Dürfen Eure Hunde aufs Sofa?

Sammy durfte früher auf die Couch, da hat er sich auch immer ausgebreitet und ich hatte dann keinen platz mehr! :p

Jetzt haben wir aber eine beige Couch und da gilt Hundverbot, nach meinem kleinen Dreckspatz wäre die Couch sonst alles außer beige! *gg*

Irish schrieb:
JA dürfen sie.

Ins Bett dürfen sie auch, sie gehn oft vor uns aus der Wohnung und fressen dürfen sie auch vor uns..
Und in den 9 Jahren, haben sie nie versucht die Weltherrschaft an sich reissen.

das haben meine hunde auch noch nie versucht, aber ich glaube meine katzen haben diesen plan in ihrem kopf :D

Also unser Hund kommt nie aufs Sofa und unter gar keinen Umständen schläft sie im Bett - wofür haben wir ein tolle Hundebox und ein tolles Hundekörbchen?
Nun ja, so redeten wir, als wir noch kein Monster zu Hause hatten.
Mittlerweile kämpfen wir, damit wir genügen Platz auf dem Sofa haben. Ist aber o.k. so, sonst kann man ja nicht vernünftig knuddeln.
Im Bett schläft sie auch schon. Zuerst erlaubten wir ihr nur in der Früh ins Bett zu kommen - so konnten wir ausschlafen.
Mittlerweile wartet sie immer bis wir eingeschlafen sind und schleicht sich dann ins Bett.
:eek: Wir haben halt einen richtigen, kleinen Kampfdobi :p

Nein, aber nur aus dem Grund, dass wir Bruno auch viel auf Reisen mitnehmen und ich ihm ja schlecht erlauben kann zu Haus in Bett und aufs Sofa zu hüpfen und anderswo ist es dann wieder nicht erlaubt. :)

Hätt ihn aber zum kuscheln schon gern auf dem Sofa :o So muss ich halt immer auf den Teppich runter :p Geht auch, ist auch schön kuschelig :)

Liebe Grüße Anja

Ben hat sogar eine eigene Couch im Schlafzimmer;) Ansonsten wird jeden Abend auf der Wohnzimmer Couch gekuschelt.. Ich wüßte auch nicht warum er nicht auf darauf dürfte..:)
LG Nicky

sancho darf auch auf die couch - kommt aber nur, wenn ich auch drauf sitze - sonst schläft sie meistens im fernsehsessel - das gefällt ihr am besten.

hab auch eine decke über das sofa - warum also nicht.
sancho sucht meine nähe und am boden will ich mich nicht unbedingt zu ihr hinkuscheln :p

ins bett durfte sie früher auch - da sie aber dann anfing zeitweise nicht mehr zu folgen, darf sie nun nicht mehr und siehe da - sie kennt plötzlich wieder kommandos...

sie dürfen alle aufs sofa wenn ichs erlaube.....und das funktioniert super
bett dürfens sowieso auch rein ...cash liegt am liebsten immer im bett (obwohl er ein super tolles weiches körbchen hätte bzw. mehrere *ggg*)

Hallo,

die gesamte Rasselbande darf aufs Sofa und schläft natürlich im Bett.

Hatte auch in Hotels noch nie ein Problem und auch dort halte ich es nicht anders als zu Hause.

LG Uli + die Rasselbande

Klar darf Wuzzn aufs Sofa. Sie darf überall hin wo sie möchte. Sie ist ein vollwertiges Familienmitglied und solange ich noch kein eigenes hab ist sie mein Baby (altes Buzi mittlerweile :D).

Zudem hat Wuzzn ja ihren eigenen Schaukelstuhl und ein richtiges Kopfkissen das nur ihr gehört. Verwöhnte Göre *g*

Naja... wenn man bedenkt dass die Frettchen sogar ihr eigenes Sofa im Zimmer stehen haben das wir auch ab und zu benützen.. ich glaub, jeder der mich kennt wundert sich bei mir über garnixmehr

@Cora57
Und JA, ich bin schon des öfteren im Hundekorb gelegen wenns mich überkommen ist und ich kuscheln wollt :D Gibt ja sogar Fotos davon :p

Mein Hund darf auch überall hin, außer eben auf die Couch und ins Bett :p .
Das "Warum" hab ich deshalb gefragt weil mich die Haare und der Dreck auf unserem beigen Sofa stören würden und ich halt wissen wollte ob euch das nichts ausmacht.
Im Bett möchte ich ihn auch nicht grad haben, denn da hätte ich wahrscheinlich keinen Platz mehr und mein Mann würd ausziehen. Außerdem haben wir ein Wasserbett und das würd ihm glaub ich gar nicht gefallen.
Er schläft aber bei uns im Schlafzimmer auf seiner Decke und wir sind ganz zufrieden so wie es ist ;)

Ben06 schrieb:
Das "Warum" hab ich deshalb gefragt weil mich die Haare und der Dreck auf unserem beigen Sofa stören würden und ich halt wissen wollte ob euch das nichts ausmacht.
Im Bett möchte ich ihn auch nicht grad haben, denn da hätte ich wahrscheinlich keinen Platz mehr und mein Mann würd ausziehen. Außerdem haben wir ein Wasserbett und das würd ihm glaub ich gar nicht gefallen.
Er schläft aber bei uns im Schlafzimmer auf seiner Decke und wir sind ganz zufrieden so wie es ist ;)
Unser Sofa war auch mal beige. Beim ersten Pfotenabdruck ist man noch schockiert. Das legt sich aber spätestens dann wenn man glaubt das man ein beiges Sofa mit Pfotenmuster hat :p
Aber was solls. Wenn man keine Haare und keinen Schmutz mag dann sollte man sich kein Haustier nehmen:)

GEM schrieb:
Aber was solls. Wenn man keine Haare und keinen Schmutz mag dann sollte man sich kein Haustier nehmen:)

Also die Aussage find ich etwas heftig. brauch auch nicht unbedingt haare und schmutz in der wohnung - deswegen gibts auch die erfindung des staubsaugers zB...
und wenn sancho nach dem spaziergang schmutzige pfoten hat - werden diese abgewischt.
darf ich nur ein haustier haben wenn ich mich gern in dreck sule? bisserl komische denkweise :rolleyes:

Sancho schrieb:
Also die Aussage find ich etwas heftig. brauch auch nicht unbedingt haare und schmutz in der wohnung - deswegen gibts auch die erfindung des staubsaugers zB...
und wenn sancho nach dem spaziergang schmutzige pfoten hat - werden diese abgewischt.
darf ich nur ein haustier haben wenn ich mich gern in dreck sule? bisserl komische denkweise :rolleyes:

jaaaaaaaa du darfst nur ein tier haben wenn du dreck magst *lach*

nein scherz bei seite....wenn mich das stört stört es mich halt und dann darf der hund nicht aufs sofa und aus.
oder ich geb eine extra decke drüber da wo der hund am liebsten auf dem sofa liegt...hab ich so beim alten sofa gemacht.

jetzt hab ich ne lederne und brauch nur drüberwischen mit feuchten lappen *freu*

Sancho schrieb:
Naja dann wünsch ich viel Spass beim saugen und putzen :p
Unser Hund bzw. unsere Katzen verlieren ständig Haare und das mit den Pfoten abwischen ist auch so eine Sache. Dann ist sie wieder läufig und und und!
Sie werden mir wohl beipflichten, dass ein Wohnung ohne Haustiere sauberer ist als eine mit Haustieren oder?

GEM schrieb:
Wenn man keine Haare und keinen Schmutz mag dann sollte man sich kein Haustier nehmen:)

Finde diese Aussage schon ein wenig krass. Wir haben noch mehr Haustiere als nur den Hund und außerdem drei Kinder. Darf ich auch keine Kinder haben nur weil ich nicht will das sie mit dreckigen Schuhen durchs Haus laufen??? :confused:

... bei mir liegt Alles auf der Couch :D

Hier der Beweis:
Hundndkatz_1.jpg

Nivalis schrieb:
jaaaaaaaa du darfst nur ein tier haben wenn du dreck magst *lach*

nein scherz bei seite....wenn mich das stört stört es mich halt und dann darf der hund nicht aufs sofa und aus.
oder ich geb eine extra decke drüber da wo der hund am liebsten auf dem sofa liegt...hab ich so beim alten sofa gemacht.

jetzt hab ich ne lederne und brauch nur drüberwischen mit feuchten lappen *freu*
Wir haben es auch so gemacht. Es gibt Decken, die werden regelmäßig gewaschen und damit hat es sich!
Das mit einem Ledersofa ist aber so eine Sache, wenn der Hund 30 Kilo, extrem lebendig und scharfe Krallen hat :p Wäre fast ein bischen schade drum!

Ben06 schrieb:
Finde diese Aussage schon ein wenig krass. Wir haben noch mehr Haustiere als nur den Hund und außerdem drei Kinder. Darf ich auch keine Kinder haben nur weil ich nicht will das sie mit dreckigen Schuhen durchs Haus laufen??? :confused:
Sie dürfen alles haben was sie wollen :o :D :p
Man muß sich nur darüber im Klaren sein, dass es Konsequenzen hat wenn ich mir Tiere, Kinder und was sonstnoch zulege!
Wo gehobelt wird fallen Späne!:p

GEM schrieb:
Naja dann wünsch ich viel Spass beim saugen und putzen :p
Unser Hund bzw. unsere Katzen verlieren ständig Haare und das mit den Pfoten abwischen ist auch so eine Sache. Dann ist sie wieder läufig und und und!
Sie werden mir wohl beipflichten, dass ein Wohnung ohne Haustiere sauberer ist als eine mit Haustieren oder?

*g*
kannst ruhig du zu mir sagen - so alt bin ich noch nicht.
klar ist eine wohnung ohne haustiere sauberer - muss aber nicht heißen, dass eine wohnung mit haustieren dreckig sein muss - da wirst du mir wohl auch beipflichten :)

Oben