E-Zigarette

Ich bin auch seit 3 Tagen "zigarettenrauchfrei" und "dampfe" seither. Ich habe ca. 10 Zigaretten am Tag geraucht (wenn ich mich bemüht habe, manchmal auch leider viel mehr) und war eigentlich leidenschaftlicher Raucher - hatte weder gesundheitliche Probleme noch sonst Tendenzen zum Aufhören. Da jedoch mein LG aufgehört hat und viele Kollegen seit kurzem mit der E-Zigarette von der richtigen Tschik weg sind, habe ich es auch ausprobiert.... und bisher hat es gut funktioniert. Natürlich ist es nicht dasselbe, aber für mich eine gute Alternative, ohne die ich es sicher nicht schaffen würde.

Es ist aber durch die E-Zigarette für mich viel leichter die "echten" zu lassen, als ich es mir vorgestellt habe.

Der Dampf riecht bzw. schmeckt leicht nach der angegebenen Geschmacksrichtung - wobei von den bisher ausprobierten Richtungen ist Cocos am intensivsten. Als ob man ein Bounty raucht :D

und welche genau hast? aus der trafik? apotheke? i-net?
 
und welche genau hast? aus der trafik? apotheke? i-net?

Ich hab meine von der Dampferhütte in Wien 13 (kann man auch übers Internet bestellen, Versand ab 50€ gratis). Kann noch nichts über die Qualität der E-Zigarette oder des Verdampfers sagen, da ich sie erst 3 Tage in Nutzung habe, aber bisher zufrieden (hab es dort aufgrund einer Empfehlung eines Arbeitskollegen gekauft). Der Akku hält bei mir ca. 2 Tage. Leichte Handhabung. Beim Anziehen hab ich noch nicht so den Dreh raus, weil es da doch etwas anders ist, als bei einer normalen "Tschik".... Hab mir zum Ausprobieren diverse Liquids bestellt mit 0,6 mg Nikotin. Und mir reicht die Menge - keine Entzugserscheinungen.
 
http://www.smokefreeproject.org/

Allen Aufhörwütigen möchte ich noch eine für mich sehr hilfreiche kostenlose Website mit äußerst lieber Community ans Herz legen. Neben vielen guten Infos und Hilfen, die Tag für Tag in der Rauchfreiheit "freigeschaltet" werden, gibt es die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich gegenseitig virtuell in seinen Vorhaben zu unterstützen.

Ich schau auch jetzt noch gern alle paar Tage mal rein... :-)

Bleibt stur und haltet durch! Ihr schafft das! Es lohnt sich!

Alles Liebe!
 
Danke Vera! :) 3 Tage ohne und mir geht´s immer noch gut! :cool:

Ich hab meine von nikoBlue. Gibts mit Nikotin, Nikotin light und ohne. Ich glaub, wenn ich mit irgendwelchen leckeren Geschmacksrichtungen anfang, häng ich womöglich an denen. Und mein Ziel ist ja nicht einfach von Zigarette auf E-Zigarette umsteigen, sondern irgendwann gar nix mehr brauchen...
 
hier gibt es noch ein paar Leidensgenossen.........

ich habe jetzt mehr als 2 Wochen rauchfrei und ganz ohne Ersatz,
bin so stolz auf mich :)
 
Wie geht es euch inzwischen?
Alles rauchfrei? :lipsrsealed2:
Weiterhin viel Sturheit, Durchhaltevermögen und alles Liebe!
 
Über 3 Wochen rauchfrei; keinerlei Bedürfnis nach einer Zigarette und die E-Zigarette kommt 1 - max. 2x/Tag (Abends beim Hunde nochmal in den Garten lassen und unter der Woche VM wenn die Kollegen eine rauchen gehen und ich aus gewohnheit und zwecks tratschen mitgeh) für ein paar Züge zum Einsatz. Bisher also ohne nennenswerte psychische oder physische Entzugserscheinungen. :D :cool:
 
ich bin auch seit über 2 Jahren rauchfrei, dank der ersten 3 Monate unter Einsatz von Nikotinpflaster und zum Beschäftigen der Hände mit der E-Zigarette aus der Apotheke :D, allerdings würde ich von all den anderen nicht medizinischen aber ähnlichen Produkten die Finger lassen, als reine Vorsichtsmaßnahme :o.
Ich glaube aber das hinter der gezielten Kampagne gegen die E-Zigarette die Pharmaindustrie steht, da wahrscheinlich die Einnahmen derer Produkte massiv zurückgegangen sind, aber auch die Tabakindustrie und letztlich die Steuereinnahmen. :)

Tina
 
Super, Astrid! ;-)
Und merkst du positive "Nebenerscheinungen"?
Ich hab bemerkt, dass ich sehr bald mehr Luft zur Verfügung hatte, wenn ich mich mal schneller bewegt hab (Sport mach(te) ich ja keinen! :D)... Aber du hast ja gsd nicht so intensiv gequarzt, außerdem bist du ja schon von Haus aus sehr sportlich unterwegs! ^^

Und ja, Tina, deinem Post möcht ich mich anschließen!
Ich seh das ganz ähnlich. :-)

Manchmal träum ich noch, dass ich eine rauche. Dann ärgere ich mich im Traum maßlos und bin dann nach dem Aufwachen immer sehr erleichtert, dass ich noch rauchfrei bin... :o:D

LG!
 
Super, Astrid!

Manchmal träum ich noch, dass ich eine rauche. Dann ärgere ich mich im Traum maßlos und bin dann nach dem Aufwachen immer sehr erleichtert, dass ich noch rauchfrei bin... :o:D

LG!

Bei mir werdens 9 Jahre..........aber in meinen träumen bin ich nach wie vor Kettenraucher:(
 
Super, Astrid! ;-)
Und merkst du positive "Nebenerscheinungen"?

Naja, ich bild mir ein, NM weniger müde zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass ich momentan keine Zeit hab, mich zwischendurch hinzusetzen und müde zu werden. Mehr Luft... kann ich nicht sagen. Möglich, dass es noch ein bissl besser geworden ist (durchs abnehmen und jetzt viel Sport machen, hat sich natürlich viel getan gehabt), aber dann ist der Unterschied nicht groß merkbar. ;)

Aber ich stink nicht mehr, spar Geld und gesünder ist es so oder so. :)
 
Bin in 2 Wochen eine seit einem Jahr Dampferin :D

Muß dazu sagen, daß ich immer sehr gerne und viel geraucht habe. Hab zwar gewußt, daß es meiner Gesundheit schadet und teuer in die Luft geblasenes Geld ist, aber wirklich aufhören (so aus dem Innersten heraus) wollte ich nicht.

Eine Freundin hat mir dann mal eine Dampfe in die Hand gedrückt mit gutem Bounty-Geschmack (mittlerweile mag ich nix Süsses mehr) und hat sie mir bis zum nächsten Tag überlassen. Am nächsten Tag hab ich sie ihr nicht zurückgegeben, sondern gemeint, ich brauch noch Liquid, einen Ersatzakku und ein Ladegerät :D - ja, und dann hab ich auch schon meine eigene Hardware bestellt.
Zuerst die Mini Vivi, später die Kanger Evod und die Kanger MT3S - mittlerweile bin ich beim Protank und Protank Mini gelandet. Mag lieber die Dampfen ohne Plastik. Als nächstes wird wohl noch ein Kanger Aero und ein Nautilus Einzug bei mir halten und meine Freundin will mir noch unbedingt den Kaifun einreden (sie ist schon beim Selbstwickeln angelangt, ist nicht so ganz meins).

Anfangs hab ich noch nebenher ein bißchen geraucht (0 - 5 Zigaretten am Tag), seit 2014 bin ich komplett rauchfrei, nachdem auch endlich mein Hirn begriffen hat, daß mir die Pyros eigentlich gar nicht schmecken, seit ich weiß wie gut das Dampfen schmeckt. Kenn aber viele Leute die sich nach ein paar Tagen dampfen beim Versuch noch eine Zigarette zu rauchen fast anspeiben.

