dummer, dummer bullterrier

AW: kein mitleid.

Ich muss nochmal was dazu sagen.
1. Lustig ist es nicht- nein.
2. Egal ob hier Meldungen passend oder unpassend sind....
Fakt ist doch, dass dieser Hund das Stachelschwein und sich selbst solange bearbeitet hat, dass er selbt wahrscheinlich anschließend mehr Stacheln hatte, als das Stachelschwein.
und ganz ehrlich egal, ob es ein dummer Mensch war- der den Hund versaut hat,- egal ob der hund es aus freien Stücken gemacht hat- egal ob es ein Hamster, eine Katze oder ein Hund- gleich welcher Rasse war-
dieses Tier ist mir unheimlich und das darf ich aussprechen.
Egal ob da jemand sensibel ist und meint er müsse da Untertöne heraus hören (ist ja auch ok)

Ich schiebe sicherlich keinen Hass auf Kampfhunde, kenne einige sehr liebe Rottweiler und Dobermönner- auch einen Bullterrier.
Aber wenn ein Hund nach einem Stachelschweinkontakt derart aussieht- ist er mir unheimlich.

Kadl schrieb:
Aber wenn ein Hund nach einem Stachelschweinkontakt derart aussieht- ist er mir unheimlich.

das ist auch ok, aber wie du selbst ja sagst, hat das nichts damit zu tun dass dieser hund ein bullterrier ist. jeder kann seine meinung sagen, aber wenn jemand behauptet aufgrund dieses bildes wird diese rasse zu recht "kampfhund" genannt, dann muss ich etwas dagegen sagen, denn ich habe selbst "kampfhunde" und sie sind weder blutrünstig nocht aggressiv oder sonst was, im gegenteil. :rolleyes:

lg aky

~Aky~ schrieb:
das ist auch ok, aber wie du selbst ja sagst, hat das nichts damit zu tun dass dieser hund ein bullterrier ist. jeder kann seine meinung sagen, aber wenn jemand behauptet aufgrund dieses bildes wird diese rasse zu recht "kampfhund" genannt, dann muss ich etwas dagegen sagen, denn ich habe selbst "kampfhunde" und sie sind weder blutrünstig nocht aggressiv oder sonst was, im gegenteil. :rolleyes:

lg aky
Das ist ja in Ordnung...da gebe ich Dir vollkommen Recht;)

was für probleme auftretten wegen einem bescheuerten bild!!!
derjenige der das reingestellt hat wollte nichts anderes als uns zeigen zu was ein hund (egal welcher) in der lage ist zu tun!!! ist das sooooo schwer??? übrigens hat das der pudel meiner ex arbeitskollegin auch fertig gebracht!!! zwar um einiges weniger aber doch noch genug!! so ein böser kampfhund dieser pudel!! a wahnsinn!! ;)

das ist ja nicht das problem dass er dieses foto reingestellt hat und es herzeigen wollte. mein problem ist nur dass das einige lustig finden.

ich hab auch gelacht!!! auch wenn mir der hund super leid tut!!! es schaut trotzdem witzig aus!!! aber wie gesagt in seiner haut will ich nicht stecken!!! der arme!

Komisch, dass man sich so darüber aufregen kann :rolleyes:
1. Hätte ich als TA diesen Fall auch dokumentiert, so was sieht man nicht jeden Tag- auch mein TA macht das bei besonders kuriosen Fällen, z.B. bei einem Dalmatiner, der eine 20 cm lange Eisenstange und mehrere Duplosteine verschluckt hatte.
2. Hat das nichts mit Kampfhund oder Nicht-Kampfhund zu tun. Solch ein Fall ist auch mit Huskys bekannt- ich denke, wenn bei manchen Hunden der Jagd-und Beutetrieb ausgeprägt genug ist, kann das passieren.
3. sind Stachelschweine nicht eben die nettesten Gesellen und leicht zu provozieren.

Und natürlich wird der Hund Schmerzen haben- aber muss man deswegen solch ein Brimbamborium veranstalten?
Man kann auch alles zerreden und totdiskutieren

Alae schrieb:
Oh mein Gott...

Einige hier kommen mir immer fanatischer vor und scheinen nur auf der Suche "Kampfhund" zu sein um Themen schließen zu lassen.

Mein Vater hat 3 Rottweiler, wir sind der Meinung dass kein Hund als Killermaschine geboren wird sondern dazu erzogen wird, aber es ist nunmal so dass diese Hunde unter "Kampfhunde" fallen. Was an einem Wort in Anführungszeichen so schlimm ist um ganze Themen zu versauen und schließen zu lassen, werde ich wohl nie verstehen... und einige sagen ich sei schon Tierfanatisch... die müssten manche von euch hier mal sehen *kopfschüttel*

.................AHA wusste gar nicht das Rottweiler unter diese Kategorie fallen :mad:

So Menschen wie du verstehen NICHTS..........leider NICHTS.

Die Meinung von dir............fallen unter .......... wird deinem Vater sicher FREUEN :rolleyes: :mad:

THEMA LÖSCHEN !!!!

Sticha

Yuma schrieb:
Komisch, dass man sich so darüber aufregen kann :rolleyes:
1. Hätte ich als TA diesen Fall auch dokumentiert, so was sieht man nicht jeden Tag- auch mein TA macht das bei besonders kuriosen Fällen, z.B. bei einem Dalmatiner, der eine 20 cm lange Eisenstange und mehrere Duplosteine verschluckt hatte.

Und natürlich wird der Hund Schmerzen haben- aber muss man deswegen solch ein Brimbamborium veranstalten?
Man kann auch alles zerreden und totdiskutieren

na nett :eek: und das schreibst du als TA auch noch so frei von der feder offen rein? :eek:

dokumentieren gut und schön, aber kann man das foto nicht schießen wenn der hund bereits auf wolke sieben (narkose) schwebt?? da würd er wenigstens nix mehr spüren, wenn man schon dokumentieren will anstatt stacheln zu entfernen.....was bei der menge eh sicher lang genug dauert....

oh mann, leute... ich hab das foto gestern schon angeschaut und gedacht, ich sag nix dazu. jetzt ist es heute noch in nem anderen forum aufgetaucht und irgendwie kann ich meinen mund doch nicht halten... ich finde das foto einfach nur krass! ich konnte weder beim ersten mal noch beim zweiten mal anschauen darüber lachen! ich will nicht wissen, wie der hund aussah, nachdem ihm die stacheln entfernt wurden und ich will auch nicht wissen, wie das stachelschwein aussah (egal ob es ihn provoziert hat, oder nicht)...

und wegen der anderen kommentare - das hier hat mir in dem anderen forum jemand geantwortet (weil ich auch dachte, ohje... wie kann der Hund bloß usw.):

"Bekannte von uns haben einen Podenco Mix.
Wir waren zusammen Gassi es war schon dunkel plötzlich hörten wir auf dem Feld den Hund schreien.
Wir sind hin und sahen wie der Hund ständig in einen Igel biss, dann vor Schmerzen schrie und dann wieder rein biss.
Sein Frauchen hat ihn sofort angeleint.
Wir haben den Igel erstmal Untersucht aber der hatte keine Verletzungen und ging dann Putzmunter seinen Weg als wir ihn runtergelassen haben.
Und der Hund konnte 4 Tage nicht richtig Fressen."

achja - und noch was: von wegen der/diejenige, der den Thread eröffnet hat, wollte nur zeigen blablabla... deshalb hat der Thread auch diesen überaus geistreichen Namen, wo dann alle sensationsgeilen Leute allein schon deshalb draufklicken, weil Bullterrier und dumm drin steht...

ET01 schrieb:
na nett :eek: und das schreibst du als TA auch noch so frei von der feder offen rein? :eek:

dokumentieren gut und schön, aber kann man das foto nicht schießen wenn der hund bereits auf wolke sieben (narkose) schwebt?? da würd er wenigstens nix mehr spüren, wenn man schon dokumentieren will anstatt stacheln zu entfernen.....was bei der menge eh sicher lang genug dauert....

Also von Fotographieren habe ich im Hippokratischer Eid nichts gelesen. Oder unterliegen Tierärzte diesem nicht?

Schwurformel nach Hippokrates, die in Abwandlungen auch heute noch für Ärzte gültig ist:

»Ich schwöre, Apollon den Arzt und Asklepios und Hygieia und Panakeia und alle Götter und Göttinnen zu Zeugen anrufend, daß ich nach bestem Vermögen und Urteil diesen Eid und diese Verpflichtung erfüllen werde: den, der mich diese Kunst lehrte, meinen Eltern gleich zu achten, mit ihm den Lebensunterhalt zu teilen und ihn, wenn er Not leidet, mitzuversorgen; seine Nachkommen meinen Brüdern gleichzustellen und, wenn sie es wünschen, sie diese Kunst zu lehren ohne Entgelt und ohne Vertrag; Ratschlag und Vorlesung und alle übrige Belehrung meinen und meines Lehrers Söhnen mitzuteilen, wie auch den Schülern, die nach ärztlichem Brauch durch den Vertrag gebunden und durch den Eid verpflichtet sind, sonst aber niemandem. Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und willkürlichem Unrecht. Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Auch werde ich nie einer Frau ein Abtreibungsmittel geben. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren. Auch werde ich den Blasenstein nicht operieren, sondern es denen überlassen, deren Gewerbe dies ist. Welche Häuser ich betreten werde, ich will zu Nutz und Frommen der Kranken eintreten, mich enthalten jedes willkürlichen Unrechtes und jeder anderen Schädigung, auch aller Werke der Wollust an den Leibern von Frauen und Männern, Freien und Sklaven. Was ich bei der Behandlung sehe oder höre oder auch außerhalb der Behandlung im Leben der Menschen, werde ich, soweit man es nicht ausplaudern darf, verschweigen und solches als ein Geheimnis betrachten. Wenn ich nun diesen Eid erfülle und nicht verletze, möge mir im Leben und in der Kunst Erfolg zuteil werden und Ruhm bei allen Menschen bis in ewige Zeiten; wenn ich ihn übertrete und meineidig werde, das Gegenteil.«

Sticha Georg

Yuma schrieb:

also ich kann da nicht rauslesen daß yuma tierarzt ist :rolleyes:

Als ich das Foto das erste mal gesehn hab, hab ich nicht gelacht und mir auch nicht gedacht "Oh mein gott, is das schlimm"

ich habs nämlich definitiv von anfang an für ein fake gehalten :confused:

Aber wenn man sichs näher anschaut.. schauts schon sehr echt aus... :( :( und ich weiß WIRKLCIH nicht, wie man über sowas lachen kann?

Dazu muss man schon ne ordentliche portion schwarzen humor und schadenfreude haben!!!

Einerseits ist schon der Hund selber dran schuld..aber andererseits hat ein Hund auch einen starken Jagdtrieb.

Und ihr macht doch auch mal was, was euch im nachhinein leid tut, oder? wollt ihr dann auch, dass andere über euch lachen??

Und dass man in so einer situation auch noch ein Foto machen kann, find ich ja mehr als pervers!!:mad:

Aber wie gesagt...ich rätsel noch immer, ob das ein fake ist oder nicht...:confused:

Sorry aber vielleicht sehe ich es zu eng.............................

Es ist auffallend, dass in letzter Zeit eine tendenziöse "Sokafeindlichkeit" von manchen Usern in dieses Forum getragen wird.

Sprüche wie - dummer,dummer Bullt............. oder Mensch halb aufgefressen..........Proletenhunde..............Punkerhunde........etc - sollen meiner Meinung nach eine unterschwellige Feindschaft/Aggression bzw. Ängste bei den Hundebesitzern erzeugen.

Natürlich soll und kann man geschehene Dinge nicht gutheißen, jedoch die "Einseitigkeit" der geposteten Themen haben für mich schon System.

Ich bitte daher nochmals die Admins diese Themen einfach zu LÖSCHEN, da für mich WUFF eine Zeitschrift ist, welche IMMER versucht hat für ALLE Hunde GLEICH einzustehen. Warum sollte dies im WUFF-Forum anders sein.

Köpft mich, aber dies ist meine Meinung.

Sticha Georg

Schaut euch doch mal dieses Video an.

Link

Dann könnt ihr erkennen, wie leicht man manipulierbar wird, und die Realität aus den Augen verliert. Vielleicht beantwortet das die Frage, warum man mit solchen "Überschriften und Themen" Schaden anrichtet.

Sticha Georg

Oben