tisha wurd mit 16 wochen hier im wuff inseriert von Kurenai.
Sie kommt von einem ehem. autohändler auf der brünner strasse (richtung gerasdorf raus, stückl nach dem mäci) der hat seine hündin decken lassen - 9 welpen.
5 hat er entsorgt - 1 lief über die strasse und wurde überfahren -> Tisha.
(mutter lief mit einem weg der war dann am dechanthof - war auch hier inseriert)
Tisha wäre laut vetmed eingeschläfert worden (sie hatte einen trümmerbruch an der hüfte und die vorderpfote war gebrochen) Dr. Kopf und das WtH haben sie dann aber operiert. sie bekam eine schiene in die hüfte mit links und rechts einem nagel im oberschenkel und vorne einen gips.
nachdem sie die schiene rausbekam und der gips unten war (sie war 7mon. alt) hab ich sie endlich übernehmen dürfen
(feb. 06)
im WtH meinten sie noch falls es mich stören würde das vorne das bein leicht schief zusammen gewachsen wäre das könne man beheben, ich meinte das wäre nur ein schönheitsfehler weil sie hat dort NICHTS, und mir wäre das egal. hauptsache ihr gehts gut.
im oktober 06 kamen wir dann drauf das sie eine fistel (knochenmarksentzündung) am linken hinteren nagel im oberschenkel hat, ich bin hochschwanger 1-2 mal die woche bis feb. 07 mit den öffis alleine (!!!!) reingefahren um das auszuspülen und neue antibiotika zu holen. die fistel ging nicht weg udn wir mussten anfang märz zu dr. kopf in breitensee fahren um den nagel rauszuoperiern (und gott hatte ich angst das alles gut verläuft)
tisha hat das relativ leicht weggesteckt die OP, was mich sehr gewundert hat, wollte abends beim gassi gehen (sie hat genervt das sie rauswollte, ich hätte ihr jedes lacker und haufi verziehen an dem abend/nacht) auch alleine zurückgehen wenn auch wackelig von der narkose.
waren danach noch ein paar mal im WTS (wieder alleine, was sonst ._.) und sie ging weg die blöde fistel. durch diesen eingriff aber wurde der nagel entfernt und somit ist ihr linkes hinterbein 4cm kürzer.
man sieht es schon weil für ihre statur sind 4cm schon ein ordentliches manko ABER sie kann alles was ein gesunder hund auch kann, sie springt aus dem stand (FREIWILLIG) und ich zwing sie zu keiner übung, wenn ich seh ihr gehts schlecht gehen wir keine grosse gassirunde, aber ich muss mit ihr gehen weil sie zu hause sonst nur unter strom steht und sie sowieso tausend hummeln im popsch hat.
wenn ihr der fuss wehtut, gibt sie ihn hoch, rennt auf 3en weiter aber das war sie gewöhnt schon von der entzündung und sie hat sich daran gewöhnt.
von daher, JEDER der sie sieht wie sie fetzt und ihr leben geniesst und der sie kennt weiss das es ihr gut geht.
ich steh alleine da mit tisha, fussl und einem kleinkind, (die katze is ja nicht son problem die is eh daheim
) aber da gibt es regeln weil wenn ich für jeden eine ausnahme machen würd könnt ich das alles nicht so managen wie ich es tu.
bei uns gibt es nunmal regeln (einige grundregeln) an die wird sich gehalten, sie haben sowieso ziemlich viele freiheiten auf der anderen seite (alle) und ich denk nicht das irgendwer darunter leidet.