genau das selbe dachte ich als ich die lass
Was denkst warum die tierheime überquellen an Pits und Co? Weil die meisten mit solchen hunderassen nicht umgehen können und weil gewisse hunderassen nicht so gut mit anderen Aergenossen umgehen können ,und schon ein oder zweimal zugebiessen haben ... oh nein... oh doch Meli71
Meli nicht gleich immer aufbrausend sein ,versuch doch mehr ausgeglichener zu werden ,nimm jogaunterricht oder sowas in der art ,is ja net zum aushalten aufbrausende Frauen
LG Kläffer
sorry, ein letztes OT noch!
1. geht es dich nichts an, warum sich jemand genau für einer bestimmten rasse interessiert, besser man informiert sich vorher, als man nimmt sich unüberlegt einen hund, dich frägt ja auch keiner, warum du dir genau deine schäferartigen mixe (oder was auch immer sie/er sein mögen) genommen hast und nicht einen zb zwergpinscher...
2. behaupte ich jetzt mal ganz einfach, dass du sicher nicht weiß, wieviele und welche hunde in den th in Ö sitzen, ich persönlich kanns auch nur vom wiener sagen und nein es sitzen dort nicht nur listenhunde und schon gar nicht haben alle gebissen, weder die einen noch die anderen
und warum sie dort lange sitzen kann ich dir schon sagen, weil das angebot die nachfrage an ALLEN hunden mittlerweile übersteigt, dank des inet-hundehandels, dank des unseriösen auslandstierschutzes, dank der unzähligen vermehrereien, dank der blödheit der leute, sich einen hund nehmen zu müssen, weils heute ja voll in und cool ist, aber eigentlich hamma ja eh keine zeit und keinen willen sich mit dem hund "artgerecht" zu beschäftigen und ihn zu erziehen und wenn er unbequem wird, kommt er weg, ab ins tierheim und und und, und dass sich viele in der heutigen zeit keinen listenhund mehr nehmen wollen, wegen der ungerechtfertigten diskriminierung (letzte woche hat wieder mit 3 "gschichten" für mich den vogel abgeschossen) gegen listenhunde und mittlerweile sogar schon gegen alle hunde (zumindest in wien merkt mans immer mehr), kann ich sogar verstehen....
3. selbst wenn ein hund gebissen hat, heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht in erfahrene, kompetente hände geben kann, weils immer auf die situation drauf ankommt und nur zu deiner info, die hunde, die wirklich schwerer zu vermitteln sind, sind eher die unverträglichen, als die, die schon mal gebissen haben.....
4. und huch, ich sogar zwei listenhunde aus tierheim, himmel
so, war jetzt das letze OT hier, sorry, an die TE für den exkurs, aber es tut echt weh, wenn das kläfferchen wiedermal sachen von sich gibt, dass einem schlecht wird