Dürfen eure Hunde/fremde Hunde euch im Gesicht abschlecken?

lina ist auch so eine schlecksi-tant,aber wir findens alle grauslich und somit wird ihr das kußobjekt entzogen und sie erhält dafür streicheleinheiten.bei meinem enkerl.der jetzt 16 monate alt ist schleckt sie halt immer mal so im vorbei gehen übers gesicht,aber er schützt mittlerweile sein gesicht auch schon mit der hand,wenn lina ihre zunge rausholt.dann geht er aber wieder hin und gibt ihr ein bussi auf die nase und natürlich kommt da ihr schlecker auch wieder mal schnell raus,das kann man nicht wirklich verhindern.wir passen halt auf und lenken sie ab.lg doris
 
hi,

der bronty ist mein erster hund der mich abschlecken darf beim kuscheln, der rocco hat so viel gesabbert u die hündin hatte so viel bart um die schnautze dass ich es bei den beiden nicht mochte.

aber wenn ich einen fremden kleinen welpen od fremden kleinen süssen hund auf dem arm hab, der mit mir kuschelt, darf er mich schon mal im gesicht abschlecken.

lg carmen
 
meiner machts gott sei dank nicht. ich würde es aber auch nicht wollen. ich habe als kind schon immer gehasst, wenn meine oma ihren daumen mit spucke befeuchtet hat und mir im gesicht damit herumgefahren ist, um mir speisereste wegzuwischen :mad: igitt! mein hund schleckt mir manchmal die hand ab, oder auch die füsse, das stört mich nicht.
 
mich darf prinzipiell jeder hund küssen :) ich find sie ja auch alle zum knutschen
den mund nicht - da press ich die lippen zam :)

mein hund ist sparsam mit bussis - bei fremden macht sie es eh nicht - ausser sie hat wen sehr sehr gern dann kanns schon mal passieren, dass sie bis zum nasenloch hochhüpft - passiert aber eben bei fremden nicht. mich begrüßt sie schon mit vielen, vielen bussis
 
Fremde Hunde: Nö. Mir bekannte Hunde: nur am Rande des Gesichts oder am Hals. Hunde die quasi zur Familie gehören dürfen auch schon mal ihren Schlecker in mein Gesicht schleudern aber nicht über den Mund oder die Nase.
Mimi darf natürlich auch.

Allerdings auch mit der Limitierung auf Gesichtsflächen ohne Körperöffnung, da mimi dazu neigt, ihre Zunge in eben diese zu stecken, um auch ja 100% des Gesichts abzuschlabbern. Und auch wenn ich meinen hund abgöttisch liebe: Ich mag keine Zungen im HNO-Bereich ;)
 
Lana "darf" das auch nicht bzw. mögen es mein Mann und ich nicht. Aber hin und wieder gibts halt trotzdem nen feuchten Knutscher! :p Teilweise kann man gar nicht schnell genug reagieren und man hat ne feuchte Zunge irgendwo im Gesicht.

Von fremden Hunden möchte ich nicht abgeknutscht werden, und Lana darf das auch nicht - da sind wir sehr konsequent. Lana ist recht stürmisch und teilweise auch grob (es scheint als könnte sie ihr Gewicht nicht ganz einschätzen!) und nicht jeder freut sich über so ein stürmisches Bussi. Außerdem sind wir sehr viel mit meinem Patenkind unterwegs, das nur ein wenig größer ist als Lana, und wenn Lana die Kleine jedesmal abschlabbern würde - nein danke! Bei meinem Patenkind wäre das eh weniger das Problem da sie ja selbst einen Hund haben, und die Kleine Lana liebt, aber stellt euch mal vor, Lana stürmt auf ein fremdes Kind zu und schleckt dem mal über das Gesicht. Nö, nö, das lassen wir mal lieber! Es gibt ja schon genügend Stories über "Kampfhunde" die Kinder "fressen"! ;)

LG Evelyn

PS: Der Rest des Körpers (naja nicht alles, aber Hände, Füße und auch schon mal der Bauch) sind Schlabberzone!
 
Ich finde es ist jedem selbst überlassen nur sollte der Hund es nicht bei Fremden tun. Meine darf eigentlich net aber versucht es trozdem immer wieder (aber wirklich bei jedem) :( grade beim schuhe zubinden oder so. Erfolg hatt sie net so oft nur wenn dann richtig obwohl ich zungenküsse von meinem Hund nicht so begrüsse (mehr als nur ein bischen schlecht war das ergebnis meinerseits). ;)

Son trockener bussi wird aber gelegentlich akzeptiert :)
 
also meine zwei schlabberbacken dürfen mich sehr wohl vollsabbern ;)

bei fremden hundis brauch ich es jetzt nicht unbedingt

allerdings bei andren leuten haben die zwei hundis ihre zunge schön unter kontrolle zu halten und drauf zu schaun das sie sich nicht ins fremde gesicht verirren
 
Meine Kati darf mir bussis geben wenn sie mag, und sie liebt absabbern, egal wo sie mich erwischt, bie Fremden Hunden mag ich es nur wenn ich sie näher kenne.
Bei Fremden is Kati so und so distanziert aber wenn sie wen wirklich gern mag, muss derjenige schon mal in Deckung gehen wenn er kein bussi mag. :D:D
 
Hm, meine dürfen mich kusseln - wenns nicht zu doll wird - Zungenküsse hab ich nicht so gern - bäh - und meine Lisa schafft es trotzdem immer mal wieder (Spotz und Spuck)....

Ansonsten lass ich mich von anderen Hunden gern auch im Gesicht beschnuppern - nicht jeder schlotzt ja gleich - aber ich habe oft den Eindruck dass so Mundwinkel schnuppern und Augen schnuppern - wichtig ist - warum auch immer...

Ich knutsch meine Hunde ja auch auf die Nase - wär ja unfair wenn die das bei mir garnicht dürften...

Meine Bonita macht es ganz edel - sie tastet mir ganz oft mit ihren Tasthaaren das Gesicht ab und schleckt nur hin und wieder mal mit der Zungenspitze - das ist richtig nett - und da hab ich auch nix dagegen...

Grüßle

Hilde
 
unser hund ist ein absoluter schmuser und geniesser-aber du kannst ihm das gesicht vor die schnauze halten- er würde NIEMALS schlecken:):):)schuppern und sonst nichts.
das finden wir prima .:)

lg karin
 
@entle: meiner ist da genau so wie dein hund. er schleckt auch nicht gleich das ganze gesicht ab.
wenn ich zu ihm sage BUSSI schleckt er mir einmal kurz übers ohr aber das wars schon.. ich finds auch gut so!
 
unser hund ist ja - bei seiner rasse nicht erstaunlich - ein ausgesprochener abschleck-fetischist. er putzt die katze, er putzt den polster, die sofalehne und wenn man nicht aufpaßt verpaßt er einem eine ganzkörperwäsche. mein freund mag das gar nicht, bei mir darf er ab und zu gnädigerweise hand und zechen küssen (der hund natürlich- beim freund bin ich weniger streng). wobei man dazu bemerken muß, daß die hundezunge ungefähr so groß wie eine schneeschaufel ist und deshalb auch immer aus dem hundemaul raushängt. sehr nett ist anzusehen, wenn er sich mit der mutter vom freund einen polster und quasi auch ein nasenloch teilt, vor lauter eng zusammenliegen. und irgendwann hält er es nicht mehr aus, sie schon am einschlafen, und er leckt ihr herzhaft übers gesicht. fremde will er nicht ablecken, die muß er erst kennenlernen. sobald er sie kennt, sind sie augenblicklich freunde und werden wenn gewünscht abgebusselt.
lg!
jasmin
 
Lilli ist eine leidenschaftliche Küsserin und sie darf es auch. Ich kann mich vor ihren Kussattacken manchmal kaum retten. Und wenn sie mich ärgern will, dann kommt sie zu mir wenn ich grad gemütlich entspannt am Sofa lieg und verpasst mir einen herzhaften Zungenkuss. Von dem weiß sie nämlich, dass ich danach aufspring wie von der Tarantel gestochen, weil sich das für mich total unangenehm anfühlt. :D

Von fremden Hunden mag ich aber keine Bussis (außer auf der Hand). Und Lilli darf auch keine fremden Menschen abschlecken.
 
Oben