echte Pitbulls ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piaaa

Guest
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche schon ewig einen Pitbull. Und zwar nicht irgend einen. Sondern einen schlanken großen. Das heisst Schulterhöhe so um 40-50 cm. Ich habe schon überall gesucht aber leider finde ich immer nur diese bulligen, massiven mit riesigen breiten Köpfen. Die meisten sind aus Ungarn und Polen oder mit solchen gekreuzt.
Ich habe auch schon einiges über abda oder abpt gelesen aber leider nicht aufschlussreich genug. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe 2 Bilder angehängt damit ihr ungefair wisst nach was ich suche.
Schonmal Danke im voraus =)
 
Mein etwa 1 Jähriger Pflegehund sieht sehr danach aus.
Hier zwei Bilder:




Das Problem ist auch das Pit Bull keine FCI angehörige Hunderasse ist und somit auch bei uns keine "Züchter" existieren. Pit Bulls gibts in allen Variationen und sie sehen oft sehr unterschiedlich aus, eben die breiten Bulligen oder die Schlanken großen deshalb sind sie wohl vom FCI auch nicht anerkannt.
 
Ich denke es liegt daran das die Äussere Erscheinung sehr unterschiedlich ist und somit kein Rassestandart vom FCI festgelegt werden kann.
Bei dieser Rasse wurde mehr auf den Charakter und das Wesen geachtet (Kampftauglich aber absolut Menschenfreundlich) als aufs Aussehen. Irgendwann wird der Pit Bull vielleicht auch anerkannt vom FCI.

Unser Cuck schaut aus wie ein Pit Bull mag alle Menschen und alle Tiere :)
 
Bei Eurasier wird ja auch mehr acht auf Wesen als aussehen (es gibt alle Farben..ausser reinweiss...mit lange, mittel oder kurze haare). Ich mag Pitbulls seh nur traurig dass viele so hysterisch darauf reagieren:mad:
 
:) Naja kurzhaarig ist ja auch relativ....verglichen mit Pitbulls schon sehr haarig. Wenn ich es schaffe jemals Bilder her hineinstellen werde ich die Unterschiede zeigen:D
 
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche schon ewig einen Pitbull. Und zwar nicht irgend einen. Sondern einen schlanken großen. Das heisst Schulterhöhe so um 40-50 cm. Ich habe schon überall gesucht aber leider finde ich immer nur diese bulligen, massiven mit riesigen breiten Köpfen. Die meisten sind aus Ungarn und Polen oder mit solchen gekreuzt.
Ich habe auch schon einiges über abda oder abpt gelesen aber leider nicht aufschlussreich genug. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe 2 Bilder angehängt damit ihr ungefair wisst nach was ich suche.
Schonmal Danke im voraus =)

Es gibt keine echten Pitbulls, nur American Pit Bull Terrier, Papiere zB. von der ADBA, UKC und BFKC etc.

Ich würde dir einen Sporthund aus Tschechien, Polen, Ungarn oder Slovakai empfehlen. Hoher Leistungsstand, guter Köperbau und beim guten Züchter bekommt man Bullyfreies Blut.

Ach Piaaa, warum willst du denn einen Pit? Du weißt schon das sie sich mit Gassi gehen und Ball spielen, nicht zu frieden geben. Die Hunde sind fast nur was für Hundesportler.

Ich schick dir Züchter per PM. Ach ja, die Red Nose Zuchten aus Ö. bei willhaben sind mit Bullyblut.

NiTeWaLkEriN, die Hunde sind nicht FCI anerkannt, aber die braucht man auch nicht, da der APBT ein Leistungshund ist. Auch in Ö. und D. gibt es noch kleine Züchterzahlen. Aber der Ottonormalhalter sollte sich aus den Ostblockstaaten einen holen. Auch im Ostblock gibt es klasse Züchter, durft schon einige persönlich kennenlernen. Sehr gewissenhaft die meisten.

Ich weiß ja nicht was du da hast, aber die Hunde sehen mir nicht aus als hätten sie mehr wie einen Impfpass.
 
