Dumm gelaufen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wiener Müll wird zu einem sehr großen Teil entweder recycelt oder kompostiert oder zur Erzeugung von Fernwärme verbrannt. Ob das auch für alle anderen österreichischen Städte gilt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, hier in unserem Abfallverband funktioniert die Trennung jedenfalls auch ganz gut!
 
Der Wiener Müll wird zu einem sehr großen Teil entweder recycelt oder kompostiert oder zur Erzeugung von Fernwärme verbrannt. Ob das auch für alle anderen österreichischen Städte gilt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, hier in unserem Abfallverband funktioniert die Trennung jedenfalls auch ganz gut!

Schön.

Anhang anzeigen 45198
Von der ÖBB, ist aber sicher auch nur Fake

Das es eigentlich als Frage gemeint war, hast DU nicht verstanden. Und nein, es überzeugt mich nicht, wie auch?

Wer sagt dir eigentlich das Mimikam keine Fakes verbreitet? Unsere Staatsmedien tun es am laufenden Band, Greta ist das jüngste Beispiel. Du kannst damit hausieren gehen, mich jedenfalls überzeugt es nicht.

Schriebst du nicht, dein Job lässt dir keine Zeit hier zu schreiben? Ist auch wieder so ein Fake von dir, gelle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es in meinem Beitrag schon einmal geschrieben - Greta Thunberg hat eines erreicht - das sich die Menschheit mit Klima- und Umweltschutz endlich auseinandersetzt.

Wenn junge Menschen auf die Strasse gehen und demonstrieren (was gut und sinnvoll ist) (auch ich bin damals für Hainburg zu den
DEMOS gefahren) dann sollten die jungen Leut aber schon bei sich selber auch anfangen Umweltschutz zu betreiben.
Denn bei uns haben auch DEMOS statt gefunden ABER was diese Leut`für Dreck und Schmutz hinterlassen haben das stinkt zum Himmel.
(Dosen, Papp-Becher, Zigarettenstummeln etc. etc.). Wenn schon bei DEMOS dabei sein, dann heisst es in erster Linie über sich selbst
nach zu denken und einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.
Denn wenn SchülerInnen bedrängt werden (wie in einem der Videos angesprochen) bei den DEMOS mit zu gehen - da hört sich eigentlich
alles auf.

Und es muss auch möglich sein eine Greta Thunberg kritisch zu hinterfragen und sie nicht wie eine "HEILIGE" zu behandeln.
Zweifelsohne hat sie - wie schon o.a. - die Menschheit aufgeschreckt endlich über Umwelt- und Klimaschutz ernsthaft nachzudenken.

Und im Übrigen kann ein jeder von uns seinen Teil dazu beitragen - ich kaufe vorwiegend österr. Produkte, saisonale Produkte
usw. usw. usw.

Und die Petition über den Pakt mit den südamerk. Ländern habe ich natürlich auch unterschrieben und wir werden sehen wie
sich nach den Wahlen (29.9.2019) die neue Regierung verhalten wird oder ob die Herrschaften wieder "umfallen" und die WählerInnen
"über den Tisch ziehen".

Amanda

Danke! :)
 
Dumm gelaufen aber auch, dass heute weltweit so viele Menschen am Earth Strike teilgenommen haben / noch teilnehmen.:D

Natürlich, wie bei allen Großveranstaltungen, bei denen sehr viele Leute auf engem Raum zusammen kommen, wird überall auch ein wenig mehr Müll als an normalen Tagen übrig bleiben, da mehr, dort weniger.

Na und? Das räumt morgen die Müllabfuhr weg, schließlich landet das Zeug ja nicht direkt im Meer oder sonst wo in der Natur, sondern in Städten mit funktionierender Infrastruktur.

