Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann den Artikel auch ätzend finden, wie ich, ohne auf der Taube herumzuhaken. Die Taube ist sowieso austauschbar, oder denkst du, dass der Artikel geschrieben wurde, weil eine Taube tot aufgefunden wurde? Ich denke eher, dass der Artikel geschrieben würde, damit man wieder Sokas ins Spiel bringt. Ob Taube, Hase, Ratte, das spielt für den original Artikel keine Rolle.
und viele werden aufgrund dieses artikel denken "ohhh das arme täubchen" und die hysterie für sokas ist wieder entfacht!!!
und viele werden aufgrund dieses artikel denken "ohhh das arme täubchen" und die hysterie für sokas ist wieder entfacht!!!
also nochmal zur erklärung
in diesem fall ist es für MICH nur eine taube...weil in diesem fall ist es in verbindung mit einem soka gebracht worden...nur um wieder anzustacheln wie böse diese hunde doch sind und die hysterie weiter zu entfachen...und aufeinmal wird hier gesagt ohhh das arme täubchen
klar sind es lebewesen...aber 60% der bevölkerung regt sich wahrscheinlich über tauben auf weil die alles zuscheißen, sich überall einnisten, krankheiten übertragen usw.
Na und was meinst du, wieviel % der Bevölkerung sich über die Sche....Köter aufregen Also ist die Jagd auf die Hunde erröffnet, da sie ja eh unbeliebt sind....
Alma egal welches Thema....du bist das letzte
wie meinst du deine aussage denn jetzt???
und darf ich mal fragen mit welchen recht du so über mich urteilst???es mag schon sein das ich mich teilweise falsch ausdrücke aber wenn ich was nicht verstehe frage ich nach!!!aber es ist ja auch viel einfach immer nur einen satz zu schreiben....du bist das letzte...du hast keine ahnung...usw.
aber egal du hast recht und du kennst mich natürlich schon 20jahre und wir treffen uns einmal im jahr zum kaffee trinke...ja nee ist klar
Du postest erst und dann denkst du und dazu muß ich dich nicht 20 Jahre kennen
wie meinst du deine aussage denn jetzt???
und darf ich mal fragen mit welchen recht du so über mich urteilst???es mag schon sein das ich mich teilweise falsch ausdrücke aber wenn ich was nicht verstehe frage ich nach!!!aber es ist ja auch viel einfach immer nur einen satz zu schreiben....du bist das letzte...du hast keine ahnung...usw.
aber egal du hast recht und du kennst mich natürlich schon 20jahre und wir treffen uns einmal im jahr zum kaffee trinke...ja nee ist klar
Wie ich meine Aussage meine Na wenn es gerechtfertigt ist, nur weil die Tauben bei 6o% der Bevölkerung auf Ablehnung stoßen, die Tauben als minder anzusehen.......warum regen wir uns dann bei den Hunden so auf.....die mindestens auf genausoviel Ablehung stoßen wie die Tauben
Weil in den Ländern wo Hunde sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehren Massaker an ihnen oft nicht unüblich sind. Davon sind wir hier bei Tauben ja hoffentlich weit entfernt, und wenn würd ich mich darüber sehr wohl aufregen obwohl ich Tauben widerlich finde.
Es ist eben ein Unterschied dazwischen Jagd auf Tauben/Hunde (/Menschengruppen?) zu machen oder einem einzelnen Individuum das vermutlich bei einem Unfall ums Leben gekommen ist nicht nachzuweinen.
Du verwechselst da etwas. Die meisten User hier (nehme ich wohl an) und auch viele Menschen, finden es nicht gut, dass in anderen Ländern Hunde umgebracht werden und wären wohl eher für eine Kastration und anständige Vermittlung (etc), anstatt erschossene Hunde usw vorzufinden.
Hier weint vermutlich auch niemand der Taube nach, darum gehts auch nicht, es geht darum, dass die Taube abgestempelt wird, als "nur eine Taube", als wäre sie weniger wert als andere Lebewesen.
sagst, wo lests ihr die Änderungen?? weil auf vienna.at steht immernoch "Kampfhund"????
Naaah, ich hab niemandem hier unterstellt dass er für solche Scheußlichkeiten eintreten würde. Was ich damit sagen wollte, ich denke auch nicht dass Alma1906 es gut fände wenn Tauben vorsätzlich etwas angetan wird. Aber es ist eben so dass sie hier wild leben und immer wieder einem (domestiziertem oder ursprünglichem) Raubtier oder einem Auto zum Opfer fallen, gezwungenermaßen. Also habe ich das "nur eine Taube" eben in die Richtung interpretiert dass man solche Vorfälle akzeptieren muss. Wenn ausserhalb der Stadt ein Greifvogel oder ein Fuchs diese Taube erledigt hätte würde ja auch niemand etwas dabei finden, oder?