Bei Eurasier wird ja auch mehr acht auf Wesen als aussehen (es gibt alle Farben..ausser reinweiss...mit lange, mittel oder kurze haare). Ich mag Pitbulls seh nur traurig dass viele so hysterisch darauf reagieren:mad:

Ich glaub du verwechselst da den Eurasier mit dem Elo.
Der Eurasier ist von der Optik her schon sehr einheitlich und hat auch für Sachen Fell und Co einen klaren Standard.

Wobei ich auch beim Elo die Aussage Wesen vor Optik, eher für ein Werbeversprechen und eine Ausrede halte, um alles gut verkaufen zu können, was in so nem Wurf fällt, egal wie es aussieht :rolleyes:
 
Ich denke es liegt daran das die Äussere Erscheinung sehr unterschiedlich ist und somit kein Rassestandart vom FCI festgelegt werden kann.
Bei dieser Rasse wurde mehr auf den Charakter und das Wesen geachtet (Kampftauglich aber absolut Menschenfreundlich) als aufs Aussehen. Irgendwann wird der Pit Bull vielleicht auch anerkannt vom FCI.

Unser Cuck schaut aus wie ein Pit Bull mag alle Menschen und alle Tiere :)

Wenn man es nicht weiss, dann soll man das raten lassen :rolleyes:

Der APBT ist nicht anerkannt, weil der AKC das damals nicht wollte.
Der UK hat auch abgelehnt, da der FCI mit den beiden in einem Boot sitzt, hat er in der "Neuzeit" abgelehnt bzw. es ausgelschossen das er anerkannt wird. Erster Grund war wegen dem Hundekampf.

Und man wird keinen APBT Halter finden der traurig über diese Tatsache ist.
Wüsste man den Tag wo es das erste Mal abgeleht wurde, würde man den heute feiern.
 
mir ist letztens ein sehr eleganter Pit über den weg gelaufen, sah aus wie ein schwerer Windhund, die Leute die der Pit mit sich führe kamen aus Krefeld... ich fürchte nur damit ist dir nicht weitergeholfen, hier ist mal ein Bild:
Eleganter_Pit_Bull.jpg
 
mir ist letztens ein sehr eleganter Pit über den weg gelaufen, sah aus wie ein schwerer Windhund, die Leute die der Pit mit sich führe kamen aus Krefeld... ich fürchte nur damit ist dir nicht weitergeholfen, hier ist mal ein Bild:
Eleganter_Pit_Bull.jpg

Wo sieht der bitte nach schwerem Windhund aus?

Das ist ein pumliger Pit mit fast Stehohren und ob der Hund Papiere hat ist auch nicht gesagt.
 
Ich habe ihn gesehen ;) Ihm fehlte das wuchtige, eher elegant, langbeinig... Ist halt eine Aufnahme mit Weitwinkel, da wird der Kopf was wuchtiger. Es gibt ja nicht "den" festgeschriebenen Standard wie bei anderen Hunden. In Manchen Beschreibungen wird eben der "schwere Windhund" (auch) erwähnt.
Schau dir den Standard an: Große nicht festgelegt, Gewicht 13,5 bis 22,5 kg also ein riesige Bandbreite.
Ich habe mich mit den Leuten unterhalten: die wollten den eleganteren Typ von einem Züchter,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch das Pit Bull keine FCI angehörige Hunderasse ist und somit auch bei uns keine "Züchter" existieren. Pit Bulls gibts in allen Variationen und sie sehen oft sehr unterschiedlich aus, eben die breiten Bulligen oder die Schlanken großen deshalb sind sie wohl vom FCI auch nicht anerkannt.

