Dürfen eure Hunde auch in der Wohnung spielen ??

Unsere beiden spielen sowohl im Haus als auch im Garten und am liebsten im Schnee - wo der bloß bleibt? Bei Besuch wird nicht gespielt, denn da machen sie auf brav und wollen nur gestreichelt werden und starren auch die leckeren Sachen am Tisch an in der Hoffnung ein paar heruntergefallene Bröseln zu ergattern.

Wenn Sie schlafen, dann bewegen sich meistens ganz rege die Füße und Maxi fängt prinzipiell zum Schimpfen und manchmal auch zum Brummen an. Überhaupt hat er im Moment das Brummen entdeckt. Klingt echt witzig.

Und prinzipiell will der eine mit dem Spielzeug spielen, dass der andere gerade hat und so klären sie auch ihre Rangordnung. Sie gewinnt immer :D - typisch Frau!!! (Shiva ist aber auch doppelt so groß)

LG Patricia, Shiva & Max

Xena dürfte auch in der Wohnung spielen aber eigentlich schläft sie, oder kuschlt mit mir zu hause... ausser es ist besuch da, mensch und hunde da wird die ganze zeit gespielt ;)

Meine darf im Haus spielen ... wobei es eigentlich immer dabei bleibt das sie irgendwo am boden liegt und sich mit irgendwas spielt - also eh nicht gefährlich ... was gefährlich wird das ist wenn sie endlich etwas entdeckt was sich bewegt oder davonläuft - leider treffen meine Füsse oft darauf zu und sie meint dann halt die spielen mit ihr *g* das spiel ist aber mit einem genervten "so" auch wieder beendet - aber manchmal ists eh lustig *g*

Im Garten spielt sie selten weil sie nur in den Garten geht wenn ich dabei bin ... ich glaube das letzte mal war sie vor drei Tagen im Garten :rolleyes: (abgesehen vom täglichen weg zum ausgangstürdl natürlich)´
Wobei wenn ihr ganz fad ist dann geht sie auch schonmal alleine in den garten und grabt ein paar löcher - freut sich immer wieder über mein Entsetzen :eek: :D

Lg

Wir haben keinen Hundebesuch und einen 2. Hund auch nicht.

Aber ich denke, es käme auf das Spiel an. Neigen sie dazu wild rum zu toben und dabei alles mögliche zumzuschmeißen wohl weniger. Oder dann nur dort, wo keine Gefahr besteht.

Also jetzta muss ich denn Thread wiedereinmal raufschubbsen und dazu sagen ...

früher durften meine beiden in der Wohnung spielen sobald es nicht zuu wild wurde ...

nur mittlerweile haben beide so ein Trampeltier spieln und umschmeißen herum bellen geknurre und so das is echt nimma normal sie sind einfach zu wild :rolleyes:

also haben wir seit neuesten Spielverbot in der Wohnung weil sie können ja net normal miteinander spieln pff :p

L.g Corinna

Klaro darf in der Wohnung gespielt werden! Entweder wird ein Spieli totgeschüttelt :D oder wenn Hundebesuch kommt, wird auch gespielt. Das Lustige ist, dass vor allem die beste Freundin von meinem Rotti am intensivsten mit ihm spielt - die 2 sich aber eigentlich nur auf einem Platz aufhalten, weil sie nur "Zahnfechten" und sich gegenseitig beknabbern. Ur süß!! :) :) Warum sollte ich das verbieten??!!!

Klaro darf in der Wohnung gespielt werden! Entweder wird ein Spieli totgeschüttelt :D oder wenn Hundebesuch kommt, wird auch gespielt. Das Lustige ist, dass vor allem die beste Freundin von meinem Rotti am intensivsten mit ihm spielt - die 2 sich aber eigentlich nur auf einem Platz aufhalten, weil sie nur "Zahnfechten" und sich gegenseitig beknabbern. Ur süß!! :) :) Warum sollte ich das verbieten??!!!

Jaa so haben meine beiden damals eben auch immer gspielt aufm platz und sich anknabbert ...

aber mittlerweile düsen sie durch die ganze wohnung trampeln wie elefanten und wenn der Tequila ein spiele im maul hat dreht er soo druch das er über sessel und tisch rennt da checkt er nix mea :eek: :cool:

:)

Tja, ich hab eigentlich wirklich Glück, dass meine Hunde auf einem Platz spielen. Auch als ich vor einiger Zeit ein Rotti-Baby in Pflege hatte, gings zwar rund, aber kaputt ging nix - da hatte sich mein Großer hingelegt und das Baby ist wuuusch über und um ihn herumgesaust. Das ganze in einem Radius von ca einem halben Meter! :)
Wenn ich mal so Reissteuferl auf Besuch hab, bring ich halt wertvolle und hagliche Dinge in Sicherheit! ;)
Bzw wenns zu wild wird, teil ich was besonders Leckeres zum Knabbern aus, dann kann man die Meute wieder bremsen! ;)

Unsere drei, ein Hund, zwei Katzen, dürfen auch im Haus spielen. Sie fordern sich ständig gegenseitig dazu auf.

Wenn wir Hundebesuch haben, ist mir lieber, sie spielen im Garten, nachdem unser Haus klein und unser Hund ziemlich groß ist und sich die Größe seiner Freunde an ihn anpasst *g*.

Am liebsten wird natürlich auch dort gespielt, wo's am engsten ist. Aber wo unser Monster ist, ist es meistens ziemlich eng. :D

Meine spielen auch im Haus und wenn sie grad lustig sind springen sie dabei sogar über Sessel und Tische. Ausserdem liegen überall ihre Spielsachen herum - wahrscheinlich breche ich mir irgendwann einmal den Haxen wenn ich drüberfalle.:)

lg
Gerda

Ausserdem liegen überall ihre Spielsachen herum - wahrscheinlich breche ich mir irgendwann einmal den Haxen wenn ich drüberfalle.:)

lg
Gerda

Hihi, ja das kenn ich!! :D :D Aber am meisten tun die Kauknochen weh, wenn man barfuß einen wegkickt....oder draufsteigt....:D :D ;)

Abgelutschte Ochsenziemer am Kopfpolster sind beim Aufwachen auch nicht sehr erfreulich...:D

lg
Gerda

Hahaaaaa :D, ich hau mich ab....:D - nö, am Kopfpolster hab ichs Gott sei Dank nicht, aber die haften ganz schön an den Fußsohlen, wenn man traumhabert in der Früh drauflatscht....:D :p

Hahaaaaa :D, ich hau mich ab....:D - nö, am Kopfpolster hab ichs Gott sei Dank nicht, aber die haften ganz schön an den Fußsohlen, wenn man traumhabert in der Früh drauflatscht....:D :p

Lecker sind auch die ausgegrabenen, richtig schön "reifen" Ohrwascheln, die man manchmal als Geschenk vom Hund bekommt!:D

lg
Gerda

Lecker sind auch die ausgegrabenen, richtig schön "reifen" Ohrwascheln, die man manchmal als Geschenk vom Hund bekommt!:D

lg
Gerda

Ohjaaaa - die schlabbrigen, die riechen, als hätten sie die Leiche im Keller ausgegraben...?!! :D ;) :p
Also mein Dicker ist ganz beleidigt und versteht gar nicht, wenn ich ihn mit sowas wieder in den Garten rausschmeiss! Wo er sichs gerade aufn Gabbeh so bequem gemacht hätte....:rolleyes:

Ohjaaaa - die schlabbrigen, die riechen, als hätten sie die Leiche im Keller ausgegraben...?!! :D ;) :p
Also mein Dicker ist ganz beleidigt und versteht gar nicht, wenn ich ihn mit sowas wieder in den Garten rausschmeiss! Wo er sichs gerade aufn Gabbeh so bequem gemacht hätte....:rolleyes:

Ehrlich, ich brings oft gar nicht übers Herz, das Zeug wieder rauszuschmeissen weil meine Wuffis so viel Freude damit haben.:D Da kann man wahre Tierliebe beweisen!

lg
Gerda

also meine dürfen definitiv nicht in der wohnung spielen. sie haben sämtliche freiheiten, freie platzwahl, zugang zu allen bereichen des hauses, werden herein- und hinausgelassen .... aber weder ich spiele mit ihnen drinnen noch dürfen sie zusammen spielen (was meistens sowieso in einer rauferei endet!)

wenn die zwei lostoben, da bleibt nichts stehen (teppiche werden verwirbelt, die stühle fliegen, sogar schon mal der fernseher) ... also wenn es sie überfällt, dann mach ich die haustür auf und befördere sie hinaus ...

wenn besuch da ist, ist sowieso alles anders :o ...

Ehrlich, ich brings oft gar nicht übers Herz, das Zeug wieder rauszuschmeissen weil meine Wuffis so viel Freude damit haben.:D Da kann man wahre Tierliebe beweisen!

lg
Gerda

Na ich schmeiss eh das Zeugs mit samt dem Hund raus!! :p :D
Dafür lass ich uns in der Regel beim Essen von unseren Hunden einstinken - frische Ohrlis, Fürze und co sind die Regel....sogar mein Freund hat sich schon damit abgefunden, dass es sich bei Tische am besten furzt!! :D

Oben