T
tania
Guest
ET01 schrieb:enteroferment ist spitzenklasse.....ich hab das immer daheim![]()
Kann mich dir nur anschliessen

Das hat Alina damals echt super geholfen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
anita schrieb:Hallo Conny,
den Tierarzt, der Dir Eukanuba empfielt, solltest Du schleunigst wechseln. Mehr will ich dazu garnicht sagen.
Der Durchfall kommt in 90% aller Fälle aus einer Anreicherung von Schadstoffen im Darm, die dieser alleine nicht mehr bewältigen kann. Eine Futterumstellung bringt, wie Du ja selbst festgestellt hast, nur kurzfristig einen scheinbaren Erfolg. Nach kurzer Zeit treten die selben Symptome, möglicherweise sogar verstärkt, wieder auf.
In weiterer Folge werden die anderen Entgiftungsorgane, die Leber und die Nieren überlastet und versagen ihren Dienst. Die Folge davon sind Hauterkrankungen, Ekzeme usw.
Dem Tier werden dann alle möglichen und unmöglichen Allergien nachgesagt. Mit Cortison und Antibiotika wird dann versucht, diese angeblichen Allergien zu bekämpfen - die Ursachen bleiben zumeist unbeachtet.
Ich empfehle Dir, das Übel bei der Wurzel, nämlich beim Darm, anzupacken.
Nixniox hat schon den richtigen Ansatzpunkt angesprochen. Aber bevor Du jedoch versuchst, die Darmflora neu aufzubauen, solltest Du den Darm sanieren.
cdVet bietet eine vielfach bewährte Kräutermischungen (Darm Vital, garantiert ohne Chemie) für eine Darnsanierung an. Das gibst Du ihm täglich 2 Wochen lang. Danach gibt es eine andere Kräutermischung (Darm Aktiv), mit der die Darmflora in 6-8 Wochen aufgebaut wird. Die Kosten dafür sind geringer, als jene für den Besuch beim Tierarzt.
Bei akutem Durchfall bietet sich parallel dazu die Verabreichung eines Karottenkonzentrates an, das es ebenfalls bei cdVet, aber auch bei ALSA oder anderen Firmen gibt.
lg
Anita
Schnauzberger schrieb:´War nur so ein Gedanke bei unseren Rüden wars immer so,daß sie (wenn die Läufigkeitszeit der Weibchen war-indirekter Kontakt Straße,Wiese,etc.) manchmal tagelangen Durchfall hatten. Kann laut TA vorkommen und ist ungefährlich,kenne auch einige andere Rüden die das haben.
Wie gesagt ist nur eine Überlegung.
Lg
Sticha Georg schrieb:Also manchmal glaube ich, dass einige User hier nicht lesen könnenDer Hund bekommt auf das PUTENFLEISCH offensichtlich Durchfall !!
Nimm Mera-Dog Sensitiv - TIPPWenn du möchtest kannst ein paar Proben von mir abholen.
mfg
Sticha
Plus: nur Truthahn und Reis als Fleisch- bzw. Getreidequelle - besonders schmackhaft und schonend.
Zusammensetzung:
Reis (60%), Truthahnfleischmehl (20%), Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Leinsamen, Bierhefe, Mineralstoffe, Trockenei, Methionin, Fructo-Oligosaccharide (0,1%)
anita schrieb:Hallo Conny,
den Tierarzt, der Dir Eukanuba empfielt, solltest Du schleunigst wechseln. Mehr will ich dazu garnicht sagen.
Der Durchfall kommt in 90% aller Fälle aus einer Anreicherung von Schadstoffen im Darm, die dieser alleine nicht mehr bewältigen kann. Eine Futterumstellung bringt, wie Du ja selbst festgestellt hast, nur kurzfristig einen scheinbaren Erfolg. Nach kurzer Zeit treten die selben Symptome, möglicherweise sogar verstärkt, wieder auf.
In weiterer Folge werden die anderen Entgiftungsorgane, die Leber und die Nieren überlastet und versagen ihren Dienst. Die Folge davon sind Hauterkrankungen, Ekzeme usw.
Dem Tier werden dann alle möglichen und unmöglichen Allergien nachgesagt. Mit Cortison und Antibiotika wird dann versucht, diese angeblichen Allergien zu bekämpfen - die Ursachen bleiben zumeist unbeachtet.
Ich empfehle Dir, das Übel bei der Wurzel, nämlich beim Darm, anzupacken.
Nixniox hat schon den richtigen Ansatzpunkt angesprochen. Aber bevor Du jedoch versuchst, die Darmflora neu aufzubauen, solltest Du den Darm sanieren.
cdVet bietet eine vielfach bewährte Kräutermischungen (Darm Vital, garantiert ohne Chemie) für eine Darnsanierung an. Das gibst Du ihm täglich 2 Wochen lang. Danach gibt es eine andere Kräutermischung (Darm Aktiv), mit der die Darmflora in 6-8 Wochen aufgebaut wird. Die Kosten dafür sind geringer, als jene für den Besuch beim Tierarzt.
Bei akutem Durchfall bietet sich parallel dazu die Verabreichung eines Karottenkonzentrates an, das es ebenfalls bei cdVet, aber auch bei ALSA oder anderen Firmen gibt.
lg
Anita
Nimm Mera-Dog Sensitiv - TIPP Wenn du möchtest kannst ein paar Proben von mir abholen.
Eliara71 schrieb:Ahem, ich will ja nix sagen....aber vielleicht bei Futterempfehlung auch mal schauen was drin ist wennst schon meinst andere hier sollten mal lesen:
Mera Dog Sensitive:
Ist Truthahnfleisch nicht Putenfleisch,...oder zumindest von der Konsistenz her??![]()
Nix für ungut Georg!!![]()
conny1 schrieb:Ui.. Dann ists doch gut, dass ich zuerst mal eine kleinere Menge von Pro Pac Lamm und Reis bestellt habe.
Aber ich vermute fast, dass er das Putenfleisch nur nicht im gekochten Zustand verträgt (nur eine Vermutung, kenn mich ja da leider nicht so gut aus. Ist nur deshalb, weil er jetzt seit ein paar Tagen nur Magnusson bekommt und auch verträgt. Und da ist doch auch Pute drinnen?)
conny1 schrieb:Denn ein Hund der Kutteln verträgt.....
vivime schrieb:Kutteln werden eigentlich gut vertragen gernerell glaub ich.![]()
Sogar der Neo vertragt die bzw. geb ich ihm sogar Kutteln wenn er Durchfall hat!
lG Vivi
conny1 schrieb:Also als ich unsrem Tierarzt gesagt hab, dass er Kutteln verträgt , hat er nur gemeint "Na also, wenn er SOWAS vertragt..."
![]()