Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
cato:Angeblich war ein dritter Hund im Spiel. Manche Mehrhundehalter kennen das von ihren Hunden, dass die, wenn sie sich an der Leine über einen Dritten aufregen, aus Frust dann aufeinander losgehen. Wenn der Hundehalter damit nicht umgehen kann, seine Hunde nicht beruhigen kann, selber recht nervös wird, sich unsicher und aufgeregt verhält, kann sich das in ganz seltenen Ausnahmefällen dann sogar gegen den Hundehalter richten.
Sowas kommt zwar gsd nicht oft vor, aber es wäre vorstellbar.
Ja schon ,nur trotzdem das sie auf ihren eigenen Hundehalter losgehen find ich seltsam ,wenn man eine wirklich gute bindung hat ,warum würde das dein eigener hund machen sein Herrl anzufallen ? Kapiere es nicht
LG
So wie ich das sehe, und das ist natürlich nur eine Möglichkeit, eine Vermutung, ich kenne ja keine Details zu der Sache - aber so wie ich das vermute, hat das wenig mit Bindung zu tun und auch nicht mit schlechter Behandlung. Sondern mehr mit Aufregung, Nervosität, innerer und äußerer Unsicherheit, die die Frau in dem Moment gezeigt hat und die die Hunde dazu gebracht hat, ihren Frust wegen dem unereichbaren "Feind" an ihr auszulassen.
Leider gehört das zum Wesen der Hunde: manchmal bringt es sie zum Angriff, wenn jemand allzu große Schwäche zeigt. Dabei ist eigentlich nicht die körperliche Schwäche Auslöser - auch ein 10kg-Hund kann sich zB gegenüber einem 50kg-Hund locker durchsetzen, wenn er nur das richtige Auftreten hat, auch ein dreibeiniger Wolf kann Rudelchef bleiben, sondern eine mentale Schwäche.
Sicher gab es für das Verhalten vorher schon Anzeichen. Man hätte vielleicht mit Maulkorb Gassi gehen können, oder die Hunde einzeln ausführen, oder -optimalerweise- mit einem Trainer am Problem arbeiten.
Passierte aber scheinbar nicht.
ACHTUNG: alles nur eine Idee, wie es abgelaufen sein KÖNNTE.
Vielleicht war es auch ganz anders!
nein...conti und old english bulldog.hat der mann der frau in einem forum geschrieben.......wenns stimmt.
lg
gabi