dürfen nun hunde in den supermarkt?

Muß sagen ich persöhnlich find es auch ungustiös wenn Kinder mit den schuhen im Wagerl stehn oder Nasebohren und dann am Obst rumgrapschen......

Da reg ich mich genauso auf, nehm mir da kein Blatt vor den Mund

Mit einer Mutter hatte ich mal so ein nettes Vergnügen, ihr Kind sabbert an einem Apfel herum sie nimmt ihm diesen weg und will ihn ins Regal zurück legen daraufhin hab ich sie zur rede gestellt.

Sie meinte ihr Sohn mache das öfter *wääääähhhhh* ich hab ihr dann mal erklärt wenn das hier jeder machen würde ob ihr das recht ist wenn ihr Bub nach einem anderen noch Kind noch einen Apfel absabbert:D

mit roten Kopf ist die dann abgezogen mit abgesabberten Apfel:p:D

Ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Die kleinen Hunde sitzen im Einkaufswagen oder im Bus auf Fraulis Schoß. Selbstverständlich ohne Maulkorb. :rolleyes:

Muß sagen ich persöhnlich find es auch ungustiös wenn Kinder mit den schuhen im Wagerl stehn oder Nasebohren und dann am Obst rumgrapschen......

Danke, darauf wollte ich nämlich auch hinaus. Letztens hab ich so einen hosenmatz nur mit Windel bekleidet im EInkaufswagerl gesehen. Auch absolut nicht notwendig, find ich.

Immer wieder witzig wie diese Diskusion in dei selbe Richtung geht--->ja aber.......die anderen sind noch grauslicher:rolleyes:

Hunde und andrer Tiere, haben in einen Süpermarkt nix zu suchen

Immer wieder witzig wie diese Diskusion in dei selbe Richtung geht--->ja aber.......die anderen sind noch grauslicher:rolleyes:

Hunde und andrer Tiere, haben in einen Süpermarkt nix zu suchen

Stimmt nicht, um das geht es überhaupt nicht. Zumindest mir nicht. Aber wir graust vor den Wagerln schon allein aus dem grund, weil die nie gewaschen werden, oft draußen stehen (und damit allen Umweltfaktoren ausgesetzt sind - Abgase, Staub, Dreck, etc.) - Ich verstehe auch durchaus, dass niemand Hundehaare auf seinem Apfel haben will. Aber ich will auch keinen babysabber und ich will auch nicht, dass da irgendwelche Leute ihre angerotzten Taschentücher drin liegen lassen.

Quintessenz meiner Aussage sollte sein: Ob da jetzt Hunde drinsitzen oder nicht: es ist ein Bakterienpool.

Und wenn ich allein an die Eltern denke, die ihren Kindern gestatten, die grindigen Wagerl (alternativ die Griffe in der Straßenbahn) abzuschlecken, frage ich mich schon, ob das nicht schon an der Förderung des Immunsystems vorbeischießt...Selbst wenn man jetzt den Babies verbietet dadrin herumzuwursteln isses immernoch saudreckig, weil kein Mensch das Wagerl waschen wird.

Ich arbeite bzw. hab ich vor dem Mutterschutz in nem Supermarkt gearbeitet...

Hab mich jedesmal total aufregen müssen, am schlimmsten sind ja die Chihuahua Besitzer :rolleyes:
Ich bin auch ein Kleinhundebesitzer (meine süße wiegt knappe 5 kg...), aber niemals würd mir so ne Frechheit einfallen. Egal ob groß oder klein...

Das höchste der Gefühle ist, dass ich Tina nicht draußen vorm Geschäft anhäng sondern drinnen neben der Tür wenns draußen kalt oder extrem heiß ist(bei unserm Billa, sonst ist sie beim Einkaufen nirgends mit von der Partie). Da ist so ne kleine Nische und sie kann dort nix ansabbern oder vollhaaren. Das Personal dort kennt uns schon sehr gut und es gab nie Probleme deswegen. Tina ist GsD auch ne total ruhige, die legt sich dorhin und pennt oder sitzt und schaut sich die Gegend an, die versucht weder uns nachzugehen, noch würde sie jemals heulen oder bellen.
das hunde anhängen ist eine nicht allzugute Idee:rolleyes:

