echte Pitbulls ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon, dass mein Hund weder einen Menschen noch einen anderen Hund noch sonst ein Tier zu beissen hat und sich die Frage nach "was ist einem lieber" gar nicht stellt, weil ich als Halter darauf zu achten habe, dass gar niemand verletzt wird, betrifft der Rest grundsätzlich alle Hunde. Jeder Hund ist zu einem Teil, was sein Halter aus ihm macht und auch nur so gefährlich, wie sein Halter ihn sein lässt. Das ist keine Besonderheit von Pit, Staff oder Co.
Jeder Hund hat/hatte eine Aufgabe, und die sollte man sich bewusst sein.
Ein Pit wird schneller einen anderen Hund angreifen, eine Bracke wird schneller andere Tiere angreifen und ein Schäferhund wird schneller andere Menschen angreifen. Für jede Rasse gibt es Besonderheiten, die ein Halter beachten muss um den Hund sicher zu führen.

Es ist eine "was wäre wenn Frage" und auch wenn der Hund das normalerweise nicht zu tun hat.

Nur weil ein Hund etwas nicht tun soll, heißt es noch lange nicht das er es nicht kann.

laubfrosch, richtig das lässt meist zu wünschen übrig.
 
Ach der Herr Experte für Pitbull Staff und Co :D
Sei doch bitte so nett und erklär uns, wie man mit "solchen" Hunderassen umgeht, hm? Würde sicher viele interessieren...danke.

mach ich für dich sehr gerne :)
Also wenn dir ein Pit oder einer von den anderen bösen hunden begegnet ,dann such sofort irgendwo schutz ,läute wo an das man dir einlass gewährt und sage du bist in größter gefahr da sich die Pits und Co nähern ,du kannst auch weglaufen aber da musst echt superschnell sein sonst erwischen sie dich auf jeden fall und beißen dir einen Arm oder einen Fuß ab . Weiss net ob du sportlich bist ? bist eher mehr dicker dann ist das mit dem weglaufen nix . Solltest du keinen schutz wo finden und dich keiner in sein haus lässt ,dann gibts noch eine möglichkeit du stellst dich tot ,lass dich umfallen und täusche den Pits vor das du grade gestorben bist, wenn die Pits und Co drauf reinfallen und an dir weiterlaufen hast es geschafft und bleibst am leben :):) Aber wenn sie deinen trick durchschaut haben ,ähm ja dann sieht es echt schlecht aus für dich :mad: sie werden dich ein bissi beißen .
(;) j.)

Was der schakal schrieb;Für jede Rasse gibt es Besonderheiten, die ein Halter beachten muss um den Hund sicher zu führen.
ist wirklich so ,sehe das auch so !

LG Kläffer :cool:
 
Warum muss es ein Pitbull sein ? Die man im tierheim findet haben meistens keine gute vorgeschichte und ob die mit Artgenossen gut verträglich sind ,ähm glaub ich weniger .

LG Kläffer :cool:

Der Kläffer kläfft wiedermal :rolleyes:

Hm, warum muss es ein Schäfer, ein Goldi, ein Berner Sennen ect sein... Na, vielleicht weil jemandem die Hunde gefallen, vom Charakter her zusagen ect. ;) Kaum vorstellbar, oder?! :cool:
Kennst dich so toll mit Tierschutz, Hunden mit Vorgeschichte und Pit & Co aus, gell :dozey:
Du wirst es dir kaum vorstellen könne, aber es gibt Leute die Pit & Co lieben weil es tolle Hunde sind und man viel mit ihnen machen kann. Es gibt Hunde mit schlechter Vorgeschichte die einfach Hunde sind und trotz ihrer Vorgeschichte noch dazu tolle Hunde. Es gibt Pit & Co die verträglich sind, vom Züchter sowie aus dem Tierschutz.
Kaum zu glauben was es alles gibt, nicht war. :surprised:

Ich möchte wenn es soweit ist auch wieder einen Pit oder Pittyp. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch oder habe schlechtes vor? :eek: Dann liebes Tirol bringt euch ganz schnell in Sicherheit - werde auch heute wieder mit meinen Sokas aus dem Tierschutz mit schlechter Vorgeschichte Tirol unsicher machen bei unserer Abendrunde.
 
