Dürfen Eure Hunde aufs Sofa?

Auf unser neues gelbes Sofa dürfen die 2 nicht...
Lafe liegt dennoch hin und wieder oben, wenn keiner da ist-erkennt man dann an den tollen schwarzen haaren :D

JA dürfen sie.

Gibt nix schöneres, als mit den Hunden nach einem Spaziergang auf der Couch zu liegen. Im Sommer ist es ihnen zu heiss. Da liegen sie lieber am Boden aber im Winter liegen sie gerne auf der Couch. Ich habe keine Problem damit und die Hunde sowieso nicht.
Sie wissen wo ihre Grenzen sind.
Ins Bett dürfen sie auch, sie gehn oft vor uns aus der Wohnung und fressen dürfen sie auch vor uns..
Und in den 9 Jahren, haben sie nie versucht die Weltherrschaft an sich reissen.

Hallo,

ja mein Hundsi darf aufs Sofa!
Warum? Weil sie dort mit mir kuscheln muss:D
Sie ist auch ein Zwergpinscher-Chi-Mix und ihr Platzbedarf darauf hält sich in Grenzen.

lg
Tanja u Bande

Unser Zwerg darf absolut nicht auf die Couch. Die gehört eindeutig mir, meinen Lebenspartner und den Katzen.

Warum nicht? Mein Hund ist ein Hovawart und wird wenn er ausgewachsen ist so ca. 40 Kilo wiegen und eine Schulterhöhe von 64 bis 70 cm haben. Wenn der Hund am Sofa liegen würden, wäre sonst kein Platz mehr für uns. Ein Hund ist auch im Freien unterwegs (Gatsch, Schnee etc.). Meinen Boden kann ich aufwaschen oder Staubsaugen, aber eine Couch nicht. Abgesehen davon, hab ich 3 Jahre nach der Couch gesucht, ich hab nicht vor in 2 Jahren wieder eine Neue zu kaufen

LG

Mina und Zwerg

eindeutig NEIN ist genug arbeit den dreck im haus zu beseitigen brauch nicht auch noch am sofa den sand und die haare.außerdem haben sie im haus verteilt körbchen und die nützen sie auch.beim fernsehen liegen sie zu unseren füßen und fühlen sich wohl dabei.hat aber auch noch nie einer probiert raufzusteigen aufs sofa.

nein, das sofa bleibt den katzen vorbehalten (ja ich weiß meine wuzzn ist ja soooooooo arm :D)
da können sie sich zurückziehen!

Normal darf meiner nicht aufs Sofa, im Wohnzimmer, Arbeitszimmer etc., weil das meine Eltern nicht so gern sehen (Wegen Haare, Dreck...). Er hält sich auch brav an diese 'Regeln'. ;)
.
.
.
.
.
.
.
.

In meinem Zimmer darf er schon manchmal auf das Sofa. Aber *pssscht* das bleibt unser Geheimnis :D

<ironie> Ne, sie werden ja ausgestellt!</ironie>

Natürlich dürfen sie auf´s Sofa, auf´s Bett, ...:)

marook darf weder aufs sofa noch aufs bett....ist mir zu unhygenisch bei aller liebe

cora57 schrieb:
Warum ich liege ja auch nicht in seinen Körbchen:)

Najaa, ich könnt mich ja in die Box legen :p
Nene, Hund im Bett ist schon was tolles, so süss weich und morgens wird man dann schlabbernd geweckt..:D

Eigentlich hat sie ja eine Decke auf der Bank wie gesagt eigentlich :D :D

Das war eine ausnahme ;)

Was mein Hund aber auch gerne macht is aufn Sessel schlafen :D :D :D

L.g Corinna ;)

meine dürfen auch aufs sofa!
außer wenn wir besuch haben...da wär das sofa dann wohl schon besetzt wenn alle wauzis darauf sitzen:D

und warum dürfen sie??? weil sie mich ja auch in ihre körbchen lassen würden, wenn ich wollte;)

lg nina und co

PitbullXena schrieb:
meine dürfen auch aufs sofa!
außer wenn wir besuch haben...da wär das sofa dann wohl schon besetzt wenn alle wauzis darauf sitzen:D

und warum dürfen sie??? weil sie mich ja auch in ihre körbchen lassen würden, wenn ich wollte;)

lg nina und co
Bist du sicher?:cool:

Oben