• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

dummes verhalten bei hundebegegnungen...

Aber das heisst ja nicht , dass es ZWINGEND zu solchen AUSNAHMESITUATIONEN kommt -
Unsere (inzwischen 4,8 Kilo) Shih Tzu Hündin machte auch schon die eine oder andere unangenehme Erfahrung mit anderen Hunden , und trotzdem behandle ich sie kein bisschen anders als die Grosse - und meiner persönlichen Auffassung nach entwickelte sie dadurch eine gute Einschätzungsgabe für andere Hunde und eine gesunde Selbsteinschätzung.
Und bezüglich hart im Nehmen - BUMSDI , da schlackere ich oft nur mit den Ohren wie grob die manchmal austeilt und auch einstecken muss , aber wenss zuviel wird versteckt sie sich einfach hinter mir und die Sache ist erledigt !

Wie gesagt oben genannte Ausnahmefälle sind natürlich anders zu werten .
Solche Situationen können aber genauso für grössere Hunde mehr als bedenklich ausgehen .:(

Oben