mach ich für dich sehr gerne :)
Also wenn dir ein Pit oder einer von den anderen bösen hunden begegnet ,dann such sofort irgendwo schutz ,läute wo an das man dir einlass gewährt und sage du bist in größter gefahr da sich die Pits und Co nähern ,du kannst auch weglaufen aber da musst echt superschnell sein sonst erwischen sie dich auf jeden fall und beißen dir einen Arm oder einen Fuß ab . Weiss net ob du sportlich bist ? bist eher mehr dicker dann ist das mit dem weglaufen nix . Solltest du keinen schutz wo finden und dich keiner in sein haus lässt ,dann gibts noch eine möglichkeit du stellst dich tot ,lass dich umfallen und täusche den Pits vor das du grade gestorben bist, wenn die Pits und Co drauf reinfallen und an dir weiterlaufen hast es geschafft und bleibst am leben :):) Aber wenn sie deinen trick durchschaut haben ,ähm ja dann sieht es echt schlecht aus für dich :mad: sie werden dich ein bissi beißen .
(;) j.)

Was der schakal schrieb;Für jede Rasse gibt es Besonderheiten, die ein Halter beachten muss um den Hund sicher zu führen.
ist wirklich so ,sehe das auch so !

LG Kläffer :cool:

Uiiiii....Herr, lass Hirn regnen und triff den Kläffer! :smash::smash::smash:
 
Tibetan :Der Kläffer kläfft wiedermal

Hm, warum muss es ein Schäfer, ein Goldi, ein Berner Sennen ect sein... Na, vielleicht weil jemandem die Hunde gefallen, vom Charakter her zusagen ect. Kaum vorstellbar, oder?!

Um ehrlich zu sein ja ist echt schwer vorstellbar das einen Pits und Co gefallen ,bei Goldis oder Schäfer etc. seh ich keinen einwand.

Tibetan:Kennst dich so toll mit Tierschutz, Hunden mit Vorgeschichte und Pit & Co aus, gell ? Dann liebes Tirol bringt euch ganz schnell in Sicherheit - werde auch heute wieder mit meinen Sokas aus dem Tierschutz mit schlechter Vorgeschichte Tirol unsicher machen bei unserer Abendrunde.

Das mit dem Tierheimen stimmt aber ,es werden viele abgegeben eben weil sie gebiessen haben -weil hundehalter mit ihnen nicht umgehen können - weil sie keine Hunde sind die in unerfahrene hände kommen sollten !

Vor deinen hab ich keine angst ,lebe ja in der schönen steirmark und Tirol und deine sokas sind weit weit weg ,von daher np :)

amani17: Uiiiii....Herr, lass Hirn regnen und triff den Kläffer!
echt witzig was haben wir gelacht :):)

LG Kläffer :cool:
 
Um ehrlich zu sein ja ist echt schwer vorstellbar das einen Pits und Co gefallen ,bei Goldis oder Schäfer etc. seh ich keinen einwand.

Warum kannst du dir nicht vorstellen, das einem Pits und co gefallen?
Ich habe momentan einen Pitmix und ich muss sagen, es sind gerade die Piteigentschaften die ich durch ihn kennen und lieben gelernt habe. So das ich definitiv als nächsten Hund gerne einen richtigen Pitbull hätte.

Sicher hat jede Rasse seine Vor- und Nachteile aber jetzt pauschal zu sagen, man kann sich nicht vorstellen das Leute einen Pitbull wollen ist jetzt etwas zu hoch gegriffen.
Wahrscheinlich hängt hier wieder jemand in den Vorurteilen fest und das finde ich einfach nur schade.

Der Pitbull ist kein Hund für jedermann und gehört in erfahrene Hände, aber das gilt auch für genügend andere Rassen. Er hat auch genug tolle Eigenschaften die leider zu oft vergessen werden.
 
Um ehrlich zu sein ja ist echt schwer vorstellbar das einen Pits und Co gefallen ,bei Goldis oder Schäfer etc. seh ich keinen einwand.

