Bin in 2 Wochen eine seit einem Jahr Dampferin
Muß dazu sagen, daß ich immer sehr gerne und viel geraucht habe. Hab zwar gewußt, daß es meiner Gesundheit schadet und teuer in die Luft geblasenes Geld ist, aber wirklich aufhören (so aus dem Innersten heraus) wollte ich nicht.
Eine Freundin hat mir dann mal eine Dampfe in die Hand gedrückt mit gutem Bounty-Geschmack (mittlerweile mag ich nix Süsses mehr) und hat sie mir bis zum nächsten Tag überlassen. Am nächsten Tag hab ich sie ihr nicht zurückgegeben, sondern gemeint, ich brauch noch Liquid, einen Ersatzakku und ein Ladegerät
- ja, und dann hab ich auch schon meine eigene Hardware bestellt.
Zuerst die Mini Vivi, später die Kanger Evod und die Kanger MT3S - mittlerweile bin ich beim Protank und Protank Mini gelandet. Mag lieber die Dampfen ohne Plastik. Als nächstes wird wohl noch ein Kanger Aero und ein Nautilus Einzug bei mir halten und meine Freundin will mir noch unbedingt den Kaifun einreden (sie ist schon beim Selbstwickeln angelangt, ist nicht so ganz meins).
Anfangs hab ich noch nebenher ein bißchen geraucht (0 - 5 Zigaretten am Tag), seit 2014 bin ich komplett rauchfrei, nachdem auch endlich mein Hirn begriffen hat, daß mir die Pyros eigentlich gar nicht schmecken, seit ich weiß wie gut das Dampfen schmeckt. Kenn aber viele Leute die sich nach ein paar Tagen dampfen beim Versuch noch eine Zigarette zu rauchen fast anspeiben.
Ich hab keine Entzugserscheinungen jemals gehabt, ich hab keine Gewichtszunahme und (was mich fast am meisten freut) ich bin in keinster Weise Rauchern gegenüber intolerant.
Die morgendlichen Hustenanfälle sind sofort weg gewesen (sonst gings mir nicht schlecht beim Rauchen - Luft hatte ich immer schon viel mehr als andere Raucher).
Und natürlich, das Gwand stinkt nimmer, die Haare stinken nicht, ich brauch mir keine Gedanken machen wo ich essen gehe und ob man dort rauchen darf.
Ich bestell meine Sachen hauptsächlich bei Vapango in DE und bei ebn-ferro in NL (geringste bzw. keine Portokosten). Liquids von zazo sind sehr gut, aber auch ich bin mittlerweile aufs Selbermischen gekommen.
Für alle, die anfangen wollen: es gibt zwar einige wenige Leute, die Tabakliquid mögen, aber für mich schmeckts wie kalter Rauch morgens in einem Zimmer, in dem am Abend vorher einige Packerl vernichtet wurden.
Probiert euch durch, ich mochte Anfangs nur süße Liquids, nach ca. 6 Wochen fand ich sie grauslich. Bin jetzt auf Sesam, Erdnuß und Walnuß; ab und zu Menthol mit Ahornsirup, Minze mit Schokolade und Eukalyptus mit Honig.