EIGENBEFINDLICHKEITEN die gesondert diskutiert werden sollten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich unterstelle Dir nur dass Du dieses Video und die damit verbundene Kritik nicht frei von Eigenbefindlichkeiten öffentlich gemacht hast - das ist eine Unterstellung weil ich es nur glaube aber nicht belegen kann ...

Ansonsten wundere ich mich halt warum jemand der Ausstellungen kritisiert - nicht einfach fernbleibt - so wie ich das auch tue ...

Eine gute Variante wir alle anderen auch die Augen davor zu verschließen, da hast du Recht.Ich habe dir in deiner Gruppe bereits mehrmals mitgeteilt, dass wir vor Ort von der Halterin ignoriert wurden, den TA nicht finden konnten, woraufhin wir zum ÖKV Büro gegangen sind, welches jedoch leider leer wahr. Gäbe es ein Videoband vom ÖKV Büro ich könnts dir beweisen, so wirst du mir glauben müssen, so du an der Wahrheit interessiert bist.

Allein deine Unterstellungen zeigen aber dass es hier überwiegend um deine persönlichen Probleme mit mir geht.

Snuffi du wirst noch davon lesen keine Sorge ;-)

@Clau04 dann muss man den Hund eben rausnehmen, oder ist das gänzlich ausgeschlossen? was wiederum belegen würde, dass der Hund bei Ausstellungen komplett wurscht is!
 
Ich finde das ganze Ausstellungswesen zum Kotzen und würde das meinem Hund nie antun. Man sieht ja eh, was aus den Hunderassen geworden ist. Schäferhunde, die nicht mehr gscheit gehen können, Hunde, die nicht mehr gscheit atmen und Hunde, die vor lauter Fell nicht mehr laufen können und und und.
 
Da ich nur das Video kenne, sehe ich einen eher hysterischen aber hübschen Dobi. Ob der schnappt, weil er so bescheiden behandelt wird oder ob er insgesamt eher nervös oder sonstwas ist, kann ICH auf dem Video nicht beurteilen.
Keinesfalls finde ich aber, dass ein derartiges Handling eines Besitzers belohnt werden sollte (und dem Dobi wird der depperte Pokal wahrscheinlich herzlich wurscht gewesen sein).

Das Schnappen ist eine Übersprungshandlung weil er durch einen anderen Hund mit Ball beeinflusst wurde.

Der Richter hat nur die Aufgabe DEN HUND zu bewerten - ohne den Hund gesehen zu haben und bei einer Rasse wo ich mich nicht besonders auskenne - kann ich nicht sagen ob der Richterentscheid nur richtig oder falsch war.

Weißt du wie eng es rundherum ist?
wenn der so ausflippt, könnte er umstehende hunde/menschen verletzen.

Es ist für mich teilweise schon eng mit einem ruhigen braven Hund ohne jemanden zu stören in den Ring zu kommen, weil alle davor stehen und die nächsten klassen schon warten.

Ich denke auch nicht, dass die dame mit dem Sieg gerechnet hat, denn wie man sieht, ist sie sehr wohl zum Ringrand mit dem Hund "gegangen"... es wäre halt auch nett gewesen, hätte der Mitstreiter mit dem Ball aufgehört, wenn er sieht, dass der 2. Hund austickt - vorallem weil eh verboten.

so hätte ich es auch gesehen ...
 
Weißt du wie eng es rundherum ist?
wenn der so ausflippt, könnte er umstehende hunde/menschen verletzen.

Es ist für mich teilweise schon eng mit einem ruhigen braven Hund ohne jemanden zu stören in den Ring zu kommen, weil alle davor stehen und die nächsten klassen schon warten.

Ich denke auch nicht, dass die dame mit dem Sieg gerechnet hat, denn wie man sieht, ist sie sehr wohl zum Ringrand mit dem Hund "gegangen"... es wäre halt auch nett gewesen, hätte der Mitstreiter mit dem Ball aufgehört, wenn er sieht, dass der 2. Hund austickt - vorallem weil eh verboten.

ja dann ist es doch umso erstaunlicher, dass dieser hund in den augen des richters in seiner klasse der rassebeste war, oder etwa nicht?
 
so, ich bin mal ganz fies:
Wie hoch ist der finanzielle Verlust eines Sieges?
(Bei schäferhunden kann das bis in die zehntausende gehen)
 
so, ich bin mal ganz fies:
Wie hoch ist der finanzielle Verlust eines Sieges?
(Bei schäferhunden kann das bis in die zehntausende gehen)


Der Verlust des Sieges kostet im grunde nix, weil der Gewinner ja nix bekommt ;)

Toll, ein Weltjugendsieger....für mich völlig uninteressant....eine Show wie jede andere auch...
 
Das Schnappen ist eine Übersprungshandlung weil er durch einen anderen Hund mit Ball beeinflusst wurde.

Der Richter hat nur die Aufgabe DEN HUND zu bewerten - ohne den Hund gesehen zu haben und bei einer Rasse wo ich mich nicht besonders auskenne - kann ich nicht sagen ob der Richterentscheid nur richtig oder falsch war.



so hätte ich es auch gesehen ...

eben daher solltest du nicht leute in frage stellen, die eben schon vor ort waren und alles live gesehen haben, was noch nen tacken spannender war, dazu ist das video ein kindergeburtstag ;)
 
ja dann ist es doch umso erstaunlicher, dass dieser hund in den augen des richters in seiner klasse der rassebeste war, oder etwa nicht?


Das eine hat mit dem anderen nix zutun...
Er dreht ja wohl nicht auf, weil aggressiv und im Blutrausch :rolleyes:

Aber auch ich, wäre IM Ring geblieben, wäre wie auch diese Dame, zum Rand maschiert und hätte gewartet...und genau DAS hat sie gemacht... sie war doch garnicht mehr richtig anwesend und wurde noch angesprochen und angestoßen um zum Richter zu schauen - sie war als konzentriert darauf, das der Hund runter kommt...

Sorry, aber Aussagen bei einigen Dobileuten kann man kaum ernst nehmen...
die Verklagen sich im minutentakt gegenseitig, weil man sich nicht ausstehen kann, schlechte Hunde hat, gute hunde hat usw.

Also auf das würd ich genau keinen Cent geben...
Hätte er nicht gewonnen, sondern der andere, hätten andere über den anderen geschimpft usw.

Ist ja schon erstaunlich das die dobileute sich selbst leider können und keine Selbstanzeigen am laufenden band machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Variante wir alle anderen auch die Augen davor zu verschließen, da hast du Recht.Ich habe dir in deiner Gruppe bereits mehrmals mitgeteilt, dass wir vor Ort von der Halterin ignoriert wurden, den TA nicht finden konnten, woraufhin wir zum ÖKV Büro gegangen sind, welches jedoch leider leer wahr. Gäbe es ein Videoband vom ÖKV Büro ich könnts dir beweisen, so wirst du mir glauben müssen, so du an der Wahrheit interessiert bist.

Allein deine Unterstellungen zeigen aber dass es hier überwiegend um deine persönlichen Probleme mit mir geht.

Snuffi du wirst noch davon lesen keine Sorge ;-)

@Clau04 dann muss man den Hund eben rausnehmen, oder ist das gänzlich ausgeschlossen? was wiederum belegen würde, dass der Hund bei Ausstellungen komplett wurscht is!

Ich hab kein "persönliches" Problem mit Dir - ich kann nur einige Deiner Handlungen nicht nachvollziehen.

Du hast ja selber Dobis - was erwartest Du auf einer Ausstellung von einem (vermutlich) ballverrückten Dobi wenn im Zuge eines Doublehandlings ein Ball zum Einsatz kommt????

Du machst ja noch immer Hundesport - da wirst Du wohl auch eher einen triebigeren Dobi brauchen - wenn er triebig ist wird er das auch im Ring sein.

Was also war Deine Intention dahinter dieses Video offiziell als Herausgeberin einer Hundezeitung öffentlich zu stellen ???

Was wolltest Du damit bewirken ???

Sorry, aber Aussagen bei einigen Dobileuten kann man kaum ernst nehmen...
die Verklagen sich im minutentakt gegenseitig, weil man sich nicht ausstehen kann, schlechte Hunde hat, gute hunde hat usw.

Also auf das würd ich genau keinen Cent geben...
Hätte er nicht gewonnen, sondern der andere, hätten andere über den anderen geschimpft usw.

Ist ja schon erstaunlich das die dobileute sich selbst leider können und keine Selbstanzeigen am laufenden band machen :rolleyes:

Großartiges Posting :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens wurde der hund in der zweiten runde von einer anderen präsentiert, die ihn vorsorglich während der ganzen vorführung an der wange hielt, damit er nicht nach ihr schnappen konnte.

ich bin extra zum zweiten dobermannring um zu sehen obs eh mehrere hunde im gleichen alter gibt, die so überdrehen gerade weil ich weiß wie ein dobirüde in dem alter drauf sein kann, aber das war echt ein einzelfall und hinzu kommt das hh wie hund bei so gut wie jeder ausstellung sind. diese zweifelsfrei nervenaufreibende situation war also beiden nicht unbekannt, also kann man sich sehrwohl ein anderes verhalten erwarten.

meint ihr mir wäre nicht bewusst was da auf einen zukommt wenn man so ein video einstellt? ich war vor ort einfach entsetzt, dass es allen soo sch.. egal ist, wies den hunden dabei geht!
 
Im grunde gehört 90% des Geschehens an den Dobiringen verboten und aufgezeigt...
Auch Double-Handling ist verboten - schonmal daran gedacht, dass DESHALB der andere Dobi gewonnen hat?

Ich kenne einige Rchter, die Championrüden abgewertet haben, wenn Herrchen einen Verstoß gemacht hat ;)
 
Sorry, aber Aussagen bei einigen Dobileuten kann man kaum ernst nehmen...
die Verklagen sich im minutentakt gegenseitig, weil man sich nicht ausstehen kann, schlechte Hunde hat, gute hunde hat usw.

Also auf das würd ich genau keinen Cent geben...
Hätte er nicht gewonnen, sondern der andere, hätten andere über den anderen geschimpft usw.

Ist ja schon erstaunlich das die dobileute sich selbst leider können und keine Selbstanzeigen am laufenden band machen :rolleyes:

das kannst du laut sagen, das spannende war ja dass außen am ring zig leute mit dobis gemotzt haben was da gerade abgeht und hinterher gefragt haben, ob ich verrückt bin so ein video zu machen. DAS ist der grund warum die rassen tlw so krank sind, warums bei ausstellungen so zugeht - weil alle lieber wegschaun und nur ja keine probleme wollen, scho gar net mit den freunden :rolleyes:

ich hab beim ökv, ödk, dv im zuge dessen ua ein verbot des double handlings gefordert - wüsste nicht was ihnen meher egal ist, als sowas..
 
übrigens wurde der hund in der zweiten runde von einer anderen präsentiert, die ihn vorsorglich während der ganzen vorführung an der wange hielt, damit er nicht nach ihr schnappen konnte.

ich bin extra zum zweiten dobermannring um zu sehen obs eh mehrere hunde im gleichen alter gibt, die so überdrehen gerade weil ich weiß wie ein dobirüde in dem alter drauf sein kann, aber das war echt ein einzelfall und hinzu kommt das hh wie hund bei so gut wie jeder ausstellung sind. diese zweifelsfrei nervenaufreibende situation war also beiden nicht unbekannt, also kann man sich sehrwohl ein anderes verhalten erwarten.

meint ihr mir wäre nicht bewusst was da auf einen zukommt wenn man so ein video einstellt? ich war vor ort einfach entsetzt, dass es allen soo sch.. egal ist, wies den hunden dabei geht!

Naja - war das Handling des Hundes tierschutzrelevant ???

Wenn dem so ist dann kann man ja anzeigen. Auf dem Video seh ich keinen Verstoß gegen das geltende TschG - ich seh eine Handlerin die Probleme hat und versucht diese in den Griff zu bekommen ohne dass Mensch oder Tier verletzt werden ...
 
was wirst denn erreichen mit einer anzeige?

Naja - ich würd halt - wenn ich gegen so etwas öffentlich vorgehe - auch Anzeige machen ...

Die Handlerin am Bild kann theoretisch jederzeit gegen Dich Anzeige erstatten - das posten dieses Videos in dem Kontext erfüllt den Tatbestand übler Nachrede ...

In dem Fall wäre für mich die geeignete Vorgehensweise - offizieller Protest bei Richter, Veranstalter, Zuchtverband / ÖKV und wenn tierschutzrelevantes Verhalten vorliegt Anzeige.
 
Da ich nur das Video kenne, sehe ich einen eher hysterischen aber hübschen Dobi. Ob der schnappt, weil er so bescheiden behandelt wird oder ob er insgesamt eher nervös oder sonstwas ist, kann ICH auf dem Video nicht beurteilen.
Keinesfalls finde ich aber, dass ein derartiges Handling eines Besitzers belohnt werden sollte (und dem Dobi wird der depperte Pokal wahrscheinlich herzlich wurscht gewesen sein).

Guter Beitrag!

Allerdings hat man den Eindruck, dass dieses hibbelige, nervöse bewusst provoziert wird, achtet man auf die Leute die da den Ball werfen...


Einfach nur bescheuert, bzw. verklärt! :(

meint ihr mir wäre nicht bewusst was da auf einen zukommt wenn man so ein video einstellt? ich war vor ort einfach entsetzt, dass es allen soo sch.. egal ist, wies den hunden dabei geht!

Ich find's gut, dass Du sowas öffentlich machst! :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - ich würd halt - wenn ich gegen so etwas öffentlich vorgehe - auch Anzeige machen ...

Die Handlerin am Bild kann theoretisch jederzeit gegen Dich Anzeige erstatten - das posten dieses Videos in dem Kontext erfüllt den Tatbestand übler Nachrede ...

In dem Fall wäre für mich die geeignete Vorgehensweise - offizieller Protest bei Richter, Veranstalter, Zuchtverband / ÖKV und wenn tierschutzrelevantes Verhalten vorliegt Anzeige.

genau deshalb wurden ja - wie auch schon zig mal erwähnt - die sequenzen wo sie erkennbar war entfernt. dann könnte ich dich und paar aus deiner gruppeaus genau dem selben grund auch anzeigen, oder? ;)

ich stell auch hier noch einmal die frage warum man sich so rechtfertigen vor dir muss, wenn man auf missstände aufmerksam machen möchte?! weil ich es bin?

auch wenn es für dich schwer vorstellbar acheint - ich mache das nur weil mir der hund von herzen leid tat und wir zufällig gedilmt haben, sonst wären es halt auch fotos geworden, wie die anderen erwähnten, die dich seltsamerweise ganz kalt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb wurden ja - wie auch schon zig mal erwähnt - die sequenzen wo sie erkennbar war entfernt. dann könnte ich dich und paar aus deiner gruppeaus genau dem selben grund auch anzeigen, oder? ;)

Ich wüsste nicht warum - keiner hat (soweit ich weiß) Bilder von Dir öffentlich gestellt

ich stell auch hier noch einmal die frage warum man sich so rechtfertigen vor dir muss, wenn man auf missstände aufmerksam machen möchte?! weil ich es bin?

von müssen kann keine Rede sein - nur wenn Du offiziell als Herausgeber einer Zeitung sowas öffentlich stellst - dann ist die Frage mM legitim - weil es dann keine Privatmeinung mehr ist. Ich muss auch bei mir zwischen Privatmeinung und öffentlichen Statements in einer Funktion unterscheiden

auch wenn es für dich schwer vorstellbar scheint - ich mache das nur weil mir der hund von herzen leid tat!

Da tu ich mir etwas schwer - zugegeben - aber nicht weil Du das bist ad Personam - sondern weil ich Videos aus Deiner sportlichen Laufbahn kenne. Ich würde mich freuen wenn Saulus zu Paulus geworden ist - nur damit - mit dem glauben - da tu ich mir noch etwas schwer.

... und wir zufällig gefilmt haben, sonst wären es halt auch fotos geworden, wie die anderen erwähnten, die dich seltsamerweise ganz kalt lassen.

Sie lassen mich kalt weil ich sie nicht kenne - ich hab sie noch nicht gesehen - also kann das nicht beurteilen - in Dognews hast Du sie nie gepostet ... und hier im WUFF hätte ich sie auch nicht gesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht warum - keiner hat (soweit ich weiß) Bilder von Dir öffentlich gestellt



von müssen kann keine Rede sein - nur wenn Du offiziell als Herausgeber einer Zeitung sowas öffentlich stellst - dann ist die Frage mM legitim - weil es dann keine Privatmeinung mehr ist. Ich muss auch bei mir zwischen Privatmeinung und öffentlichen Statements in einer Funktion unterscheiden



Da tu ich mir etwas schwer - zugegeben - aber nicht weil Du das bist ad Personam - sondern weil ich Videos aus Deiner sportlichen Laufbahn kenne. Ich würde mich freuen wenn Saulus zu Paulus geworden ist - nur damit - mit dem glauben - da tu ich mir noch etwas schwer.

snuffi für eine anzeige braucht es keine bilder, da reicht sowas wie dein letzter absatz ;)

du findest sie ganz leicht auf der seite von yd da wo auch das video gefunden wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben