cocodrillo
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, es IST zum Heulen
meine Hündin, mittlerweile fast 13 und CES-operiert, ist stabiler in der Hinterhand
oder hier, die Amerikaner treiben´s wie so oft auf die Spitze
http://www.youtube.com/watch?v=nORH04lek04
leider ist der trend zu diesen "zuchten" nach wie vor vorhanden, bei vielen rassen. mal betiffts den kopf (ich denk da an mops, an bullies), mal das überdimensionale fell, mal den rücken (dsh, dobi und vieeeele andere!)
Soviel zum Thema, daß der DSH ein vielseitiger Arbeitshund sein soll. Ich hoffe ehrlich, daß dies endlich auch von den zuständigen Zuchtverbänden (Mz, da ja mehrere Länder betroffen sind) erkannt wird und ENDLICH wieder "gerade" DSH gezüchtet werden.
Soviel zum Thema, daß der DSH ein vielseitiger Arbeitshund sein soll. Ich hoffe ehrlich, daß dies endlich auch von den zuständigen Zuchtverbänden (Mz, da ja mehrere Länder betroffen sind) erkannt wird und ENDLICH wieder "gerade" DSH gezüchtet werden.
Offiziell gibt es ein Rasse, einen Zuchtverband und einen Rassestandard.
Tatsächlich sind die zwei Linien beim DSH schon so weit auseinander, dass es beinahe schon 2 Rassen sein könnten.
Der Käufer entscheidet, was er unterstützen möchte.