Das mit dem Tierheimen stimmt aber ,es werden viele abgegeben eben weil sie gebiessen haben -weil hundehalter mit ihnen nicht umgehen können - weil sie keine Hunde sind die in unerfahrene hände kommen sollten !

Vor deinen hab ich keine angst ,lebe ja in der schönen steirmark und Tirol und deine sokas sind weit weit weg ,von daher np :)

Wieviele Hunde in wievielen Tierheimen und deren Vorgeschichte kennst du denn?

Dann muss ich dir leider mitteilen, dass sowohl ich als auch meine Hunde immer wieder in der Steiermark aufhältig sind und diese sich dort sogar ohne Leine bewegen.
 
genau das selbe dachte ich als ich die lass :D

Was denkst warum die tierheime überquellen an Pits und Co? Weil die meisten mit solchen hunderassen nicht umgehen können und weil gewisse hunderassen nicht so gut mit anderen Aergenossen umgehen können ,und schon ein oder zweimal zugebiessen haben ... oh nein... oh doch Meli71 :eek:

Meli nicht gleich immer aufbrausend sein ,versuch doch mehr ausgeglichener zu werden ,nimm jogaunterricht oder sowas in der art ,is ja net zum aushalten aufbrausende Frauen :mad:

LG Kläffer :cool:

sorry, ein letztes OT noch!

1. geht es dich nichts an, warum sich jemand genau für einer bestimmten rasse interessiert, besser man informiert sich vorher, als man nimmt sich unüberlegt einen hund, dich frägt ja auch keiner, warum du dir genau deine schäferartigen mixe (oder was auch immer sie/er sein mögen) genommen hast und nicht einen zb zwergpinscher...

2. behaupte ich jetzt mal ganz einfach, dass du sicher nicht weiß, wieviele und welche hunde in den th in Ö sitzen, ich persönlich kanns auch nur vom wiener sagen und nein es sitzen dort nicht nur listenhunde und schon gar nicht haben alle gebissen, weder die einen noch die anderen

und warum sie dort lange sitzen kann ich dir schon sagen, weil das angebot die nachfrage an ALLEN hunden mittlerweile übersteigt, dank des inet-hundehandels, dank des unseriösen auslandstierschutzes, dank der unzähligen vermehrereien, dank der blödheit der leute, sich einen hund nehmen zu müssen, weils heute ja voll in und cool ist, aber eigentlich hamma ja eh keine zeit und keinen willen sich mit dem hund "artgerecht" zu beschäftigen und ihn zu erziehen und wenn er unbequem wird, kommt er weg, ab ins tierheim und und und, und dass sich viele in der heutigen zeit keinen listenhund mehr nehmen wollen, wegen der ungerechtfertigten diskriminierung (letzte woche hat wieder mit 3 "gschichten" für mich den vogel abgeschossen) gegen listenhunde und mittlerweile sogar schon gegen alle hunde (zumindest in wien merkt mans immer mehr), kann ich sogar verstehen....

3. selbst wenn ein hund gebissen hat, heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht in erfahrene, kompetente hände geben kann, weils immer auf die situation drauf ankommt und nur zu deiner info, die hunde, die wirklich schwerer zu vermitteln sind, sind eher die unverträglichen, als die, die schon mal gebissen haben.....

4. und huch, ich sogar zwei listenhunde aus tierheim, himmel :eek:

so, war jetzt das letze OT hier, sorry, an die TE für den exkurs, aber es tut echt weh, wenn das kläfferchen wiedermal sachen von sich gibt, dass einem schlecht wird:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ein letztes OT noch!
so, war jetzt das letze OT hier, sorry, an die TE für den exkurs, aber es tut echt weh, wenn das kläfferchen wiedermal sachen von sich gibt, dass einem schlecht wird:mad:

Du gibst dich hier aber superschlau und weisst alles besser und bist so super informiert :mad: Bei deinen beiträgen wird mir richtig übel ,jedes mal das selbe wie du deine Listenhunderl immer vertdeitigst das die so lieb sind und vollkommen gleich sind wie andere hunde wird einem übel . Nebenbei hab ich nie geschrieben alle Listenhunde wären Beißer oder gestört ! Auch wenn du es nicht wahr haben willst es gibt sie in den Tierheimen zu genüge ! Wie gesagt auch ganz normale .
Wissen solltest du auch das deine Hunderl nicht so gut mit artgenossen können also schau das du deine gut führst ,und sollte es mal passieren was ich dir nicht wünsche dann kannst sagen hätte ich doch aufs Kläfferchen gehört .

