dürfen nun hunde in den supermarkt?

Ich finds immer wieder niedlich wie über die bösen ekeligen und schreienden Kinder gejammert wird; wohl schon erwachsen auf die Welt gekommen :rolleyes:

Ich bin auch nicht dafür das man einen Hund mit ins Lebensmittelgeschäft nimmt, egal welche Größe. Bei mir würd keiner eine Ausnahme machen wenn ich mit 2 Am. Staffs in den Billa rein will.
Daher: Gleiches Recht für alle.

LG Jasmin

Danke... diese unmöglichen, popeligen, verrotzten, schreienden und zum himmel stinkenden Kinder. Unmöglich dass man mit sowas vor die Tür geht... am besten daheim einsperren bis sie Erwachsen sind, dann stinkts wenigstens nur daheim :rolleyes:
Keine Ahnung wo störsequenz einkaufen geht, aber ich hab noch nie ein stinkendes Kind beim Einkaufen entdeckt. Ja einmal als ich beim DM war, aber da war ich in der Babyabteilung und da wurde ein Kind frisch gewickelt am dafür vorgesehenen Wickeltisch... find ich persönlich normal, aber störsequenz kackt vermutlich seit Säugling an duftende Rosen :rolleyes:

Aber wehe einmal sagt jemand was gegen Hunde - das Geschrei ist groß. Mir persönlich sind jedenfalls schon des öfteren Hunde begegnet die gestunken haben dass ich mich fast übergeben musste... ist mir bei nem Kind noch nicht passiert... wenn dann doch eher bei nem verstunkenen, versoffenen Erwachsenen...
Wollen wir jetzt vl. auch über Erwachsene Menschen motzen :rolleyes:

Man kann sich über alles aufregen - man ist aber nicht dazu verpflichtet ;) Einfach an die Regeln halten und gut ist...

Bitte das sollte kein Angriff sein, ich habe nichts gegen kleine Kinder! Es war nur ein Beispiel! Ihr solltet lernen mit Kritik zu leben. Ich habe hier nur meine Meinung geäußert nichts weiter..
Muss man das denn gleich falsch Auffassen?

Klar mag ich Hunde viel mehr als Menschen und bei mir ist es so das mein Hund egal in welcher Situation vorrang hat. Aber das ist ja meine Sache wen ich vorziehe und wen nicht oder?

Und ich habe ja geschrieben, wenns nicht Dringend ist sollten Hunde draussen bleiben! Genauso mit dem Beisskorb, sobald der Hund halbwegs ausgewachsen ist Beisskorbpflicht, es sei denn der Hund zeigt kein gutes Verhaltensbild. Ich für meinen Teil brauche keinen Beisskorb für meinen Welpen, wozu denn auch? Mein Kleiner wächst jeden Tag ein Stückchen und gewöhnen kann ich ihn dann immer noch daran, probieren waren wir schon beim Fressnapf, aber "komischerweise" passt ihm leider derzeit noch keiner!

Warum stört ein Hund in der Hand? Der kommt doch gar nicht in Berührung mit den Lebensmittel. Dieses Gesetz ist ja nur dafür da das diese kein Obst und Gemüse anpinkeln und abschlecken, etc. in der Hand kann er das ja gar nicht!
Und nochmal, ich habe gesagt NUR wenns nicht anders geht! Und das auch nur dann wenn der Hund Klein ist und in der Hand getragen werden kann, große Hunde eben versuchen INS Geschäft zu binden! *kopfschüttel*

Und nein ich bin nicht Erwachsen auf die Welt gekommen, aber ich habe irgendwie nie den Drang gehabt alle Lebensmittel angreifen zu müssen. :-) Gerade mal das ich mir ein Milchschnittenpackerl geholt habe und die sind ja natürlich verpackt! ;-) Und wenn ich schon einen Apfel genommen habe dann habe ich EINEN angegriffen und denn auch gleich genommen, davor natürlich angeschaut welcher mich anspricht.. so einfach ist das. Und es geht ja nicht nur um Kinder, es gibt ja auch genug grausliche und ungepflegte Menschen die sich in Lebensmittelgeschäften rumtreiben und weitaus strenger riechen als ein Kleinkind.

Lg

(Ich an eurer Stelle würde nicht gleich immer anfangen zu provozieren, damit meine ich eure netten Postings! Man kann auch NORMAL miteinander schreiben..)

Man verzeihe mir bitte den direkten Vergleich, aber wie beim Hund der Besitzer an diversen Dingen schuld ist, sind es beim Kind oft die Eltern die Unmögliches erlauben/tolerieren bzw sich selbst unmöglich aufführen.:rolleyes: Eine Verkäuferin beim Schlecker hat mir mal erzählt, dass sie einen Buben dabei erwischt hat, wie er gegen die Regale gepinkelt hat, da frag ich mich schon wo die Mutter ist:confused: Das hat dann in meinen Augen auch nichts mehr mit "die kommen ja nicht erwachsen auf die Welt" zu tun.

Eine OT-Frage hätte ich da noch an die Mütter, fällt mir nur gerade ein: Legen Mütter mit Babies eigentlich keinen Wert auf Privatsphäre?:confused: Hab mal in Sbg auf den Stufen zum Dom, inmitten auf einem Platz mit Tausenden von Touristen eine junge Mutter beim Stillen gesehen, ist das normal?

Grundsätzlich bin ich absolut gegen Hunde im Lebensmittelgeschäft, egal welche Größe und welche Umstände. Wenn ich mir ansehe, wieviele Hundehaare im Moment in meiner Wohnung liegen, obwohl ich jeden Tag mit dem Staubsauger durchlaufe, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es beim Spar aussehen würde, wenn jeder seinen Hund mitnehmen würde. Und obwohl Vieles verpackt ist, manches ist es auch nicht, wie Brot, Wurst etc und die Haare bleiben ja bekanntlich nicht liegen, sondern werden aufgewirbelt wenn Leute durchgehen.
Den Vergleich mit Kindern finde ich hier unpassend. Natürlich sollten die Eltern ein Auge darauf haben, was das Kind im Geschäft so tut, aber anbinden oder daheim lassen kann man es ja auch schlecht:rolleyes:

Man verzeihe mir bitte den direkten Vergleich, aber wie beim Hund der Besitzer an diversen Dingen schuld ist, sind es beim Kind oft die Eltern die Unmögliches erlauben/tolerieren bzw sich selbst unmöglich aufführen.:rolleyes: Eine Verkäuferin beim Schlecker hat mir mal erzählt, dass sie einen Buben dabei erwischt hat, wie er gegen die Regale gepinkelt hat, da frag ich mich schon wo die Mutter ist:confused: Das hat dann in meinen Augen auch nichts mehr mit "die kommen ja nicht erwachsen auf die Welt" zu tun.

Ich bin auch dafür, dass Hunde nicht ins Geschäft mit reingenommen werden. Selbst für den Hund ist es doch eher eine Belastung, da ist es besser, wenn man in gleich zuhause lässt.

Zu dem obigen Beispiel wollte ich noch sagen, dass ich einmal beim Spar ein kleines Kind gesehen habe, dass Löcher in den Plastikschutz von faschiertem Fleisch reingebohren hat. Sehr appetittlich. :rolleyes: Die Mutter war so vertieft in ihre Einkaufsliste, dass sie gar nicht geschaut hat, was ihr Sohnemann da treibt.
Ich bin nicht gegen Kinder in einem Supermarkt, aber die Eltern sollen doch bitte schauen, was ihr Kind da gerade macht, und sie nicht nur als niedliches Anhängsel benützen :(;)

@Beispiel pinkelndes Kind
Solche Eltern sind aber auch meist selbst ganz schöne Dreck****...
Oftmals braucht man eh nur die Eltern ansehen, dann weiß man woran man ist. Hab die Erfahrung leider schon zu häufig machen müssen *seufz*
In letzter Zeit seh ich viele sogenannte Rotzlöffel... waren die Woche bei ner Freundin im Garten schwimmen und da war auch der Nachbarsjunge, 4 Jahre... der sagt "Arschlo**" zu meinem Schatz, er so drauf dass man das nicht sagt, der Kleine drauf "Ja, das macht man!" :eek: Als man dann mal das Verhalten hinterfragt hat, haben wir rausbekommen dass ers daheim mit 3 Schwestern nicht leicht hat und sich die Mutter nen Dreck um ihn schert...
Das Verhalten solcher Kinder hat fast immer nen Grund!

