Ehe mit einem Ägypter - Informationsseiten im Internet?!

also - laut reisebüro fliegt sie morgen um 10.30 uhr. bisher hat sie sich nicht zum verabschieden gemeldet....

echt arg!

aber ich werde nicht zum flughafen fahren. vielleicht werden wir alle nie erfahren, wie das ganze weiter gegangen ist. anscheinend bricht sie jetzt schon ihre vergangenheit hier ab. :(

ich hab bisher nur mitgelesen, aber im 1001geschichte-forum steht etwas sehr interessantes: bei den Ägyptern gibts die sogenannte Urfi-Ehe, auch liebevoll "licence for fu****" genannt..

hier ein Spiegel-Artikel dazu: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,548221,00.html

hab ein paar von den Geschichten gelesen - Wahnsinn.

Hoffentlich wacht sie früh genug auf!

lg Nina

das hat sie mir ja erzählt, als sie zurück gekommen ist. sie meinte, eigentlich ist sie schon mit ihm verheiratet, weil es in ägypten genügt, wenn man sich das ja - wort vor 2 zeugen gibt. ich hab´ das damals nicht geglaubt.

aber.... sie hat nur von 2 zeugen gesprochen, nicht, dass das ganze auch schriftlich aufgenommen wurde... hoffe ich jetzt ! :eek:

ausserdem spricht sie ja die ganze zeit von einer grossen hochzeit in ägypten mit 3000 gästen und einer im februar in österreich. ich hoffe, dass sie diese urfi-ehe nur vor 2 zeugen ohne schriftlichen vertrag gemacht hat.

Wie lange will sie sie jetzt in Ägypten bleiben?

Ich finde es ja absolut faszinierend und erschütternd, wie naive Menschen es gibt.
Ich hoffe bloß, das es für sie gut ausgeht ... .

Nicht boese sein, naiv ja, berechnend ebenfalls, weil sich die Dame ja auch einen "Ehemann" wuenscht bei dem sie finanziell ausgesorgt hat.

Uebrigens so eine "unverbindliche" Ehe gehen nur die eher armen Menschen ein. Wie in dem Artikel schon beschrieben, ein Polizist etc. hat dort nicht den gleichen Status wie in OE......

Richtig wohlhabende Menschen gehen so eine Ehe sicher nicht ein.......und es gibt genuegend reiche und wohlhabende Aegypterinnen die weder hinterwaeldlerisch noch ungebildet sind, im Gegenteil, die im Ausland studiert habe, einen Job haben und den auch nach der Ehe weiterausueben. Wie schon geschrieben, es gibt genuegend junge Aegpter/Innen die sehr aufgeschlossen und einen eher westlichen Lebensstil fuehren.

Aegypten ist ein vielschichtiges Land, genauso wie andere arabische Laender....

Richtig wohlhabende Menschen gehen so eine Ehe sicher nicht ein.......und es gibt genuegend reiche und wohlhabende Aegypterinnen die weder hinterwaeldlerisch noch ungebildet sind, im Gegenteil, die im Ausland studiert habe, einen Job haben und den auch nach der Ehe weiterausueben. Wie schon geschrieben, es gibt genuegend junge Aegpter/Innen die sehr aufgeschlossen und einen eher westlichen Lebensstil fuehren.

QUOTE]

zu denen zählt er ja ... laut ihr ... vielleicht wendet sich eh alles noch.

ich hab´ grad mit einem bekannten von ihr telefoniert. zu ihm hat sie auch den kontakt abgebrochen. aber er hat auch gemeint, ich soll mir da keine vorwürfe machen, sie ist erwachsen.

Ich würde mir aber auch Sorgen machen bei meinen Freundinnen!!
Die Story ist aber ziemlich spannend.
Sieh nur zu, das Du den Kontakt nicht mit ihr verlierst!!!

LG
Indra

ja eh... war er... bis meine freundin kam ;)
deshalb glaub ich ja, dass er sie möglicherweise doch abgöttisch liebt.... und deshalb vielleicht diese lügengeschichten erfindet.

Solange (38 Jahre oder wie alt soll er sein?) war er Jungfrau - und dann kam deine Freundin und in der ersten Nacht geht er mit ihr ins Bett *hahahah*
Selten so gut gelacht :D:p:D:eek:

Solange (38 Jahre oder wie alt soll er sein?) war er Jungfrau - und dann kam deine Freundin und in der ersten Nacht geht er mit ihr ins Bett *hahahah*
Selten so gut gelacht :D:p:D:eek:

ja, sie ist der engel, nachdem er sein ganzes leben lang gesucht hat...,.

und... so wie sie es geschildert hat, muss zumindest das wahr gewesen sein... ich glaub schon, dass das stimmt, der typ benimmt sich ja wie ein 13 jähriger... stellt fotos von ihr zusammen und schreibt liebessprüche rein.. voll kitschig... normal tickt er auf jeden fall nicht.

ja, sie ist der engel, nachdem er sein ganzes leben lang gesucht hat...,.

und... so wie sie es geschildert hat, muss zumindest das wahr gewesen sein... ich glaub schon, dass das stimmt, der typ benimmt sich ja wie ein 13 jähriger... stellt fotos von ihr zusammen und schreibt liebessprüche rein.. voll kitschig... normal tickt er auf jeden fall nicht.

Verstellung???
Nach deinem Link anscheinend natürlich

Jede(r) kann jedem eine Jungfräulichkeit vorspielen :rolleyes:
Und anscheinend ist das ja nicht so unüblich deinem Link nach zu urteilen

pffffffff das einer so weit geht? und ausserdem: welche frau will einen unerfahrenen mann? ist eher etwas peinliches für ihn, denkst nicht?

mit dem link meinst du 1001geschichte?

Oben