Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin da verwirrt...es gibt die low, medium und high Liquids und es gibt Nikotin Liquids. In den low, medium und high Liquids ist Nikotinersatz drinnen, wie in den Nikotinpflastern und -Kaugummis. Aber von welchem Nikotin wird nun in dem Beitrag gesprochen?
@AstridM: du hast aber nur ganz wenige Ziggis geraucht und alt bist du glaube ich auch noch nicht, also so lange kannst du nicht geraucht haben. Aber ich habe mit ein paar Unterbrechungen über 30 Jahre ca. 15 Zigaretten geraucht.
Dampfen mit NO Liquids macht nicht süchtig. Ob die low, medium und high Liquids süchtig machen, weiß ich nicht. Ist ja Nikotinersatz, wie in den Pflastern und Kaugummis auch.
@AstridM: du hast aber nur ganz wenige Ziggis geraucht und alt bist du glaube ich auch noch nicht, also so lange kannst du nicht geraucht haben. Aber ich habe mit ein paar Unterbrechungen über 30 Jahre ca. 15 Zigaretten geraucht.
Dampfen mit NO Liquids macht nicht süchtig. Ob die low, medium und high Liquids süchtig machen, weiß ich nicht. Ist ja Nikotinersatz, wie in den Pflastern und Kaugummis auch.
Danke, ich beneide dich immer, weil du so klar und kurz das ausdrückst, was ich immer umständlich zu beschreiben versuche. Das fettmarkierte ist das, was ich am Rauchen wirklich immer sehr gern hatte. Ich weiß, habe auch einmal 2 Jahre nicht geraucht, dass es auch ganz ohne geht, aber wenn man z.B. nur dampft in solchen Situationen - why not? Verstehe aber was du meinst, auch MichlS, wollte nur den Begriff Sucht relativieren. Weil es dann Gewohnheit ist und keine Sucht. Und wenn wer sagt, ich möchte dafür kein Geld investieren, und es ist definitiv eine neue Sparkassa, dann ist das völlig in Ordnung.35 - alt ist da relativ. Ich hab seit ich 15 bin geraucht. Aber nein, im Gegensatz zu vielen anderen mit durchschnittlich 5 Zigaretten am Tag nicht wirklich viel.
Es muss und soll eh jeder so machen wie´s für ihn am besten ist - das ist sicherlich wie so Vieles ganz individuell.
Nachdem rauchen für mich v.a. wegen der Beschäftigung für die Finger und dem in Gesellschaft etwas zu tun haben attraktiv war, wär für mich die Gefahr bei gut schmeckenden Liquids schon hoch, dass ich dann von denen die Finger nicht mehr lassen kann.
Heute ist mein Starterset, KangerTech EVOD, angekommen.
Als Starterliquids habe ich mir Apfel, Honigmelone und Bailys mit je hohem Nikotingehalt bestellt.
Nachdem beim ersten Zug fast verschluckt/gehustet und halb erstickt bin schwanke ich gerade zwischen dauerdampfen oder doch eine Zigarette rauchen zu gehen
Danke, ich beneide dich immer, weil du so klar und kurz das ausdrückst, was ich immer umständlich zu beschreiben versuche.
Heute ist mein Starterset, KangerTech EVOD, angekommen.
Als Starterliquids habe ich mir Apfel, Honigmelone und Bailys mit je hohem Nikotingehalt bestellt.
Nachdem beim ersten Zug fast verschluckt/gehustet und halb erstickt bin schwanke ich gerade zwischen dauerdampfen oder doch eine Zigarette rauchen zu gehen
Meine ganz persönliche Motivation zum Rauchen aufzuhören, war einfach der gesundheitliche Aspekt. Ich habe immer gerne geraucht. Wie man davon stinkt, das merkt man ja erst, wenn man aufgehört hat Ich habe mit dampfen z.B. nicht mehr wie früher z.B. gewisse Mechanismen (nach dem Essen, zum Kaffee, usw.) wieder angenommen. Es gibt Tage da dampfe ich auch nicht, weil ich nicht daran denke. Mir geht es wirklich um die Geschmäcker von den Liquids und ist halt ein neuer Livestyle
Ich habe mich z.B. seit ich zum Rauchen aufgehört habe gesellschaftlich sehr distanziert. Also bei sehr vielen Ereignissen, bei denen ich gefährdet war zu rauchen, abgesagt. Außer die Familienfeste, die konnte ich nicht absagen. Obwohl eigentlich eh nur mehr meine Schwester raucht (die aber auch jetzt dampft), habe ich trotzdem immer mit ihr geraucht. War zwar nicht oft, aber ich habe dann wieder geraucht. Dieses Problem hat sich nun mit dem Dampfen für mich erledigt.
Und etwas das nicht süchtig macht, kann keine Sucht sein. Eine Gewohnheit, da stimme ich dir zu.
11 Wochen rauchfrei und gedampft wird alle paar Tage mal für ein paar wenige Züge...