E-Mailkontakt/Chatkontakte nur Typen mit Problemen dort?

Na da hatte ich wohl großes Glück. Hab sehr viele Onlinebekanntschaften (sowohl Männlein als auch Weiblein) getroffen und unter diesen ganzen Leuten (schätze immerhin 20-30) war kein einziger Psycho dabei. :D Vielleicht ein oder zwei seltsamere Menschen, aber keiner, wo ich grob getäuscht worden wär.

Ich glaube auch nicht, dass andere Bekanntschaften beständiger sein sollen. Das kommt wohl immer noch auf die Menschen drauf an und nicht auf die Art, wie sie sich kennengelernt haben.

Ich hab auch einige wirklich liebe Menschen übers I Net kennen gelernt - nur ich glaub schon dass das auch von der Plattform abhängt auf der man sich herumtreibt. Ist so wie wenn Du in ein Lokal gehst - jedes Lokal hat sein Publikum ...

ich bin zwar hier als kalter mürrischer typ verschrien ,aber ich habe nie jemanden ausgenutzt den ich übers i- net gefunden habe . ich habe es halt beendet wenn es nicht mehr tragbar für mich war . ich finde es sehr schlimm wenn jemand ausgenützt wird ,egal in welchen belangen.

wer sagt dass Du kalt und mürrisch bist :D:D:D
 
Ich hab auch einige wirklich liebe Menschen übers I Net kennen gelernt - nur ich glaub schon dass das auch von der Plattform abhängt auf der man sich herumtreibt. Ist so wie wenn Du in ein Lokal gehst - jedes Lokal hat sein Publikum ...



wer sagt dass Du kalt und mürrisch bist :D:D:D
alle die glauben mich zu kennen. :p
 
Meinen Mann hab ich auch übers Internet kennen gelernt. Seit dem ersten Mail sind 9 1/2 Jahre und drei Kinder ins Land gegangen :o - dabei wollt ich mir doch nur seinen Ziegenbock anschauen. :cool:
 
Und was wenn ich sage, dass ich meinen mittlerweile Verlobten über websingles kennengelernt habe? :D Entweder sind wir dann beide völlig gaga oder doch ganz normal.... das zu beurteilen bleibt jedem selber überlassen. :D
 
die wahrheit liegt - wie immer - im auge des betrachters;)

muss aber fairer weise dazu sagen, dass ich im i-net auch sehr liebe leute kennen gelernt hab, männer wie frauen, wo sich eine tolle freundschaft entwickelt hat.... :)
 
die wahrheit liegt - wie immer - im auge des betrachters;)

muss aber fairer weise dazu sagen, dass ich im i-net auch sehr liebe leute kennen gelernt hab, männer wie frauen, wo sich eine tolle freundschaft entwickelt hat.... :)


kann mich deinen worten nur anschließen...gelle schnupperl ähhh wo haben wir uns kennen gelernt:confused::D außerdem habe ich auch einige nette bekanntschaften gemacht und gott sei dank kein psycherl dabei. :)
 
Auch ich hab mal gechattet... (jetzt nimma :D) außer hier im Forum...

Man schreibt mit verschiedensten Leuten über alltägliche Sachen, Bla Bla was eigentlich eh keinen wirklich interessiert, irgendwann triffst du die wieder in irgendeinem Chatroom und schreibst wieder mit denen,... Bald darauf "trifft" man sich öfter mit denen und vertieft die Themen, durch diese eine Bekanntschaft kommt wieder jemand andrer dazu usw... Und plötzlich sind's ein paar Leute die man ja doch ganz nett findet und fast täglich mit ihnen schreibt. Man erfährt immer mehr und wird neugierig wer hinter dem Nicknamen steckt und noch plötzlicher steht ein (Chatter)treffen bevor. Auch mir ging's so - 1x und nie wieder. Wir waren ca. 15 Leute, "kannten" uns seit einem knappen Jahr und saßen nun an einem Tisch in einem Lokal und waren "gezwungen" uns zu unterhalten.

Am Anfang war's ja noch ganz nett und plötzlich bemerkt man dass dein Gegenüber doch nicht so ist, wie du ihn dir vorgestellt hast. Die eine redet die ganze Zeit über ihre Ex-Männer und Liebschaften, der andere besäuft sich sowieso gleich mal, der Dritte hat einen unausstehlichen Geruch. Plötzlich bemerkst du, du sitzt an einem Tisch mit wildfremden Leuten und willst einfach nur weg... So ging's mir zumindestens. :D

Ich hab dann GsD ein weiteres Mädel gefunden, die genau denselben Gedanken hatte und wir verschwanden in ein andres Lokal und verbrachten dort den Abend, sie ist bis heute eine super Freundin - also es gibt auch Ausnahmen!
 
ja so ists mir auch gegangen, vor längerer zeit. peinliche situation, wenn man verabredet ist, und eigentlich nur weg will. aber andererseits hab ich vor - keine ahnung, ich schätz mal - 10 jahren einen ganz lieben mann kennengelernt, wir sind heute noch befreundet und haben viele höhen (ua seine hochzeit) und tiefen (seine krebskrankheit mit allem drum und dran)gemeinsam erlebt.

eine ganz liebe frau hab ich hier im forum kennengelernt, sie hat inzwischen schon lange ihren partner und ist hier nicht mehr online, aber wir sind regelmäßig in kontakt (gibt ja gsd nicht nur div. foren ;) )

und so manch liebe leute kenn ich persönlich aus diesem und anderen tierforen und das ist schön.:)
 
Man muss einen anderen Menschen immer in all seinen Facetten erleben um ihn wirklich kennen ernen zu können - und nur was man kennt kann man lieben - das ist eine ganz einfach Formel. Da hat das I Net natürlich seine Limits. Wobei ich muss auf Holz klopfen - ich hatte nie das Erlebnis dass Menschen die ich online nett fand real nicht nett waren. Wenn ich Wahnsinnige im I Net kennen gelernt habe - dann ist mir das schon dort bewusst geworden ....
 
Frage an alle, die ihren Liebsten durchs I-Net kennengelernt haben und glücklich geworden sind:

Ihr habt doch sicherlich vorher Fotos ausgetauscht, bevor ihr ein Kennenlernen in Betracht gezogen habt?
 
Frage an alle, die ihren Liebsten durchs I-Net kennengelernt haben und glücklich geworden sind:

Ihr habt doch sicherlich vorher Fotos ausgetauscht, bevor ihr ein Kennenlernen in Betracht gezogen habt?

Ich stell mir nur die Situation vor:

Typ im Forum etc.. kennengelernt, es wird immer harmonischer, es fangen schon die Schmetterling zu rumoren an, man entschließt nach einiger Zeit sich kennenzulernen (ohne vorher Fotos ausgetauscht zu haben) und da steht ein Mann, der abgrundhässlich ist oder überhaupt nicht gefällt und/oder es behagt die Körpersprache etc. nicht.

Das muss doch der reinste Gefühlhorror sein:confused:, wenn man seine wundervolle Art, den tollen Charakter mit seinem Aussehen für sich nicht in Einklang bringen kann. Das muss sich wie ein Messerstich ins Herz anfühlen.
progress.gif
 
hm bei uns war das a bissal anders :rolleyes:.
also ich hab mit ihm aus "langeweile" gechattet - wie gesagt es war keine singleseite. fotos haben wir gleich ausgetauscht und er wollte dann meine mailadresse haben. da meine gmx adresse nix über mich verrät hab ich sie ihm gegeben und war überrascht gleich post von ihm zu bekommen.
tja hin und her, alles einfach nur nett - aber zu weit weg.. ausserdem hatte ich wem anderen kennen gelernt und somit war er weiter einfach nur nett.
wir haben einfach monatelang immer wieder mails geschrieben und stundenlang telefoniert. tja irgendwann wollte ich ihn doch kennen lernen.
jap und es hat total gepasst, wobei ich sagen muss, dass es sicher auch daran lag, dass alles ohne hintergedanken begonnen hat und wir doch lange "nur so" kontakt hatten bzw. schon am telefon merkten, dass wir uns einfach supertoll verstehen.
das aus dem treffen mehr als nur eine eventuelle freundschaft werden würde war für mich nicht klar, er hat es sich glaub ich schon eher gedacht :D
 
@Connie ... so wie es sich liest planst Du Dein Glück im I Net finden zu wollen. Ich meine, finden kann man sein Glück im Prinzip überall - Walter im Geschirrladen, der andere auf FB, der nächste vielleicht auf websingles, ein anderer wieder auf Herzflimmern oder vieleicht sogar sms.at

Fotos hin und her schicken ist sicher gut und schön - aber es gibt Dir keine Garantie - denn was ist leichter als ein falsches Foto zu schicken um die Illusion noch weiter aufrecht zu erhalten. Sei einfach vorsichtig. Gib nur das preis was Du sowieso der ganzen Welt erzählen würdest (denn die liest mit), reduzier Deine Illusionen so gut wie möglich - dann wird es diesen "Messerstich" hoffentlich nicht geben.

Ich denke die Menschen die sich begegnen müssen ziehen sich sowieso an und das passiert halt auch im Internet. Nur dort ist einfach mehr "Grenzenlosigkeit" - v.a. am Datingsektor. Du wirst Wahnsinnigen begegnen und auch nette Menschen finden - vertreten ist alles. Die Selektion machst Du.

Für mich ist das Internet ein Raum wo man Freundschaften pflege kann - v.a. wenn die Freunde nicht gerade ums Eck wohnen. Es ist ein Raum wo man Spaß haben kann, wo man sein psychologisches Wissen updaten und tranieren kann, wo man flirten kann ...

Aber für mich ist es nicht unbedingt der Platz wo ich erwarte einen "Partner" zu finden - einen Mann für gewisse Stunden den findest Du schnell - aber an jemanden mit dem man das Leben teilt stellt man doch etwas andere Ansprüche.

Der Vergleich ist zwar etwas phöööse - aber meinen Hund würde ich auch nicht auf Willhaben suchen sondern vom Züchter holen. Und mein Hund lebt "nur" 15 Jahre lang mit mir wenns gut geht.

Jeder mit dem Du chattest wird Dir das mitteilen was er gerne wäre - nicht das was er ist - bei vielen Menschen deckt sich das halt nicht unbedingt. Lügen und Illusionen sind im Internet halt einfacher aufrecht zu erhalten als im realen Leben wo man Augen, Körpersprache, Geruch des Gegenüber auch live erlebt.

Der älteste Schmäh ist vermutlich der wenn Dir Dein gegenüber sagt "er wurde gefunden" - der Schmäh hat zwar einen Bart wie Moses aber er wirkt. In wirklichkeit ist jeder der auf einer Dating Seite herumkrebst ein Suchender (Du auch) und wenn er dazu nicht ehrlich steht - dann pass auf. Denn solche Menschen werden immer wieder gefunden werden - weil sie kapiert haben was für ein einfaches Jagdrevier das Internet ist - und ein Jäger bleibt immer ein Jäger - ist so wie bei unseren Hunden - wenn sie einmal gerissen haben - dann werden sie immer jagen....

In dem Sinn - viel Glück im Internet :D
 
hm bei uns war das a bissal anders :rolleyes:.
also ich hab mit ihm aus "langeweile" gechattet - wie gesagt es war keine singleseite. fotos haben wir gleich ausgetauscht und er wollte dann meine mailadresse haben. da meine gmx adresse nix über mich verrät hab ich sie ihm gegeben und war überrascht gleich post von ihm zu bekommen.
tja hin und her, alles einfach nur nett - aber zu weit weg.. ausserdem hatte ich wem anderen kennen gelernt und somit war er weiter einfach nur nett.
wir haben einfach monatelang immer wieder mails geschrieben und stundenlang telefoniert. tja irgendwann wollte ich ihn doch kennen lernen.
jap und es hat total gepasst, wobei ich sagen muss, dass es sicher auch daran lag, dass alles ohne hintergedanken begonnen hat und wir doch lange "nur so" kontakt hatten bzw. schon am telefon merkten, dass wir uns einfach supertoll verstehen.
das aus dem treffen mehr als nur eine eventuelle freundschaft werden würde war für mich nicht klar, er hat es sich glaub ich schon eher gedacht :D

Das allerdings kann ich mir vorstellen dass es funktioniert - aber ihr wart eben keine "Suchenden" ....
 
Na da hatte ich wohl großes Glück. Hab sehr viele Onlinebekanntschaften (sowohl Männlein als auch Weiblein) getroffen und unter diesen ganzen Leuten (schätze immerhin 20-30) war kein einziger Psycho dabei. :D Vielleicht ein oder zwei seltsamere Menschen, aber keiner, wo ich grob getäuscht worden wär.

Ich glaube auch nicht, dass andere Bekanntschaften beständiger sein sollen. Das kommt wohl immer noch auf die Menschen drauf an und nicht auf die Art, wie sie sich kennengelernt haben.


Und was wenn ich sage, dass ich meinen mittlerweile Verlobten über websingles kennengelernt habe? :D Entweder sind wir dann beide völlig gaga oder doch ganz normal.... das zu beurteilen bleibt jedem selber überlassen. :D

Muss mich dem vollinhaltlich anschließen!:)

Ich war zu Singlezeiten viel im Net unterwegs und hab sehr viele nette Leute kennegelernt.
So eben auch meinen jetzigen Partner. Ja, ein bisschen wuggi werden wir sicher beide sein, aber ich trau mich zu behaupten, dass wir beide keine "Psychos" sind.

Grundeinstellung ist bei mir, dass ich mich im Net nicht anders gebe, als im RL auch. Könnte mich auch gar nicht wirklich verstellen, dafür bin ich zu ehrlich.
Und ich bin damit eigentlich nie schlecht gefahren.
Dass ich ewig lang herumschreib und telefoniere.....nö, wenn mir der Typ halbwegs sympatisch vom Schreiben her ist muss man sich einfach treffen.

Sicher gibt´s genug Idioten. Aber die meisten davon hab ich schon beim ersten Mail aussortieren können. Den Rest spätestens beim ersten Treffen.

Und ob der Typ ein Mörder, Räuber, Betrüger oder sonstwas ist....naja, das seh ich dem, den ich beim Einkaufen im Supermarkt oder an der Tankstelle kennenlerne genauso wenig an.
 
@syra, das tut mir so leid für dich, so verdammt getäuscht werden. sowas ist wirklich sch.... Ich kann mir vorstellen, dass man sich da so fühlt, als wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Und das du jetzt sicher hochgradig misstrauisch bist, ist nur mehr als verständlich und logisch.

Kopf hoch - ich hoffe, du konntest das Erlebnis inzwischen halbwegs verkraften:balloon:.

LG
connie

Danke für die lieben Worte.
Es ist halt den "nachfolgenden" verdammt unfair... weil ich eben, wie du erwähnst, verdammt misstrauisch bin.. und so gut wie ALLES in frage stelle. (name, adresse, etc)

lg
Syra
 
Und was wenn ich sage, dass ich meinen mittlerweile Verlobten über websingles kennengelernt habe? :D Entweder sind wir dann beide völlig gaga oder doch ganz normal.... das zu beurteilen bleibt jedem selber überlassen. :D

98% der psychisch kranken männer hab ich über websingles kennengelernt.
also was da rumläuft... unter jeder kritik echt.
 
Oben