ehrenamtliche arbeiten

also alle die positiv ehrenamtlich arbeiten finde ich wahnsinnig toll
wenns solche menschen nicht geben würde wären manche projekte unmachbar und viele menschen und tiere noch ärmer als eh schon...
 
Hallo, ich arbeite seit 18 Jahren ehrenamtlich in einem Tierheim .

WARUM:
Ganz einfach - weil ich Tiere über alles liebe.

Liebe Grüsse
Amanda
 
Ich bin ehrenamtlich als Sachwalterin tätig und mache nebenher noch für Institutionen die sich das nicht leisten können (aber brauchen) Deeskalationstrainings


Warum?


Weil es notwendig ist.
 
http://www.gruft.at/fileadmin/user/noeost/PDFs/auf_und_ab_GRUFT.pdf

Seite 10

meine Mama schneidet seit 12 Jahren den Obdachlosen die Haare, und das umsonst, sie ist zwar keine gelernte Frisörin aber sie kanns g

sie hat oft traurige aber auch lustige Storys zu erzählen, leider gibts ganz schlimme Einzelschicksale......

sie wollte vor 12 Jahren einfach bedürftigen Menschen helfen und hat sich bei der Caritas erkundigt

find ich toll !!! ich bin auch sehr sozial aber ich nehme halt nur Pflegehunde auf :D
 
http://www.gruft.at/fileadmin/user/noeost/PDFs/auf_und_ab_GRUFT.pdf

Seite 10

meine Mama schneidet seit 12 Jahren den Obdachlosen die Haare, und das umsonst, sie ist zwar keine gelernte Frisörin aber sie kanns g

sie hat oft traurige aber auch lustige Storys zu erzählen, leider gibts ganz schlimme Einzelschicksale......

sie wollte vor 12 Jahren einfach bedürftigen Menschen helfen und hat sich bei der Caritas erkundigt

find ich toll !!! ich bin auch sehr sozial aber ich nehme halt nur Pflegehunde auf :D
das find ich lässig! vor allem weil sies nicht gelernt hat!!!
darauf musst amal kommen:D
wir haben immer die reste von den abend veranstaltungen hingebracht...die haben sich soooooo gefreut.
irgendwie pervers...da zahlen die leute eine unsumme für ein luxuriöses gala dinner und den rest essen die obdachlosen....
ob mausi lugner da ihr lachsbrötchen noch schmecken würde wenn sie das erfährt:eek:
 
Da muss ich gleich mal Werbung machen:

Das neunerHAUS sucht ehrenamtliche Friseure

Und ein Projekt für eine tierärztliche Praxis, wo noch ehrenamtliche TÄ und Helfer gesucht werden, ist angeblich auch in Planung. Ich mach mich da aber lieber noch mal schlau, nicht, dass ich euch da jetzt einen Blödsinn erzähle... :eek:

Infos stelle ich so bald wie möglich bei Interesse ein! :)

GLG
VERA
 
Ich bin in der Therapiehundearbeit und helfe nebenbei ehrenamtlich immer wieder Alkohol und Drogen Abhängigen z.B Behördengänge etc. Das ist eh ein fulltime job und da wird einem auch nie langweilig ;-)
 
Falls jemand Interesse hat, zB als ehrenamtliche Tierarzthelferin beim Projekt neunerHAUS Tierarzt mitzuhelfen:

Hallo Vera!

Unser nächstes jour fix – wir alle treffen uns einmal im Monat, um allfälliges zu besprechen findet am
29.09 um 19.30 in der Ecklokal Hagenmüllergasse 34 Ecke Lechnerstrasse (Räumlichkeiten der tierärztlichen Versorgungsstelle) statt.

Ich denke am einfachsten ist es, wenn alle Interessierten die Lust haben einfach dazu kommen. Da kann man alle mal kennen lernen.

Lg Iris

GLG
VERA
 
Falls jemand Interesse hat, zB als ehrenamtliche Tierarzthelferin beim Projekt neunerHAUS Tierarzt mitzuhelfen:



GLG
VERA

Ach Mist, ich würde mir das total gerne mal anschauen (arbeite schon seit Jahren als Tierarztassistentin - Erfahrung wär also vorhanden), aber gerade an dem Tag habe ich bei einem TA im 19. Dienst.

Könntest du, sofern es einen weiteren Termin, ihn hier einstellen?

Das wär super!

danke,

lg Cony
 
Ach Mist, ich würde mir das total gerne mal anschauen (arbeite schon seit Jahren als Tierarztassistentin - Erfahrung wär also vorhanden), aber gerade an dem Tag habe ich bei einem TA im 19. Dienst.

Könntest du, sofern es einen weiteren Termin, ihn hier einstellen?

Das wär super!

danke,

lg Cony

Schön, dass du dich dafür interessierst! :)

Ich hab schon nachgefragt, ob der nächste Termin schon feststeht!
Sobald ich was weiß, sag ich bescheid! :)
 
Schön, dass du dich dafür interessierst! :)

Ich hab schon nachgefragt, ob der nächste Termin schon feststeht!
Sobald ich was weiß, sag ich bescheid! :)

Super, danke :)

Allerdings möcht ich mir das Ganze erstmal wirklich nur anschauen, weil ich nicht weiß, ob ich's auch wirklich packe (emtional). Sind sicher schlimme Fälle (menschlich & tierisch) dabei :eek:

lg Cony
 
Super, danke :)

Allerdings möcht ich mir das Ganze erstmal wirklich nur anschauen, weil ich nicht weiß, ob ich's auch wirklich packe (emtional). Sind sicher schlimme Fälle (menschlich & tierisch) dabei :eek:

lg Cony

Natürlich, du wirst aber sicher die Möglichkeit bekommen, da reinzuwachsen! :)
Ich PN dir die E-Mail von Iris, ja? :)
Mit ihr kannst du dich über genau diese Sachen auch austauschen. :)
 
Natürlich, du wirst aber sicher die Möglichkeit bekommen, da reinzuwachsen! :)
Ich PN dir die E-Mail von Iris, ja? :)
Mit ihr kannst du dich über genau diese Sachen auch austauschen. :)
weiss man schon welche ta das grundsätzlich betreuen werden oder ist das immer ganz unterschiedlich:eek:
 
Oben