Dürfen Eure Hunde aufs Sofa?

Ben06

Neuer Knochen
Hallo!

Immer wenn man im Netz Bilder von Hunden und ihren Herrchen sieht, sitzen meist beide irgendwo am Sofa. Deshalb meine Frage: Dürfen Eure Hunde aufs Sofa? Und vorallem warum?

Lg Silke

ja, aber nur mit mir, also wenn ichs ihr erlaube. sonst geht sie auch nicht rauf. warum? na weil ich auch mit ihr kuscheln will, aber meistens leg ich mich zu ihr runter:-)

Ja hund darf rauf, hab decken usw liegen und ist gar kein problem weder für mich noch für besucher etc. wobei so oft liegt der Hund auch ned oben aber hin und wieder wie es ihn freut ;)

Also ,ich hab ja immer gesagt,als wir noch unseren Irish Wolf hatten *Mir kommt kein Hund aufs Sofa * .
Tja ,jetzt haben wir nen Galgo und ich finde, dass zu seinem natürlichen Lebensraum die Couch dazugehört und sie liegt jetzt selbstverständlich mit oben.
Allerdings ,sollte ein zweiter Hund einziehen ,kann sich das aus Platzgründen ja auch wieder ändern:)
Ich will ja nicht auf der Hundematratze liegen,nur damit Hunde auf der Coch liegen können...nö ,nö

Ja sicher, sie kann sich in der Wohnung frei bewegen und darf überall hin, wo sie will. Oh Gott, vielleicht wird mein Hund jetzt dominant.:D
War nur ein kleiner Scherz, also nicht falsch verstehen.;)

Unsere beiden Zwergspitz-Schnauzer-Mischlinge dürfen auf die alte Couch. Da liegen wir dann oft zu sechst und kuscheln (zwei Hunde, zwei Katzen, meine Frau und ich; unsere Tochter (17) bevorzugt Einzel-Kuscheln)
Die neue Couch im Wohnzimmer ist Hunde- und Katzen-freie Zone.

Peter

Wenn meiner mal nicht auf dem Sofa liegt muss ich mir ernsthaft sorgen machen:D :D
Wir liegen beim fernsehen nur auf dem Sofa zum Kuscheln.

Nein....
Gründe...
1tens Bett kann ich überziehen Couch nicht (dürfte viell. drauf wenn wir überzug hätten)
2tens Couch gehört auch den Katzen
3tens wir sitzen viell. 1x im Jahr auf der Couch im Wohnzimmer da unser Fernseher in Küche und im Schlafzimmer steht und entweder auf der Eckbank verbringen (wo er nicht rauf darf) oder im bett liegen wo er rein darf...

klares Nein

Zu Anfang war's ein Erziehungsprinzip. Er war 13 Monate, als wir ihn bekommen haben und brauchte Grenzen.

Heute gibt's andere Gründe:

- Die Tapete ist statt weiß schwarz an den Stellen, wo er regelmäßig liegt. Ich möchte kein schwarzes Sofa.
- Er hat mehr Ecken zum liegen als ich
- Er hat die Angewohnheit, sich sehr auszubreiten. Zusammen auf dem Sofa geht nicht. Ich will aber nicht auf dem Boden sitzen, weil mein Hund auf dem Sofa liegen will.
- Er hat heute gar kein Bedürfnis mehr danach. Und ich auch nicht.

Tschüss

Ned

Also ich hab immer gesagt, dass ich nicht will, dass mein Hund aufs Sofa kommt! Mittlerweile folgt er schon recht brav! Hab ihn jetzt über ein Jahr und er saß bis letztes WE kein einziges mal am Sofa! Da hab ich ihn dann mal auf Kommando rauf gelassen!! Also wirklich nur auf Kommando! Weil unser Sofa nicht so groß ist! Wenn 2 Erwachsene, 1 Katze und ein 35-kg Hund oben sitzen wär das schon ein wenig viel für dieses Sofa!!

also meine beiden duften aufs sofa (auch ins bett)...idefix darf immer noch, filou im moment nicht, weil er es manchmal verteidigt...
auf kommando darf er schon rauf, aber halt nicht einfach so....wir üben das gerade (mit erfolg)

ööhm...najaaa...wenns herrli nicht da ist, dann haun sich das hundi und das frauli mitunter schon gemeinsam auf die couch.
net verraten, gell :p

Tula`s Lieblingsplatz ist auch das Sofa (es sei denn jemand ist in der Küche - dann wechselt ihre Vorliebe spontan ;) ).
Wir machen sogar regelmäßig Mittagsschläfchen zu dritt da oben :rolleyes:

Würd sie schrecklich vermissen, wenn ich sie nicht ständig kraulen könnte. Einzig ihre Stinkeknochen (Pansensticks etc.) darf sie nur in ihrem Körbchen bearbeiten.

LG, Elfe

wenn wir (endlich) wieder ein sofa haben darf hundi natürlich auch rauf :) , mah mir fehlt das kuscheln am sofa eh schon :o

JAAA er darf :-)
Aber wenn ich ihn runterschicke geht er auchr unter. Warum er aufs Sofa darf? Weil ich mit ihm kuscheln will beim Fernsehen.
Auch seine Vorgänger durften und es gab nie Probleme die Hunde müssen halt nur wissen das sie sich zu verkrümeln haben wenn ich es sage, wenn z.B.Besuch kommt und für Hund und Besucher zu wenig Platz auf der Couch ist :-) oder wenn auf der Couch gegessen wird.

lg, Natascha

Oben