Dyson DC 19

Ich sauge ja schon einige Jahre mit dem Dyson (ist der Pro Animal, ist von meiner Freundin geborgt und hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch top) - und ich würde nie wieder einen anderen wollen!

Gerade am Samstag hab ich den Dyson DC 19 von meiner Mum für die neue Wohnung geschenkt bekommen.:):):)

Meine Eltern und meine Sister haben auch einen (Modell weiss ich jetzt nicht genau) und sind voll zufrieden.

Sicher ist er aus Plastik - aber aus was soll er sonst sein. Wichtig ist, dass er unkaputtbar ist. Und der den ich bisher in Verwendung hatte ist wirklich schon viele Jahre alt, hat viele Katzen und Hunde sowie einen Hausbau ohne Schaden überlebt.

Aber warum soll es bei einem Staubsauger anders sein wie überall - Geschmäcker sind gottseidank verschieden!;)
 
Schlagts mich, aber wenn ihr in einem Elektroladen einen Nilfisk, Miele oder AEG neben einen Dyson stellt ist der Unterschied nicht zu verkennen.
Zumindest das Teleskoprohr könnte aus einem festeren Material sein.

Aber wie schon jemand hier geschrieben hat: jeder hat eigene Ansprüche.

Da muss ich dir - leider - Recht geben. Die neueren Dyson Modelle werden immer filigraner in der Ausarbeitung. Deshalb ist ja der DC 19 vom Merkur Angebot nicht zu verachten.
 
ich hab auch den 23 Baby, ich hab allerdings nur einen Teppich, ich finde ihn nicht so laut, mir ist das Kabel zu kurz, sonst bin ich zufrieden, die Turbinenbürste hab ich fürs Auto gekauft, funkt auch

ich hatte vorher einen Nilfisk der wirklich toll was, nur hat das Teil so gestunken durch die (natürlich) aufgesaugten Hundehaare und Dreck, der Dyson riecht überhaupt nicht. Der Inhalt wird direkt in dei Restmülltonne entsorgt.

ganz ehrlich, wenn mein Hund ein Problem mit dem Staubsauger HÄTTE, dann muss er halt derweil das Zimmer verlassen od. rausgehen.
 
Nach den vielen träuen Jahren gab sein Motor auf und er brannte einfach :D Nicht extrem, aber das Plastik schmilzt hald auch irgendwann dahin und somit haben wir jetzt einen mit Zentrifugalkraft und was immer das auch ist, es hört sich SUPA an :p:D

LG Bettina
 
Also wir kaufen uns auch demnächst einen Dyson Staubsauger, nur wissen wir noch nicht welchen, ich habe von bekannten gehört das der recht gut für Hundehaare sein soll? Stimmt das?

Und wenn ja welchen habt ihr da?
 
Also wir kaufen uns auch demnächst einen Dyson Staubsauger, nur wissen wir noch nicht welchen, ich habe von bekannten gehört das der recht gut für Hundehaare sein soll? Stimmt das?

Und wenn ja welchen habt ihr da?

Meiner Erfahrung nach ist es egal welches Modell. Meine Freundin hat zwei verschiedene Modelle, meine Schwester und meine Eltern wieder einen anderen und ich jetzt den DC 19. Find alle gleich gut.
 
Da ich allergisch bin, hab ich eine Staubsauger mit Wasserfilter, weil der den Feinstaub nicht mehr in die Luft abgibt.
Wasser bindet Staub und ich leer es dann weg und hab die bakterien nicht im Abstellkammerl stehen....

Es ist keine Kunst, dass ein Sauger ohne Filter stärker saugt, nur geht der Feinstaub schneller zum Motor und es kann sein, dass sie auch schneller kaputt werden.

Feinstaub ist so klein, ich würde euch mal raten mit einen starken strahler oder taschenlampe beim einschalten des saugers hinten bei der abluft hinzuhalten, dann siehst du was da alles rauskommt........

lg. cl.
 
Feinstaub lässt sich aber wohl nicht vermeiden, trotz super Staubsauger, da müsste das Haus ja Luftdicht sein.

Dennoch find ichs ne gute Sache!

LG Bettina
 
Ich hab mir den vom Merkur gekauft und muß Sagen der ist Spitze :p.
Da sind 4 verschiedene Aufsätze dabei und damit gehen die Haare super raus egal von wo.

Ich kann ihn nur Empfehlen ;)...
 
Speziel für Betty:

Feinstaub lässt sich aber wohl nicht vermeiden, trotz super Staubsauger, da müsste das Haus ja Luftdicht sein.

Warum saugst du dann, wenn es eh egal ist:D. Das was beim Staubsauger hinten rauskommt ist ja vermischt mit Schimmelpilze/Sporen und Bakterien, die sich im staubsauger und beutel bilden, weil wenig luft dazukommt. Beim saugen bekommst du es direkt in die luft und somit ind die lunge.......

Feinstaub kann man mit luftwäscher reduzieren, weil die luft in den eigenen 4 wänden schlechter ist als draussen. Die luft in der natur wird durch den regen gewaschen, aber im haus regent es nicht, darum ist die belastung 10x höher. Deswegen gibts ja luftwäscher, die die luft im haushalt waschen und sauber wieder abgegeben.

Nachdem ich mich damit 19 jahre beschäftige, weis ich was man verhindern und reduzieren kann oder auch förden kann.;)

und warum gibts dann bei den dyson so viele unterschiedliche preisklassen wenn alle so ziemlich gleich gut sind?

Wird sicher am zubehör liegen, dass einer mehr dabie hat und vielleicht eben mehr funktionen...:)
 
Naja am Parkettboden sammelt sich dann schon der Dreck von der Katze, die Katzenhaare etc. Ich bin zwar nicht ete pitete aber irgendwann bekomm ich die Krise :D

Ich tu hald brav Stosslüften. Nachts oft das Fenster offen. Ist das dann halbwegs ok ? :D

Lg Bettina
 
ich hab nur glatte Böden und ich hab das Allergy Paket gekauft, mit dem Dauerfilter zum auswaschen. Ich hab eine flache Bürste dabei und eine Parkettbürste. Für die Autositze hab ich mir die Turbinenbürste dazugekauft.
Ich hab den "Keinen" DC23 und der saugt genausogut und ist leichter zum verstauen.

auf der Dyson Seite kannst du dir die verchieden Pakete anschauen und auch eine Bedarfserhebung nach deinen Ansprüchen erstellen
 
Oben