LG Kläffer

sorry fürs OT wollte hier in diesen TH nix mehr schreiben aber bei dieser post musste ich! sorry
 
Du gibst dich hier aber superschlau und weisst alles besser und bist so super informiert :mad: Bei deinen beiträgen wird mir richtig übel ,jedes mal das selbe wie du deine Listenhunderl immer vertdeitigst das die so lieb sind und vollkommen gleich sind wie andere hunde wird einem übel . Nebenbei hab ich nie geschrieben alle Listenhunde wären Beißer oder gestört ! Auch wenn du es nicht wahr haben willst es gibt sie in den Tierheimen zu genüge ! Wie gesagt auch ganz normale .
Wissen solltest du auch das deine Hunderl nicht so gut mit artgenossen können also schau das du deine gut führst ,und sollte es mal passieren was ich dir nicht wünsche dann kannst sagen hätte ich doch aufs Kläfferchen gehört .

LG Kläffer

sorry fürs OT wollte hier in diesen TH nix mehr schreiben aber bei dieser post musste ich! sorry

tja, lieber kläffer, im gegensatz zu dir, bin/war ich oft genug persönlich als pate im th unterwegs, habe mittlerweile schon den 5. tierschutz-rotti übernommen und habe noch genug kontakte zu den leuten im tierheim bzw. paten, um aus erster hand informiert zu sein:rolleyes: (wie gesagt, ich rede vom wiener th)

und ja, die listenhunde sind, wenn man sie normal, artgerecht, kompetent führt, fair und korrekt behandelt, mit ihnen arbeitet, wie jeder andere hund auch, auch wenn DU das nicht wahrhaben willst und wieder eine schwachsinnige diskussion entfachen willst:rolleyes:

und sorry, passieren kann dir mit JEDEM hund was, ALLE hunde haben zähne, was ganz neues für dich anscheinend:rolleyes:
 
Warum kannst du dir nicht vorstellen, das einem Pits und co gefallen?

Öh... ich finde alle klobigen, plumpen Rassen mit breiten Köpfen entsetzlich häßlich.

Besonders häßlich sind diese Muskelpakete mit den breit klaffenden Mäulern und den zerknittert aussehenden Ohren. Womöglich auch noch gestromt oder gescheckt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass diese Hunde NICHT gefallen?

Bei Deutschen Schäferhunden gefällt mir die vordere Körperhälfte sehr gut und die hintere gar nicht.
 
Warum ist es so schwer zu verstehen, dass diese Hunde NICHT gefallen?
quote]

Du hast es ja schon gesagt - weil Schönheit im Auge des Betrachters liegt ;).

Ich könnt jetzt mehr als ein halbes Dutzend Hunde aufzählen, dir mir (optisch) überhaupt nicht gefallen und deshalb ganz sicher niemals bei mir einziehen - ein Pit wäre bei mir aber immer willkommen (und gestromt ist überhaupt eine der schönsten Fellzeichnungen die es gibt :heart:)
 
Na stell dir mal vor, meine Hündin ist mit fremden Artgenossen auch nicht die Verträglichste. Und stell dir weiters vor, sie ist deshalb nicht abnormal. Sie fällt auch keine Menschen an, frisst keine Kinder und hat noch keinen Artgenossen gekillt. Und das Unfassbarste: sie ist kein Listenhund! :eek:

Und ja, mir gefallen auch sehr viele Hunde nicht; es ist aber eine Sache der Höflichkeit und des Anstandes, jemand anderem deshalb nicht mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und solang´s nicht tierschutzwidrig ist, braucht sich niemand deshalb angreifen lassen oder rechtfertigen.

Abgesehen davon geht´s dem Kläffer ja nicht um die Optik, sondern er verbreitet die typischen Kronenzeitung-Schlagzeilen-Vorurteile...
 
Öh... ich finde alle klobigen, plumpen Rassen mit breiten Köpfen entsetzlich häßlich.

Besonders häßlich sind diese Muskelpakete mit den breit klaffenden Mäulern und den zerknittert aussehenden Ohren. Womöglich auch noch gestromt oder gescheckt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass diese Hunde NICHT gefallen?

Bei Deutschen Schäferhunden gefällt mir die vordere Körperhälfte sehr gut und die hintere gar nicht.

Stimmt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber mir muss auch nicht jeder Hund gefallen um ihn zu mögen oder einfach akzeptieren zu können, dass jemand anders ihn mag oder liebt.

Plump und klobig im Zusammenhang mit einem APBT - :rolleyes: hm naja,da wäre der Standard " This breed combines strength and athleticism with grace and agility and should never appear bulky or muscle-bound or fine-boned and rangy." (Auszug aus dem UKC Standard) ja ziemlich verfehlt.
 
Öh... ich finde alle klobigen, plumpen Rassen mit breiten Köpfen entsetzlich häßlich.

Besonders häßlich sind diese Muskelpakete mit den breit klaffenden Mäulern und den zerknittert aussehenden Ohren. Womöglich auch noch gestromt oder gescheckt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass diese Hunde NICHT gefallen?

Bei Deutschen Schäferhunden gefällt mir die vordere Körperhälfte sehr gut und die hintere gar nicht.

Weils darum überhaupt nicht ging, sondern:

"Um ehrlich zu sein ja ist echt schwer vorstellbar das einen Pits und Co gefallen ,bei Goldis oder Schäfer etc. seh ich keinen einwand"

dass es schwer vorstellbar ist, siehe oben

Und warum soll es schwer vorstellbar sein, dass verschiedenen Menschen verschiedene Hundetypen gefallen?????

Mir persönlich gefallen sie auch nicht, aber für mich ist es absolut normal, dass sie anderen Menschen gefallen und diesen wiederum Briard, Bearded oder sonstige "Fellmonster" nicht gefallen.
 
ich seh schon, moderator D wird bald wieder löschen :cool:

da der/die piaaaa nicht explizit geschrieben hat, dass sie einen züchter/tierheim/tierschutzorganisation sucht sondern einen pit generel nach der körperform und größe wie im angehängten bild (was ich auch verstehe), solltet ihr ned so bes sein und sie verteufeln, ala es gibt ja eh so viele pits bzw. mixe davon sondern könnt ihr ja auch welche zeigen so wie nitewalkerin oder mansi.

der rest gehört find ich wieder in einen ganz eigenen thread ...
 
Du gibst dich hier aber superschlau und weisst alles besser und bist so super informiert :mad: Bei deinen beiträgen wird mir richtig übel ,jedes mal das selbe wie du deine Listenhunderl immer vertdeitigst das die so lieb sind und vollkommen gleich sind wie andere hunde wird einem übel . Nebenbei hab ich nie geschrieben alle Listenhunde wären Beißer oder gestört ! Auch wenn du es nicht wahr haben willst es gibt sie in den Tierheimen zu genüge ! Wie gesagt auch ganz normale .
Wissen solltest du auch das deine Hunderl nicht so gut mit artgenossen können also schau das du deine gut führst ,und sollte es mal passieren was ich dir nicht wünsche dann kannst sagen hätte ich doch aufs Kläfferchen gehört .

LG Kläffer

sorry fürs OT wollte hier in diesen TH nix mehr schreiben aber bei dieser post musste ich! sorry

251554_435732043146113_43927541_n.jpg


Der große Schwarze in der Mitte ist ein Rotti und für mich schaut der aus, als ob er ganz gut mit anderen könnte,oder????

Also bitte einfach mit den Verallgemeinerungen und Kasteldenken aufhören, danke!
 
Oh danke Alex fürs hochladen! Der Rotti ist meiner und er hat, man glaubt es kaum, mit den kleinen sehr vorsichtig gespielt und alle leben noch !!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben