E-Zigarette

Schote

Super Knochen
als ich heute im Raucherkammerl stand, hat ein Kollege eine E-Zigarette ausgepackt, mein Chef (sehr starker Raucher) hat sie getestet und war positiv überrascht....

der Vorteil, es verbrennt nichts und das eigentliche gefährliche Teer ist nicht vorhanden, es gibt sie mit Nikotin aber auch nur mit Geschmack, von fruchtig bis herb, und man bläst Wasserdampf aus.

ich habe gefragt ob ich auch mal darf, war echt nicht schlecht, so als Ersatz bzw. zum abgewöhnen

mein Kollege hat berichtet, daß einige in seinem Bekanntenkreis mit diesem Ding viel weniger echte zigaretten rauchen, bzw. viele gar keine mehr, und man darf sie auch in Nichtraucherlokalen verwenden, da es keinen passiv Rauch gibt..

es wird bei uns in der Abteilung bestellt, und ich werde mich anschliessen.

mich würde interessieren, ob schon wer Erfahrung damit gemacht hat?

l.G
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, es kommt auf den willen an. mein mann hat diese e-zigarette schon seit vielen monaten und raucht zusätzlich weiterhin wie ein schlot....:mad:
 
ich glaube, es kommt auf den willen an. mein mann hat diese e-zigarette schon seit vielen monaten und raucht zusätzlich weiterhin wie ein schlot....:mad:
oje!

eine mit Aroma oder eine wo halt nur Wasserdampf raus kommt?

also ich fand die von heute nicht schlecht, und kann sie mir voll als Ersatz vorstellen, war allerdings mit Aroma;)
 
Ich verwende die dinger nur im flieger oder wenn ich bei einen nichtraucher langestrecken mitfahren muss
als echter ersatz langen sie mir nicht :cool:
 
Mein Kollege hat eine Weile quasi After Eight in die Luft gepafft, also Schokolade-Minze oder ähnliches.. Endeffekt war, dass ich ständig Heißhunger auf Schokolade hatte und er nebenbei trotzdem dauernd geraucht hat :rolleyes::D
 
wieviel kostet denn so ein ding? :) der meinige versucht grad aufzuhörn...vielleicht würd sowas helfen :)
 
Wäre für mich zu überlegen... ich rauche ja nicht viel und hab eig kein Problem tagelang nicht zu rauchen, aber trotzdem - manchmal möcht ich gern einfach eine rauchen, meist in gesellschaft *gg* ... ich werd mal schauen was die kostet und was es da alles gibt ?! mal schauen. :)
 
also lt. Kollege kostet das komplette Set 100.-, die einzelnen Aromaflascherl zw. 7 -15euro und man kommt damit einige wochen aus.


also ich habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen erhalten, geschmeckt hat es mir auch, ich werde es mir fix bestellen;)
 
Hab grad geschaut... da gibts ja total viel Auswahl, jetzt kann ich mich nicht entscheiden... :D

Dachte mir zuerst, der Preis ist schon heftig, aber andererseits kommt man ja eine Zeit aus damit, also insofern garnicht so schlimm.
 
Ist ja interessant. Wär natürlich cool, wenn das Wirkung zeigen könnte. Mein Freund versucht schon so lange mit dem Rauchen aufzuhören und es will einfach nicht klappen. Ich glaube, dass es wirklich auf den Willen und das Durchhaltevermögen ankommt.
 
Danke Schote, jetzt bin ich total neugierig und warte auf deinen Bericht... Und das schlimmste ist: Der wird erst in ein paar Tagen kommen... :D
 
Hab gestern gegoogelt, weil ich noch nie von solchen Zigaretten gehört habe … klar, wie bei allem findet man positive und negative Sachen im Netz. Nur: angeblich weiß niemand so wirklich WAS da alles drinnen ist und es wird noch geforscht ob schädlich oder nicht. Teilweise kommt das Zeug aus China .. ich wäre da lieber vorsichtig ;)
 
hi,
also 2 kolleginnen von mir nehmen die E-zigarette,die eine raucht damit normal,braucht also ca. 3 filter/tag,die andere raicht damit fast gar nicht mehr,
und steigt jetzt von der normalen auf die leichtstufe um-
die kollegin bezieht sie aus deutschland,diese art kann man nicht online bestellen.
lg,irene
 
sie ist da!
mrgreen.gif


hab´s heute nach dem aufladen mal probiert, der Kirschgeschmack, welchen ich im Set mitbestellt habe, schmeckt nicht so berauschend, allerdings habe ich jetzt noch etwas Apfelaroma drauf getropft....Apfel ist lecker!

eigentlich dachte ich, ich kann das "leere Stück", welches auf der Zigi oben war, gleich mit Apfel füllen, aber dafür braucht man glaube ich so ein Watteding oder so
15cea2dc.gif


egal ich tropf den Apfel halt über Kirsche.....
ich habs ja ohne nikotin bestellt, gar nicht so übel, aber der Härtetest kommt morgen, so quasi mit dem ersten Kaffee, ich werde berichten!

40344481.gif
 
Oben