eh klar, ein Kampfhund wars

Also wenn ich auf den Link klicke, steht da bei mir:

"Was der Taube in 1060 Wien das Leben gekostet hat ist nur noch schwer zu eruieren. Vieles ist denkbar: Ein Unfall oder ein Hund, Mader bzw. eine Katze könnten mit dem Tod des Tieres zu tun haben."

hab IE neugestartet, dann hab ich es auch gelesen ;)

es lag mir fern dieses getötet tier abzustempeln und wenn dieses tier vorsetzlich getötet wurde dann ist das echt grausam!!!

nur wenn der artikel beispielsweise lautet "kampfund zerfleischt taube" daneben ein foto des kadavers...dann werden einige leser nur KAMPFHUND lesen und nicht weiter denken das es auch eine katze / mensch / mader sein könnte

und ich glaube auch nicht das der/die reporter/reporterin eine obduktion von dem tier hat machen lassen um zu bestimmen welches tier die taube getötet hat...es wird einfach drauflos geschrieben ohne konkrete beweise und kampfhund hört sich für eine story nun mal besser an als wie hund...und das ist das was mich an dem artikel soooooo stört

kann ich echt nicht verstehen..das ist doch nur eine taube...die ratten der lüfte und dann über sowas einen artikel zu schreiben...man die alte hat aber dann echt ein spanndendes leben

die hat wahrscheinlich auch speichelproben genommen und dem tier einer obduktion unterzogen um sagen zu können das dass ein kampfhund war...ohhhh ich könnt schreien:mad:

in diesem fall ist es NUR eine taube die in verbinung gebracht wird mit einem soka...und die popualtion ist jawohl groß genug das eine mehr oder weniger auch nicht schadet!!!

und sorry aber komm mir nicht so...du bist wahrscheinlich auch schon auf etlich krabbeltierchen getreten und das sind auch lebewesen!!!!

also nochmal zur erklärung

in diesem fall ist es für MICH nur eine taube...weil in diesem fall ist es in verbindung mit einem soka gebracht worden...nur um wieder anzustacheln wie böse diese hunde doch sind und die hysterie weiter zu entfachen...und aufeinmal wird hier gesagt ohhh das arme täubchen

klar sind es lebewesen...aber 60% der bevölkerung regt sich wahrscheinlich über tauben auf weil die alles zuscheißen, sich überall einnisten, krankheiten übertragen usw.

In anderen Ländern trifft das Schwarz untermalte auf Hunde zu.....also was berechtigt Dich dann, über die armen Hunde die in anderen Ländern umgebracht werden weil sie den selben Stellenwert "von Tauben" bei uns haben, darüber aufzuregen.:cool:

Wow!! Voll spannendes Thema.. In Wien is ja sonst nix los.:rolleyes:
Gestern stand noch Kampfhund. Mittlerweile haben sie den Text geändert.
Jetzt warens die bösen Autofahrer ;)
Das es auch Krähen gewesen sein könnten, die eine bereits tote Taube zerupft und gefressen haben, darauf kommt der Schreiberling nicht.

In anderen Ländern trifft das Schwarz untermalte auf Hunde zu.....also was berechtigt Dich dann, über die armen Hunde die in anderen Ländern umgebracht werden weil sie den selben Stellenwert "von Tauben" bei uns haben, darüber aufzuregen.:cool:

also ich wollte mir meiner äußerung NUR EINE TAUBE niemanden auf dem schlips treten...na ist aber anscheinend der aufhänger des tages geworden

und ich kann jetzt nur von MIR reden...bei mir hat nun mal eine taube einen anderen stellenwert als ein hund oder eine katze...das heißt aber nicht das dass die ganze menschheit auch so sehen muss...trotzdem ist und bleibt es ein lebewesen und sollte dieses lebewesen vorsetzlich getötet worden sein dann ist das grausam...habe ich aber auch schon mal geschrieben!!!

es ging mir nur um den artikel mit dem bezug auf kampfhunde...denn meiner meinung nach gibt es keinerlei beweise das es sich um besagte hunde handelt...sondern es wurde einfach nur so dahin geschrieben damit sich die story besser verkauft!!!das habe ich übrigens auch schonmal geschrieben!!

Wo bitte werden bei uns Tauben in Dutzenden und Hunderten erschossen, vergiftet, in Lager gesteckt und beseitigt? Und willst du Alma1906 ernsthaft unterstellen dass sie sich darüber nicht aufregen würde? Imho redet ihr vollkommen aneinander vorbei.

Klar reagiert fast jeder von uns auf Aussagen der Art "Nur ein Tier" empfindlich, aber das wird schon verdammt seltsam.

na wui, da hab ich ja wieder was verpasst (dabei ists ja wieder im anderen thread rund gegangen:D), na der/die gute schreiber(in) kommt wohl nicht oft vor die türe, weil da gibts genug tote tiere in wien (vögel, maRder, hasen, füchse, igel und und und), aber sagenhaft, was nicht schon alles in der welt der medien hochgepusht wird:confused: - mein dank an alle, die gemailt haben und eine textänderung erwirkt haben!!!!!!!

arme taube, armes wien, das anscheinend keine anderen sorgen mehr hat:(

na ich denk das war entweder katze, mader, rabe oder ein turmfalke..

wir haben auch turmfalken in wien (was witzigerweise total wenig leute wissen) und wenn die mal eine taube reissen.. aber hallo...

Wo bitte werden bei uns Tauben in Dutzenden und Hunderten erschossen, vergiftet, in Lager gesteckt und beseitigt? Und willst du Alma1906 ernsthaft unterstellen dass sie sich darüber nicht aufregen würde? Imho redet ihr vollkommen aneinander vorbei.

Klar reagiert fast jeder von uns auf Aussagen der Art "Nur ein Tier" empfindlich, aber das wird schon verdammt seltsam.

Ich wollte Alma nur aufzeigen was ihre meldung für ein Rohrkrepierer ist....Ihr sind Tauben net wichtig, anderen sind Hunde nicht wichtig und dementsprechend werden beide behandelt.....nur bei den einen ists halt net so schlimm wie bei den anderen.

Und ja, in Wien werden Tauben vergiftet:(

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wichtigeres steht oft gar nicht in den Zeitungen, denn angeblich haben HH den Hundevergiftler von Floridsdorf gefasst, Krankenhausreif bearbeitet, wer weiß da etwas mehr. Übrigens richten oft Falken Tauben so grauslich her, bei mir im Garten habe ich soetwas schon erlebt. Man kann nur hoffen das die Berichterstatter am Boden bleiben und nicht jede Tote Taube( auch armes Tier - und da werdens eh nie fertig) in die Medien groß herausbringen.

1. Es heißt Marder und net Mader :rolleyes:
2. Ich hab neulich eine ganz ähnlich zugerichtete Taube und am nächsten Tag ihre Überreste gesehen: Taube wurde nach glaubwürdigen Zeugenaussagen von Buben mit einer Steinschleuder getötet :mad: und danach haben sich Ratten und Krähen gefreut, wobei ich auch schon (Nebel)Krähen gesehen hab, die Tauben gejagt und gefangen haben. Die Turmfalken bei uns fangen sich ihre Tauben, Spatzen, Mäuse etc. lieber selbst.
3. Wie schön, dass wir keine anderen Sorgen haben :cool:

1. Es heißt Marder und net Mader :rolleyes:
2. Ich hab neulich eine ganz ähnlich zugerichtete Taube und am nächsten Tag ihre Überreste gesehen: Taube wurde nach glaubwürdigen Zeugenaussagen von Buben mit einer Steinschleuder getötet :mad: und danach haben sich Ratten und Krähen gefreut, wobei ich auch schon (Nebel)Krähen gesehen hab, die Tauben gejagt und gefangen haben. Die Turmfalken bei uns fangen sich ihre Tauben, Spatzen, Mäuse etc. lieber selbst.
3. Wie schön, dass wir keine anderen Sorgen haben :cool:

DANKE für 1.:D (mein dezenter "hinweis" ist ja anscheinend untergegangen;)

Oben