Ich hab keine Entzugserscheinungen jemals gehabt, ich hab keine Gewichtszunahme und (was mich fast am meisten freut) ich bin in keinster Weise Rauchern gegenüber intolerant.
Die morgendlichen Hustenanfälle sind sofort weg gewesen (sonst gings mir nicht schlecht beim Rauchen - Luft hatte ich immer schon viel mehr als andere Raucher).

Und natürlich, das Gwand stinkt nimmer, die Haare stinken nicht, ich brauch mir keine Gedanken machen wo ich essen gehe und ob man dort rauchen darf.

Ich bestell meine Sachen hauptsächlich bei Vapango in DE und bei ebn-ferro in NL (geringste bzw. keine Portokosten). Liquids von zazo sind sehr gut, aber auch ich bin mittlerweile aufs Selbermischen gekommen.

Für alle, die anfangen wollen: es gibt zwar einige wenige Leute, die Tabakliquid mögen, aber für mich schmeckts wie kalter Rauch morgens in einem Zimmer, in dem am Abend vorher einige Packerl vernichtet wurden.
Probiert euch durch, ich mochte Anfangs nur süße Liquids, nach ca. 6 Wochen fand ich sie grauslich. Bin jetzt auf Sesam, Erdnuß und Walnuß; ab und zu Menthol mit Ahornsirup, Minze mit Schokolade und Eukalyptus mit Honig.
 
Ich bin auch skeptisch :rolleyes:, aber schädlicher als Zigaretten kann's auch nicht sein, oder??? Und wenn man bedenkt, was wir uns via Essen, über die Haut durch Färbemittel von Kleidung, Feinstaub, etc. zuführen, das will ich gar nicht mehr wissen. Die Tabaklobby betreibt da sicher Panikmache...warum wohl?
Dampfen tu ich seit Jänner. Hab's mir zum Geburtstag gewünscht. Seit gestern habe ich dieses Teilchen
http://www.innokin.com/Innokin_iTaste_MVP_2_0_Shine_Edition_435.html
Man kann die Watt variabel einstellen, somit spürt man auch bei den nikotinfreien NO Liquids etwas beim inhalieren. Und mein Handy kann ich mit dem Turbo-Akku auch aufladen :D;)
Gekauft habe ich es hier http://www.dampfbar.at/. Super Beratung und man kann sich 'duchkosten'.
 
Ich rauche schon seit April vorigen Jahres nicht mehr, außer in Gesellschaft, wenn andere rauchen, dann habe ich auch geraucht. Sehr, sehr selten. Mir geht es nicht um den Rauchersatz, sondern um den Geschmack. Habe z.B. keine Tabakliquids, sondern z.B. im Moment French Ice, schmeckt wirklich wie Vanillepudding. Ich hätte schon vorigen April mit dampfen zum rauchen aufhören sollen, dann hätte ich vielleicht keine 10 kg zugenommen. Zumindest sagen viele, die mit Dampfen zum Rauchen aufgehört haben, dass sie nicht zugenommen haben.
 
Ich glaub auch nicht, dass es schädlicher als rauchen selbst ist. Aber mein Ziel ist ja auch nicht von einem Suchtmittel auf ein anderes umzusteigen, sondern es ganz wegzulassen. Deshalb hab ich auch nix mit gutem Geschmack genommen. Morgen vor 4 Wochen hab ich mit Zigaretten aufgehört und heute ist der 3. Tag wo ich auch ohne E-Zigarette auskomme. :) Momentan denke ich, dass ich bei Stress oder Aufregung noch auf die E-Zigarette zurück greifen werde, sonst aber ganz gut ohne auskomme. :)
 
@AstridM: du hast aber nur ganz wenige Ziggis geraucht und alt bist du glaube ich auch noch nicht, also so lange kannst du nicht geraucht haben. Aber ich habe mit ein paar Unterbrechungen über 30 Jahre ca. 15 Zigaretten geraucht.
Dampfen mit NO Liquids macht nicht süchtig. Ob die low, medium und high Liquids süchtig machen, weiß ich nicht. Ist ja Nikotinersatz, wie in den Pflastern und Kaugummis auch.
 
Oben