ehrenamtliche arbeiten

doy

Super Knochen
würde mich interessieren wer was warum macht!?
egal welcher bereichund zielgruppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(jüdische friedhöfe von unkraut befreien, alten menschen vorlesen usw....)
was waren eure motivationsgründe, wie bereichert es euch,.....
freue mich auf berichte, könnte ein schöner informativer thread werden:)

ich habe mal antiquarischer bücher "restaurieren";) geholfen!
hat mir sehr gut gefallen!!!!!!!!!!!!
 
Also ich arbeit ja im Altersheim und bei uns werden immer Ehrenamtliche MA gesucht. Ich selbst mach bei uns die Therapiehundearbeit im Heim ehrenamtlich.

Früher war ich bei einer privaten Tierschutzorga ehrenamtlich tätig, hab mir wirklich den A.... aufgerissen mit TA-Fahrten, Patenschaften, Einkaufsfahrten, Spenden sammeln,...
 
Ich studiere ab September Soziale Arbeit und arbeite seit Februar ehrenamtlich, da ich jetzt endlich die Zeit dazu habe! ;)

Einerseits besuche ich zwei Herren in einem Kolpinghaus einmal pro Woche zum Plaudern oder neuerdings auch schon zum Spielen - seit es dem Herrn immer besser geht. :)

Und andererseits arbeite ich in einer Form des Betreuten Wohnens für ehemals Obdach- oder Wohnungslose. Ein sehr spannendes Feld, aber auch genauso fordernd... ;)

Ich mache es einerseits für die Erfahrung und andererseits natürlich auch, weil ich große Freude daran hab. Immerhin werd ich das oder etwas ähnliches einmal längerfristig machen! ;):D

GLG
VERA
 
was ist das:confused::eek:


ja vorkontrollen für orgas mach ich auch ab und an, ist halt nix regelmäßiges;)

arbeit mit behindereten menschn in einer geschützten werkstätte hätte mich auch mal interessiert, aber da habe ich nix gefunden.....da wird wahrscheinlich wirklich nur ausgebildestes personal "genommen":confused::(
 
was ist das:confused::eek:


ja vorkontrollen für orgas mach ich auch ab und an, ist halt nix regelmäßiges;)