlich sorgen koennen....da sind wir uns alle, denke ich mal, einig.

Es gilt einen gesunden und "gerechten" Mittelweg zu finden! Hier wurde wieder einmal ein WEHRLOSES Tier zu Tode getreten! Warum wohl? Langweile, Frust, Lust am Quaelen.....was weiss ich! So kompliziert sind die Ursachen nun auch wieder nicht. Fragt man solche Jugendlichen nach ihren Motiven, geben sie oft schlichtweg Langeweile als Motiv an. Und dagegen gilt es anzukaempfen und ja, diese Tat SOLLTE deren Leben nachhaltig praegen! Nur wie, wenn wir Gesetze haben, die zu lasch sind, wenig Geld fuer Programme / Projekte, bei denen diese Gfraster mal lernen wuerden, sich damit auseinanderzusetzen....ist ein Teufelskreis. Und die Eltern...die werden sowieo nicht zur Verantwortung gezogen.

Deshalb stellt es mir alle Haare auf, wenn ich immer wieder den Vergleich Hund - Mensch lese. Nein, geht gaaaar nicht!

Und nein, das ist wiederum nicht auf dein posting bezogen, die finde ich naemlich sogar sinnvoll und gut.

Was glaubst du, mit welchen Konsequenzen werden die wohl rechnen koennen? Falls man deren ueberhaupt habhaft wird.......kann ich dir sagen: mit KEINEN spuerbaren. Wenns Glueck haben, schaut das Jugendamt / Sozialarbeiter vorbei....supiiii.......bis zum naechsten Mal......dann kommt warscheinlich mal irgendein unbeteiligter Passant dran.

*mich vollinhaltlich anschließ*
 
Pfau, langsam werd ich echt so wütend ... Das is unglaublich, was is nur los mit den Menschen ?????? Hunde zu Tode treten, vergiften, Igel anzünden (siehe Berichte auf derselben HP) - :eek: gehts noch ???? Einfach so aus Spaß und Langeweile irgendwas kaputtmachen oder Tiere quälen is wohl grad ganz in bei den Jugendlichen :mad::mad: zum Kotzen !!! Solchen Kreaturen wünsch ich echt alles Schlechte der Welt, sorry, für sowas hab ich 0 Verständnis !!!:mad:
 
Oben