E-Zigarette

bei mir sind es jetzt 4 1/2 Monate rauchfrei

dachte immer, es geht nicht ohne - aber wie man sieht, geht es doch :D
 
Super! Gratulation euch allen! :)

Ich bin jetzt auch bei 4 Monaten und ein bissl was rauchfrei! Den Gedanke an Geschmack und Geruch find ich grauslich, das Nikotin fehlt mir auch nicht. An der Nikoblue zieh ich alle heiligen Zeiten (sprich vielleicht alle 2 Wochen) ein, zweimal, ohne es aber wirklich zu brauchen. Nur ab und an dieses bewusste hinsetzen und für die Länge einer Zigarette durchatmen und entspannen - da hab ich mir ein paar Mal gedacht: das wär jetzt nett...
 
Super! Gratulation euch allen! :)

Ich bin jetzt auch bei 4 Monaten und ein bissl was rauchfrei! Den Gedanke an Geschmack und Geruch find ich grauslich, das Nikotin fehlt mir auch nicht. An der Nikoblue zieh ich alle heiligen Zeiten (sprich vielleicht alle 2 Wochen) ein, zweimal, ohne es aber wirklich zu brauchen. Nur ab und an dieses bewusste hinsetzen und für die Länge einer Zigarette durchatmen und entspannen - da hab ich mir ein paar Mal gedacht: das wär jetzt nett...


Gratulation auch an dich :)

Genauso geht es mir auch, da sind Momente wo ich mich zusammennehmen muss, aber sonst geht es mir gar nicht ab.

Ich hoffe es bleibt so
 
Ich gratuliere auch allen Nichtrauchern.. :)

und das:

Nur ab und an dieses bewusste hinsetzen und für die Länge einer Zigarette durchatmen und entspannen - da hab ich mir ein paar Mal gedacht: das wär jetzt nett...

hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass das ohne Zigaretten und einen Pott Kaffee möglich ist..

Geht aber nach einer Zeit auch bestens, was 14 rauchfreie Jahre beweisen.. ;)
 
Hallöchen, ich grabe das mal hier aus.

Ich hab im April hier einen Eintrag geschrieben, dass ich mir ein Starterset von REd Kiwi gekauft hab.

Das Teil landete recht schnell wieder in der Ecke und ich bin wieder bei den Zigaretten angekommen.

Vor Einer Woche + paar Tagen hab ich mir dann die EVOD 2 geholt. Mit der hab ich es geschafft, seit ich die hab, habe ich keine mehr geraucht.

Ich hab mir gedacht, ich bleibe eeewig bei der EVOD. Leider sind mir schon 2 Verdampferköpfe durchgekokelt. Einen hab ich selbst verschuldet, den anderen eigentlich nicht.. hab dann gelsen dass die verdampfer generell nicht so fein sind.

Die Tage bestell ich mir neue Hardware. Kein Starterset mehr. Werd mir den Istick holen, einen passenden Clearo dazu, mal sehen.

Wer kann mir denn etwas bezüglich Watt und Volt und was weiß ich was verstellen erzählen? Wieso macht man das und vor allem wann? Also Ich dampfe 0 Nikotin (Ich hab der einfachkeit halber begonnen, ohne Nikotin selbst zu msichen) und 6 mg Nikotin (fertig)Liquids so im Wechsel, was mir halt grade schmeckt.

Hat das verstellen etwas damit zu tun? Hmm, wüsste da gerne mehr bescheid. Mag ja dann bei meiner neuen Hardware nix schrotten. :eek:
 
Linus, schön brav weiter durchhalten, du wirst sehen es lohnt sich.

Ich bin jetzt seit einem Jahr rauchfrei und ganz mächtig stolz auf mich.
Hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe da ich doch ca 40 Jahre lang geraucht habe. Meine Lunge dankt es mir schon, die Husterei in der Früh ist komplett weg.

Wie geht es euch Anderen, haben sich ja ein paar gemeldet die aufgehört haben. Habt ihr durchgehalten oder habt ihr wieder zur Zigarette gegriffen?
Wie geht es euch damit?
 
Hey Gratuliere! :)

Bei mir ist´s am 7.2. genau 1 Jahr! Ich hab seit Frühsommer auch keine E-Zigaretten mehr geraucht. Ganz ganz selten vermiss ich das für 1 Zigarettenlänge inne halten, aber bei dem Gedanken an den Tabak graust mir extrem. Hab im Sommer 1x einen Zug von einer Zigarette gemacht (ich wollt wissen, ob´s für mich auch schon so grauslich schmeckt wie´s riecht) und mich halb angespieben. Sprich: mir geht´s echt gut damit und ich bin zum recht überzeugten Nicht-Raucher mutiert... :D
 
Super Astrid, gratuliere dir auch.

Mir fehlt es meistens auch nicht mehr, habe die E-Zigarette auch nicht mehr geraucht, aber du beschreibst es so toll - das Innehalten um jetzt in Ruhe eine zu rauchen, das fehlt mit auch noch manches mal. Dafür habe ich noch nicht einen richtigen Ersatz gefunden.
 
Ich bin mittlerweile auch aufs "Dampfen" umgestiegen!
Muss sagen mit den richtigen Geräte ist es echt gut.
vA kann man auch mit den verschiedenen Geschmackstoffen (Liquits) variiere.
kann da nur diese -> seite empfehlen http://www.steamengine.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "dampf" auch seit 5.1.2015 !

Einfach genial ! Hab ab dem ersten Tag nix mehr geraucht!

Lg Pinkie

Ps: hab VapeGear eGo-C (super Teil - da hast das auch das "Inhaliergefühl")
 
ich bin auch hauptsächlich uf E-Zigarette umgestiegen.
es ist verdammt selten wenn ich einmal eine normale zigarette rauche
 
Ich bin analog rauchfrei seit April 2010. Seit dem nur E-Zig. Tesla mit Smok tank und 6 mg E-Liquid von Mr. E-Liquid.
 
Ich habe auch die E- Zigarette .
Hauptsächlich aber für zu Hause , wobei ich aber wenn Besuch kommt diesem nicht verbieten würde , normale Zigaretten zu rauchen . Bei mir ist das Fenster im Küchen-Wohnbereich sowieso fast Tag und Nacht offen .

Vor allem aber rauche ich durch diese E-Zigarette , weniger von den anderen Zigaretten .

.
 
Sehr brav!

Ich bin seit Februar 2014 komplett rauchfrei; dampfen tu ich ganz selten mal 2, 3 Züge (wenn´s 1x/Monat ist, ist´s viel). :)
 
Oben