ich persönlich bin sicher kein "freund" von milano, schon alleine aufgrund der ganzen listenhunddebatten von damals und ja auch ich war eine derjenigen, die im fb dazugesenft haben....
ich bin weder experte von austellungen noch sonst was, veröffentlich wurde genau ein "kritisiertes" video von EINER person, die definitiv mit dem hund (warum auch immer, kann ja viele gründe dafür geben, die wir von einer zusammengeschnittenen videosequenz sicher nicht alle rauslesen können) im ring überfordert war, ein balljunkie, der massiv für das verhalten des kritisierten hundes mitverantwortlich war, übsprungshandlungen, die durch die halterin so gut es ging in "grenzen" gehalten wurde, möglicherweise hätte der hund besser vorbereitet werden sollen oder es war noch zu früh für diesen hund und und und......ob so ein hund in die zucht gehen soll oder nicht kann und will ich hier auch nicht beurteilen, dazu sind andere zuständig!
und nein ich will weder was rechtfertigen, schönreden oder sonst was, noch finde so eine vorführung gut und begrüße es auch nicht, ABER ich sehe nichts, was tierschutzrelevant wäre, aber andererseits gab es dort einen hund, der im auto elendig zu grunde ging, wenn ich jeden tag mit offen durch wien laufe, sehe ich mehr hunde, mit denen beweitem schlechter umgegangen wird, als in diesem kurzen video.......weil immerhin wissen wir allesamt nicht, wie sie sonst mit dem hund umgeht.........wo kommt da der aufschrei
und ja, ICH war auch diejenige die kritisiert oder es zumindest hinterfragt hat, wieso genau EIN video von EINER dobihalterin veröffentlich wurde, sonst gab es dort nichts aufzeigenswertes in negativer hinsicht? wage ich schon schwer zu bezweifeln und sorry, wenn jemand, dessen beruf(ung)/geschäft usw. es ist, öffentliche zeitschriften herauszugeben, nicht mit kritik oder hinterfragung umgehen kann, wundert mich das schon sehr- und NEIN von meiner seite, waren es lediglich eine hinterfragung und KEINE provokation, weil es für mich PERSÖNLICH nach einer diffamierung/an den pranger stellen von genau einer person gewirkt hat....und mit sowas sollte man vorsichtig sein, ist zumindest MEINE meinung.....
und hier auch noch mal mein PS: es wäre nicht die erste person, die ihren hund nicht "daführt" und wird auch sicher nicht die letzte sein