Wer sich an solchen Details aufhängt, will nur vom großen Erfolg der Bewegung ablenken:p

Das mag schon stimmen das in der Stadt eine andere Infrastruktur herrscht, und Gott sei dank haben wir so eine gute Müllabfuhr usw. Aber andererseits spielen sehr viele dieser Demonstranten auf überheilig, schauen dich blöd an wenn du mit einem Plastiksackerl unterwegs bist und andererseits scheren sie sich rein gar nicht um den eigenen Mist. Denn es gibt ja eh die Straßenreinigung und die Müllabfuhr die meinen Mist wegräumt. Die super Umweltschützer sollen gefälligst ihren Mist bis zum Ende der Demo aufheben und anschließend trennen, Alu zu Alu, Papier zu Papier usw. Aber nein fallen lassen ist viel einfacher den da habe ich ja anschließend mehr Zeit Fotos mit meinem super billigen und sehr Umweltfreundlich hergestellten IPhoneX zu machen.
 
Wird da jetzt ernsthaft darüber diskutiert d minderjährige Menschen sich unreif verhalten?
Und darum haben die dann automatisch keine Meinung zu nix zu haben?
Wenn niemand eine Meinung haben darf der jemals mist am Boden geschmissen und ein Handy hat....

Aber ok ich bin besser, viel besser als Greta...ich hab keinen doofen Zopf, ich kann mich nun zurücklehnen und entspannen, meine Welt ist gerettet...
 
Hier kann man übrigens das komplette Video sehen, aus dem oben der kurze Ausschnitt gepostet wurde. Greta antwortet ausführlich auf viele Journalistenfragen, und hat dann diesen kurzen Shutdown, etwas, was Autisten immer wieder passiert- zu viele Eindrücke auf einmal. Gleich danach geht’s ihr wieder sichtlich besser, und sie antwortet wieder ganz normal.
https://www.mimikama.at/allgemein/g...BXxB0EJZTA9tcMui5pzht4EOSzJEM1UHfWWtOXjTb_v28

Deine Rückschlüsse sind schon erstaunlich. Ich habe mir das komplette Filmchen angetan und stelle fest, Greta ist im kompletten Film verunsichert und stottert sich einen ab. Das man sich nun ausgerechnet an einer nicht ganz korrekten Übersetzung aufhängt, ist so richtig typisches für solche Plattformen wie Mimikama, ZDF und Co lassen Grüßen.
Es gibt nämlich in den seltensten Fällen eine Null Fehler Übersetzung und vieles wird gar nicht eingeblendet, man muss sich nur einen Film ohne Synchronisation ansehen. Soll das jetzt der Beweis für eine Fälschung des kleinen Filmchens sein?

Jetzt wollen wir mal abwarten ob Mimikama uns jetzt noch beibringen will, Greta hätte auf der Klimakonferenz in New York zu keiner Zeit behauptet, wir haben ihre Träume und Kindheit gestohlen. Eine Frechheit ohne Gleichen.

Wird da jetzt ernsthaft darüber diskutiert d minderjährige Menschen sich unreif verhalten?
Und darum haben die dann automatisch keine Meinung zu nix zu haben?
Wenn niemand eine Meinung haben darf der jemals mist am Boden geschmissen und ein Handy hat....

Aber ok ich bin besser, viel besser als Greta...ich hab keinen doofen Zopf, ich kann mich nun zurücklehnen und entspannen, meine Welt ist gerettet...

Wie bist du denn drauf?

Reif sieht anders aus. Die Kids wollen uns vorschreiben, wie wir zu leben haben und selber lassen sie es so richtig krachen und hinterlassen Chaos. Jeder darf eine Meinung haben, wenn es sich um Meinung handelt. Tut es aber auf FFF nicht, sondern um uns umzuerziehen oder um uns belehren zu wollen. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, es geht nicht um ein Stück Papier was die Kids hinterlassen, sondern um Müllberge, die auf Kosten der Allgemeinheit geht, es werden ZUSÄTZLICH LKW's eingesetzt, was bedeutet, diese LKW's belasten zusätzlich unsere Umwelt und das dann Woche für Woche.
 
Na die erwidern halt d Belehrungen d sie ihr leben lang erhalten haben. Sie glauben das ist normaler zwischenmenschlicher Umgang, wurde ihnen ja so vorgelebt.

Weiss nicht wieso du so sehr am Müll hängst
Du hast noch nie Müll auf d strasse geworfen u bist dennoch gegen atomkraftunfälle

Ich sammle zwar des öfteren zb im Wald Müll auf aber trotzdem hab ich in meinem leben schon unzählige male auch mal was auf d strasse weggeworfen.
Ernster nehme ich die Situation im Wald, weil ich weiss dass dort keiner aufräumen kommt plus manche Dinge d Tiere in d natur auch gesundheitlich gefährden.

Aber v mir mal abgesehen, denkst du dass darum weil 100 ihren Müll wegwerfen b d demo, x tausende kollektiv dafür mitverantwortlich sind?
Und wenn dem so wäre, sind nur d Demonstranten mitverantwortlich für ihren Müll oder vl auch ihre Eltern d sie so erzogen haben bzw schulen und die Gesellschaft?

Und wenn wir als Menschheit als Einheit unseren....Müll....
Da hat also die Demo ja schon wieder erst richtig Sinn...

Aber mal was anderes, eine Freundin erzählte mir d in Indonesien keine Müllabfuhr existiert, d Bevölkerung schmeisst d
Müll ins Meer.
Während mir erklärt wird d unser also auch mein Müll im Meer landet. Obwohl d Land in dem ich lebe an gar keinem Meer angrenzt.
Und in d donau habe ich auch noch nie Müll geschmissen....

Auch wenn ich es so einschätze d ich im Laufe meines Lebens vl so ca 1kg Müll auf d strasse geschmissen haben könnte.
Vl etwas mehr vl etwas weniger.

Ihr noch nienienie?
Seid ehrlich...
 
Na die erwidern halt d Belehrungen d sie ihr leben lang erhalten haben. Sie glauben das ist normaler zwischenmenschlicher Umgang, wurde ihnen ja so vorgelebt.

Weiss nicht wieso du so sehr am Müll hängst
Du hast noch nie Müll auf d strasse geworfen u bist dennoch gegen atomkraftunfälle

Ich sammle zwar des öfteren zb im Wald Müll auf aber trotzdem hab ich in meinem leben schon unzählige male auch mal was auf d strasse weggeworfen.
Ernster nehme ich die Situation im Wald, weil ich weiss dass dort keiner aufräumen kommt plus manche Dinge d Tiere in d natur auch gesundheitlich gefährden.

Aber v mir mal abgesehen, denkst du dass darum weil 100 ihren Müll wegwerfen b d demo, x tausende kollektiv dafür mitverantwortlich sind?
Und wenn dem so wäre, sind nur d Demonstranten mitverantwortlich für ihren Müll oder vl auch ihre Eltern d sie so erzogen haben bzw schulen und die Gesellschaft?

Und wenn wir als Menschheit als Einheit unseren....Müll....
Da hat also die Demo ja schon wieder erst richtig Sinn...

Aber mal was anderes, eine Freundin erzählte mir d in Indonesien keine Müllabfuhr existiert, d Bevölkerung schmeisst d
Müll ins Meer.
Während mir erklärt wird d unser also auch mein Müll im Meer landet. Obwohl d Land in dem ich lebe an gar keinem Meer angrenzt.
Und in d donau habe ich auch noch nie Müll geschmissen....

Auch wenn ich es so einschätze d ich im Laufe meines Lebens vl so ca 1kg Müll auf d strasse geschmissen haben könnte.
Vl etwas mehr vl etwas weniger.

Ihr noch nienienie?
Seid ehrlich...

@newt, ok, ich will es mal anders erklären und gleich zum Anfang, ICH BIN KEIN UMWELTFREAK und ich habe auch schon einiges auf die Straße geschmissen.

Ich versuche nur hinter die Logik von Cato zu steigen, Radetzky und Co sind nur Mitläufer, mehr nicht. Cato ist ein absoluter Fan von E-Autos, die fahren ja so geil, dagegen sind unsere Autos Dreckschleuder und schaden der Umwelt. Dumm nur, genau ihr Liebling, das E Auto, verursacht nicht weniger Schäden, im Gegenteil, die seltenen Rohstoffe werden durch Kinderarbeit beschaffen, die mit der giftigen Substanz in Berührung kommen, die durch das freisetzen der seltenen Rohstoffe entstehen. Dazu braucht man dann noch viel zu viel Trinkwasser welches durch die Freispühlung der seltenen Rohstoffe VERSEUCHT in den Boden eindringt/versickert. Unlängst habe ich einen Artikel hier eingestellt, die Kinder sind zum Teil 4 Jahre alt. Hauptsache Cato hat vor der eigenen Tür vermeintlich saubere Luft?! Ach ja, ihr E Auto fährt ja auch noch auf Reifen wie unsere herkömmlichen Autos.

Geht es um Greta und die Fridays for Future, die ja durch Greta Thunberg entstanden ist, geht Cato ihr Herz, dass ist ja alles so toll. Ich wurde ja schon fast gesteinigt als ich schrieb, Greta weiß nicht was sie tut und nicht anders sieht es mit der Jugendbewegung aus. Wir reden ja nicht von Kleinkinder, die den Kindergarten besuchen, sondern um Jugendliche, die Wasser predigen und Wein saufen. Die Jugendlichen haben doch alles was deren Herz begehrt, ja selbst eine Abschlussfahrt mit einem Kreuzfahrschiff lassen sie sich nicht ausreden, schei....doch drauf ob die Umwelt damit extrem verseucht wird, man gönnt sich ja sonst nichts. Und der Lehrer der diese Kreuzfahrt angezettelt hat, ist bei der Umweltbehörde. Bin ich im falschen Film?

Entweder ich stehe im vollem Umfang zur Umwelt, oder ich bin ganz leise, aber bitte nicht dieses Mimimi

Ich habe mein Konsumverbrauch schon lange umgestellt und vieles davon hat sich zufällig ergeben und ich mache mir mehr Gedanken, was nicht heißt das ich ein Umweltfreak bin.
 
Ja Sammy Joe, mit den Elektroautos hast du leider recht, vor kurzem erst habe ich dazu ein Video gesehen, d kids sind wirklich sehr klein u jung u müssen schwer schleppen, sie werden teils auch während d Arbeit geschlagen.

Dass d Demonstranten nicht genau wissen was sie tun, das i doch ok sie sind wie gesagt noch selbst nicht erwachsen u unreif, und sie werden aus ihren Fehlern schon lernen, Kritik zum Nachdenken bekommen sie ja reichlich

Greta wollte ja auch übers Meer fahren mit einem Schiff oder weiss Gott was, was dann aber mit dem Flugzeug zurück transportiert werden musste :-D
D bauen schon mist klar wie gesagt kids...

Die frage ist würden diese Demos nicht stattfinden, was wäre dann besser?
Es ist doch gut dass für diese Themen Leute auf d strasse gehen.
Weil fakt i nun mal, in vielen Bereichen wird es Veränderungen geben müssen...
Fakt aber i auch d d Politiker in der nichtregulierung der Wirtschaft schlicht auf Warnungen d Wissenschaftler sch...n

Oder...man hört immer öfter multiresistente Keime
Und uns i so jetzt eigentlich total klar d d Massentierhaltung sofort u nachhaltig verboten werden müsste.

Es gibt so viele Dinge die auch für nen Laien klar wären.
D Wirtschaft darf nicht weiter d welt regieren...

Ob Greta einen Zopf hat oder zwei
U wenn Greta 3 nasen hätte
Die Wirtschaft darf nicht die welt regieren....
Und d eigentliche Aufgabe d Politik ist es, dies alles entsprechend zu regulieren.
 
Ja Sammy Joe, mit den Elektroautos hast du leider recht, vor kurzem erst habe ich dazu ein Video gesehen, d kids sind wirklich sehr klein u jung u müssen schwer schleppen, sie werden teils auch während d Arbeit geschlagen.

Dass d Demonstranten nicht genau wissen was sie tun, das i doch ok sie sind wie gesagt noch selbst nicht erwachsen u unreif, und sie werden aus ihren Fehlern schon lernen, Kritik zum Nachdenken bekommen sie ja reichlich

Greta wollte ja auch übers Meer fahren mit einem Schiff oder weiss Gott was, was dann aber mit dem Flugzeug zurück transportiert werden musste :-D
D bauen schon mist klar wie gesagt kids...

Die frage ist würden diese Demos nicht stattfinden, was wäre dann besser?
Es ist doch gut dass für diese Themen Leute auf d strasse gehen.
Weil fakt i nun mal, in vielen Bereichen wird es Veränderungen geben müssen...
Fakt aber i auch d d Politiker in der nichtregulierung der Wirtschaft schlicht auf Warnungen d Wissenschaftler sch...n

Oder...man hört immer öfter multiresistente Keime
Und uns i so jetzt eigentlich total klar d d Massentierhaltung sofort u nachhaltig verboten werden müsste.

Es gibt so viele Dinge die auch für nen Laien klar wären.
D Wirtschaft darf nicht weiter d welt regieren...

Ob Greta einen Zopf hat oder zwei
U wenn Greta 3 nasen hätte
Die Wirtschaft darf nicht die welt regieren....
Und d eigentliche Aufgabe d Politik ist es, dies alles entsprechend zu regulieren.


Kobalt braucht man für alle Akkus, nicht nur für die von Elektroautos. Ich finde es ziemlich heuchlerisch, sich über Elektroautos zu echauffieren, während man gleichzeitig am Handy oder Laptop schreibt, und den Akkubetriebenen Staubsauger laufen lässt. Und in der Garage hat man ein E-Bike.

Und es ist völlig egal, ob Greta Thunberg Geld bekommt für ihr Engagement oder nicht (ich bin allerdings ziemlich sicher, dass sie das wirklich aus tiefster Überzeugung macht). Sie hat es geschafft, das Thema in die Schlagzeilen zu bringen, hat es den Menschen rund um die Welt bewusst gemacht. Und es ist völlig egal, ob sie fliegt oder mit einer Yacht fährt, und wieviele Leute dann zurück fliegen, es geht um Symbolik. Denn nur durch persönliches Engagement von Einzelnen wird der Temperaturanstieg nicht gestoppt werden können, da braucht es politische Maßnahmen.
 
Kobalt braucht man für alle Akkus, nicht nur für die von Elektroautos. Ich finde es ziemlich heuchlerisch, sich über Elektroautos zu echauffieren, während man gleichzeitig am Handy oder Laptop schreibt, und den Akkubetriebenen Staubsauger laufen lässt. Und in der Garage hat man ein E-Bike.

Und es ist völlig egal, ob Greta Thunberg Geld bekommt für ihr Engagement oder nicht (ich bin allerdings ziemlich sicher, dass sie das wirklich aus tiefster Überzeugung macht). Sie hat es geschafft, das Thema in die Schlagzeilen zu bringen, hat es den Menschen rund um die Welt bewusst gemacht. Und es ist völlig egal, ob sie fliegt oder mit einer Yacht fährt, und wieviele Leute dann zurück fliegen, es geht um Symbolik. Denn nur durch persönliches Engagement von Einzelnen wird der Temperaturanstieg nicht gestoppt werden können, da braucht es politische Maßnahmen.

Was hast DU nochmal Studiert?

1. Wir, du und ich bestimmen den Markt.

2. Ich habe weder ein Akkusauger noch ein E-Bike in meiner Garage, also halte mal den Ball ganz flach.

3. Von welcher Symbolik redest du?
Ob Greta Geld dafür bekommt, hat hier noch keiner behauptet, sondern ihre Eltern sich dumm und dämlich, mit oder über Greta verdienen. Hier die Reichen der Reichsten auf den Rücken dieses Mädchens. So geht das Geschäft mit Greta Thunberg. Es ist spannend

https://www.youtube.com/watch?v=gWdMGaguyEQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kobalt braucht man für alle Akkus, nicht nur für die von Elektroautos. Ich finde es ziemlich heuchlerisch, sich über Elektroautos zu echauffieren, während man gleichzeitig am Handy oder Laptop schreibt, und den Akkubetriebenen Staubsauger laufen lässt. Und in der Garage hat man ein E-Bike.

