dürfen nun hunde in den supermarkt?

also die lebensmittel sind ja wohl eh alle eingepackt, ich find da nix schlimmes dran...
und wenn ein hund sich im supermarkt nicht benehmen kann (alles anschlabbert oder sachen runterschmeisst), dann wird der besitzer das ja wissen und den hund nicht mit reinnehmen...

mir wärs schon recht wenns erlaubt wär =)
und was für grausige menschen man oft im supermarkt rumrennen sieht....da grausts mir genauso

Tja das ist so ein Problem - oder eigentlich auch wieder keines. Ich nehme nach mehrmaligem Nachfragen meinen kleinen Welpen in den Supermarkt mit - nämlich in einer Hundetasche - dort schläft er dann im Kindersitz - kommt weder mit den Lebensmitteln noch mit den Menschen in Berührung - Bellt nicht, Quietscht nicht und ist zufrieden.
Ich habe ihn vom ersten Tag an an diese Hundetasche gewöhnt, die ist immer mit dabei sieht aus wie eine kleine Reisetasche mit viel Gitter und da setz ich ihn rein, im Lebensmittelgeschäft wird für die kurze Zeit einfach das Dach geschlossen. Wenn es eine Tiefgarage gibt (HITZE) dann lass ich ihn einfach im Auto - aber wenn nicht, kommt er mit.
Hunde an der Leine kann ich ja verstehen das das nicht geht, auch hunde nur so im Einkaufskorb ist nicht okay aber wenn sie in einer eigenen Tasche sitzen.
Menschen mit ansteckenden Krankheiten dazu gehört schon ein Schnupfen müssen ja auch nicht drausen warten *gg* ......

Oben