Obwohl ich es als meine a Zwuschki war gemacht habe (um eben auch das ihr anzugewöhnen!) finde ich es mega unnötig Hunde anzuhängen und eigentlich eine pure Frechheit wenn man für hunde keinen geeigneten anhänge platz findet.
Bei einer Tankstelle ist der Haken vor der Türe und da parken AUTOS... wennes Hunde gibt die nicht brav sitzen und warten sondern rum kläffen,zerren,versuchen zum weg laufen dann fährt da plötzlich so a Auto vor dem Haken na Danke.. genauso mit den Haken in den Supermärkten an falsche plätze platziert, und drinnen anhängen ist ja wohl nicht angebracht stelle dir vor es kommen 3 Hundebesitzer und jeder hängt seinen drinnen an. :eek:

Im Supermarkt einen Hund mit schleppen finde ich zwar jetzt nicht störend aber notwendig ist es bei jedem sicher nicht. Eigentlich interessiert mich das nicht ob vor mir ein hund im Wagerl drin war oder nicht darauf habe ich bisher nicht geachtet. :D Ich habe jedenfalls jedes Obst/Gemüse genossen:D

Wie schon einige erwähnten sind Wagerl auch mit Papier/restmüll/Schmutz begleckert!
Wenn ich nachdem gehe dann dürfte ich ohne Desi - Spray nicht Einkaufen gehen also ... sprüht immer vor dem Einkaufen eure Wagerl ;)

Hund ist Hund, ob er jetzt 2 oder 32 kg hat sollte eigentlich egal sein :confused:

Aber vielleicht probier ich es mal aus und schiebe einen Golden Retriever im Wagerl durch die Gänge des Merkurs :D
Vielleicht fällts ja niemandem auf :p

Nein, Hund ist eben nicht Hund, wenn mein Hund bei mir auf dem Arm sitzt und ich sie daher trage...(z.B. Bipa) d.h. der Hund kommt nicht mit Lebensmittel oder sonstigen in Beruehrung u. um das geht es doch letztendlich. Man kann es auch uebertreiben......

Ich nehme meine Kleine nur zum Bipa mit, wenn ueberhaupt bis lang ein paar mal zum Billa (auf meinem Arm), sonst lasse ich sie zuhause, wenn ich einkaufen gehe. Niemals wuerde ich sie wo anhaengen, ist mir viel zu gefaehrlich. Und man sollte sich auch bewusst werden, dass es bei weitem "unhygienischere" Sachen im Lebensmittelladen gibt, z.B. Baecker oder Wurstverkaeufer fasst jede Ware mit den Haenden an und nimmt dann vielleicht auch noch das Geld entgegen, mmmh. Mahlzeit.

Wie schon einige erwähnten sind Wagerl auch mit Papier/restmüll/Schmutz begleckert!
Wenn ich nachdem gehe dann dürfte ich ohne Desi - Spray nicht Einkaufen gehen also ... sprüht immer vor dem Einkaufen eure Wagerl ;)

Vorteilhafter Weise sind die meisten Lebensmittel verpackt. Und die dies nicht sind, wie zB Obst, Gemüse, wäscht man vom dem Essen eh ab. ;)

Mir geht´s da jetzt nichtmal ums grauslich sein (der eine ekelt sich vor Hundehaare, der andere vor manchen Menschen....:D) - sondern ums Prinzip.

Das überall dort wo viele Menschen zusammenkommen (sei es jetzt Supermarkt, Einkaufszentrum, Toiletten usw.) es durchaus ekeliger als in vielen Hundebetten zugeht ist absolut klar.;)

Die Ausrede mit den Beisskörben die es angeblich für kleine Hunde nicht gibt.....ich kenn durchaus kleine Hunde die einen haben - darunter auch zwei Dackel!:)

Ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Die kleinen Hunde sitzen im Einkaufswagen oder im Bus auf Fraulis Schoß. Selbstverständlich ohne Maulkorb. :rolleyes:

Ja, meine sitzt selbstverstaendlich auf meinem Arm und natuerlich ohne Maulkorb. Warum? Weil sie herzkrank ist, nie u. nimmer schnappt oder beisst (und ja, das ist ganz sicher), deshalb ohne. In eine Tasche kann ich sie nicht geben, weil sie dabei in Panik geraet, sie hasst es in der Tasche zu sitzen. Bislang habe ich damit nie Probleme gehabt, allerdings setze ich mich auch immer mit ihr zum Fenster hin, damit sie keinen stoert, d.h. sie kommt mit niemanden in Kontakt. Ausser die Leute wollen sie begrabschen, weil sie ja sooo suess ist.:rolleyes: Habe sogar mal Wiener Linien geschrieben und ihnen mein Problem geschildert, d.h. Hund herzkrank, etc. Dabei habe ich auch noch das Foto geschickt. Antwort war: mei ist die suees, offiziell koennen wir ihnen nicht entgegenkommen, aber wenn sie immer hinter einsteigen und sich kein Fahrgast beschwert, wird der Fahrer sicher ein Auge zudruecken. Die Hunde meiner Mutter sind viel groesser, die bekommen selbstverstaendlich einen Maulkorb, weil sie auf Grund ihrer Groesse mit Personen in Kontakt kommen koennten. Wie schon vorhin gepostet, manchmal sollte man auch ein bischen den "gesunden" Hausverstand walten lassen. :)

Und an den Wursttheken etc. ist sowieso Glas davor. Dort hätten auch die (Fach^^-)Verkäufer/innen dafür zu sorgen, dass keine Kontamination stattfindet. (Aber wer denen mal éine Stunde zugeschaut hat, dem graust's von da an eh bis in alle Ewigkeit...).

,...

sorry, aber da fühle ich mich "persönlich" angesprcoehn..
Ich arbeite seit über 12 Monaten in der Feinkost und wir haben da mehr als strenge Auflagen - gut es mag Verkäufer geben die das nicht einhalten, so wie es Bäcker, Köche etc. gibt die ihre Vorschriften nicht einhalten.
Aber wir kriegen schon beim Vorstellungsgespräch eingetrichtert das penibelst auf sauberkeit geachtet werden muss.
Ja es gibt sogar tage da kommen Leute vom Gesundheitsamt und nehmen Proben von Händen - sowohl mit als auch ohne Handschuhen usw.

Ja, meine sitzt selbstverstaendlich auf meinem Arm und natuerlich ohne Maulkorb. Warum? Weil sie herzkrank ist, nie u. nimmer schnappt oder beisst (und ja, das ist ganz sicher), deshalb ohne. In eine Tasche kann ich sie nicht geben, weil sie dabei in Panik geraet, sie hasst es in der Tasche zu sitzen. Bislang habe ich damit nie Probleme gehabt, allerdings setze ich mich auch immer mit ihr zum Fenster hin, damit sie keinen stoert, d.h. sie kommt mit niemanden in Kontakt. Ausser die Leute wollen sie begrabschen, weil sie ja sooo suess ist.:rolleyes: Habe sogar mal Wiener Linien geschrieben und ihnen mein Problem geschildert, d.h. Hund herzkrank, etc. Dabei habe ich auch noch das Foto geschickt. Antwort war: mei ist die suees, offiziell koennen wir ihnen nicht entgegenkommen, aber wenn sie immer hinter einsteigen und sich kein Fahrgast beschwert, wird der Fahrer sicher ein Auge zudruecken. Die Hunde meiner Mutter sind viel groesser, die bekommen selbstverstaendlich einen Maulkorb, weil sie auf Grund ihrer Groesse mit Personen in Kontakt kommen koennten. Wie schon vorhin gepostet, manchmal sollte man auch ein bischen den "gesunden" Hausverstand walten lassen. :)

Sorry, nicht böse gemeint, aber ich finde es trotzdem nicht richtig.

Gerade mein gesunder Hausverstand sagt mir dass auch ein kleiner Hund mal (aus Reflex etc) beißen kann. Und dann hört man die Besitzer wieder sagen "das hat er aber noch nieeeeee getan". Natürlich nicht, weil es leider für alles ein erstes Mal gibt. ;)

sorry, aber da fühle ich mich "persönlich" angesprcoehn..
Ich arbeite seit über 12 Monaten in der Feinkost und wir haben da mehr als strenge Auflagen - gut es mag Verkäufer geben die das nicht einhalten, so wie es Bäcker, Köche etc. gibt die ihre Vorschriften nicht einhalten.
Aber wir kriegen schon beim Vorstellungsgespräch eingetrichtert das penibelst auf sauberkeit geachtet werden muss.
Ja es gibt sogar tage da kommen Leute vom Gesundheitsamt und nehmen Proben von Händen - sowohl mit als auch ohne Handschuhen usw.

Das hilft nur denjenigen nicht, deren Schinken mit Eiaufstrich "verfeinert wurde" (von dem Zustand, dass der Schinken prinzipiell so eingepackt wird, dass er vollkommen zerfetzt, oder zergatscht ist, mal abgesehen).

Gibt's da eine Stelle, an die man sich wenden kann, wenn das in bestimmten Fillialen der Normalfall ist?
(Eventuell Gesundheitsamt?)

Grundsätzlich versteh ich deine Situation. Meine Hündin ist auch herzkrank, hat keine Zähne mehr, hört und sieht schlecht. Ich würde ihr nur ungern jetzt auch noch nen Beikorb antun. Aber wenn ich in den Öffis mit ihr fahren müsste, würde ich es tun. Ganz einfach, weils Vorschrift ist.

Leute, die mit mir in der Bim fahren wissen nicht, dass sie alt und krank ist und keine Zähne mehr hat.

Außerdem kommt dann der nächste Hundebesitzer mim Schäferhund, der auch alt, grau und zahnlos ist und der darf dann auch ohne Beißkorb fahren usw. usf.

Da gibts dann nur schwer ne Grenze. Und so isses auch im Supermarkt. Warum darf der Chi der Oma mit und der Dackel der 8-jährigen nicht?

@pinksogg bzgl. Bakterienpool: dann darf das Kind aber auch nicht in den Öffis auf den Sitzen sitzen, die Stangen nicht festhalten, sich auf der Straße nicht an den Laternenmasten anhalten. Ist alles dreckig, nicht gewaschen und unhygienisch ;)

Meine Babysitterkinder waren gestern im Museumsquartier mit mir und sind dort nackig im öffentlichen Brunnen herum gehupft, nachher bloßfüßig durchs Museumquartier, usw. Mei, am Abend kommens in die Badewanne, das passt schon :)

lg Cony

Sorry, nicht böse gemeint, aber ich finde es trotzdem nicht richtig.

Gerade mein gesunder Hausverstand sagt mir dass auch ein kleiner Hund mal (aus Reflex etc) beißen kann. Und dann hört man die Besitzer wieder sagen "das hat er aber noch nieeeeee getan". Natürlich nicht, weil es leider für alles ein erstes Mal gibt. ;)

Es tut mir leid, mein Hund beisst nicht (ja ich weiss, viele sagen, mein Hund tut nix), ausserdem wie bereits geschrieben, setze ich mich immer so hin, dass ihr Kopf Richtung Fenster schaut, d.h. sie kann gar niemand beissen, geht gar nicht, selbst wenn sie wollen wuerde......weil sie mit keinem anderen Fahrgast in Beruehrung kommt. Ich lege grossen Wert darauf, dass sie (wir) niemanden belaestigen und jeder sicher ist (wobei ich eher meinen Hund beschuetzen muss, als umgekehrt). Insofern bin ich mir keiner Schuld bewusst und werde das auch in Zukunft nicht aendern.

@pinksogg bzgl. Bakterienpool: dann darf das Kind aber auch nicht in den Öffis auf den Sitzen sitzen, die Stangen nicht festhalten, sich auf der Straße nicht an den Laternenmasten anhalten. Ist alles dreckig, nicht gewaschen und unhygienisch ;)

Also mir wurde schon als Kleinkind beigebracht, dass man die Hände nicht einfach so in den Mund steckt, wenn man grad in den Öffis war, oder draußen was angefasst hat.
Wenn's mal nicht so ganz geklappt hat, wurde halt eingegriffen...

Hände waschen ist das Zauberwort.

Das hilft nur denjenigen nicht, deren Schinken mit Eiaufstrich "verfeinert wurde" (von dem Zustand, dass der Schinken prinzipiell so eingepackt wird, dass er vollkommen zerfetzt, oder zergatscht ist, mal abgesehen).

Gibt's da eine Stelle, an die man sich wenden kann, wenn das in bestimmten Fillialen der Normalfall ist?
(Eventuell Gesundheitsamt?)

Wenn ich mir das erlauben würde, hätte ich nach einer saftigen Beschwerde - wohl auch bald die Kündigung.

Erstmal kannst du dich über diese Filiale bei der Zentrale des Lebensmittelhändlers beschwerden und/oder natürlich auch dem Gesundheitsamt mitteilen.

du, ICH scheiß mich auch nicht vor den bakterien an. meinetwegen können auch neufundländer im Wagerl mitfahren - ich würde trotzdem einkaufen gehen. Ich würde es bloß selbst nicht tun und ich würde meine eigenen Kinder auch nicht die Wagerl usw. abschlecken lassen.

Oben