Es werden noch Züchter da sein, aus der Zeit vor den Idiotischen Hundegesetzen, FCI ist auch nicht nötig um zu züchten, Standmaßgebend ist die US AMerikanische UKC ( http://www.ukcdogs.com/Web.nsf/Breeds/Terrier/AmericanPitBullTerrier12012012 ) So gibt es durchaus Papiere wenn derjenige im UKC ist. UKC ist neben dem AKC ein US Amerikkanischer Dachwerband (FCI gibts halt in den USA und in GB nicht)
 
Ich habe ihn gesehen ;) Ihm fehlte das wuchtige, eher elegant, langbeinig... Ist halt eine Aufnahme mit Weitwinkel, da wird der Kopf was wuchtiger. Es gibt ja nicht "den" festgeschriebenen Standard wie bei anderen Hunden. In Manchen Beschreibungen wird eben der "schwere Windhund" (auch) erwähnt.
Schau dir den Standard an: Große nicht festgelegt, Gewicht 13,5 bis 22,5 kg also ein riesige Bandbreite.
Ich habe mich mit den Leuten unterhalten: die wollten den eleganteren Typ von einem Züchter,

Fast kein Pit ist "wuchtig" und sehr viele Pits sind langbeinig.
Ja, es gibt Pits die nach "schwerem Windhund" aussehen, aber das trift auf diesen Hund nicht zu.

Leider liegt der Spielraum vom Gewicht von 10kg-30kg.

Mich interessiert mal was das für eine Linie sein soll. Das werden die dir bestimmt nicht gesagt haben. Es gibt in D. keine Züchter mehr die verkauen.

Haben sie dir gesagt wo sie ihn/sie herhaben?

P.S. der UKC ist auch nicht so doll, die ADBA hat auch stark abgebaut. Aber ist besser als der UKC.
 
@Piaaa: Wie hast du den gesucht, dass du in in Polen und Ungarn keine schlanken APBTs findest?

Vielleicht solltest du es in Betracht ziehen dich noch eingehender zu informieren und einen Hund primär wegen seines Wesens und nicht wegen seiner Optik zu nehmen.

Oder ganz simpel: Du besuchst das nächste Tierheim. Pitmixe mit einem athletischen Körperbau gibt es wie Sand am mehr (sofern die Besitzer sich um das Gewicht ihres Hundes kümmern...)
 
Ich denke es liegt daran das die Äussere Erscheinung sehr unterschiedlich ist und somit kein Rassestandart vom FCI festgelegt werden kann.
Bei dieser Rasse wurde mehr auf den Charakter und das Wesen geachtet (Kampftauglich aber absolut Menschenfreundlich) als aufs Aussehen. Irgendwann wird der Pit Bull vielleicht auch anerkannt vom FCI.

Dann hätte der Österreichische Pinscher erst recht nicht anerkannt worden sein dürfen :D
 
@Piaaa: wie schauts denn mit deiner Hundeerfahrung aus, und was würdest du mit dem Pit arbeiten?
Ich wüsste eine bildschöne Pithündin, die einen Platz sucht - ich denke, sie wäre dein Geschmack:
2dsplck.jpg


Auf jeden Fall Einzelplatz - nicht zu anderen Tieren, braucht viel geistige und körperliche Auslastung und ist Ausbrecherkönigin.
 
@Piaaa: wie schauts denn mit deiner Hundeerfahrung aus, und was würdest du mit dem Pit arbeiten?
Ich wüsste eine bildschöne Pithündin, die einen Platz sucht - ich denke, sie wäre dein Geschmack:
2dsplck.jpg


Auf jeden Fall Einzelplatz - nicht zu anderen Tieren, braucht viel geistige und körperliche Auslastung und ist Ausbrecherkönigin.

Das Hundi sieht schon mehr nach "schwerem Windhund" aus.

Ist halt der klassische Typ und so wie sie beschrieben wird, ist der Charakter auch Pit typisch.

Irgendwie kommt die mir bekannt vor, war die mal irgendwo in der Vermittlung?
 
Mich interessiert mal was das für eine Linie sein soll. Das werden die dir bestimmt nicht gesagt haben. Es gibt in D. keine Züchter mehr die verkauen.

Haben sie dir gesagt wo sie ihn/sie herhaben?

hab nicht gefragt nach dem Züchter...
ein Zuchtverbot für ganz D gibt es nicht, ist 2004 durchs Verfassungsgericht gekippt worden (Zuchtverbote zu erlassen ist Ländersache). Es könnte also durchaus Züchter geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben