echte Pitbulls ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nicht gefragt nach dem Züchter...
ein Zuchtverbot für ganz D gibt es nicht, ist 2004 durchs Verfassungsgericht gekippt worden (Zuchtverbote zu erlassen ist Ländersache). Es könnte also durchaus Züchter geben

Keiner hat gesagt das es keine Züchter gibt, nur die die es gibt verkaufen nicht öffentlich.
Und das in D. kein komplettes Zuchtvetbot dürfte jeden klar sein.
 
@Piaaa: wie schauts denn mit deiner Hundeerfahrung aus, und was würdest du mit dem Pit arbeiten?
Ich wüsste eine bildschöne Pithündin, die einen Platz sucht - ich denke, sie wäre dein Geschmack:
2dsplck.jpg


Auf jeden Fall Einzelplatz - nicht zu anderen Tieren, braucht viel geistige und körperliche Auslastung und ist Ausbrecherkönigin.

Genau mein Beuteschema :eek:
Mein Rüde hat auch einen ähnlichen Körperbau und ich frage mich langsam echt wie viel Pitbull wirklich in ihm steckt, wenn ich das Bild sehe :confused:
 
Ich kann verstehen wieso du so einen Hund möchtest. Aber der derzeitigen Lage entsprechend hast du genug Auswahl an wunderschönen Pits in Tierheimen und auf Pflegestellen. Da ist jedes Alter dabei, schlanke, verträgliche Hunde vom Typ Pit... Auch in den deutschen Tierheimen findet man sehr viele.
 
Die Grundfragen wären doch erstmal was für einen speziellen Typ sucht sie genau und was möchte sie mit dem Hund machen.

@ Piaa
Hast Du den etwa Sportlich etwas bestimmtes vor? Hast Du dich mit dem APBT überhaupt schon näher beschäftigt (geht halt aus Deinem Posting nicht wirklich hervor), sprich schwebt Dir irgend eine bestimmte Breedingline vor? Die Hunde sind ja je nach Line sehr unterschiedlich.

Wenn es ein Hund zum ein wenig Spaß haben und evtl. auch eher Artgenossen verträglichkeit gehen soll, dann bist sicherlich mit einem "Pitbull-Typ" Hund aus einer Tierhilfe gut beraten.

Die Hunde von den Züchtern - also nicht irgendwelchen dubiosen Vermehren, die man in den meisten Internetportalen findet, sind halt doch sehr stark auf Arbeitsleistung selektiert. Diese Hunde fordern auch in den meisten Fällen viel.

Am sichersten ist halt, belies dich ausgiebig, schaue dir Leute und vorallem deren Hunde an, werde Dir klar warum und für was Du solch einen APBT haben möchtest und fahre mal auf ein paar Shows. Dort kannst Du halt auch diverse APBT Types anschauen und mal direkt Halter/Züchter/Sportler ansprechen.
Das ist halt beim APBT Heutzutage alles immer deutlich mehr Aufwand wie bei anderen Rassen, einfach aus der momentanen Lage heraus. Siehe Deutschland mit den Rasseverordnungen und das somit keiner mehr gewillt ist einfach unbekannten Leuten Information, geschweige denn einen Hund zu geben.
 
Wenn es ein Hund zum ein wenig Spaß haben und evtl. auch eher Artgenossen verträglichkeit gehen soll, dann bist sicherlich mit einem "Pitbull-Typ" Hund aus einer Tierhilfe gut beraten.

Aha .................... jetzt hab ich wieder etwas gelernt. Pit aus dem Tierschutz sind Artgenossen gegenüber immer verträglich ........ :eek::rolleyes::rolleyes:
 
Nein, das ist keine Veralgemeinerung Georg... nicht alle. Es ging um wenn Du sorgfältig gelesen hast um "Pitbull-Type" Hunde oder "Foundation-Hunde, wie sie doch bei vielen "Züchtern" zu finden sind. Artgenossenverträglichkeit steht nicht wirklich oben auf der Zuchtprioritätenliste.
 
Warum muss es ein Pitbull sein ? Die man im tierheim findet haben meistens keine gute vorgeschichte und ob die mit Artgenossen gut verträglich sind ,ähm glaub ich weniger .

LG Kläffer :cool:
 
Kommt immer auf den Hund an, ich habe und hatte beides. APBT vom Züchter, sowie Pitbull-Type Hunde aus dem Tierschutz.
Habe auch lange genug direkt im TH solche Hunde gearbeitet.
Bzw. sehe ja selbst was uns auf den Shows an Hunden begegnet und was so gezüchtet wird.

Aber was für einen Hund jemand haben will darüber urteile ich in einem Forum nicht, da ich die Themenerstellerin ja nicht kenne.
 
Warum muss es ein Pitbull sein ? Die man im tierheim findet haben meistens keine gute vorgeschichte und ob die mit Artgenossen gut verträglich sind ,ähm glaub ich weniger .

LG Kläffer :cool:

jössas, warum beehrst du uns wieder im forum mit deiner schrifltichen anwesenheit und verzapfst unsinn?????
und nur weil ein hund keine gute vorgeschichte hat, heißt das noch gar nichts, weder in die eine, noch in die andere richtung....:rolleyes:
 
jössas, warum beehrst du uns wieder im forum mit deiner schrifltichen anwesenheit und verzapfst unsinn?????

genau das selbe dachte ich als ich die lass :D

Was denkst warum die tierheime überquellen an Pits und Co? Weil die meisten mit solchen hunderassen nicht umgehen können und weil gewisse hunderassen nicht so gut mit anderen Aergenossen umgehen können ,und schon ein oder zweimal zugebiessen haben ... oh nein... oh doch Meli71 :eek:

Meli nicht gleich immer aufbrausend sein ,versuch doch mehr ausgeglichener zu werden ,nimm jogaunterricht oder sowas in der art ,is ja net zum aushalten aufbrausende Frauen :mad:

LG Kläffer :cool:
 
genau das selbe dachte ich als ich die lass :D

Was denkst warum die tierheime überquellen an Pits und Co? Weil die meisten mit solchen hunderassen nicht umgehen können und weil gewisse hunderassen nicht so gut mit anderen Aergenossen umgehen können ,und schon ein oder zweimal zugebiessen haben ... oh nein... oh doch Meli71 :eek:

Meli nicht gleich immer aufbrausend sein ,versuch doch mehr ausgeglichener zu werden ,nimm jogaunterricht oder sowas in der art ,is ja net zum aushalten aufbrausende Frauen :mad:

LG Kläffer :cool:

Ach der Herr Experte für Pitbull Staff und Co :D
Sei doch bitte so nett und erklär uns, wie man mit "solchen" Hunderassen umgeht, hm? Würde sicher viele interessieren...danke.
 
Ich glaub du verwechselst da den Eurasier mit dem Elo.
Der Eurasier ist von der Optik her schon sehr einheitlich und hat auch für Sachen Fell und Co einen klaren Standard.

Wobei ich auch beim Elo die Aussage Wesen vor Optik, eher für ein Werbeversprechen und eine Ausrede halte, um alles gut verkaufen zu können, was in so nem Wurf fällt, egal wie es aussieht :rolleyes:
Nein, ich verwechsle sicher nicht Eurasier mit Elos, habe selber einen Eurasier (Baiko vom Kleinbodenbach) genannt Bamse. Natürlich sind sie, gemessen mit wirklich kurzhaarige Hunde, schon wuschelig, jedoch die Unterschiede sieht man bei Eurasiertreffen. Sie sind auch in alle Farben vertreten, nur nicht reinweiss.
 
ja aber trotzdem ist der Eurasier immer als Eurasier erkennbar, da der Typus gleich ist, also der Kopf, der Körperbau, die Rutenhaltung das ist alles im Standard festgeschrieben, genauso wie die Farbgebung, welche erlaubt, welche eine Fehlfarbe ist. Das das Fell manchmal an Stellen länger ist, oder kürzer als gewünscht ist genauso genetisch verankert, wie alles andere, trotzdem wird er als Eurasier erkennbar bleiben.
 
ja aber trotzdem ist der Eurasier immer als Eurasier erkennbar, da der Typus gleich ist, also der Kopf, der Körperbau, die Rutenhaltung das ist alles im Standard festgeschrieben, genauso wie die Farbgebung, welche erlaubt, welche eine Fehlfarbe ist. Das das Fell manchmal an Stellen länger ist, oder kürzer als gewünscht ist genauso genetisch verankert, wie alles andere, trotzdem wird er als Eurasier erkennbar bleiben.
Das stimmt:), aber sind nicht Pitbulls als Pitbulls zu erkennen auch? Ich mag Pitbulls, aber ich weiss auch das in hinsicht auf Bewegung und Aktivität für mich nicht d. richtige Hund ist. Finde es schade dass dauernd über diese Hunde geschimpft wird. Das Problem ist ja wohl das siese Hunde zu oft in d. falschen Hände kommen.
 
Was denkst warum die tierheime überquellen an Pits und Co?

Weil dumme Menschen mit dummen Vorurteilen dumme Klischess verbreiten und das Leben für HH mit betroffenen Rassen so einerseits sehr schwierig machen (angefangen von der feindlichen Einstellung bis hin zu horrenden Abgaben) und andererseits verschiedene Rassen dadurch für das falsche Klientel umso interessanter machen... :rolleyes:
 
Weil dumme Menschen mit dummen Vorurteilen dumme Klischess verbreiten und das Leben für HH mit betroffenen Rassen so einerseits sehr schwierig machen (angefangen von der feindlichen Einstellung bis hin zu horrenden Abgaben) und andererseits verschiedene Rassen dadurch für das falsche Klientel umso interessanter machen... :rolleyes:

Du hast die "Kampfschmuser" vergessen, die Hunde sind auch keine Stofftiere.
Sie werden unterschätzt und man wundert sich warum sie dann einen mit 1-2 Jahren auf der Nase rumtanzen.
Diese Hunde landen entweder im Internet oder im Tierheim.

Kläffer hat zum teil recht, es liegt am Halter. Ob verträglich oder nicht ist völlig egal, ist der Halter gut, wird er damit umgehen können. Und ich hol mir keinen Hund weil er verträglich mit Hunden ist, der Hund soll der Freund des Menschen sein, der Rest ist egal. Außerdem was ist besser, ein Pit der fremde Hunde nicht mag oder ein Schäferhund der fremde Menschen nicht mag. :rolleyes: Lieber soll mein Hund einen Hund beißen, als einen Menschen.

Das stimmt:), aber sind nicht Pitbulls als Pitbulls zu erkennen auch? Ich mag Pitbulls, aber ich weiss auch das in hinsicht auf Bewegung und Aktivität für mich nicht d. richtige Hund ist. Finde es schade dass dauernd über diese Hunde geschimpft wird. Das Problem ist ja wohl das siese Hunde zu oft in d. falschen Hände kommen.

Ein Pitbull ist ein Mix, da kannste nichts erkennen. Entweder man kann den Hund einer der Bullrassen zuordnen oder nicht.

Geht es nicht ist er ein Pitbull-Typ. Viele Laien können ja nicht mal einem AmStaff von einen APBT unterscheiden. Und die Rasse heißt American Pit Bull Terrier und ist im Gegensatz zum Pitbull eine eigene Rasse unter verschiedenen Vereinen geführt.
 
Du hast die "Kampfschmuser" vergessen, die Hunde sind auch keine Stofftiere.
Sie werden unterschätzt und man wundert sich warum sie dann einen mit 1-2 Jahren auf der Nase rumtanzen.
Diese Hunde landen entweder im Internet oder im Tierheim.

Kläffer hat zum teil recht, es liegt am Halter. Ob verträglich oder nicht ist völlig egal, ist der Halter gut, wird er damit umgehen können. Und ich hol mir keinen Hund weil er verträglich mit Hunden ist, der Hund soll der Freund des Menschen sein, der Rest ist egal. Außerdem was ist besser, ein Pit der fremde Hunde nicht mag oder ein Schäferhund der fremde Menschen nicht mag. :rolleyes: Lieber soll mein Hund einen Hund beißen, als einen Menschen.

:eek: lieber ist mir er beißt überhaupt niemanden, weder der Schäfer, noch der Pit :cool:
 
Du hast die "Kampfschmuser" vergessen, die Hunde sind auch keine Stofftiere.
Sie werden unterschätzt und man wundert sich warum sie dann einen mit 1-2 Jahren auf der Nase rumtanzen.
Diese Hunde landen entweder im Internet oder im Tierheim.

Kläffer hat zum teil recht, es liegt am Halter. Ob verträglich oder nicht ist völlig egal, ist der Halter gut, wird er damit umgehen können. Und ich hol mir keinen Hund weil er verträglich mit Hunden ist, der Hund soll der Freund des Menschen sein, der Rest ist egal. Außerdem was ist besser, ein Pit der fremde Hunde nicht mag oder ein Schäferhund der fremde Menschen nicht mag. :rolleyes: Lieber soll mein Hund einen Hund beißen, als einen Menschen.

Abgesehen davon, dass mein Hund weder einen Menschen noch einen anderen Hund noch sonst ein Tier zu beissen hat und sich die Frage nach "was ist einem lieber" gar nicht stellt, weil ich als Halter darauf zu achten habe, dass gar niemand verletzt wird, betrifft der Rest grundsätzlich alle Hunde. Jeder Hund ist zu einem Teil, was sein Halter aus ihm macht und auch nur so gefährlich, wie sein Halter ihn sein lässt. Das ist keine Besonderheit von Pit, Staff oder Co.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben