senfer schrieb:
glaubst du der hund provoziert den absichtlich mit dem wissen dass er dann selber zum stachelschwein wird? ich glaub nicht. wir wissen ja alle nicht wie die situation war. dass menschen mit normalem hausverstand sich nicht mit dem stachelschwein anlegen würden ist ja klar- aber hunde sind eben nunmal nicht sehr intelligent.
mir tut der hund leid dass muss nämlich SAUweh tun.
wenn deinem hund das passieren würde fändest dus glaub ich auch nicht mehr so lustig!
Pfff... du tust, als wär der Hund das unschuldige Opfer. Die Natur hat dem Stachelschwein Stacheln gegeben, um sein Leben vor Raubtieren zu schützen, und das tat das angegriffene Tier. Was is daran schlimm? Das ist PECH. Ein Löwe muss auch mit einem Kieferbruch rechnen, wenn er ein Zebra angreift. Das ist alles andere als gemein, unfair, Tierquälerei,... das ist die Natur, die beiden Parteien eine faire Chance gibt, anzugreifen und zu verteidigen.
Ihr regt euch auf über Sachen... der Hund hat drunter gelitten, sicher. Aber ob ein Mensch nun vernünftiger wäre oder nicht: auch TIERE haben einen gewissen Verstand im Kopf. Sonst würde doch jeder junge Fuchs Jagd auf Elche machen und dabei draufgehen. Manche Tiere müssen ihre Grenzen mit Gewalt kennenlernen. So funktioniert die Natur. Und so lernt mancher Hund halt nur, indem er es ausprobiert.
Der Hund hat sich als das was er ist, nämlich nicht nur ein dummgezüchtetes Haustier sondern auch ein jagender Carnivor, verhalten und das Stachelschwein bedroht, das Stachelschwein hat sich naturgemäß gewehrt, um sein Leben zu retten. Wo ist euer Problem? Ich versteh euch nicht. Kampfhund, Schoßhund, peruanischer Nackthund, ist doch egal. Soll man Listenhunde jetzt zensieren oder was?
Nein, ich fände es nicht lustig, wenn meinem Hund das passiert wäre. Aber ich würd auch kein großes Getue anstellen über meinen aaaaaarmen Wauwau, das unschuldige Opfer... Sein Zustand täte mir leid, aber unverdient war's trotzdem nicht. Wer angreift, muss mit Gegenwehr rechnen. Sowas weiß auch ein Tier, sogar besser als manche Menschen.