Dürfen eure Hunde/fremde Hunde euch im Gesicht abschlecken?

Bei 2 Bekannten ging die Meinung über "Darf ein Hund mich abschlecken" ziemlich auseinander. Person 1 meinte, dass ist ein Liebesbeweis und sie hat nichts dagegen, wenn ihr Hund sie abschleckt, Person 2 meinte, dass ihr Hund weder sie noch andere Personen abschlecken darf, u.a. wegen Bakterien, usw.

Habt ihr etwas dagegen, wenn eure Hunde/bzw. fremde Hunde euch abschlecken??

LG

Meiner darf das schon, denn wenn er mir "Bussis" gibt oder mir die Hand abschleckt, dann gehört das für mich zum Sozialverhalten und zur Bindung dazu :) Bei Fremden macht ers sowieso ned, das tät ich auch ned wollen ;)
 
Ich bin auch sehr froh, dass unser Hund kein Gesicht-Abschlecker ist.

Einige unserer Freunde, die uns oft mit ihren kleinen kids besuchen, sind auch sehr dankbar darüber.
 
Buddy darf es bei mir und bei Stephan.
Bei mir nicht immer, weil meistens bin ich geschminkt:rolleyes:
Aber abends darf er schonmal. Finde es nur ekelig, wenns so super feucht ist:D
Bei meinem Freund darf er immer schlecken, da macht er es auch besonders gerne. Vll wegen dem Bart???? :confused:

Von Sophie lasse ich mir nichts durchs Gesicht schlecken, irgendwie finde ich es ekelig, weiß auch nicht warum:eek:
Fremden Leuten lasse ich meinen Hund nicht durchs Gesicht schlecken, nachher beißt er noch zu :eek: außerdem glaube ich nicht, dass Leute das sehr lecker finden von einem fremden Hund durch Gesicht geleckt zu werden.
 
Oben