dummer, dummer bullterrier

Sticha Georg schrieb:
Schaut euch doch mal dieses Video an.

Link

Dann könnt ihr erkennen, wie leicht man manipulierbar wird, und die Realität aus den Augen verliert. Vielleicht beantwortet das die Frage, warum man mit solchen "Überschriften und Themen" Schaden anrichtet.

Sticha Georg

Leider funktioniert der Link nicht

Ich finde es sehr traurig! Gerade in einem Hundeforum, wo wir alle FÜR das Leben MIT Hunden und deren Wohl eintreten. Egal welcher Rasse und Abstammung, das in einigen Threads "gewisse" Sätze über Sokas fallen.

Dieses Forum wird, wie auch andere Foren, auch von Nichthundebesitzern, bzw. Nichthundeliebhabern durchstöbert! Wie wird sich jemals die Denkungsweise der Medien ändern, wenn Hundeliebhaber so manch unpassenden Ausdruck verwenden? :(

Zuletzt bearbeitet:
senfer schrieb:
glaubst du der hund provoziert den absichtlich mit dem wissen dass er dann selber zum stachelschwein wird? ich glaub nicht. wir wissen ja alle nicht wie die situation war. dass menschen mit normalem hausverstand sich nicht mit dem stachelschwein anlegen würden ist ja klar- aber hunde sind eben nunmal nicht sehr intelligent.
mir tut der hund leid dass muss nämlich SAUweh tun.
wenn deinem hund das passieren würde fändest dus glaub ich auch nicht mehr so lustig!

Pfff... du tust, als wär der Hund das unschuldige Opfer. Die Natur hat dem Stachelschwein Stacheln gegeben, um sein Leben vor Raubtieren zu schützen, und das tat das angegriffene Tier. Was is daran schlimm? Das ist PECH. Ein Löwe muss auch mit einem Kieferbruch rechnen, wenn er ein Zebra angreift. Das ist alles andere als gemein, unfair, Tierquälerei,... das ist die Natur, die beiden Parteien eine faire Chance gibt, anzugreifen und zu verteidigen.

Ihr regt euch auf über Sachen... der Hund hat drunter gelitten, sicher. Aber ob ein Mensch nun vernünftiger wäre oder nicht: auch TIERE haben einen gewissen Verstand im Kopf. Sonst würde doch jeder junge Fuchs Jagd auf Elche machen und dabei draufgehen. Manche Tiere müssen ihre Grenzen mit Gewalt kennenlernen. So funktioniert die Natur. Und so lernt mancher Hund halt nur, indem er es ausprobiert.
Der Hund hat sich als das was er ist, nämlich nicht nur ein dummgezüchtetes Haustier sondern auch ein jagender Carnivor, verhalten und das Stachelschwein bedroht, das Stachelschwein hat sich naturgemäß gewehrt, um sein Leben zu retten. Wo ist euer Problem? Ich versteh euch nicht. Kampfhund, Schoßhund, peruanischer Nackthund, ist doch egal. Soll man Listenhunde jetzt zensieren oder was?

Nein, ich fände es nicht lustig, wenn meinem Hund das passiert wäre. Aber ich würd auch kein großes Getue anstellen über meinen aaaaaarmen Wauwau, das unschuldige Opfer... Sein Zustand täte mir leid, aber unverdient war's trotzdem nicht. Wer angreift, muss mit Gegenwehr rechnen. Sowas weiß auch ein Tier, sogar besser als manche Menschen.

Ich gehör zu der Sorte Mensch die lacht wenn jemand anderer hinfällt und dabei ist es mir schnurzpiepegal ob derjenige weiß, schwarz, rot, grünkariert oder sonstiges ist. (Ich lach auch wenn es mich selbst aufhaut.) Sprich: ich hätte auch gelacht wenn das ein Golden, ein Dackel oder sonst etwas gewesen wäre. Erdferkelchen (mein Patenhund) hat sich umlängst erst seine Birne an einem Pfosten angehaut, weil er nicht nach vorne geguckt hat. Da hab ich auch lachen müssen. So etwas ist mir auch schon passiert. Hab über meine eigene Blödheit auch lachen müssen. Soviel dazu das man schon eine gewisse Komik aus so einer kuriosen Situation herausziehen kann.

Ich finde es allerdings auch MEHR ALS TRAURIG das in einem HUNDE Forum solche Sprüche fallen. Wenn sogar hier Leute herumschwirren die gewisse Rassen als gefährlich ansehen dann.... :( Noch trauriger ist es das man solche Bilder nicht einfach so vorbehaltlos posten kann, sondern zuerst denken muß ob es nicht das "gefährlichen" Image mancher Rassen noch untermauert.

Ich hab schon oft gesagt "jöööö schau ein Kampfi, ist der lieb". Da das Wort aber schon mit soviel negativem belastet ist, verwende ich es auch nicht mehr. Schließlich sage ich auch nicht zu Afroamerikanern "Nigger". Political Correctness, die Geißel des 20. Jahrhundert ist auch schon lange unter Hundehaltern eingezogen. Traurig das es erst soweit kommen mußte! :(

Ein Wort ist einfach ein Wort... es liegt an den Leuten welche Bedeutung es bekommt. :(

Ich sehe in diesem Thema keine Soka-feindliche Handlung. Der Bulli hat das Stachelschwein offensichtlich angegriffen und dieses hat sich mit seinen Mitteln gewehrt. Punkt. Es ist auch nicht verwerflich, ein Foto von dieser Situation zu machen. Wenn der Bulli so "dumm" ist, sich mit einem Stachelschwein anzulegen, wird er sich auch weitere 10 Sekunken für ein Foto gedulden können.

Von wegen dummer Bullterrier:
Ein bissi dumm sind sie schon. Das können Bulli-Besitzer bestätigen, wenn ihre Hunde stundenlang in eine Ecke starren, oder verzweifelt versuchen, erfolglos eine 5 Meter hohe Mauer zu überwinden. Aber das ist nicht böse gemeint. Gerade dieser Starrsinn und das manchmal dumme Benehmen machen den Bulli zu einem so liebenswerten Genossen.

Übrigens Georg:
Der Rottweiler steht in Bayern auf der Liste 2 und zählt somit zu den so genannten Kampfhunden.

admin1

admin1 schrieb:
Ich sehe in diesem Thema keine Soka-feindliche Handlung. Der Bulli hat das Stachelschwein offensichtlich angegriffen und dieses hat sich mit seinen Mitteln gewehrt. Punkt. Es ist auch nicht verwerflich, ein Foto von dieser Situation zu machen. Wenn der Bulli so "dumm" ist, sich mit einem Stachelschwein anzulegen, wird er sich auch weitere 10 Sekunken für ein Foto gedulden können.

Von wegen dummer Bullterrier:
Ein bissi dumm sind sie schon. Das können Bulli-Besitzer bestätigen, wenn ihre Hunde stundenlang in eine Ecke starren, oder verzweifelt versuchen, erfolglos eine 5 Meter hohe Mauer zu überwinden. Aber das ist nicht böse gemeint. Gerade dieser Starrsinn und das manchmal dumme Benehmen machen den Bulli zu einem so liebenswerten Genossen.

Übrigens Georg:
Der Rottweiler steht in Bayern auf der Liste 2 und zählt somit zu den so genannten Kampfhunden.

admin1

:eek: :eek: :confused:

Sticha Georg schrieb:
.................AHA wusste gar nicht das Rottweiler unter diese Kategorie fallen :mad:

So Menschen wie du verstehen NICHTS..........leider NICHTS.

Die Meinung von dir............fallen unter .......... wird deinem Vater sicher FREUEN :rolleyes: :mad:

THEMA LÖSCHEN !!!!

Sticha

In den Köpfen der Menschen fallen Rottweiler leider sehr wohl in diese Kategorie, was auf irgend nem Käseblatt steht interessiert die nicht die Bone!

Wieso wird sie meinen Vater freuen? Er weiß das ich seine Rottis über alles Liebe und auch niemals Angst vor *hm* ich weiß nicht was für ein Wort dich zufrieden stellen würde, also lass ichs mal... naja, eben denen habe ;)

Gehst du auch auf Leute los die schreiben "Schoßhündchen", "Hofhund" usw.? Auch das schadet dem Ruf von Hunden. Wieso wird nicht auch auf dieses Synonym eingegangen?

Ich versteh dich immer noch nicht, bitte erklär mir was dich dazu bringt Liebhaber "solcher" Hunde anzuprangern wenn sie das Wort in "" schreiben? Ich verstehe und werde es wohl nie verstehen warum du so reagierst...
Und ich verstehe sehr wohl dass du auf das Wort allergisch reagierst, aber in "" ist dieses Wort längst entschärft und wird ja nur als die weitläufige Synonym der Leute verwendet. Immer steht dabei dass es ja nicht so ist etc.
Ich habe jedenfalls noch keinen Beitrag hier gesehen wo es WIRKLICH um *piep* Hass gegangen wäre...

Hm, ich glaub ich nenn sie jetzt nur noch *piep* damit der Herr sich nicht gestört fühlt und mich in seinen Suchkriterien nicht mehr findet :p Anscheinend hängst du ja den ganzen Tag nur in der Suchfunktion drinnnen :rolleyes:

ich kann nur von mir sprechen, und mir geht es nicht um das wort "kampfhund" sondern um die aussagen dass aufgrund dieses bildes wohl jeder zu recht angst vor "solchen" hunden bekommt. :rolleyes:

~Aky~ schrieb:
ich kann nur von mir sprechen, und mir geht es nicht um das wort "kampfhund" sondern um die aussagen dass aufgrund dieses bildes wohl jeder zu recht angst vor "solchen" hunden bekommt. :rolleyes:

Klar, über den Satz brauchen wir uns nicht streiten, da bin ich einer Meinung dass das absolut unnötig und dumm war. Aber ich urteile jetzt nicht nur wegen einem Satz über User, ich kenn das wenn die Finger schneller sind als der Kopf ;) Und eine unglücklich gewählte Überschrift ist glaub ich vielen schon passiert :)

Alae schrieb:
Klar, über den Satz brauchen wir uns nicht streiten, da bin ich einer Meinung dass das absolut unnötig und dumm war. Aber ich urteile jetzt nicht nur wegen einem Satz über User, ich kenn das wenn die Finger schneller sind als der Kopf ;) Und eine unglücklich gewählte Überschrift ist glaub ich vielen schon passiert :)

ich urteile deswegen nicht über user und ich habe mich auch nicht zur überschrift geäußert. mir ging es nur um diesen einen satz. soviel von meiner seite. ;)

Jetzt stellt Euch mal vor auf diesem Bild wäre ein Golden dargestellt gewesen...
Stellt es Euch nur mal vor...

wie wäre wohl die Reaktion darauf gewesen????
Würde mich echt interessieren....

Hätte es dann nicht jeder für einen Fake gehalten???

Mal ganz ehrlich.......

Kadl schrieb:
Jetzt stellt Euch mal vor auf diesem Bild wäre ein Golden dargestellt gewesen...
Stellt es Euch nur mal vor...

wie wäre wohl die Reaktion darauf gewesen????
Würde mich echt interessieren....

Hätte es dann nicht jeder für einen Fake gehalten???

Mal ganz ehrlich.......

jeder hält das bild nicht für einen fake. ich zum beispiele glaube schon dass es echt ist. :rolleyes: was wäre wohl anders gewesen wenns ein golden gewesen wäre? na, das kommentar, welches mich so dermaßen ärgert, wäre nicht geschrieben worden.

Also für mich ist das auch eindeutig echt, und es hätte für mich absolut keinen Unterschied gemacht ob der Hund jetzt halt ein Bulli oder eben ein Goldi ist...

Komisch bzw. dumm find ich den Hund so und so, egal welche Rasse das jetzt gemacht hätte...

Oben