Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Vierbeiner drehte am Samstagabend wie immer friedlich seine Abendrunde vor dem Haus, als er seinen Peinigern begegnete.
Naja... es änder trotzdem nichts daran das unterbeschäftigte Jugendliche ihren Frust an eine wehrlosen Lebewesen abgelassen haben einfach schlimm wie die Menschheit heutzutage schon tickt.
ja, noch wach und ziemlich ratlos, weil es so einfach sein könnte. mir gehen die gespräche hier im forum ziemlich an die nieren. es gibt nicht nur hund, obwohl mir mein hund fast über alles geht. weil mein hund bekommt ein böses problem mit mir, wenn er andere menschen, kinder im besonderen, "angreift". ein ähnliches problem bekommt aber auch jeder andere MENSCH, wenn er ähnliches cool findet.christine, du noch wach?
ja, so in etwa meinte ichs auch. auch wenns mehr philosophie ist und ich ja selber oft schreib, bitte beim thema bleiben...
aber irgendwie passts hier, denn die soziale verrohung, das unfähig sein, werte zu vermitteln, weil man manchmal selber gar keine hat...
das führt zu solchen quälereien. hat es immer und wird es leider immer. dem mal habhaft werden, das wär ein anfang und ein ende vieler qualen.
naja, mitternacht is bei mir immer so moralisch.
und eigentlich wärs echt ein eigenes thema, was wir, wenn ich mich entsinne auch schon mal hatten.
lösung werden wir nicht finden, verständnis mit sicherheit auch nicht. bleibt uns zurzeit nur aufbegehren, zeichen setzen in den eigenen reihen. und hoffen, dass es schule macht.
Und schon wieder...........
Einen alten Hund zu Tode zu treten..... denen ist nicht mehr zu helfen. Aber es wird hier sicherlich wieder einige Stimmen geben, die dafuer unberechtigter Weise "vollstes" Verstaendnis fuer die armen vernachlaessigten Jugendlichen, aehm pardon, Kinder haben.
Edit: mein kommentar bezieht sich NICHT auf die postings hier von Perro und Kylie!
zu verstehen, warum es zu so einem verhalten kommt, ist mMn die einzige möglichkeit gegenzusteuern. und hier scheiden sich offensichtlich die geister, denn verstehen (verständnis) bedeutet nicht zwingend gut heißen.es ist doch besser die ursache zu beseitigen. wie sollen kinder, für die man kein mitgefühl hat später zu fühlenden jugendlichen oder erwachsenen werden?
ich war erst gestern wieder entsetzt, obwohl es keinen hund betroffen hat, dass kinder ein anderes kind alleine gelassen haben, an dessen verletzung diese kinder, wenn auch nicht absichtlich, schuld waren. wenn das schon innerhalb der eigenen spezies nicht mehr funktioniert, wie soll es dann bei lebewesen funktionieren, die nicht unsere sprache sprechen.
Christine, mal zur Klarstellung: ich habe nichts dagegen, wenn man die richtigen Massnahmen trifft um sicherzugehen, dass diese Jugendlichen begreifen WAS sie da eigentlich angerichtet haben UND zur Verantwortung gezogen werden! Verantwortung heisst fuer mich nicht, dass sie ins "Arbeitslager" sollen (ueberspitzt, unrealistisch formuliert...obwohl manchmal wuerde ich mir das bei gewissen Taten sogar wuenschen, ist jedoch fernab vor jeder Realitaet ....wuenschen kann man sich vieles, heisst nicht dass es sinnvoll ist), SONDERN die Konsequenzen zu tragen haben. Das ist der Weg........und nicht dieses "moi, die Armen, kommen aus einer schlechten Familie bla bla bla". Ja die Gesellschaft verroht, ja gewisse Leute sollten sich nicht weitervermehren, wenn sie nicht einmal fuer sich selbst ordentlich sorgen koennen....da sind wir uns alle, denke ich mal, einig.
Es gilt einen gesunden und "gerechten" Mittelweg zu finden! Hier wurde wieder einmal ein WEHRLOSES Tier zu Tode getreten! Warum wohl? Langweile, Frust, Lust am Quaelen.....was weiss ich! So kompliziert sind die Ursachen nun auch wieder nicht. Fragt man solche Jugendlichen nach ihren Motiven, geben sie oft schlichtweg Langeweile als Motiv an. Und dagegen gilt es anzukaempfen und ja, diese Tat SOLLTE deren Leben nachhaltig praegen! Nur wie, wenn wir Gesetze haben, die zu lasch sind, wenig Geld fuer Programme / Projekte, bei denen diese Gfraster mal lernen wuerden, sich damit auseinanderzusetzen....ist ein Teufelskreis. Und die Eltern...die werden sowieo nicht zur Verantwortung gezogen.
Deshalb stellt es mir alle Haare auf, wenn ich immer wieder den Vergleich Hund - Mensch lese. Nein, geht gaaaar nicht!
Und nein, das ist wiederum nicht auf dein posting bezogen, die finde ich naemlich sogar sinnvoll und gut.
Was glaubst du, mit welchen Konsequenzen werden die wohl rechnen koennen? Falls man deren ueberhaupt habhaft wird.......kann ich dir sagen: mit KEINEN spuerbaren. Wenns Glueck haben, schaut das Jugendamt / Sozialarbeiter vorbei....supiiii.......bis zum naechsten Mal......dann kommt warscheinlich mal irgendein unbeteiligter Passant dran.