Und es ist völlig egal, ob Greta Thunberg Geld bekommt für ihr Engagement oder nicht (ich bin allerdings ziemlich sicher, dass sie das wirklich aus tiefster Überzeugung macht). Sie hat es geschafft, das Thema in die Schlagzeilen zu bringen, hat es den Menschen rund um die Welt bewusst gemacht. Und es ist völlig egal, ob sie fliegt oder mit einer Yacht fährt, und wieviele Leute dann zurück fliegen, es geht um Symbolik. Denn nur durch persönliches Engagement von Einzelnen wird der Temperaturanstieg nicht gestoppt werden können, da braucht es politische Maßnahmen.

Heuchlerisch? Pfff....

Ich befasse mich nicht viel mit E-Autos. Die erwähnte Dokumentation kam zufällig u war schwer beeindruckend

Aber nach meinem Beitrag dachte ich auch, wie es m diesen lithiumbatterien genau aussieht, da ja in Handies auch solche drinnen sind, wenn auch weit weniger.

Wieso Greta kein Geld bekommen sollte f ihre Arbeit, verstehe ich nicht.
Ich nehme stark an d d Aktionen eine Menge Geld kosten u sie daher auf entsprechende Spenden auch angewiesen ist.

Was d politischen Maßnahmen betrifft, da bin ich 100% bei dir.
Produkte die durch kinderarbeit entstehen sollten auch schon längst verboten sein in der EU...
Und so vieles mehr...
 
Ja Sammy Joe, mit den Elektroautos hast du leider recht, vor kurzem erst habe ich dazu ein Video gesehen, d kids sind wirklich sehr klein u jung u müssen schwer schleppen, sie werden teils auch während d Arbeit geschlagen.

Dass d Demonstranten nicht genau wissen was sie tun, das i doch ok sie sind wie gesagt noch selbst nicht erwachsen u unreif, und sie werden aus ihren Fehlern schon lernen, Kritik zum Nachdenken bekommen sie ja reichlich

Greta wollte ja auch übers Meer fahren mit einem Schiff oder weiss Gott was, was dann aber mit dem Flugzeug zurück transportiert werden musste :-D
D bauen schon mist klar wie gesagt kids...

Die frage ist würden diese Demos nicht stattfinden, was wäre dann besser?
Es ist doch gut dass für diese Themen Leute auf d strasse gehen.
Weil fakt i nun mal, in vielen Bereichen wird es Veränderungen geben müssen...
Fakt aber i auch d d Politiker in der nichtregulierung der Wirtschaft schlicht auf Warnungen d Wissenschaftler sch...n

Oder...man hört immer öfter multiresistente Keime
Und uns i so jetzt eigentlich total klar d d Massentierhaltung sofort u nachhaltig verboten werden müsste.

Es gibt so viele Dinge die auch für nen Laien klar wären.
D Wirtschaft darf nicht weiter d welt regieren...

Ob Greta einen Zopf hat oder zwei
U wenn Greta 3 nasen hätte
Die Wirtschaft darf nicht die welt regieren....
Und d eigentliche Aufgabe d Politik ist es, dies alles entsprechend zu regulieren.

Hinter der ganzen Klimabewegung stecken knallharte Lobbyisten die unsere Regierung geschmiert haben. Zu den Schülerdemos werden die Kids mittlerweile genötigt, dazu habe ich bereits drei Links eingestellt und ein Video eines Jugendlichen. Es läuft also NICHT MEHR aus Überzeugung und auf freiwilliger Basis, was Radetzky hier wissentlich verschweigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben