Na die erwidern halt d Belehrungen d sie ihr leben lang erhalten haben. Sie glauben das ist normaler zwischenmenschlicher Umgang, wurde ihnen ja so vorgelebt.
Weiss nicht wieso du so sehr am Müll hängst
Du hast noch nie Müll auf d strasse geworfen u bist dennoch gegen atomkraftunfälle
Ich sammle zwar des öfteren zb im Wald Müll auf aber trotzdem hab ich in meinem leben schon unzählige male auch mal was auf d strasse weggeworfen.
Ernster nehme ich die Situation im Wald, weil ich weiss dass dort keiner aufräumen kommt plus manche Dinge d Tiere in d natur auch gesundheitlich gefährden.
Aber v mir mal abgesehen, denkst du dass darum weil 100 ihren Müll wegwerfen b d demo, x tausende kollektiv dafür mitverantwortlich sind?
Und wenn dem so wäre, sind nur d Demonstranten mitverantwortlich für ihren Müll oder vl auch ihre Eltern d sie so erzogen haben bzw schulen und die Gesellschaft?
Und wenn wir als Menschheit als Einheit unseren....Müll....
Da hat also die Demo ja schon wieder erst richtig Sinn...
Aber mal was anderes, eine Freundin erzählte mir d in Indonesien keine Müllabfuhr existiert, d Bevölkerung schmeisst d
Müll ins Meer.
Während mir erklärt wird d unser also auch mein Müll im Meer landet. Obwohl d Land in dem ich lebe an gar keinem Meer angrenzt.
Und in d donau habe ich auch noch nie Müll geschmissen....
Auch wenn ich es so einschätze d ich im Laufe meines Lebens vl so ca 1kg Müll auf d strasse geschmissen haben könnte.
Vl etwas mehr vl etwas weniger.
Ihr noch nienienie?
Seid ehrlich...
@newt, ok, ich will es mal anders erklären und gleich zum Anfang, ICH BIN KEIN UMWELTFREAK und ich habe auch schon einiges auf die Straße geschmissen.
Ich versuche nur hinter die Logik von Cato zu steigen, Radetzky und Co sind nur Mitläufer, mehr nicht. Cato ist ein absoluter Fan von E-Autos, die fahren ja so geil, dagegen sind unsere Autos Dreckschleuder und schaden der Umwelt. Dumm nur, genau ihr Liebling, das E Auto, verursacht nicht weniger Schäden, im Gegenteil, die seltenen Rohstoffe werden durch Kinderarbeit beschaffen, die mit der giftigen Substanz in Berührung kommen, die durch das freisetzen der seltenen Rohstoffe entstehen. Dazu braucht man dann noch viel zu viel Trinkwasser welches durch die Freispühlung der seltenen Rohstoffe VERSEUCHT in den Boden eindringt/versickert. Unlängst habe ich einen Artikel hier eingestellt, die Kinder sind zum Teil 4 Jahre alt. Hauptsache Cato hat vor der eigenen Tür vermeintlich saubere Luft?! Ach ja, ihr E Auto fährt ja auch noch auf Reifen wie unsere herkömmlichen Autos.
Geht es um Greta und die Fridays for Future, die ja durch Greta Thunberg entstanden ist, geht Cato ihr Herz, dass ist ja alles so toll. Ich wurde ja schon fast gesteinigt als ich schrieb, Greta weiß nicht was sie tut und nicht anders sieht es mit der Jugendbewegung aus. Wir reden ja nicht von Kleinkinder, die den Kindergarten besuchen, sondern um Jugendliche, die Wasser predigen und Wein saufen. Die Jugendlichen haben doch alles was deren Herz begehrt, ja selbst eine Abschlussfahrt mit einem Kreuzfahrschiff lassen sie sich nicht ausreden, schei....doch drauf ob die Umwelt damit extrem verseucht wird, man gönnt sich ja sonst nichts. Und der Lehrer der diese Kreuzfahrt angezettelt hat, ist bei der Umweltbehörde. Bin ich im falschen Film?
Entweder ich stehe im vollem Umfang zur Umwelt, oder ich bin ganz leise, aber bitte nicht dieses Mimimi
Ich habe mein Konsumverbrauch schon lange umgestellt und vieles davon hat sich zufällig ergeben und ich mache mir mehr Gedanken, was nicht heißt das ich ein Umweltfreak bin.