Wenn man hier im Forum sagen würde "Pft, der Hund ist aber kacke drauf..." würd gleich kommen "Er ist das, was der Besitzer draus gemacht hat!". Das kann man aber auch sehr gut auf Kinder auslegen!

@Beispiel pinkelndes Kind
Solche Eltern sind aber auch meist selbst ganz schöne Dreck****...
Oftmals braucht man eh nur die Eltern ansehen, dann weiß man woran man ist. Hab die Erfahrung leider schon zu häufig machen müssen *seufz*
In letzter Zeit seh ich viele sogenannte Rotzlöffel... waren die Woche bei ner Freundin im Garten schwimmen und da war auch der Nachbarsjunge, 4 Jahre... der sagt "Arschlo**" zu meinem Schatz, er so drauf dass man das nicht sagt, der Kleine drauf "Ja, das macht man!" :eek: Als man dann mal das Verhalten hinterfragt hat, haben wir rausbekommen dass ers daheim mit 3 Schwestern nicht leicht hat und sich die Mutter nen Dreck um ihn schert...
Das Verhalten solcher Kinder hat fast immer nen Grund!

Wenn man hier im Forum sagen würde "Pft, der Hund ist aber kacke drauf..." würd gleich kommen "Er ist das, was der Besitzer draus gemacht hat!". Das kann man aber auch sehr gut auf Kinder auslegen!

Da hast du Recht, in vielen Fällen ist es bestimmt so :(:(
Wenn die Eltern im Supermarkt wenigstens ein bisschen auf ihre Bengelchen schauen würden, würde es ja keine Probleme geben :(:) (Natürlich alle braven Eltern ausgeschlossen

Eine OT-Frage hätte ich da noch an die Mütter, fällt mir nur gerade ein: Legen Mütter mit Babies eigentlich keinen Wert auf Privatsphäre?:confused: Hab mal in Sbg auf den Stufen zum Dom, inmitten auf einem Platz mit Tausenden von Touristen eine junge Mutter beim Stillen gesehen, ist das normal?

wenn das kind einen hunger hat, soll mans verhungern lassen? ausserdem die meisten legen sich ja eh was drüber.
was ist daran schlimm wenn eine frau stillt? über die halbnackten frauen auf den plakaten auf der strasse regt sich auch keiner auf.

wenn das kind einen hunger hat, soll mans verhungern lassen? ausserdem die meisten legen sich ja eh was drüber.
was ist daran schlimm wenn eine frau stillt? über die halbnackten frauen auf den plakaten auf der strasse regt sich auch keiner auf.

Natürlich soll mans nicht verhungern lassen, das ist eh klar:D Aber man muss ja nicht mit einer heraushängenden Brust mitten auf den Stiegen zum Dom (also voll im Eingang) sitzen, wo es von Leuten nur so wuselt, oder? Hast du Salzburg im Sommer schon mal erlebt? ;) Da ist Rush Hour:D Kann man sich dafür nicht in eine ruhigere Ecke verkrümeln, das frag ich mich:confused:

Natürlich soll mans nicht verhungern lassen, das ist eh klar:D Aber man muss ja nicht mit einer heraushängenden Brust mitten auf den Stiegen zum Dom (also voll im Eingang) sitzen, wo es von Leuten nur so wuselt, oder? Hast du Salzburg im Sommer schon mal erlebt? ;) Da ist Rush Hour:D Kann man sich dafür nicht in eine ruhigere Ecke verkrümeln, das frag ich mich:confused:

per Pn da sonst offtopic :D

Warum soll man die narürlichste Sache der Welt verstecken müssen?

Jedes Fohlen auf der Weide, im TV werden kleine Elefanten und andere Säugetiere gezeigt?

Warum darf die "KRONE der SCHÖPFUNG" es nicht öffentlich zeigen?

Habe heute in der BILD 4 nackte Busen gesehen. Was ist den da noch Aufregendes dran?

Warum entfernen wir uns von der Normalität zusehens und eilig?

WUFF

Jedes Fohlen auf der Weide, im TV werden kleine Elefanten und andere Säugetiere gezeigt?

Warum darf die KRONE der SCHÖPFUNG es nicht öffentlich zeigen?

Habe heute in der BILD 4 nackte Busen gesehen. Was ist den da noch Aufregendes dran?

Warum entfernen wir uns von der Normalität zusehens vermehrend?

WUFF

:rolleyes:
das passt so garnicht her!
und ganz ehrlich es gibt eine Intime Zone Zwinka!

Warum darf die "KRONE der SCHÖPFUNG" es nicht öffentlich zeigen?

Warum entfernen wir uns von der Normalität zusehens und eilig?

WUFF

In Falsche Forum geschrieben, kann schon mal passieren.:p
Das ist nicht das beate uhse Forum.

Fohlen und Elefanten haben auch nicht vom Baum der Erkenntnis gegessen, Schande über uns;) Und schon bin ich wieder weg

Also wenn mein Kind Hunger hätte, würde ich es stillen - egal wo.;)

Sicher, ich würde zuerst schauen, wo es ein ruhiges Platzerl gibt, aber zb in der Wiener Innenstadt schwierig zu finden, soll man dann aufs WC gehen?:confused::rolleyes:

Bei uns in div. Lokalen sieht man auch immer wieder Müttern, die ihre Babys stillen.
Ich versteh' nicht warum man sich da dran stören kann. Es tut niemandem weh, es ist nicht laut, stinkt nicht, verschmutzt nichts und wer's nicht sehen will, der kann wegschauen.

Bei uns in div. Lokalen sieht man auch immer wieder Müttern, die ihre Babys stillen.
Ich versteh' nicht warum man sich da dran stören kann. Es tut niemandem weh, es ist nicht laut, stinkt nicht, verschmutzt nichts und wer's nicht sehen will, der kann wegschauen.

Sorry, aber mit dem Argument kann ich mich auch ohne Baby überall ausziehen;) Wollte da aber keine Diskussion auslösen, war nur neugierig, weil ichs nicht verstehe wie einem die Privatsphäre so egal werden kann wenn man ein Kind hat. Und wie gesagt, angebracht ist das Stillen nicht überall, sehe ich nach wie vor so, obwohl mir MissRippinKitty das schon sehr lieb erklärt hat;)

Sorry, aber mit dem Argument kann ich mich auch ohne Baby überall ausziehen;) Wollte da aber keine Diskussion auslösen, war nur neugierig, weil ichs nicht verstehe wie einem die Privatsphäre so egal werden kann wenn man ein Kind hat. Und wie gesagt, angebracht ist das Stillen nicht überall, sehe ich nach wie vor so, obwohl mir MissRippinKitty das schon sehr lieb erklärt hat;)
was kann es natürlicheres geben, als wenn eine mutter ihr baby säugt :confused::confused:

Was sieht man den beim Stillen so arges :confused::confused:
Das Kind hat die Brust im Mund und man sieht nicht mehr, als bei tiefen Dekolletes.

ES kommt auch immer auf das Wie und Warum an........Mütter, die Stillen als Demonstration "Sehr her wie toll ich bin" in der Öffentlichkeit benutzen, mag ich auch nicht. Wenn es ruhig, selbstverständlich und ohne Gedöns gemacht wird - warum nicht, wenn das Kind damit klar kommt.
Meinen Großen habe ich immer in einer stillen Ecke gestillt, der war viel zu neugierig auf jedes Geräusch, jede Bewegung. Da mußte er dann nachschauen und dazu den Kopf drehen - natürlich ohne loszulassen:(

Aber......um den Bogen zum Thema wieder zu kriegen, er war immer ein neugieriges Kind, auch später beim Einkaufen wollte er alles untersuchen,, riechen und möglichst auch in die Bestandteile zerlegen. Und ein neugieriges Kind mutiert innerhalb von Sekunden zu einem kleinen Kraken - es kam mir jedenfalls immer so vor als ob der Bub auf einmal acht Hände hätte,, die ich unter Kontrolle halten mußte.
Manches Mal hätte ich da wirklich lieber den Hund mitgenommen und den Max zuhause gelassen..........

Oben