dürfen nun hunde in den supermarkt?

!aufzeig!

ich hab meinen hund letzen samstag im billa mitgehabt. allerdings im kinderwagerl versteckt und im schweinsgalopp zum windelregal und wieder raus.

kleinen babys können auf einmal verdammt bös stinken und auf einer hauptstraße wollte ich ihn draußen nicht anbinden.
 
Na dann war er eben ein schweres Accessoires ;)
Ich sehe es leider auch vermehrt momentan. Hündchen im Arm oder Wagerl.
Meine Meinung dazu: A Hund is a Hund und hat in einen Supermarkt nix verloren.
Wenn es sein muss, dann in einer Tasche.
 
kleinen babys können auf einmal verdammt bös stinken und auf einer hauptstraße wollte ich ihn draußen nicht anbinden.

ich bind asta auch nirgendwo an und lass sie bei diesem wetter auch nicht im auto - ich mach mir auch die mühe und bring sie extra heim und geh dann eben einkaufen :cool:
 
Also wirklich, der Hund darf nicht angebunden werden, vorm Geschäft- im Auto ist es zu heiss oder zu kalt- mitnehmen ins Geschäft darf man ihn auch ned--ja was woll ihr denn dann.:p:D

Nein im Ernst -, ein Hund gehört in kein Geschäft, bring Meine auch vorher nach Hause.
 
also ich muss gestehen, dass ich meine auch hin und wieder mal mitnehme in ein geschäft jedoch ist sie dabei immer versteckt :D damit mien ich, dass ich sie nur mitnehme wenn ich die hundetasche dabei hab. da kommt sie rein, reischverschluss zu und durch das kleine gitter kommt für die 10 minuten genug luft rein. so sieht sie niemand und es stört keinen. was das angeht mit dem maulkorb in den öffis das ist so ein problem. nachdem es unsere süße ni8e gelernt hat einen maulkorb zu tragen wehrt sie sich wie verrückt. aber die regeln der öffis sagen ja, dass ein hund in einem transportkäfig keinen maulkorb braucht also wenn ich sie schon mitnehme in den öffis dann kommt sie auch in die tasche und der reisverschluss zu. sind ja nicht alle menschen so hundelieb.

alles andere finde ich sehr unverantwortlich da nicht jeder mensch hundehaare mag und ih möchte schon gar nicht neben einem hund sitzen der keinen maulkorb hat, den es ist und bleibt ein lebewesen und da kann niemand die hand dafür ins feuer legen das der süße und herzige hund nicht doch mal schnappt.

lg manu
 
Kannst ja auch einen großen in eine Tasche geben :D



(Es gibt übrigens gaaaaaanz vereinzelt auch Lebensmittelgeschäfte wo Hunde hochoffiziell mit rein dürfen.)

wenn Lebensmittel für Menschen verkauft werden, dann verstoßen sie damit gegen das Gesetz und wenn die Lebensmittelbehörden drauf kommen, gibts einen saftige Strafe:confused:
 
ich nehm tisha beim einkaufen wenn ich zum spar kurz (2-5 min)geh mit. ich setzt sie draussen im vorraum hin (bei uns is da eine trennwand) ohne leine nur mit beissi und geh schnell die dinge holen. sie bleibt eh brav sitzen.

nur letztens einmal is sie mir dann nachgelaufen, und der kassierer lachte nur (eingang is neben der kasse hab sie dann schnell durch gezogen) und der chef hat auch nur gegrinst.

(okay die bei meinem S P A R kennen mich seid ewigkeiten weil ich da schon seid immer hingehe)

alles wo ich min. 10min brauch nehm ich sie nicht mit sondern bring sie vorher heim
 
wenn Lebensmittel für Menschen verkauft werden, dann verstoßen sie damit gegen das Gesetz und wenn die Lebensmittelbehörden drauf kommen, gibts einen saftige Strafe:confused:


Ich weiß von mindestens einem Laden, wo das Gesundheitsamt in der Hinsicht nichts beanstandet hat. Weil alles so verwahrt ist, dass kein Lebewesen, dass reinkommt direkt Kontakt dazu hat.
 
Hallo,

Nun haben wir noch keine praktische Lösung mit der sich möglichst Viele "anfreunden" können.
WIE KÖNNTE ES SINNVOLL GEHEN?

Wenn man den Hund mitnehmen muss, aber nicht vor dem Geschäft, oder im/am Wagerl anbinden will,
vielleicht sollte man mal anregen das die Supermärkte Hundesitter/Hundespielraum jeweils einrichten, und man dann ganz entspannt seine Einkäufe durchführen kann?
DIE suchen doch ständig nach "werblichen Vorteilen" gegenüber Mitbewerbern?
Das es das in größeren Einkauf-Zentren noch nicht gibt?

Würden wir Halter den SERVICE annehmen? Kinderspiel-Ecken gibt es ja auch?
Abschliesbare und geräumige Hunde-Boxen ?
Ob sich unsere Hunde da schicken, oder das eher ein Problem machen würde?
Wenn da Fachkräfte/Hunde-Erfahrene gebraucht werden, gäbe es auch neue Arbeitsplätze?

Was meint Ihr?



WUFF
 
nein ich brauche keinen hundekindergarten beim einkaufen... das ist ja lächerlich. ich finde nicht dass man seinen hund überall mitschleppen muss ...
 
Niemals würd ich mein Hunde wo abgeben, damit ich einkaufen gehen kann.
In eine Hundebox schon gleich gar nicht.

Mein Kind kann selber entscheiden ob er in den betreuten "Kindergarten"(übrigens von einer Freundin von mir geführt und daher nicht fremd für mein Kind) gehen will, oder nicht.
Meine Hunde könnten sich nicht entscheiden- nein nix für mich.
Abgesehen davon, wird so ein Kindergarten nur in Einkaufszentren angeboten, da geh ich sowieso nicht gern hin und Hunde haben da gar nix verloren.
 
nein ich brauche keinen hundekindergarten beim einkaufen... das ist ja lächerlich. ich finde nicht dass man seinen hund überall mitschleppen muss ...

Ich finde, es keine Schlechte idee!
so können auch die oma - - Schosshunderl nicht mehr zum Shoppen it genommen werden.

übrigens als ich meine mit 4 monaten vorm Spar liess fragte ich auch immer den Kassierer ob der jenige einen Augenblick schauen könnte!

Ich habe immer dann ne "klenigkeit" als leckerli gekauft so das sie das warten gut verbindet, ich finde es echt nicht schlimm wenn es so "Hundebeobachter?" gäben würde.

Dann müsste man sich keine Sorgen machen und kann entspannt einkaufen gehen und ganz ehrlich mein Spar ist 5 min. von mir entfernt trotzallem hat dieser Kassaschluss und der wartet bestimmt nicht wenn Fr. XXY den hund heim gebracht hat:rolleyes: und bei meinem Spar brauche ich schon alleine 30 min. zum Einkaufen:mad:
 
Oben