Dusty wurde angeschossen und braucht ganz drigend eine Pflegestelle !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke nando, aber es geht im moment nicht um einen pflegeplatz, sondern um orgas/tierschützer, die vor ort in der slowakei aktiv sind.
 
Dusty hat es endlich geschafft - nach 7 wochen!!!! :)

halten wir ihm nun alle die daumen, dass er endlich glück hat und man ihm noch helfen kann.

Dusty wurde gestern von seinen Besitzern abgeholt, ist in die Klinik gebracht worden und es wurden erste Untersuchungen gemacht. Es besteht die Chance dass Dusty wieder auf - zumindest auf 3 - Beine kommt (er hat auch in einem Hinterbein Gefühl). Er ist jetzt einmal stationär aufgenommen - um die Frage ob eine OP Sinn macht (er hat u.a. zahlreiche Kugeln im Körper, tw. sehr nah an der Wirbelsäule und ein Eingriff an mancher dieser STellen könnte sehr riskant werden) müssen noch weitere Untersuchungen gemacht werden bzw. wird ein kompetentes Ärzteteam beraten.
Leider sind auch in der Klinik "Osterfeiertage" und es werden nur Akutnotfälle operiert, da auch die Ärzte sich gelegentlich das Recht auf Feiertage herausnehmen...
Weitere Infos gibt es daher - um vorzubeugen dass uns - wieder einmal - Untätigkeit und Unfähigkeit und was weiss ich sonst noch alles vorgeworfen wird - frühestens am Dienstag geben ....
 
nehmen ihn die besitzer dann wieder mit nach hause? ich frage aus dem grund, denn die nachbarn werden dann event. wieder auf ihn schiessen???:eek:
 
nein, er kommt natürlich nicht zurück zu den exbesitzern. :eek:

darum wird ganz dringend eine pflegestelle oder noch besser ein fixes zuhause für Dusty gesucht, bei menschen mit einem grossen herzen und viel zeit !!
 
Deshalb hab ich ja den Link zu Maria im Waldhaus eingestellt. Wenn jemand für ihn geeignet wäre, dann sie. Aber da müsste man halt den Kontakt herstellen und sie fragen. Außerdem ginge es auch um den Transport.
 
danke, thalassa.
ich gebe alle links weiter.
die entscheidungen liegen nicht bei mir.
ich hoffe nur, dass Dusty einen wunderbaren platz findet.
 
ich habe alles weitergegeben, ich kann nur hoffen, dass man die tips auch aufgreift.

nun hoffe ich für Dusty, das man ihm noch helfen kann und er wieder auf die beine kommt.
und dass ein engel in menschengestalt ihm ein zuhause gibt....
 
Am 17. Jänner 2014 schrieb Anna im Forum:

Werde Petra, die sich u.a. auch sehr um Dusty bemüht hat und die auch die Pflegestelle für ihn organisiert hat morgen in Nitra treffen und mich bei ihr erkundigen wie es dem Burschen geht .. Infos folgen dann in den nächsten Tagen.



Seither keine weitere Stellungnahme. :(
 
Am 17. Jänner 2014 schrieb Anna im Forum:

Werde Petra, die sich u.a. auch sehr um Dusty bemüht hat und die auch die Pflegestelle für ihn organisiert hat morgen in Nitra treffen und mich bei ihr erkundigen wie es dem Burschen geht .. Infos folgen dann in den nächsten Tagen.



Seither keine weitere Stellungnahme. :(


Selbstverständlich ist niemand dazu verpflichtet eine Stellungnahme abzugeben :)

Diesen Krieg zwischen Tierschützern und den Tierschützern gegen den Rest der Welt hält doch keiner aus auf Dauer .... Da leben genug Menschen ihre Befindlichkeiten auf Kosten von Tieren aus ... aber bitte nicht gleich mit Klage drohen aufgrund meiner diesbezüglichen persönlichen Meinung .... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist niemand dazu verpflichtet eine Stellungnahme abzugeben :)
liebe Eva
ich bin der Meinung, wenn ein Hund ins eigene Forum gesetzt wird, wenn für einen Hund Spenden gesammelt werden-
dann hat der Verein eine moralische Verantwortung für dieses Tier übernommen. Das bedeutet für mich, gleichwertige Behandlung wie bei eigenen Tieren
Wenn dies nicht machbar ist, sollten Hilfsangebote von anderen Tierschützern zumindest mal angeschaut werden, sollte Kontaktadressen angeschrieben werden.
Ansonsten kommen Fragen auf, ob es nicht besser wäre, so ein schwerkrankes Tier zu euthanasieren ?
Und aus Respekt vor dem Fragenden, der sich für sein Schicksal interessiert und aus Respekt dem Spender gegenüber hat man meiner Meinung nach auch eine moralische Verantwortung auf Fragen zu antworten.
Verständlicherweise nicht 20 mal am Tag , aber in angemessenen Zeiträumen. Auch Spender arbeiten manchmal hart, um die armen Tiere zu unterstützen durch ihre Spende.
sonnigen Sonntag !
 
