Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Befürchtung für einen Kenia-Giacomo-Aufenthalt wäre diese: Hat sich die Kleine erst mal an das tolle Leben bei der Gerda gewöhnt, ist das wieder heimkommen in das stressige Zuhause sicher ein Supergau für sie...
Was ist da im Sinne des Hundes am Gscheitesten?
Was ist da im Sinne des Hundes am Gscheitesten?
@Ladytiger: danke - ist ein tolles Angebot, das ich im Bedarfsfall gerne annehme *dickesbussi*
@Lia: Ich bin da so zimperlich, weil mir bereits zweimal genau das Gegenteil passiert ist und ich könnt mich ohrfeigen, deshalb.
Ich hatte einen 14-jährigen Collie für 3,5 Wochen in Pflege, weil die Besitzer auf Urlaub waren. Der Felix war von daheim wirklich nix Schönes gewöhnt, war 10-12 Stunden täglich allein, hatte Gelenksschmerzen und keinerlei Hundekontakt. Bei mir war er vom ersten Tag an ein geküsster alter Opa, der inmitten meines Hundegewusels gethront ist und wohlwollend zugeschaut hat. Allein war er nie und beim Gassi-gehen hat er mit meinem ebenso alten Rüden Altherrengespräche geführt. Als seine Besitzer ihn abgeholt haben, hat er sich versteckt und wollte um nix in der Welt mitgehen.
Ich hab ihn ein paar Tage später nochmal beim Spazierengehen getroffen, da ist er ganz selbstverständlich mit mir mitgegengen und hat sein Herrl stehenlassen. Mir hat das Herz geblutet, als er ihn wieder eingeholt und mitgenommen hat - und ein paar Tage später war er tot. *seufz*
Und genau das Gleiche ist mir mit einem 16-jährigen Pointer passiert. Hund wollt nicht heim und war kurze Zeit später abgemagert und tot.
Das Gute dran wär Kenias Alter, die hat immerhin noch die Leichtigkeit der JugendIch ruf die Frau am Abend an!!
LG
Ulli
Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass ein Steiermark-Urlaub das beste für alle wär (ob auch für die Gerda wird sich herausstellen)
Ich werd das heut am Abend klären.
LG
Ulli
Wenn dich die Kleine mal um den Finger gewickelt hat (die Jungs sowieso), gibst sie eh nimmer freiwillig her.![]()
Hi Gerda!Ist aber nicht so, dass ich unbedingt einen vierten Hund haben will! Wenn die Kleine ein Plätzchen in Wien findet, ist es mir natürlich ganz recht.Ich bin mit meinen drei Burschen eh ganz zufrieden obwohl sie eigentlich richtige Schlaftabletten sind. Eine pubertierende Terrier-Göre täte aber vielleicht ein bisschen Leben in die Bude bringen.
lg
Gerda