Durchfall will nicht enden!

Ja, ich glaub auch dass das wirklich NUR von der Pute kommen kann und bei meinem auch davon gekommen ist.

Er bekommt jetzt schon ca. 1 Woche nur Magnusson, macht täglich 3 x feste Würstel :D und er wirkt auch sonst viel.. wie soll ich sagen.. man merkt dass es ihm gut geht :)

Ihr wisst gar nicht wie froh ich drüber bin

conny1 schrieb:
Ja, ich glaub auch dass das wirklich NUR von der Pute kommen kann und bei meinem auch davon gekommen ist.

Er bekommt jetzt schon ca. 1 Woche nur Magnusson, macht täglich 3 x feste Würstel :D und er wirkt auch sonst viel.. wie soll ich sagen.. man merkt dass es ihm gut geht :)

Ihr wisst gar nicht wie froh ich drüber bin

Doch, ich weiss wie froh du bist;) :)
Ich hab mich tierisch gefreut, als Alina das erste mal richtige Würstl gekackt hat :D
Sie wird jetzt teilgebarft und es geht ihr damit noch besser :)
Sie stinkt nicht mehr, Fell wird auch immer schöner und was da hinten rauskommt ist auch um einiges weniger als früher.

lg

Nimm dir einmal in Ruhe die Zeit und lies die Deklaration auf deinem Futtersack
Magnusson, diese Futtermarke ist mir leider nicht bekannt, jedoch könnte ich dir helfen, wenn ich die genaue Deklaraton dieses Futters habe.

Weiters solltest du sämtliche Lekerbissen sofort absetzen.
Alle Leckerbissen für Hund und Katz fallen aus jedem Lebensmittelgesetz.
Das heißt, die Industrie kann hier jeden Abfall verarbeiten
da es keinerlei Kontrollen gibt

border schrieb:
Magnusson, diese Futtermarke ist mir leider nicht bekannt, jedoch könnte ich dir helfen, wenn ich die genaue Deklaraton dieses Futters habe.

Und jetzt sind 2 Futtersorten mit Einzeldeklaration welche du kennst.

lg
staffi

border schrieb:

Magnusson bekommt er nur noch ca. 1 Woche.
Ab dann Pro Pac Lamm und Reis.

Und Leckerlis bekommt er eigentlich recht selten
(er freut sich über Streicheleinheiten oder Sachen wie "Ja, feiiin hast du das gemacht" viel mehr)
Und wenn er Leckerlis bekommt, dann nur Käse :)
Oder was er auch ab und zu bekommen hat, war Putenextra oder Putenfrankfurter.
Da gabs nie Probleme.
Scheint wirklich nur auf gekochte Pute Durchfall zu bekommen... :confused:

border schrieb:

ich möchte wirklich nicht lästig sein, aber es gibt kontrollen dafür. zwar keine gesetzlichen, aber doch, es gibt sie, auch für leckerchen.

lg
staffi

Hallo Tania, hallo Conny,

ich will ja auch nicht lästig sein, aber ein Mal schreibe ich noch zurück.

tania schrieb:
sie kam aus ner Tötung und bekam TroFu - dann erst Durchfall - dann Pute mit Reis.
Ging ne Zeit gut - und dann gings richtig los.
Sie reagiert auf Pute mit Durchfall - auch wenn du das nicht glauben willst/kannst.
Hunde können sehr wohl auf bestimmte Lebensmittel mit Durchfall reagieren - wie auch ein Mensch ;)

lg

dass Alina auf Pute mit Durchfall reagiert, ist das Symptom dafür, dass sie nicht gesund ist. Die Ursache dafür liegt aber nicht an der Pute, sondern wahrscheinlich im Darm! Und das wäre abzuklären.

conny1 schrieb:
Magnusson bekommt er nur noch ca. 1 Woche.
Ab dann Pro Pac Lamm und Reis.

Wenn mit Magnusson nun alles eitel Wonne ist, warum willst Du dann auf Pro Pac Lamm und Reis wechseln?

conny1 schrieb:
Oder was er auch ab und zu bekommen hat, war Putenextra oder Putenfrankfurter.
Da gabs nie Probleme.
Scheint wirklich nur auf gekochte Pute Durchfall zu bekommen... :confused:

3x darfst Du raten, was in Putenextra und Putenfrankfurter drinnen ist.

Du wirst es nicht glauben: gekochte Pute ........

lg
Anita

Es gibt leider keine gesetzlichen Kontrollen dafür, sonst müßten wir Hundebestizer nicht ständig auf Leckerbissenverpackungen FÜR DEN MENSCHLICHEN VERZEHR NICHT GEEIGNET lesen müssen (Beispiel Hofer Produkte)

Hast du den Sack Pro Pac Lamm und Reis schon zuhause
Hier würde mir auch die Deklaration sehr interessieren.

Vielleicht bist du ja so nett und läst mir diese zukommen. DANKE

@anita

Ich überleg schon seit längerem hin und her wegen einem neuen Trockenfutter. Bis jetzt gabs ja zu Magnusson immer Pute dazu.
Aber NUR Magnusson auf Dauer will ich ihm nicht geben.
Da ist mir zu viel Getreide drinnen.

Und wegen der Putenextra und Frankfurter..
Kann mir auch nicht erklären wieso er das verträgt.
Vielleicht verträgt er nur kein gekochtes LAUWARMES Putenfleisch?

border schrieb:
Hast du den Sack Pro Pac Lamm und Reis schon zuhause
Hier würde mir auch die Deklaration sehr interessieren.

Vielleicht bist du ja so nett und läst mir diese zukommen. DANKE

Bekomme es höchstwahrscheinlich morgen :)

anita schrieb:

ich will ja auch nicht lästig sein, aber ein Mal schreibe ich noch zurück.

dass Alina auf Pute mit Durchfall reagiert, ist das Symptom dafür, dass sie nicht gesund ist. Die Ursache dafür liegt aber nicht an der Pute, sondern wahrscheinlich im Darm! Und das wäre abzuklären.

Liebe Conny

Anscheinend verstehst du es nicht...:confused:
Sie hat nix mit dem Darm und sie ist auch nicht krank.
Sie regiert auf Pute mit Durchfall - auf gekochte Pute.
Wenn du der Meinung bist, das wäre absurd - bitte.
Ich weiss, das es nicht absurd ist. ;)

lg

anita schrieb:

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das sie krank ist, sie verträgt es einfach nicht wenn das fleisch gekocht ist...bzw. noch lauwarm ;)

Wenn eine erkrankung des darms vorliegen würde dann wäre es nicht ausschließlich Pute auf die sie durchfall bekommt...bzw. erklär mir wieso sie dann Frankfurter & Co. verträgt!?!?! :rolleyes:

Hallo,

hast Du schon einemal bei Deinem TA nachgefragt wegen einem eventuellen Futter für Hunde die einen sensieblen Magen - Darmtrakt haben? Meine Beiden hatten jetzt ein Virus erwischt mit Durchfall, sie haben nach NUlldiät für einen Tag, dann Reis und Pute *g* ein TRofu vom TA bekommen und zwar heißt das: Intestinal von Waltham ( royalcanin) Ist gar nicht arg teuer finde ich und meine Beiden lieben es .... der Durchfall ist nun weg und ich denke ich werde sicher eine Zeit bei diesem Futter bleiben ..... Habe zuerst nur Royal Canin für mini Hunde gefüttert, zwischendurch mal gab es Rinti oder Auenland ( das kann man allerdings nur in Deutschland bestellen )!

lg Lilo und die Zwerge

lg Lilo und die Zwerge

Dani019 schrieb:
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das sie krank ist, sie verträgt es einfach nicht wenn das fleisch gekocht ist...bzw. noch lauwarm ;)

Wenn eine erkrankung des darms vorliegen würde dann wäre es nicht ausschließlich Pute auf die sie durchfall bekommt...bzw. erklär mir wieso sie dann Frankfurter & Co. verträgt!?!?! :rolleyes:

Danke!!
Darm und Magen wurde alles gecheckt - sie verträgt halt gekochte Pute nicht.
Auch wenn manche das nicht wahrhaben bzw. verstehen wollen/können ;) :rolleyes:

lg

tania schrieb:
Danke!!
Darm und Magen wurde alles gecheckt - sie verträgt halt gekochte Pute nicht.
Auch wenn manche das nicht wahrhaben bzw. verstehen wollen/können ;) :rolleyes:

lg

Bitte gern...ist für manche halt schwer zu verstehen das man sich um seinen Hund kümmert und sorgen macht und sowieso zum TA geht! :rolleyes:

Dani019 schrieb:
Bitte gern...ist für manche halt schwer zu verstehen das man sich um seinen Hund kümmert und sorgen macht und sowieso zum TA geht! :rolleyes:

:D
Als Alina so schrecklichen Durchfall hatte, kam der TA sogar zu uns ;)
Hat sie dann gleich durchgecheckt und wir sind dann auch in der Praxis gewesen.
Nur eben die gekochte Pute - die geht halt nimmer.
Auch wenns für manche nicht zu glauben ist :rolleyes: :D

lg

Zuletzt bearbeitet:
border schrieb:
Es gibt leider keine gesetzlichen Kontrollen dafür, sonst müßten wir Hundebestizer nicht ständig auf Leckerbissenverpackungen FÜR DEN MENSCHLICHEN VERZEHR NICHT GEEIGNET lesen müssen (Beispiel Hofer Produkte)

also ich kenne ein paar leckerchen die für den menschlichen verzeht bestens geeignet sind.
lg
staffi

tania schrieb:
:D
Als Alina so schrecklichen Furfall hatte, kam der TA sogar zu uns ;)
Hat sie dann gleich durchgecheckt und wir sind dann auch in der Praxis gewesen.
Nur eben die gekochte Pute - die geht halt nimmer.
Auch wenns für manche nicht zu glauben ist :rolleyes: :D

lg

du fütterst doch jetzt magnusson oder?
lg
staffi

Oben