Bluedog hat sich gestern verabschiedet:

ich werde dieses forum in zukunft meiden, da ich nicht gewillt bin, in einer atmosphäre von bösartigkeit und verunglimpfung zu verkehren.

und ich finde es sehr traurig, dass das wuff-team nicht fähig oder willens ist, für eine faire, respektvolle und ehrliche diskussionskultur zu sorgen.

alles gute und liebe grüsse an alle netten menschen, die ich hier kennen lernen durfte.
 
Nur sie verabschiedet sich auch gleichzeitig als Pflegestelle im ATN-Forum. Und das hat nichts mit dem Wuff-Forum zu tun! ;););)

Ausserdem ist bluedog nicht die Vereinsleitung um die es geht. Ich finde auch, dass sehr sachlich und ohne Hick- Hack geschreiben wurde. Selbst Anna L. hat nur die "7 Jahre" beanstandet, weil alles andere einfach stimmt.

Aber das gehört in den anderen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfsfreund: der Hund wurde nicht nur ins eigene Forum gesetzt, es wurde dort von den eigenen Leuten nachgefragt und eben am 17. Jänner für die nächsten Tage eine AW versprochen.

Heute ist der 20. Juli ......... also paar Tage sind schon vergangen. :p

Ich bin auch hinten nach mit den Rundmails über unsere Pfleglinge. Aber wenn von Paten nachgefragt wird, gibts SOFORT eine AW, spätestens am nächsten Tag.
Würde das nicht mehr gehen, müßt ich mich schämen und den Arbeitsablauf hinterfragen. Fotos können bisserl länger dauern (aufnehmen, umspeichern, aussuchen, verkleinern etc.). Eine Text-AW ist in mailform oder post ist allemal möglich!

Schliesslich bin ich ja dankbar für das Interesse und die Unterstützung. Es ist einfach ein geben und nehmen. Geld nehmen und dann nicht mal AW geben???? Das ist mehr als unhöflich.

Grad ein großer Verein hat meherere Leute, an die man sowas delegieren kann. K A N N !
 
Nur sie verabschiedet sich auch gleichzeitig als Pflegestelle im ATN-Forum. Und das hat nichts mit dem Wuff-Forum zu tun! ;););)

Ausserdem ist bluedog nicht die Vereinsleitung um die es geht. Ich finde auch, dass sehr sachlich und ohne Hick- Hack geschreiben wurde. Selbst Anna L. hat nur die "7 Jahre" beanstandet, weil alles andere einfach stimmt.

Aber das gehört in den anderen thread.

Ich meinte mit der Verabschiedung, dass vermutlich mit keiner Antwort auf die gestellte Frage von der seinerzeitigen TE mehr zu rechnen ist;)
 
Ich meinte mit der Verabschiedung, dass vermutlich mit keiner Antwort auf die gestellte Frage von der seinerzeitigen TE mehr zu rechnen ist

Wolfsfreund hat ja aber die hier zahlreich mitlesenden ATN Leute angesprochen, wie die Obfrau Anna L. !!! Bluedog kriegt ja auch keine AW, die sie weiterleiten könnte (siehe mein post über das post von Anna vom 17.1.im ATN Forum).

Alles klar ? :)
 
Bluedog ist im ATN Forum durchaus aktiv, und hat auch nichts gegenteiliges verlauten lassen, also sei dir gewiss, dass es an dem Forum hier dh. an der Art wie hier miteinander umgegangen wird geht.

So, niemand von euch meldet sich direkt bei den zuständigen Vereinsleuten, aber ihr meckert hier, dass sie sich melden soll? Ja gehts noch, die haben ganz andere Sachen zu tun als in diesem Forum herumzuhängen, bitte nicht von sich auf andere schließen, es gibt Leute die ihre Zeit lieber den Tieren direkt widmen ;)
 
so ist es. Ich habe in den letzten Tagen gelesen, dass sich mehrere Mitglieder des Vereines hier im Forum zu Worte melden. Deshalb meine Frage wegen Dusty mit der Hoffnung , eine Antwort zu bekommen.
Aber keine Antwort ist Antwort genug . Jeder Leser mag sich selber seinen Teil denken.Ich wünsche mir eine fairen, respektvollen und ehrlichen Umgang den Menschen und Tieren gegenüber und eine Kommunikation mit Spendern, die nachfragen, wie es dem Tier geht, für das Spenden gesammelt wurden. Zuviel gewünscht ???
liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben