Dürfen eure Hunde auch in der Wohnung spielen ??

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Sag mal dürfen eure Hunde wenn ihr mehr habt oder Besuch kommt auch in der Wohnung spielen ??

Oder erlaubt ihr es nur drausn ...

Meine beiden dürfen eig. auch in der Wohnung spielen solange es die Zeit zulasst und sie nicht wieder meinen sich 1000x am Boden zu werfen das es jedesmal ein pracker macht das ma glaubt sie kommen jetzta durch :rolleyes:


und wenn ich "Aus" sage is auch sofort eine ruhe ...


also wie schaut das bei euch aus und wieso Wenn sie es nicht dürfen ?


L.g Corinna
 
hallo kimba,

wir spielen viel in der wohnung, vor allem wenn draußen "sauwetter" ist. (muss aber dazu sagen, dass unsere kleine sehr pflegeleicht ist und eigentlich nie was zerrupft, was nicht wirklich ihr gehört - auch wenn sie alleine ist.) einen zweithund haben wir nicht und bei besuchen ändert sich auch nicht viel. - außer dass sie ein wenig aufgeregter ist als sonst.

lg

fee
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dürfen unsere Mädels in der Wohnung spielen ;)

Wenn der zweite Tagesspaziergang ausfällt, gibt`s stattdessen immer intensives Rangeln und Zerr- und (milde) Wurfspiele drinnen. Wir haben im Haus aber auch einen Fitnessraum und wenn mein Mann trainieren geht, nimmt er die Hundzis jedesmal mit. Das ist DER Spaß für die beiden - dort gibt`s wildes Fangenspielen und man kann so richtig herumfetzen :D

Wenn Besuch kommt, sind beide daran meist recht interessiert. Da geht`s dann um Streicheleinheiten abholen oder um ausdauerndes Tischanstarren, weil dort soviel leckeres herumsteht *gg* - spielen ist während des Besuchs oft uninteressant bzw. schaun wir dann eben, dass sie im anderen Bereich des Wohnzimmers herumtoben.

LG, Elfe
 
Den gibt`s nur selten vom Hund meiner Tante - ich sag nur: "Alle Mann in Deckung!!!" :eek: :D ...da ist`s am besten, man setzt sich irgendwo stabil hin - so wird man wenigstens nicht umgeworfen :rolleyes:
 
:D meine spielen am Liebsen rund herum, ich habe zwei Türen, die auf die Terasse hinaus gehen, wenn im Sommer die Türen offen sind, jagen sie bei der einen Seite raus, einmal rundherum im Garten dann bei der anderen Seite wieder rein, besonders beliebt, wenn es matschig ist :rolleyes:
Wenn Hundebesuch da ist, dann geht es bei uns auch rund :) nur reiß ich dann gleich die Tür zum Garten auf, weil sonst fliegen alle Blumentöpfe:D
 
Mein Wauz spielt eigentlich nicht in der Wohnung, dafür meine Katzen umsomehr und da schaut mein Hund immer hinterher. wenn mal ein Hundebesuch kommt, dann dürfen sie in Maßen spielen, solang nichts fliegt und sie nicht zu laut sind.
 
meine dürfen auch im ganzen haus spielen - so wird ja das jagen der katze ja viel lustiger! :p
und wenn besuch kommt, wird prinzipiell unterm tisch gespielt oder dort, wo am wenigsten platz ist. ist euch das auch schon mal aufgefallen?
 
meine spielen nur dann, wenn sie im esszimmer liegen und da spielen sie meist im liegen mit offenem maul,...wenn besuch kommt, sind wir vorher meist sowieso draussen, weil i zu meinen hunden keinen fremdhund in die wohnung lass, bevor sie ihn net draussen begutachtet haben,...

und da ist dann für den gasthund alles andere viel interessanter als die hunde,....

lg
doris
 
meine dürfen auch im ganzen haus spielen - so wird ja das jagen der katze ja viel lustiger! :p
und wenn besuch kommt, wird prinzipiell unterm tisch gespielt oder dort, wo am wenigsten platz ist. ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Das kenn ich das is in der Huzo nicht besser immer alle bei denn füßen obwooll sooooo viel platz ist :D
 
also bei uns wird im Haus kaum gespielt.. und wenn dann liegen sie am boden und spielen mit ihrem Spielzeug oder so Zerrspiele.. aber dass sie so durchs Haus laufen, nicht.. haben sie nie gemacht.. da meine beiden ja sowieso nicht wirklich mit einander spielen, auser Zerrspiele..

lg
Melanie
 
hmm...meine könnte ein bissl spielen..aber die pennt lieber 90% des tages :)
maximal spielt sie ein bissl mit ihrem knochen..den bellt sie dann an und zerwuzelt den teppich..dann fällt sie aber auch schon wieder total erschöpft um und muss schlafen :)

hundebesuch gibts bei uns nur den mogli..und da stimmts dann..da wird nur dort gespielt wos möglichst eng is und es uns stört :D nach kurzer zeit liegen beide dann aber mit offenem maul da und einer schnorchelt, der andere fiept wie ein kanarienvogel..machen eure auch so komische geräusche?
 
nach kurzer zeit liegen beide dann aber mit offenem maul da und einer schnorchelt, der andere fiept wie ein kanarienvogel..machen eure auch so komische geräusche?

mein Goldi macht nur lustige Geräuche beim gähnen, aber der Hund meiner Freundin fiepst auch immer so wenn ihm fad ist oder auch nur oft einfach so weil man ihn gerade nicht anschaut oder weil man gerade aus Klo geht....
Sonjas Schäfer macht sowieso die aller ärgsten Geräusche. :D
 
Bei meinen ist es garnicht zu vermeiden. Wenn der Hund nicht gerade den Kater zum spielen animiert macht es der kater beim hund.
Wenn ich aber sag es wird haia gemacht dann gehen sie auch meist :p :D
 
Hallo!

Mein Hund darf schon in der Wohnung spielen. Aber meistens muss ich ihn dann dazu auffordern, wenn wir irgendwelche spiele machen. hehe. von alleine möchte er fast gar nicht. Manchmal bringt er mir seine ganzen Sachen aus seiner Spielebox, da weiß ich dann, dass er spielen möchte, und da mach ma dann auch was.

Aber draußen gibt er dann Vollgas, vor allem mit anderen Hunden.

Wenn andere Hunde bei mir sind, möchte er auch die ganze Zeit spielen, aber er gibt dann eine Ruh.

Aber im Grunde genommen verwendet er die Wohnung großteils zum Schlafen und Ausrasten. Was jetzt nicht heißt, dass ich nie mit ihm spiele, wie schon gesagt, wenn ich ihm dann was verstecke oder seine Spielzeuge raushole ist er auch sofort dabei.


Lg Betty
 
Hi,

also unsere Hunde (eigentlich meistens nur die beiden Mädls) dürfen auch im Haus - sprich bei uns im Wohnzimmer spielen. Solange sie nicht zu wild werden! Immerhin soll ja nix kaputt gehen. Aber das hat sich inzwischen in einem annehmbaren Rahmen eingependelt.

Tja, wir bekommen eigentlich auch fast jede Woche hundischen Besuch, sprich die Hundezahl steigt an.
Da jetzt unsere Besucher noch einen Welpen bekommen haben kann es sein das wir dann 8 bzw. 9 Hunde im Haus haben.
Es spielen dann zum Glück nicht alle Hunde sondern eigentlich immer 2 bis 3. Aber dadurch das es schon arg viele sind werden sie dann meistens irgendwo in ihre Ecken, Winkel und Plätzchen hingelegt, damit doch etwas Ruhe einkehrt weil dann aber die Leute bis auf 9 ansteigen können.

Aber es geht sich lustigerweise immer alles aus das halbwegs Ruhe einkehrt :D :D
 
Buddy hatte bisher keinen Hunde-Hausbesuch, daher habe ich keine Erfahrungswerte darin.

Komme ich nach Feierabend heim, holt er von sich aus seine Spielsachen und wir toben gemeinsam durchs Esszimmer. Wobei unser wildes Spiel (bei dem schon einmal Stühle verschoben werden) immer dann von meiner Frau unterbrochen wird, wenn es gar zu laut und wüst wird.

Sollte hündischer Besuch kommen, so würde ich mir das erst einmal im großen gesicherten Garten anschauen, bevor ich entscheide, ob die Hunde auch im Haus toben dürfen.
 
Oben